AMD Radeon RX 480 in der Redaktion eingetroffen

Warte auch schon gespannt auf Tests bzw. auf die Verfügbarkeit. Plane den Einsatz der Karte im neuen System.

VR Tests mit der Karte fände ich auch sehr cool :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke der Grund dürfte sein dass AMD weiterhin ein Design mit Radiallüftern bringen wollte. Das erfordert für die Selbe Kühlleistung wohl etwas mehr Platz.

Stimmt... Wo du es sagst :fresse: Da ist definitiv was dran...
Wobei ich sagen muss, für eine SingleSlot 480er hätte ich auch eine Verwendung ;) Na mal gucken, was die Kleineren können. Ich warte auf eine LP Version für den HTPC. Dann kann der alte Phenom I noch bis zur Zen APU weiter tuckern...
 
Eben, bei AMD deckelt es unter DX11 eben etwas früher :d

Btw grad gesehn, ne 980Ti gebraucht für 369€: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/zotac-gtx-980-ti-amp-extreme-edition-165030014/
Oder für 1€ mehr die von Gigabyte: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/gigabyte-gxt-980-ti-gaming-g1-oc-164027027/
Prutzelpreise!

mfg,
Markus


gebraucht ........ wenn man gerade einen Gaming Stuhl brauchst kauft man hier

https://www.caseking.de/evga-geforce-gtx-980-ti-ftw-gratis-nitro-c80-pure-gaming-stuhl-gcbu-390.html

da kostet ne neue 980ti dann (abzgl. Stuhl 179 €) nur 320,00 € ......................... das Dilemma für mich, ich brauche tatsächlich einen neuen Stuhl und hätte ich nicht schon eine 980ti dann würde ich hier zuschlagen. heul

Aber egal so konnte ich schon ein Jahr lang super zocken und dieses Jahr auf I7 6700K umrüsten, nächstes Jahr kommt dann wieder eine schnelle NV rein.
 
Wie lange dauert es bis man zu einer Grafikkarte ein Auto, Haus, Reise, Frauen oder ähnliches bekommt? Hmmm rofl.... :xmas:
 
Wenn das so weitergeht, findet man bestimmt bald ein Grafikkarte in irgendeiner Kelloggs-Schachtel. :)
 
Hehe...
Die neuen Kelloggs Clusters....mit extra großen Clustern...für nur 599€.
Gratis Milch zu jeder Packung.
 
Ich glaub das OC Tool ist das interessanteste an der Polaris Karte bzw. überhaupt der neuen GCN4 Generation und wird bei der NDA wohl an erster Stelle stehen!^^
 
Habt ihr das neue OC tool auch schon erhalten vielleicht fällt das ja nicht unter NDA. ;)

Doch tut es.

Ein Typ von WCCFTech hat sich dahingehend schon geäußert, dass AMD not amused war, als die vor Tagen Treiber und OC Tool genannt und bissel was gezeigt haben.

Und DASS ein OC Tool im Treiber ist, hat WCCFTech wohl schon vor einigen Tagen öffentlich gemacht.
 
Wisst ihr ob die R9 480 auf DP oder HDMI 2.0 auch 2560x1080p mit 60Hz ausgegeben kann? Wäre fürs neue Build wichtig..

Und zwar sollen dann wieder 5 2560x1080p-Monitore Ansteuern. Drei Laufen Aktuell auch an der R9 380, jedoch soll ebendiese Karte gegen zwei R9 480 Getauscht werden.
 
Eine ganze Woche Zeit für die Benchmarks und Analysen. Na, das wird dann ja richtig Lesestoff geben. Freu mich drauf! :)
 
Wenn soviel Zeit ist bitte auch den CPU Overhead ausführlich behandeln, oder ob das im Griff ist !
 
Ashes of the Singularity - Leaderboards

Langsamer wie eine 390 CF sowie langsamer wie eine 390 und das deutlich.
Oh my God.:heul:

Was macht AMD bloß?:hmm:

Mal abgesehen davon, dass dein Ton dümmliche Trollerei ist: Ashes of the Singularity - Leaderboards

Hier 10% schneller als eine 970. Was zugegebenermaßen kein wahnsinnig toller Wert ist, aber es sind eben auch nur ein paar Benchmarks von random dudes. Warten wir doch einfach ab.. in 1 Woche haben wir verlässliche Werte :)
 
Es gibt offiziel noch keine Treiber für die RX480!! Wie soll die denn bitte vernünftig gebencht werden??

Abwarten und Tee trinken.............
 
Hmm, wenn nur eine RX 480 angekommen ist, dann werd ich wohl noch länger auf Crossfire Tests warten müssen :-(

NDA = Non-disclosure agreement
Heißt soviel wie man darf keine Daten weitergeben bzw. veröffentlichen.
 
Filmbim ist 16, hat nichts drauf ausser Zahnbelag und muss erstmal in der Arbeitswelt ankommen mit 19 oder 20.
 
Eine ganze Woche Zeit für die Benchmarks und Analysen. Na, das wird dann ja richtig Lesestoff geben. Freu mich drauf! :)

das ist doch fast normal. Hatte PCGH z.b. auch bei der 1080 von Nvidia. Wobei PCGH glaubt oft schneller bekommt weil die eh mehr zeit brauchen für die Zeitschrift. Ich weis sowieso schon wie das Fazit bei PCGH aussehen wird "Die Karte bringt auf kleinem Niveau Leistung, da fällt aber nicht so schwer ins Gewicht da sie im gegensatz zu Nvidias neuer Generation auch nur 250€ kostet und somit den Geldbeutel nicht so sehr belastet" ist doch immer das gleiche gequatsche.

Alleine schon wenn ich sowas hier im Titel sehe "Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar" ist das typisch schlechter Journalismus. Da hat einer bei bora computer gesehen das die 719€ für ne 1070 verlangen und es wird natürlich nicht erwähnt das es schon 1070er customs zu normalen preisen gab...

Filmbim ist 16, hat nichts drauf ausser Zahnbelag und muss erstmal in der Arbeitswelt ankommen mit 19 oder 20.

du kennst ihn persönlich ? Oder hat dir das dein Gewissen gesagt? Wenn ich mir deine Beleidigungen so ansehe im AMD Bereich dann bist du aber auch erst 16, oder du bist älter und hinkst hinterher. Wenn man sich mal nur noch wie iCrack mit Beleidigungen unterhalten kann wirds peinlich.

Hier 10% schneller als eine 970. Was zugegebenermaßen kein wahnsinnig toller Wert ist, aber es sind eben auch nur ein paar Benchmarks von random dudes. Warten wir doch einfach ab.. in 1 Woche haben wir verlässliche Werte :)

10% mehr als GTX 970 in DX12 ? ich bin gespannt was rauskommt am 29.06 Klingt nicht vielversprechend. Warten wir es ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt offiziel noch keine Treiber für die RX480!! Wie soll die denn bitte vernünftig gebencht werden??

Abwarten und Tee trinken.............

Doch, den Treiber für die Tests gibt es seit gestern Vormittag.
 
Wir freuen uns auf die Testergebnisse! !^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Also wie ich das sehe hat AMD die Review Samples rechtzeitig rausgeschickt.
So dass die HWLuxxer die Karte bereits, wärend wir weiter im Dunkeln tappen, komplett durchtesten.

Also. Wenn das Teil launched sollte es recht zügig die ersten Benchmarks und Testberichte geben.
Abwarten und Tee trinken - bis die NDA aufgehoben wird.

Bis dahin besorg ich mir noch mal mehr Popcorn.
Der Thread hier.. ist unter aller sau leute.
 
@Don
Wie fällt deine Reaktion auf diesen Screenshot, sagen wir auf einer Gefühlsskala von 1-10, aus? :d
original.jpg

(ist das Bild "alt"?)

Der Thread hier.. ist unter aller sau leute.
Weil immer dieselben 4 Hansis jeden AMD Thread massakrieren.
Da muss man doch schon beim Finanzamt nachhaken, das riecht nach Schwarzarbeit.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh