Ryzen hat mit einer Geforce und unter DX12 mit manchen Spielen Probleme, das solltest du wissen. Was spricht also dagegen mit einer Vega und einem Ryzen gegen eine ähnlich starke Geforce zu benchrn um zu gucken, ob das Problem auch mit Vega auftritt?
Sollte ich das? Die Aussage von G3cko war, das dies explizit KEIN Hardwareproblem ist, sondern am Treiber/der Software liegt. Daraufhin pickt er irgendwelche Bilder, die dies belegen sollen... Ist ja durchaus legitim, aber ist eben eine Rosine. Belegt aber eigentlich gar nix. Die CF Messung ist MGPU vs. SGPU und sagt damit nix. Die DX12 vs. DX11 Messung ist wieder von Unbekannten gespickt und sagt damit nix, eine Intel 8C vs. Ryzen 8C Messung fehlt dazu. Der einzig verwertbare Wert ist die Versionsmessung, denn diese belegt, dass da was faul ist. WAS, ja das wäre die Frage
-> daraus entsteht die Interpretation der AMD Fraktion, es ist ein Software/Treiberproblem und die Interpretation der Intel Fraktion es sei ein Hardwareproblem.
WAS ist es nun wirklich!? -> ich sage, es ist so nicht zu beziffern, weil nicht vollends untersucht.
Damit man falsche Werte erkennt, müsste man genügend Werte erstmal erheben. Das klappt nunmal nicht, wenn man den Testrahmen auf zwei GPUs und zwei CPUs zusammenschrumpft. Denn das sagt am Ende wieder genau nichts aus...
Ich bin so langsam der Meinung, dass ihr euch schon entscheiden solltet, WAS ihr gern hättet?
So wie es ist, würde nur der Vollumfängliche Test alle Konstellationen abdecken, und der kostet, siehe oben 3-4 Manntage Zeit. Wenn nicht sogar noch mehr
Wie viel Zeit hat ein Redakteur für einen solchen Test? 2-4 Tage? Das sollte doch möglich sein.
Das musst du die Redaktionen fragen... Ich kann hier nur vom Aufwand berichten, der ansteht, wenn man simpel mal hochrechnet, vor allem, wenn man sowas selbst schonmal gemacht hat. Wie viel Zeit am Ende genau vorhanden, ist meist auch unterschiedlich.
Bei den oben errechneten 3-4 Manntagen wären 2-4 Tage reale Zeit schon sportlich... Denn der Text will ja auch noch geschrieben werden.
Hat schon Gründe warum das quasi meist nicht so ausführlich gemacht wird!
Ich halte die Anregung für berechtigt, kreuzweise gegen alle Hersteller-Kombinationsmöglichkeiten zu testen.
...
Ich würde keine Unseriosität vorwerfen, sondern die Tests einfach nur unglücklich ausgeführt nennen - da es sicherlich ja nicht beabsichtigt ist.
Zum ersten, ganz klar ist dem zuzustimmen... Man sollte aber eben den Aufwand nicht außer acht lassen. Vor allem, wenn man diese Aussagen dann mit dem zweiten Teil deiner Aussage paart, siehe oben. Genau das wurde hier gemacht.