AMD Radeon RX 480 im Test

Quatsch...es war klar kommuniziert, dass die Karte bei 199$ startet und dann rauf geht; damit war natürlich das kleinste Modell gemeint. Nicht mehr und nicht weniger. Die 199$ waren also absolut realistisch und nicht schön geredet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonderausstattung gegen Aufpreis. ;)

Ich find den Preis vollkommen in Ordnung, und wenn für 280€ dann Custom 8GB geht ist er top. Ich will hier garnich das trollen anfangen. ;)

Und das NV nicht besser ist, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber Flanders Edition find ich sehr gut :rofl:
 
Naja, wer erst etwas behauptet und sich dann hartnäckig den Fakten verweigert, dem ist eh nicht zu helfen, der ist unrettbar mit dem grünen Virus infiziert. Ab in die Quarantäne... :coolblue:
 
*hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe GTA 5, wo kam es zuerst?
PC?

Nein Konsolen und viel viel später für den PC, die Hersteller nehmen den PC nur noch mit, aber das Augenmerk ist auf die Konsolen gerichtet.
Denn da kann man wirklich Geld verdienen, beim PC kommt irgendwann ein crack (meist noch vor Release) für das Spiel und alle Spielen es und der Hersteller verdient nichts

Dass der PC mehr Umsatz generiert als die Konsolen zusammen ist dir klar?
 
Ok hat sich erledigt:P
no comment....
 
Naja, wer erst etwas behauptet und sich dann hartnäckig den Fakten verweigert, dem ist eh nicht zu helfen, der ist unrettbar mit dem grünen Virus infiziert. Ab in die Quarantäne... :coolblue:

hier behauptet niemand das die 480 keine solide karte zu einem soliden preis ist.
die aussage das die 480 zum preis von 199$ vr performance bietet für die man sonst 500$ bezahlt ist dann aber trotzdem gelogen, genau so wie der 2,8x performance pro watt schmarn.
 
die aussage das die 480 zum preis von 199$ vr performance bietet für die man sonst 500$ bezahlt ist dann aber trotzdem gelogen, genau so wie der 2,8x performance pro watt schmarn.

Braucht man für VR 8GB? Bietet die 470 oder 460 keine 2,8x Performance pro Watt?

Genau das ist "euer" Problem, ihr nehmt irgendwas, reißt es aus dem Kontext und poltert dann los "Schrott, Lüge, alles Scheiße, Riesenenttäuschung", bei einem Produkt, was ihr sowieso nicht kaufen werdet. Das macht euch Nvidia-Fans sehr unsympathisch und lässt auch die Produkte, für die ihr euch so sehr einsetzt, in einem schlechten Licht erscheinen. Ich bin auch noch nicht 100% zufrieden mit der 480, ich habe auch immer noch die 1070 im Auge und werde wohl auch noch die 1060 abwarten, ehe ich mich dann endgültig entscheide, welches Produkt zu welchem Preis ich letztendlich kaufe. Keine Ahnung, warum ihr euch so aufführt, es kommt auf jeden Fall sehr infantil und unreif rüber, wenn da wirklich erwachsene Menschen hinter den Accounts stecken, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich hab mich auch mal so verhalten, damals hieß der "Krieg" Commodore vs. Atari, da war ich aber auch erst 14 Jahre alt.

Und ja, es gibt auch AMD-Fans, die sich nicht besser verhalten, das ist aber auch dann nicht mein Anspruch und Maßstab, die kommen genauso in die Quarantäne.
 
Braucht man für VR 8GB? Bietet die 470 oder 460 keine 2,8x Performance pro Watt?

Genau das ist "euer" Problem, ihr nehmt irgendwas, reißt es aus dem Kontext und poltert dann los "Schrott, Lüge, alles Scheiße, Riesenenttäuschung", bei einem Produkt, was ihr sowieso nicht kaufen werdet. Das macht euch Nvidia-Fans sehr unsympathisch und lässt auch die Produkte, für die ihr euch so sehr einsetzt, in einem schlechten Licht erscheinen. Ich bin auch noch nicht 100% zufrieden mit der 480, ich habe auch immer noch die 1070 im Auge und werde wohl auch noch die 1060 abwarten, ehe ich mich dann endgültig entscheide, welches Produkt zu welchem Preis ich letztendlich kaufe. Keine Ahnung, warum ihr euch so aufführt, es kommt auf jeden Fall sehr infantil und unreif rüber, wenn da wirklich erwachsene Menschen hinter den Accounts stecken, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich hab mich auch mal so verhalten, damals hieß der "Krieg" Commodore vs. Atari, da war ich aber auch erst 14 Jahre alt.

Und ja, es gibt auch AMD-Fans, die sich nicht besser verhalten, das ist aber auch dann nicht mein Anspruch und Maßstab, die kommen genauso in die Quarantäne.



joa wenn die argumente ausgehen gibts ja immer noch die fanboy keule.

ob man für VR 8gb braucht kann ich dir nicht sagen, das ist doch aber auch zweitranging da die 199$ 480 einfach keine vr performance bietet die es sonst für 500$ gibt, auch nicht wenn es statt 4 dann 8gb wären.
Radeonâ„¢ RX 480 set to drive premium VR experiences into the hands of millions of consumers; starting at just $199

Man könnte natürlich auch von vornherein mit der wahrheit werben, das es für 199$ die vr performance gibt die es sonst für 300$ in form der 390 und 970 gibt.
Das ist immer noch attraktiv, gibt dann natürlich aber weniger hype, aber eben auch weniger enttäuschung.

welche performance pro watt 470 und 460 bieten kann ich dir auch nicht sagen, die (wie bei der 480) versprochene verbesserung von 2,8 wird es allerdings vermutlich auch da nicht geben.
More Info on Radeon RX 460 - 470 and 480 from new Slide deck
 
Zuletzt bearbeitet:
Denuvo soll doch angeblich gecrackt sein.

Jeder Kopierschutz wurde immer ausgehebelt da ein Computer ein offenes System ist.

Da geht es nicht das daß gesamte Betriebssystem komplett geschlossen ist.
 
:rofl:

Ich bin weder Fanboy noch hab ich die Karte und nicht mal den Preis schlecht geredet.
Marketing hat nichts mit dem Produkt an sich zu tun und selbst das Marketing das ( nur ich ganz persönlich, denk du was du willst ) ich wie leider so oft etwas daneben fand, habe ich echt mit Humor genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die 199$ nie wirklich realistisch und etwas schön geredet war, war ja eigentlich klar.
Hä? Man kann die Karte in den USA für 199$ kaufen. Und in Deutschland kannst du sie für 199$>€+19% Mehrwertsteuer kaufen. Gut, man zahlt 5€ drauf, aber das kommt dann auch immer darauf an, was fürn einen Wechselkurs man tatsächlich bekommt etc. Nur beim 8GB Modell liegt man im Endeffekt 10-15€ über dem reinen Währungswechsel+Mehrwertsteuer-Wert. Und niedriger geht halt kaum. AMD ist ja nicht dafür verantwortlich, dass wir eine Mehrwehrtsteuer zahlen und die Sales Tax in den USA üblicherweise nicht angegeben wird, da sie sich je nach Bundesstaat unterscheid und sich teilweise komplett umgehen lässt.

Aber schöngeredet hat AMD da nichts. Die Karte ist zum angegebenen Preis verfügbar und alles andere liegt nicht im Einflussbereich von AMD, zumal man hier maximal 5-15€ Aufpreis zahlt.
 
Aber schöngeredet hat AMD da nichts. Die Karte ist zum angegebenen Preis verfügbar und alles andere liegt nicht im Einflussbereich von AMD

völliger quatsch, ja natürlich kann man die karte für 199$ kaufen, nur leistet diese version eben auch nicht das beworbene.

da9icorki2io6kc1q.jpg

http://www.amd.com/en-us/press-releases/Pages/radeon-rx-480-2016may31.aspx
da9igu6qpf0k44ge6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man für VR 8gb braucht kann ich dir nicht sagen...

welche performance pro watt 470 und 460 bieten kann ich dir auch nicht sagen...

Exakt wie ich es beschrieben habe. Und du kannst auch nicht sagen, ob die RX 480 nicht doch ein VR-Erlebnis bietet wie die ominöse $500-Karte. Damit könnte ja auch sehr gut die Fury X gemeint sein. Aber Hauptsache gegen ein Produkt anstänkern.
 
am 1.6 waren die noch teurer danke 480 für den preisverfall lol denk nach Shop GeForce GTX 980 Ti Graphics Cards - Newegg.com

- - - Updated - - -

völliger quatsch, ja natürlich kann man die karte für 199$ kaufen, nur leistet diese version eben auch nicht das beworbene.

da9icorki2io6kc1q.jpg

http://www.amd.com/en-us/press-releases/Pages/radeon-rx-480-2016may31.aspx
da9igu6qpf0k44ge6.png



am 1.6 waren die noch teurer danke 480 für den preisverfall lol denk nach Shop GeForce GTX 980 Ti Graphics Cards - Newegg.com
 
Exakt wie ich es beschrieben habe. Und du kannst auch nicht sagen, ob die RX 480 nicht doch ein VR-Erlebnis bietet wie die ominöse $500-Karte. Damit könnte ja auch sehr gut die Fury X gemeint sein. Aber Hauptsache gegen ein Produkt anstänkern.



du verstehst eindeutig nicht den text, oder willst ihn nicht verstehen.

welche ominöse 500$ karte solls denn nun sein?
 
am 1.6 waren die noch teurer danke 480 für den preisverfall lol denk nach Shop GeForce GTX 980 Ti Graphics Cards - Newegg.com

du kannst doch aber eindeutig in jedem test lesen das die 480 diese leistung einfach nicht bietet, sondern eben leistung auf 970/390 niveau.

die costum modelle bieten diese leistung vllt schon, das habe ich hier vermutlich schon 10 mal geschrieben, nur kosten die dann aber auch keine 199$ sondern eher 299$.

ihr müsst unbedingt lernen das gelesene zu verstehen und noch wichtiger genau das zu lesen was zu lesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dx12 jetzt schon teilweise und die customs kommen locker ran da mach ich mir keine sorgen
 
Da kannst du praktisch jede Karte nehmen. Eine 4 Jahre alte 7870 für 60€ packt locker über 150fps bei CSGO in FHD ^^

Hab ja schon mit der 570 gtx über 200 glaube sogar teils 400 und mehr wollt nur was neues :d

ja, das stimmt. csgo ist gpu-mäßig sehr genügsam.

Dar dacht ich mir schon mit meinem 6600k At 4,5 aber ob 3,5 oder 4,5 kein großer Unterschied daher graka
...


Dat
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch aber eindeutig in jedem test lesen das die 480 diese leistung einfach nicht bietet.

Wo sind denn die Tests, die explizit die VR-Leistung getestet haben und wo die 480 eben keine Leistung abliefert, wie man sie üblicherweise bei den $500-Karten findet? Du verbeißt dich blindwütig in die Aussage und versteifst dich darauf, dass die 480 die gleiche Leistung liefern müsste wie eine $500-Karte, das geht aus der absichtlich schwammig formulierten Marketingaussage aber nicht hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
480 ist jetzt einfach der platzhirsch in dem segment
bin schon gespannt auf die 1060, auf die ankündigung nächste woche kann man easy warten weils amd mit der referenz karte einfach versaut hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh