Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe dir doch nen Link gezeigt ?
Warum ? Was spricht dagegen mit zwei günstigen Karten eine Oberligakarte zu übertreffen ?.
Die Leistung liegt eher auf dem Niveau einer übertakteten GTX 1080 und deutlich über einer GTX 1070.
Die GTX 1070 kostet ca. 500 Euro.
2x RX480 bekommt man ebenfalls für 500 Euro.
Jein.
Die Custom-Karten der GTX 1070 ziehen mehr Saft aus der Dose als die FE und sind trotzdem langsamer als 2xRX480.
Also jetzt doch ne rx480 Custom mit in den Vergleich nehmen, weil leiser? Wieso dann nicht vorher auch, weil stromhungriger?Aber das ändert sich dann sobald die Customs auf den Plan treten.
Und diese Custom der GTX1070 ist bestimmt keine wo man kaufen sollte.
mit vulkan legt die rx480 30% zu, bei neuen DX12 Games kann es auch 20% sein = gratis performance.
Ja, du nimmst die RX480 mit 4GB Ram, und vergleichst Sie mit der 8GB 1070.... Gratulation
Und warum sollte man diese 1070 nicht kaufen? Erklärung bitte
@ Windell
Ja, habe ich auch gerade bemerkt.
Objektivität kann man da nicht erwarten.
Auch 2 RX480 mit 8GB sehen im Vergleich zu einer GTX1070 nicht gut aus aber solche Diskussionen sind eigentlich sinnlos.
Ich hatte auch überlegt wegen CF da man beim Monitor den G-Sync Aufpreis spart aber selbst das lohnt sich am Ende kaum.
Es spricht dagegen, dass man mit einem Multi GPU System keine Oberligakarte übertrifft, schon gar nicht mit einer rx480.
µruckler, Skalierung. vergiss es.
Da die GTX1080 mal eben 70 bis 90% flotter unterwegs ist, wird sich kein Multi GPU lohnen, gegenüber der 50% schnelleren GTX 1070 lohnt es sich auch nicht, da mangelnde Skalierung und µruckler die real gefühlten FPS, sowie die tatsächlichen weit runterziehen.
Eine kurze Recherche zeigt dass du unrecht hast.
Nimm doch eine Referenz GTX 1070 gegen die Referenz rx480, warum muss es bei der GTX 1070 ne Custom sein?
Mit den Referenz RX480 sicherlich.
Also jetzt doch ne rx480 Custom mit in den Vergleich nehmen, weil leiser? Wieso dann nicht vorher auch, weil stromhungriger?
Achso ich kapiere du willst die GTX 1070 schlecht machen und die rx480 loben. Okay.
2x 480x, hm das sind neben der miesen Skalierung, den Problemen und den µrucklern dann auch noch knapp 30 Euro mehr Strom im Jahr.
Das lohnt sich nicht die Bohne sowas zu verbauen. Da muss man schon faktenresistent oder ein Fanboy/Bastler sein.
Und jetzt wo GTX 1070 Customs günstiger als zwei olle sacklaute ref rx480 Karten sind, soll man das Customdesign weil es laut dir langsamer als die Referenz GTX1070 ist, wieder nicht kaufen. Die Boosttaktraten die angegeben sind, widerlegen dich.
Trololololo...
Multi-GPU wird in Zukunft wichtiger. Vermutlich wird Navi eine MultiChip Architektur auf einem package. DX12/Vulkan machens möglich (ohne Multi-GPU Probleme). Dies ist aber noch schwer abzusehen. Vermutlich reicht aber auch eine GPU aktuell für alles aus. Ich würde mir Vega ansehen bevor ich zu einer GTX1070 greife.
Man muss die Gesamtsumme sehen, also z.B. Asus MG279Q für 610€ + 2x RX480 für 540€ = 1150€
für FreeSync und für G-Sync die Kombi mit Asus PG279Q für 780€ + 1x GTX1070 für 470€ = 1250€
Zwar 100€ Unterschied aber Crossfire braucht ein stärkeres Netzteil und hat mehr Stromverbrauch.
ref.karten gibt es schon ne weile
Seid wann wurde die Leistung des CF auf 1070 eingestaucht?muss ja selber entscheiden, was ihm lieber ist. Ich würde ein Crossfire RX480 8GB nur der der 1070 vorziehen:
- wenn mich der Aufpreis nicht stört (custom 1070 ab 480€),
- der Mehrverbrauch höhere Stromverbrauch nicht stört (fast doppelt so hoch)
- mich nicht stört das viele Spiele nicht von Multigpu profitieren, und ich dort nur die Leistung einer Karte habe
- ich Miniruckler nicht wahrnehme
- die tatsache das ich kaum Mehrleistung durch Crossfire gegenüber einer VGA habe die billiger ist.
Also mit anderen Worten, ich würde das nicht machen .... aber das muss jeder ja selber entscheiden
Äh, nicht gleich übertreibenDie 4-5 Fache Leistung wird das schon sein.
Naja, das ist so relativ üblich, denn man bringt die WLP maschinell an und aus irgendeinem Grund klappt das oft nicht so gut wie von Hand. Auch geht man dort eher die Devise "zu viel als zuwenig".2. Ich werde den kühler demontieren und liquid pro als neue wlp benutzen. Im artikel stand dass nach auseinander und zusammenbau die temps fielen. Deutet auf schlampige montage hin. Hat jemand da erfahrungen on es etwas nützt?
https://www.youtube.com/watch?v=GMHJhP7Y7oM
Ich kann das den ganzen Tag machen.
Bei 60 FPS und V-Sync sind Microruckler egal. Habe ich auch geschrieben, wird aber von dir ebenfalls ignoriert. Da frage ich mich warum ?
Seltsam, das Selbe könnte ich von dir sagen, zumindest sehe ich nicht einen einzigen Gegenbeweis von dir irgendwo verlinkt. Ergo = Eine Behauptung. Behaupten kann man viel, aber Begründen,...Ja, das wird schwieriger.
Die Founders Edition ist eine Referenzkarte. Schon bemerkt oder weißt du das nicht ?
DragonTear schrieb:Seid wann wurde die Leistung des CF auf 1070 eingestaucht?