@dimi0815 na wie schauts aus? Wochenende wird umgebaut auf AC?
Ich hatte mich geistig darauf vorbereitet, bin nun aber bis Sonntag im Spontanurlaub^^ Evtl. ergibt sich das unter der (kommenden) Woche nochmal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@dimi0815 na wie schauts aus? Wochenende wird umgebaut auf AC?
Ich würde versuchen einen Rabatt zu verhandeln. Der Mehrwert wenn du das einschickst und repariert/neu bekommst ist rein emotionaler Natur - spätestens wenn irgendwas an Versandkosten bei dir hängen bleibt macht es wirklich keinen Sinn. Mir persönlich wäre es nicht zuletzt der Aufwand und Zeitverzug bei so einem nicht sichtbaren Mangel auch nicht wert...Würdet ihr das umtauschen oder ignorieren, da es ja die nicht sichtbare Rückseite ist?
Beim Käsekönig bekommst kannst du für bestimmte plz auch Sameday buchen.Same Day, hört sich stark nach AMZN an.
Der wars.Beim Käsekönig bekommst kannst du für bestimmte plz auch Sameday buchen.
Offiziell haben die aber dafür ja keine?Ich habe bei n21 nur EK Blocks ob red Devil oder ref
@_njm_ | AMD | EKWB-Quantum Acetal | passiv | Thermal Grizzly Kryonaut | DP Ultra Clear | 271 | kein Sensor | 38 | 51 | 64 | 13 | 13 | 3x360 EKWB PE |
Hui!Falls es jemand interessiert, hatte den ALC bestellt. Da dieser jedoch fehlerhaft an kam, ging er Retour und habe anschließend für 68 Euro den EKWB Classic und für 72 Euro den EKWB Quantum geschossen.
Bin noch unentschlossen welcher nun bleiben soll.
😅😂
Sind beide neu und unbenutzt.
Aber bei nur 50% der UVP konnte ich nicht nein sagen.
Leider gibts kaum Classic Werte hier, da später erschienen.
Es kam hier ja lediglich einmal das Gerücht auf, dass der Classic etwas besser den HotSpot kühlen soll.
Bewiesen wurde es aber nie?
LIME meinte nur, seine HotSpots sind ziemlich schlecht mit dem Quantum.
-was er jedoch etwas relativierte, da seine Karten bissl heißer werden.
Mein Liste sagt jedoch was anderes?
⬇️⬇️⬇️
Naja die Plastik Version -könnte- am 1/4 Zoll Anschluss aufbrechen.Die Alphacool acetal version sieht ja auch nett aus, da sie nicht so ein Acrylbomber ist. Sie ist etwas günstiger als die EK Classic. Da beide sowieso horizontal eingebaut werden, macht es optisch keinen Unterschied.
Unterscheided sich bis auf das Aussehen diese Version von der Acryl?
Und wie stark ist die flow Restriktion?
Sehr unwahrscheinlich, nur bei falscher Bedienung/Missachtung der Anleitung/hartem Werkzeugeinsatz. Ich finde es etwas irreführend, die Ausnahmeproblemfälle, die es wohl gab, in jede Erwähnung des ALC-Acrylkühlers einzuflechten. Das erzeugt ein falsches Bild.Naja die Plastik Version -könnte- am 1/4 Zoll Anschluss aufbrechen.
Aber wie gesagt -kann- muss nicht und ist auch eher etwas unwahrscheinlich.
Richtig, es dürfte nicht messbar sein. Das wurde dir im anderen Thread auch erläutert. verstehe nicht, warum du es wieder aufbringst. Irrelevant.Persönlich bin ich der Meinung, dass Plexi glatter ist als POM. Zumindest wenn ich mir die Materialdichte ansehe.
Daher müsste Plexi minimal besser kühlen. Aber vermutlich so minimal, dass es nicht messbar ist.
Nein, dieser ursächliche Zusammenhang besteht so nicht. Der ALC kühlt gut, weil er das Wasser über mehrere vertikale Ebenen leitet. Das erzeugt einen erhöhten Widerstand und das senkt den Flow.Anderseits kühlt der ALC ja so gut, weil er eine so hohe Restriktion hat…
Nicht böse sein: Aber erwägst du aus dieser Erkenntnis Konsequenzen zu ziehen, bis sich das geändert hat?Aber so tief bin ich in dem Thema nicht drin
Nicht böse sein: Aber erwägst du aus dieser Erkenntnis Konsequenzen zu ziehen, bis sich das geändert hat?
Ich glaube dann warte ich noch auf den Block von Watercool, kann sich ja nur noch um Jahre handeln
TechN wird aber auch noch interessant!
Ich hab nix gegen ALC, aber optisch finde ich ihn halt nicht so schön, weil er komplett aus Plexi besteht. Mir gefällt das Design von AC und WC halt besser. Und die paar °C Unterschied sind mir eigentlich egal. Was mir an dem ALC gefällt, sind die ganzen Dichtungen, damit das Wasser sich nicht zwischen dem Plexiglas und den Stegen herdrückt.Lohnt nicht, diese Runde geht wohl an ALC, die den besten Kühler für die 6000er haben. Alternativ dazu sehe ich den Bykski, etwas günstiger und oft auf Lager.
Gibt den aber auch in acetal.weil er komplett aus Plexi besteht.