Terminator800
Enthusiast
Also meine Karte bekommen ich auf jeden Fall heute . Die wird auf jeden Fall meine 390X schlagen. Hoffe die kommt auf über 1400 MHZ. Hat ja schon 1328Mhz ab Werk.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Glückwunsch Famlay!! Du wurdest von einem Nvidia Benutzer als Nvidia Fanboy abgestempelt und auf Ignore geschoben!!
Grund: Absolut einseitiges und unqualifiziertes Geschreibsel, neutralität ist nicht vorhanden= Fanboy!!
Leute die Karte ist noch nicht mal 2Tage alt und wird schon noch in de richtige richtung gedrückt mit Treiber,OC,Custom und DX12.
Noch dazu soll die 480 die 380 ablösen das begreifen wohl einige hier nicht und somit ist nen super Leistungssrung raus gekommen.
Wer jetzt ne 970 noch vor ne 480 zieht dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber bei einigen kann man sich hier fusslig schreib...
Genau da sollte es doch klingeln oder? 970 lt. Definition High-End und jetzt kommt eine Midrange Karte als 480 daher.......
On the road....
+2Leute die Karte ist noch nicht mal 2Tage alt und wird schon noch in de richtige richtung gedrückt mit Treiber,OC,Custom und DX12.
Noch dazu soll die 480 die 380 ablösen das begreifen wohl einige hier nicht und somit ist nen super Leistungssrung raus gekommen.
Wer jetzt ne 970 noch vor ne 480 zieht dem ist nicht mehr zu helfen. [...]
1.) Einfach mal ein paar Tage abwarten, die UVP der Karte liegt bei 256€. Das jetzt ist der "wir wollen auch was abgreifen"-Händleraufschlag, der in der Regel aber schnell(er) verfliegt. Wenn die Customs für knapp 300€ einen deutlichen Mehrwert bieten, wäre der Preis auch gerechtfertigt. Das sieht man dann zu gegebener Zeit.AIB Versionen kosten im Schnitt 30€ mehr. Macht dann 300-310€ für die 8GB Version
Tolles Gelaber, man erhält GTX980 (500$ Leistung, wie es AMD selber gesagt hat) für 200$...
Es sollte mal bei klingeln!
GTX 970 = 150€ (Gebraucht mit 25 - 35% mehr Leistung vs RX480. Neu kostet die 250€)
RX480 = 260€ (Neu)
150€ für eine High End Karte? HAHAHHA
@audianer
AMD Radeon RX 480 im Test - Hardwareluxx
@Alashondra
die GTX 970 ist nur ein Beispiel, das selbst hier die RX480 immer noch langsamer ist.
... [/url]
Erstmal, ne GTX 970 bekommt man eher schwer unter 200 (wobei sich das nur dank der 480 eventuell mit der Zeit ändert). Schau dir Ebay an.
Es wurden hier 10 Spiele getestet. In 7 von 10 Spielen ist die RX480 der 970 überlegen. Nur bei Anno, Doom und DiRt Rally ist sie der 970 unterlegen.
Wie man eine so neue Karte für die es noch nicht mal optimierte Treiber gibt so schlecht machen kann
Andererseits ist bei den hier gemachten Tests mit allgemein hohen Settings und Auflösungen der Unterschied zu einer 980 oder 390X auch nur grob 5Fps im Schnitt. Also ist die 480 auch mit denen gleichwertigNaja also wenn wir ehrlich sind ist die 480 nicht mehr als 5 FPS vorne - ich würde sie als gleichwertig einordnen gegenüber einer 970 Stand heute. Trotzdem sollte man zur 480 greifen
Und damit es auch bei dir klingelt: Das ist ein unwahrer und gänzlich unsinniger Vergleich (Gebraucht vs neu und noch dazu 3.5Gb Vram vs 8Gb).Achja und nochmals, das es Klingelt.
GTX 970 = 150€ (Gebraucht und Neu kostet die 250€)
RX480 = 260€ (Neu)
Yup, das ist alles andere als unwahrscheinlich.Ich denke es wird das gleiche passieren wie mit anderen AMD Grakas, nämlich dass die 480 noch mal ordentlich einen drauflegt durch Treiberupdates in den kommenden 12 Monaten. Ich gehe da bri Spielen fast schon im Schnitt von 15-20 Fps aus, war auch nicht anders bei meiner hd 7870 die konstante Leistungsschübe auch bei älteren Games über 2 Jahre hinweg brachte, damit sollte sie dann irgendwann näher an die 980 rankrabbeln und weiter von der 970 weg
Also wenn ich mir die Benches so anschaue liegt die RX 480 leicht vor der GTX 970, verbraucht ähnlich Strom, hat 4,5 GB mehr VRAM, funktionierendes, echtes Async Compute und kostet minimal mehr, wobei das natürlich noch Early Adopter Aufpreise sind. Nimmt man den faireren Vergleich mit den 4GB Karten, dann ist die RX 480 auf alle Fälle günstiger und das wohlgemerkt bereits bei Einführung und nicht wie die GTX 970 erst nach deutlichen Preisverfall.
Was auch immer dir asiatisch aussehende Männer in Lederjacken andrehen...bitte nimm es nicht weiter ein...es zerstört dein ganzes Leben!
/s
Famlay sollte daher bei so viel Quatsch in seinen Posts, bei allen einfach mal auf die Ignore-Liste wandern...da ist wirklich alles ohne Sinn und Verstand, wie ein eingekaufter Nvidia Fanboy.