Echt?
Kannst einen Screenshot machen, würde wenn das bestätigt wird als Info im Sammler mit einpflegen, danke dir...
Gerne:
Hier die Bilder:
GPU-Z:
TechPowerUp GPU-Z Validation wyxyb
und die anderen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Echt?
Kannst einen Screenshot machen, würde wenn das bestätigt wird als Info im Sammler mit einpflegen, danke dir...
btt.: Mehr Leistung hätte ich auch genommen, aber ich glaub die Sache wird noch richtig interessant mit Partnerkarten spätestens wenn einer von denen auf die Idee kommt richtig gut gehenden GDDR5 draufzulöten.
Irgendwie musste ja der Preis geringehalten werden, Schlaukopf .
P.S Kauft euch doch ein Arctic Mono Plus, schnallt ihn eazy drauf, Paar Kühler auf die Spannungswandler drauf und schon habt ihr mehr als 1300mhz bei 60 Grad...
Oh man ... sehe ja jetzt erst den Test ... Da hat es AMD ja auf der Schlussgeraden doch noch voll verkackt. Von wegen über GTX980 Niveau bei deutlich weniger Stromverbrauch. Selbst die Steinzeit 390X (die ja eine 290X mit mehr Takt ist) ist besser als die 480. Zudem sind 250€ viel viel zu teuer, dafür das die Karte nur zwischen GTX970 und 390X liegt und sogar mehr Strom verbraucht als die deutlich besseren Pascal Karten.
Tolle Wurst ... und da habe ich so sehnsüchtig auf die 480 gewartet und mir sogar schon einen FreeSync Monitor gekauft ... Wenn die Karte von MSI/Sapphire in den nächsten Monaten bei der RX480 8GB auf die 200€ kommt, dann schlage ich zu, ansonsten muss ich mir das doch echt überlegen ...
Geht mir genauso.Oh man ... sehe ja jetzt erst den Test ... Da hat es AMD ja auf der Schlussgeraden doch noch voll verkackt. Von wegen über GTX980 Niveau bei deutlich weniger Stromverbrauch. Selbst die Steinzeit 390X (die ja eine 290X mit mehr Takt ist) ist besser als die 480. Zudem sind 250€ viel viel zu teuer, dafür das die Karte nur zwischen GTX970 und 390X liegt und sogar mehr Strom verbraucht als die deutlich besseren Pascal Karten.
Mit GDDR5 ist bei 8Gbps Schluss. Einen schnelleren gibt es z.Z. nicht, der Rest bleibt Glückssache. Aber auf +/- 5% kommt es wirklich nicht mehr an. Außerdem dürften die Partnerkarten mit besseren Kühler und besserer Stromversorgung auch schnell an der 300,- Euro Marke kratzen.
Mit Abstand die beste Preis-/Leistungskarte auf dem Markt, keine Ahnung, was daran "Schrott" sein soll.Schrott, kaum schneller als das was man für diesen Preis bisher bekam.
Mal schauen was Nividas GTX 1060 leisten kann.
Ich hoffe ja das sich die Ref Karten bei 229€ oder drunter einpendeln und die Custom karten 240 bis 280€ kosten. Aber gut das ist pure Hoffnung ^^.
Eine GTX 970 kostet genauso viel und ist nicht relevant langsamer, also keine Ahnung was daran "Mit Abstand die beste Preis-/Leistungskarte auf dem Markt" sein soll.Mit Abstand die beste Preis-/Leistungskarte auf dem Markt, keine Ahnung, was daran "Schrott" sein soll.
Eine GTX 970 kostet genauso viel und ist nicht relevant langsamer, also keine Ahnung was daran "Mit Abstand die beste Preis-/Leistungskarte auf dem Markt" sein soll.
Das wird sich noch zeigen was die custom karten können mit einem höheren Power-Limit.
Das wird sich noch zeigen was die custom karten können mit einem höheren Power-Limit.
Das ist für die Beurteilung der Ist-Situation völlig irrelevant, es ist nun mal so das der Preis da liegt.Die 970 ist EOL und nur so billig weil die 480 existiert, ohne die 480 wäre der Preis nicht dort wo er jetzt ist.
Generell scheinen die 8GB bei der Leistung aber recht überflüssig im Single Betrieb.
Wer sagt das es ein höheres Powerlimit gibt?
Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
Keine Ahnung, warum du von "kostet genauso viel" schreibst und dann eine Karte verlinkst, die 30€ teurer ist.Eine GTX 970 kostet genauso viel und ist nicht relevant langsamer, also keine Ahnung was daran "Mit Abstand die beste Preis-/Leistungskarte auf dem Markt" sein soll.
Sind sie nicht Tomb Rider gönnt sich 7 GB VRAM in Full HD. Es schadet nicht die 4 GB extra zu haben, vorallem für Texturen.
Kann sein das eine bessere Stromversorgung was bringt, für OC aufjedenfall. Im PCGH test läuft die GPU mit 1150Mhz.
https://www.alternate.de/Sapphire/Radeon-RX-480-Grafikkarte/html/product/1283376?tk=7&lk=8394Wenn DX 12 genutzt wird ist die RX 480 auch schneller wie eine GTX 980
Aber da niemand DX 12 nutzen wird und Nvidia dagegen ist wird von allen Programmieren nur DX 11 genutzt, bis Nvidia sein OK gibt.
EDIT:
Wollte grade bei Mindfactory die 4GB version Bestellen, eben als ich noch draussen war gab es die noch!
Nun sind nur die 8GB Versionen da
Was fürn Schei+?ß
https://www.alternate.de/Sapphire/Radeon-RX-480-Grafikkarte/html/product/1283376?tk=7&lk=8394
https://www.alternate.de/XFX/Radeon-RX-480-Grafikkarte/html/product/1282337?tk=7&lk=8394
Alternate hat noch Sapphire und XFX 4GB auf Lager.
Naja ob nun 160 oder 150W Juckt eigendlich keinen ekelig wirds im High perf Segment mit 4096 Shadern müsste Vega locker 1500+ Mhz machen um deutlich an der 1080 vorbei zukommen und da wirds dann halt Kritisch und wir sehen wieder 300W plus trotz 14nm
Die 1150 Mhz erklären die durchschnittliche Performance. GPU @1266 sieht deutlich besser aus. Womöglich wäre es besser gewesen, wenn AMD auf GDDR5X gesetzt hätte, dann hätte die Karte keine Bandbreitenlimitierung.
Vega kommt in 16nm von TSMC