AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr

Für gamer nicht optimal, für amd aber ein guter Weg für ausreichend Umsatz und Kohle für weitere Produkte

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für gamer nicht optimal, für amd aber ein guter Weg für ausreichend Umsatz und Kohle für weitere Produkte

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Das ist komplett richtig!
Aber ich brauche endlich mal eine passende Grafikkarte für meinen 144Hz Freesync Monitor.
Meine gtx 760 ist da glaube ich nicht die richtige :d .
 
Wenn man die Karten für Miner wirklich uninteressant machen möchte, gewährt man einfach nur Garantie, wenn man sich innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf registriert. Dann schränkt man das weiter ein, dass nur 2 Karten pro Nutzer registriert werden können. Fertig ist der Lack. Ohne Garantie investieren Minder nicht eine solche Summe an Geld.
 
Wenn man die Karten für Miner wirklich uninteressant machen möchte, gewährt man einfach nur Garantie, wenn man sich innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf registriert. Dann schränkt man das weiter ein, dass nur 2 Karten pro Nutzer registriert werden können. Fertig ist der Lack. Ohne Garantie investieren Minder nicht eine solche Summe an Geld.

Dürfen sie nicht machen. Zumindest in der EU.
Aber sie haben mit den speziellen miningversionen bereits einen richtigen schritt gemacht.
 
Dürfen sie nicht machen. Zumindest in der EU.
Aber sie haben mit den speziellen miningversionen bereits einen richtigen schritt gemacht.

Einfach die großen Händler für RX Vega mit Beschränungen belegen, maximal 1 oder 2 Karten pro Kunde und fertig ist der Lack.
 
Dürfen sie nicht machen. Zumindest in der EU.
Aber sie haben mit den speziellen miningversionen bereits einen richtigen schritt gemacht.

Gibts denn solche speziellen Version schon am Markt :confused:

- - - Updated - - -

Einfach die großen Händler für RX Vega mit Beschränungen belegen, maximal 1 oder 2 Karten pro Kunde und fertig ist der Lack.

Das dürfen Sie aber auch nicht.
 
Klar dürfen sie die Garantie einschränken, Garantie ist eine zusätzliche Leistung, du meinst wahrscheinlich die Gewährleistung. Das mit den Minern nervt mich auch etwas. :motz:
 
doch. stell dich in gta bitte mal auf die straße hin und beobachte den verkehr. hier will ich meine 60fps@60hz haben und nix darunter
Auch wenn ein Stau ist?

Dann frag ich mich aber, wie oft kommt es denn wirklich vor, dass sich nahezu gar nichts bewegt? Das ist nämlich in keinem der bisher als Beispiel genannten Szenarien der Fall.
Genau deshalb dürfte Chill auch ziemlich witzlos sein und eben keine geringere Stromaufnahme der GPU ersetzen. Die Ersparnis wird bei schnellen Spielen bei Null sein, bei langsamen höher, ohne jedoch die Effizienz von Nvidia zu erreichen. Dazu auch nur in ausgewählten Spielen.
 
Anscheinend wird AMD rx vega wieder ordentlich von den Minern vergriffen werden.
Ich hatte mir ernsthaft überlegt eine vega 56 zuzulegen. Aber so wird das wahrscheinlich wieder sehr schwer zu einem angemessenen Preis.


Radeon RX Vega 64 - Mining-Leistung auf »wahnsinnigem Niveau«
Wenn das stimmt, dann werden die Karten ihren Weg zu den minern finden, denn diese sind bereit mehr Geld dafür zu zahlen als der gamer Kunde ;)

Wo Geld ist, ist auch ein Weg.

Abgesehen davon... halb so wild... die besseren Alternativen gibts ja schon seit langer Zeit... (kommt mir jetzt nit mit Freesync, ihr habt auch bewusst für einen Hersteller entschieden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
(kommt mir jetzt nit mit Freesync, ihr habt auch bewusst für einen Hersteller entschieden).

Richtig. Einen dem noch kein ****** nachgewiesen wurde. Ich verzichte freiwillig auf 2,3 fps und habe Freesync als den anderen, überteuerten Kram. Aber hey, glücklicherweise hat man ja die Wahl wohin man sein Geld bringt :)
 
auf 2-3 oder 20-30 fps verzichten, hab ich gemacht und wurde von Amd mit der Fury belohnt und warte nun seit im Endeffekt 2 Jahren auf ne Karte mit der ich meinen 4K Freesync Monitor ordentlich befeuern kann - wies jetzt auschschaut wird das auch Vega nicht werden...
 
Wer die Fury als Belohnung betrachtet, der wird sich auch mit ner Vega arrangieren können.
 
Ich kann mich absolut nicht beschweren über meine Fury X. Nur manche suchen echt jeden Strohalm um AMD schlecht zu reden. Zumindest klingen hier 90% der Beiträge so.

Ihr mögt AMD nicht, ok. Aber interessiert niemanden. Ich hatte ungefähr genau so viele AMD wie NVidia Karten seit meiner ersten MX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mögt AMD nicht, ok. Aber interessiert niemanden.

Könnte man jetzt umformen.

"Ihr mögt AMD, ok. Aber interessiert niemanden."

So ein Statement ist genauso blöd wie das Geflame. Wenn man die Diskussion mal auf vorhandener Info basieren lassen könnte statt auf Anfeindungen...

Sent from OP3T
 
auf 2-3 oder 20-30 fps verzichten, hab ich gemacht und wurde von Amd mit der Fury belohnt und warte nun seit im Endeffekt 2 Jahren auf ne Karte mit der ich meinen 4K Freesync Monitor ordentlich befeuern kann - wies jetzt auschschaut wird das auch Vega nicht werden...

Belohnt? Was ist für dich denn eine Strafe? Und nein, die Fury war spätestens 2016 nicht mehr gut.
 
@Mastergamer: Wie niedlich, glaubst du auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann? Bist doch schon lange genug dabei, um das gegenteil zu wissen.
 
Als ob Fiji bei einer objektiven Betrachtung irgendwie ein guter und erfolgreicher Chip gewesen wäre. Hawaii hat zu jeder Zeit mehr Umsatz gebracht und zeigt heute noch seine Fähigkeiten.
 
@why_me
Die HD58x0 GPUs wurden den Händlern aus den Händen gerissen, das ging sogar so weit dass diese die Preise anziehen musste, und das völlig ohne iwelche Mining Geschichten!

Warum? Weil die Karten überzeugten, nicht weil iwelche Leute feuchte Träume bekommen haben wenn sie an AMD dachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Fury als Belohnung betrachtet, der wird sich auch mit ner Vega arrangieren können.

Belohnt? Was ist für dich denn eine Strafe? Und nein, die Fury war spätestens 2016 nicht mehr gut.

meine Herren ich dachte wirklich das mein Beitrag vor Sarkasmus - Ironie wäre noch zu nett - ja fast überquillt :d ich meinte damit das ich bei der Wahl zwischen 980ti und Fury zur Amd gegriffen habe weil mir das bisschen weniger Leistung egal war und ich die Firma Nvidia (aufgrund der 970 er Aktion bzw. dem Umgang damals mit den Kunden) nicht unterstützen wollte und mich zudem auf die Werbeversprechen von Amd verlassen habe, das HBM die nur 4GB Vram locker wettmachen und die Fury wirklich toll für 4K geeignet ist - hab mir dann auch noch nen 4k freesync Monitor angeschaft (mich also nochmal an Amd gebunden) und hab mich seitdem zigmal darüber geärgert. Ich habe Amd untersützt (weil es wichtig ist das zumindest ein Konkurrent für Nvidia bleibt) aber was tut Amd für mich - genau nichts - und das seit 2 Jahren - den seitdem warte ich auf vernüftige Grafikleistung - für das achso smoothe 4K Gameplay das mir mit Fury von Amd versprochen wurde.

Versteht mich nicht falsch ich bin froh das es Amd gibt und das Ryzen so gut angekommen ist und sie Intel zumindest wieder ein bisschen Dampf machen können und auch das Sie am Graka Markt noch mitmischen (darum ist es ja auch wichtig das sie ihre Sachen verkaufen) aber es wäre halt schön wenn auch ich persönlich mal was für mein Einsatzgebiet (4K Gaming) von dem ganzen hätte und danach schaut Vega momentan nicht aus, denn wenn ich jetzt zum Release schon wieder mal nur grad so in die Sync Range kommen läuft es gleich wie bei Fury wo nach einem Jahr eben dann nicht mal mehr die untere Sync grenze zu erreichen war und somit spielen unmöglich wurde und auf das kann ich ein zweites mal ganz gut verzichten


Ich glaube er meint das "belohnt" ironisch....
tiefschwarz sarkastisch - aber du hast zumindest die Grundintention verstanden :d


Ich kann mich absolut nicht beschweren über meine Fury X. Nur manche suchen echt jeden Strohalm um AMD schlecht zu reden.

bei Fury brauch man nichts suchen um Amd schlecht zu reden, das liegt ganz einfach klar auf der Hand - seit die Treiber nicht mehr optimiert werden ist jede 290/390 in FHD gleich schnell bzw. zum Teil sogar schneller und hat zudem 8GB Vram an Board und in 4K fehlt sowohl die Leistung als auch der Vram - einzig in 1440p ist die Karte noch halbwegs mit dabei - ja selbst Amd Graka Guru Kodujri bezeichnete sie auf Amds FAD dieses Jahr als quasi Totgeburt.

Die Fury muß man sich schon schönsaufen wenn man nicht gerade in 1440p unterwegs ist - gefällt nicht jedem - ist aber so und ich denke ich darf mir durchaus auch ein Urteil darüber erlauben, denn ich hatte bis vor 2 Monaten eine
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Fury brauch man nichts suchen um Amd schlecht zu reden, das liegt ganz einfach klar auf der Hand - seit die Treiber nicht mehr optimiert werden ist jede 290/390 in FHD gleich schnell bzw. zum Teil sogar schneller und hat zudem 8GB Vram an Board und in 4K fehlt sowohl die Leistung als auch der Vram - einzig in 1440p ist die Karte noch halbwegs mit dabei - ja selbst Amd Graka Guru Kodujri bezeichnete sie auf Amds FAD dieses Jahr als quasi Totgeburt.

Die Fury muß man sich schon schönsaufen wenn man nicht gerade in 1440p unterwegs ist - gefällt nicht jedem - ist aber so und ich denke ich darf mir durchaus auch ein Urteil darüber erlauben, denn ich hatte bis vor 2 Monaten eine

ich finde die fury zwar auch nicht so besonders, verstehe aber nicht wieso du darauf kommst das die treiber nicht mehr optimiert werden würden?

es gibt spiele in denen ist das ding deutlich schneller als 480,390x und co und es gibt spiele da ist sie nur genau so flink (oder dank cpu Limit gar etwas lahmer).
das war so und wird wohl auch immer so bleiben.
http://gamegpu.com/mmorpg-/-/fortnite-test-gpu-cpu
Call of Duty Modern Warfare Remastered im Benchmarktest mit 20 Grafikkarten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh