AMD Radeon RX Vega 56 im Custom-Design von XFX zeigt sich

xfx.jpg
Es scheint als traue sich ein weiterer Hersteller mit einem Custom-Design einer Radeon RX Vega aus der Deckung. Bisher hat dies nur ASUS getan, kann die von uns getestete ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition aber noch immer nicht in den Handel liefern. Über die möglichen Gründe und Folgen haben wir uns im Rahmen des Artikels bereits ausführlich geäußert.Es bleibt also dabei: AMD verkauft sicherlich weiterhin nahezu jede...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na geht doch verdammte scheisse aber auch... sorry für die Wortwahl. Aber ich sitze schon auf heißen Kohlen für FreeSync und Vega64 :)

das sieht verdächtig nach kurzem PCB aus :banana: ENDLICH!

Sehr schickes Design :)

wieso steht in der Überschrift "Vega64" und im Text "vermutlich VEGA56"? :confused:

Ich finde die Karte recht verspielt, aber auf den Bildern ist ja nicht viel zu sehen. Auf jeden Fall wäre es gut, wenn der VEGA-(Customs)Zug mal wenigstens den Bahnhof verließe und mal Fahrt aufnehmen würde :asthanos:

Ich ahne Böses bei der Lautstärke.
Der Kühler dürfte zu klein ausfallen für die Abwärme die das Teil erzeugt. Aber gut...lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich sehe hier langsam echt schwarz für die Custom Modelle für dieses Jahr.
Das wird wohl erst Q1/18, wenn nicht sogar Q2 anlaufen.

Ich habe noch nie so einen desatrösen Start einer neuen Hardware erlebt und das für so einen langen Zeitraum hinweg.

Selbst mit Absicht könnte man nicht viel mehr falsch machen :-)

Ich ahne Böses bei der Lautstärke.
Der Kühler dürfte zu klein ausfallen für die Abwärme die das Teil erzeugt. Aber gut...lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Schlechter/lauter als die Referenzkarten kann die Custom ja nicht sein ;)

Ich sehe hier langsam echt schwarz für die Custom Modelle für dieses Jahr.
Das wird wohl erst Q1/18, wenn nicht sogar Q2 anlaufen.

Naya, so muss man sich eigentlich nicht mehr die Frage stellen "welche GPU nehme ich", denn in Q1/Q2 kommt schon Volta, damit sollte die Frage mehr als beantwortet sein ;)

Mir ist grad erst aufgefallen wie Kurz das PCB ist.. Mich hat die Position der Stromanschlüsse gewundert :fresse:

also wenn die grafikkühler immer so groß bleiben bei amd, bleiben mir nur 2 möglichkeiten:
1. nvidia (hier gibts passende customdesign für meinen cude)
2. amd stock design (was sich mit sicherheit keiner antun will)
3. anderes gehäuse (lianli v351b ersetzen, aber wozu?)

also wenn die grafikkühler immer so groß bleiben bei amd, bleiben mir nur 2 möglichkeiten:
1. nvidia (hier gibts passende customdesign für meinen cude)
2. amd stock design (was sich mit sicherheit keiner antun will)
3. anderes gehäuse (lianli v351b ersetzen, aber wozu?)

Für einen Mini PC ist die Karte auch nicht gedacht.

Und Vega Nano kommt noch....

als so mini würde ich meinen pc net beschreiben. aktuell werkelt ne gtx770 4gb von zotoac drin

Erinnert mit diesen roten Lüftern irgendwie an den Billigkram von Xilence.

Warum wird nicht einfach mal ein Test mit ner Preisangabe abgewartet, dann ist immer noch genug Gelegenheit alles madig zu machen. :hmm:

Könnte mir Vorstellen das XFX einen guten Preis am Start hat. :)

Jup - Die eigentliche Karte ist wirklich extrem kurz! Sie scheint kürzer als das PCB einer RX 580 zu sein, die von XFX ja eh schon relativ kurz ist.
Der Rest der Karte ist ein riesiger Kühler, weshalb die Stromanschlüsse so "innovativ" angebracht sind!
Überflüssiges PCB gespart und hoffentlich einige Euro ;-)

Mir gefällt die Karte richtig gut! Auf sowas habe ich gewartet!! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so kannst auf der Fläche eines PCB für Referenz sicher fasz zwei XFX-Custom bauen, dass sollte in der Tat geld sparen und zusätzlich Leitungswege kürzen.

Ich hätte allerdings die Stromanschlüsse im Kühler verlängert.
Aber ok, das ist auch wieder mit eigenen Problemchen verbunden.

Ja, wieder mal was zum angucken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die wurden von Listan gekauft und bauen mittlerweile anständige Netzteile.

Die Dinger sind mittlerweile besser als der Schrott, der früher unter der Marke lief, ja. Aber als "anständig" würde ich die dennoch nicht bezeichnen.

Ein Gerät, dessen Lüfter schon bei einer Raumtemperatur von 25°C auf Anschlag läuft, ist nicht gerade Vertrauenerweckend. Man stelle sich vor, das Ding wird mal im Hochsommer gefordert, wenn die Außentemperatur weit über 30°C liegt.

Die Xilence Teile bleiben einfach weiterhin Billigware. Das drücken ja auch die Preise deutlich aus. In einen Rechner, der die Leistung auch mal wirklich abfordern kann, würde ich die nicht einbauen. Für günstige Office und Multimedia bzw. nicht ganz so leistungshungrige Spielesysteme mögen die ok sein, für mehr aber auch nicht.

Ist halt geil für leute wie mich, die schon ewig auf ein kleines vega pcb warten, wakühler drauf und fertig. EEEEENDLICH! :d

Hehe - mein erster Gedanke bei dem 2. Bild: "Ja wo is denn das PCB ...?"
Dürfte echt ziemlich klein sein die Karte ohne Kühler.

Also ansich finde die Vega Karten, gerade die 56, nicht mal so schlecht. Der Verbrauch bei der gebotenen Leistung ist halt nicht der Beste, aber das kennt man ja schon von vorherigen AMD Karten. Wenn der Preis passt ist das durchaus okay, aber beim Launch gab es ja nur extrem wenige Karten um oder unter 399 EUR, und dann auch nur in Deutschland. Hier in Österreich hat man gar keine Stores mit Karten gefunden. Tja und dann halt die überzogenen Preise.
Wird endlich Zeit daß Custom Karten kommen. Die Frage ist halt wie die preislich aussehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh