AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr

Genau, vielleicht lässt sich die 56 auch zur 64 freischalten per Bios flash:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre nicht seltsam.

R9 290 vs R9 290X waren wie viel Unterschied? 5-10% meine ich. Hab damals auch die 290 genommen da viel günstiger und kaum langsamer. Bei AMD war das schon oft so!

und nun mal die specs von 290 und 290x und dann die der vega 56 und 64 vergleichen ;)

die 290x taktet leidiglich 5% höher, dazu gesellen sich 10% mehr shader.

bei vega 56 und 64 soll da der unterschied, schon deutlich größer sein:
vega 64 14% mehr shader+15% mehr takt.

Bleiben wir Mal im realen Leben und nicht im Ponyhof.

Wird ähnlich sein wie immer war bei 7970 zu 7950 schon so mit etwas oc die kleinere auf stock wert der grossen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was bei mir dazu führen könnte, dass ich Vega als Reinfall deklariere ist nicht, wenn NUR GTX 1080 Leistung rum kommt (weil ehrlich, ist die GTX 1080 ein schlechtes Brett? So tun machen hier wenn man "NUR von 1080 Leistung" spricht. Wo stand AMD vorher? Bei maximal 980 OC Leistung!) sondern wenn die Frameschleuder dabei 350W aus der Dose nuckelt. Oder 799€ kostet.

Dem stimmer ich voll zu - wenn man in fhd oder 1440p spielt, dann ist auch 1080 Leistung ordentlich, trotzdem solltest du auch akzeptieren das es Anwendungsfälle gibt wie 4k oder 144 Hz Monitore die man auch mit 100-144 fps befeuern will, die einfach nie genug Leistung haben können und Leute die das haben wollen dann Vega naturgemäß eher als Reinfall sehen wenn "nur" 1080 Leistung rumkommt. Zudem wieviel holt die 1080ti als neuste Topkarte (die titanen mal aussen vor) auf die 980ti als letzte Topkarte raus ? knappe 50% schätze ich im Schnitt und Amd schafft mit der Vega scheinbar "nur" knapp 20-30% auf Fiji/Fury und das trotz neuer Fertigung und massig Architekturverbesserungen, damit kann man einfach nicht wirklich zufrieden sein - mir geht es zumindest so...

@Jtothek
das mit der 1080 sehe ich ähnlich, selbst wenn amd erst jetzt eine gleich starke karte für einen ähnlichen preis ~500€? bringt sollte man nicht vergessen dass damals die karte gute 700 gekostet hat (wenn ich mich richtig erinnere).

nur das wir mittlerweile nicht mehr damals haben und somit auch andere Preise und den Markt (wobei der momtan ohnehin von den Minern auf Trab gehalten) wird interessiert es herzlich wenig das Amd mit der derselben Leistung erst nach über 1 Jahr aufwarten kann ...

Zuletzt bearbeitet:
zu der "kleinen" gibt's aktuell nur das gerücht das die karte 20% schneller wäre als die 1070, was etwas seltsam wäre, da man dann die "große" quasi überflüssig macht.

am besten einfach die Tests nächste Woche abwarten ;)

Ok, das wäre ja erstaunlich, dann drückt AMD die 580 ja selbst krass im Preis nach unten. Die kleinste Vega soll ja 399 kosten.

Zuletzt bearbeitet:
bringt bitte HDR nicht ins Speil wenn Ihr keine HDR-Monitore besitzt und dieses Gsync/FreeSync HDR mal in aktion erlebt habt. Ihr werdet lachen...man könnte fast behaupten dass OLED künstlich zurückgehalten wird weil TN so schiessbillig herzustellen ist. 15 Jahre alte TN-Technik...

Backto topic: wo ist meine Vega? :d countdown.....

bringt bitte HDR nicht ins Speil wenn Ihr keine HDR-Monitore besitzt und dieses Gsync/FreeSync HDR mal in aktion erlebt habt. Ihr werdet lachen...man könnte fast behaupten dass OLED künstlich zurückgehalten wird weil TN so schiessbillig herzustellen ist. 15 Jahre alte TN-Technik...

Du hast Freesync HDR live erlebt?

@performer wenn die UVP der 64er Air nach neustem stand 599,- USD kosten soll, wie kann sie dann 500€ bei uns auf dem MArkt haben?

Gibts von den Shops überhaupt scho Infos wann man bestellen kann? Also Mitternacht oder erst um 14 Uhr? (14 Uhr habe ich irgendwo aufgeschnappt).

Wäre ein nettes Geburtstagsgeschenk. Aber wo bleibt der Leistungsgewinn gegenüber der Fury X. Ich meine 20-35% bei fast 60% mehr Takt und den neuen Features sind sehr merkwürdig. Entweder sind die Treiber zum jetzigen Zeitpunkt in der Alphaphase oder es gibt eine Limitierung durch das Design oder den Speicher. Mich würde es interessieren wo AMD die Leistung liegen lässt oder bewusst liegen lassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal die tests ab die min frames und frametimes wären mir wichtiger als die 35% max.

Zuletzt bearbeitet:
...man könnte fast behaupten dass OLED künstlich zurückgehalten wird weil TN so schiessbillig herzustellen ist. 15 Jahre alte TN-Technik...

Ich würde das fast weglassen, stecken wahrscheinlich alle unter einer Decke mit Absprachen, wann neue Displays rausgebracht werden. Finde es bei den Handys auffällig, hier wird es diese IFA wohl ein paar Hersteller mit "randlosem Display geben", kein Vorreiter nein, mehrere.
Also erstmal das alte Zeug so lange wie es geht an den Kunden bringen und wenn nichts mehr übrig bleibt, neue Technologien auf den Markt bringen

Sorry für OT :hust:

Ist es eigentlich bei AMD üblich, dass man deren Karten vor Erscheinen nicht vorbestellen kann?
Ich meine immerhin konnte man bei den CPUs Ryzen und Thread nach Ankündigung bereits bestellen (auch wenn's nichts gebracht hat außer man braucht keinen Kühler und stellt keine Ansprüche ans Mainboard und nimmt was man kriegen kann egal wie teuer ;))

Ich kann's mir nämlich nicht vorstellen - ist doch logistisch gesehen für die Händler viel zu bescheiden, wenn haufenweise Bestellungen auf einmal reinkommen (gut, hat man halbwegs ordentliche Systeme läuft das ohnehin automatisiert). Ich hab' da so eine böse Vorahnung bzgl. Straßenpreis und Vorgaben von AMD, die werden sich ggf. etwas ausgedacht haben um nicht nur Mining-Rechner zu versorgen. Aber sofern Vega für Mining wirklich bestens geeignet ist, wüsste ich nicht wie sich die Situation für Gamer verbessern ließ - die angekündigten Packages sind ja an sich schon bescheiden und in Deutschland nochmal schlechter als in Nordamerika. Könnte mir noch eine Eintausch-Aktion für bestimmte GPUs mit Abwicklung über AMD zur besseren Kontrolle, dass das nicht ausgenutzt wird, vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier schon bekannt?

gamersnexus schrieb:
Additional information we’ve obtained today includes the rest of the embargo schedule, as below:

Unboxing embargo lift on Saturday, August 12, 11AM EDT: AMD permits unboxing photos or videos only.
Performance embargo lift for Vega 56 on August 14, 9AM EDT.
RX Vega 64 already in hands of some reviewers, with unboxing embargo lift on Saturday, August 12, 11AM EDT.
RX Vega 64 performance embargo lift on August 14, 9AM EDT.
Update: Vega 56 launches on 8/28.

Quelle: AMD Moves Vega 56 Embargo Forward, Asks Reviewers to Prioritize Over 64 | GamersNexus - Gaming PC Builds Hardware Benchmarks

Ich glaube da war jemand sauer auf AMD, weil er kein Review Sample bekommen hat :d
Der Artikel wurde mittlerweile gelöscht, daher die Cache Version^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh