slot108
Enthusiast
- Mitglied seit
- 17.08.2011
- Beiträge
- 8.466
genau, der Weg ist das Ziel. und ich gehe den Weg schon seit längerem mit 980Ti-OC-Leistung, aka Vega, 1070-1080. macht SpaßJa und ist die Zukunft Das nachdem wir alle streben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
genau, der Weg ist das Ziel. und ich gehe den Weg schon seit längerem mit 980Ti-OC-Leistung, aka Vega, 1070-1080. macht SpaßJa und ist die Zukunft Das nachdem wir alle streben
Man könnte aber die Tesselation Leistung rausnehmen oder Runterschrauben, denn grade die Gameworks Titel schmeißen mit Tess um sich und das ohne Sichtbare Effekte.
Wäre mal so ne Idee, grade Mass Effect Andromeda hat das sehr schön gezeigt wie die AMD Karten einbrechen:
Mass Effect Andromeda im Benchmark-Test - ComputerBase
Ich muss sagen bei mir war Tess bei GCN immer aus und bei Nv ist es das derzeit auch.. So nen Mist will ich nicht noch gutheißen.
Wäre mal ne Überlegung wert für einen Test, vermutlich wird dann die Vega 64 sich zwischen 1080 und Ti setzen und die kleinere etwas vor die 1070 Customs..
Gar nicht gesehen bei mindfactory:
2 GRATISSPIELE ERHÄLTLICH!
NUR FÜR KURZE ZEIT ERHALTEN SIE BEIM KAUF EINER RADEON™ RX VEGA GRAFIKKARTE SNIPER ELITE® 4 UND PREY® KOSTENLOS DAZU.
Also 509 euro + 2 spiele. Spiele verkaufen 470 Euro für die VEGA 64
dir ist aber bewusst das vega 64 aktuell 609€ bei mf kostet^^?
Abwarten und Tee trinken. Buchstäblich.
AMD Ist und war schon immer erst im Nachhinein gut - sehr gut.
Das hat doch sogar eine gewisse Tradition.
Es ist schon krass, was die im Vergleich zu NVIDIA "Bastelbude" so auf die Beine stellen kann.
Teilweise kämpft hier doch David gegen Goliath, wenn ich mir das Forschungsetat von Intel und NVIDIA im Vergleich anschaue.
Das sie überhaupt mithalten können, grenzt fast schon an ein Wunder, will ich meinen.
Aber manche scheinen sich hier schleunigst ein Monopol von Nvidia (Grafikkarten) und Intel (Prozessoren) zu wünschen.
Das hat dann nochmal genau welche Vorteile für uns Kunden ?
Bitte um Aufklärung ! Ich will nicht dumm sterben.
... für mich bitte eine Portion Spaghetti ohne Pommes.
Ja und ist die Zukunft Das nachdem wir alle streben
Kommen in einem Jahr. Aber sie werden super.
also mit anderen worten: man möge doch gefälligst heute ein in summe weniger gutes produkt kaufen, da es übermorgen vielleicht etwas flinker sein könnte, damit das ganze dann bei der nächsten generation dann nicht noch übler ausschaut?
natürlich darfst du das gerne so handhaben,
darfst es aber auch niemandem verübeln wenn er am tag des kaufs einfach das für ihn optimale produkt erwerben möchte.
das die amd karten im schnitt besser "reifen" ist ja gut und schön, man muss dann aber halt auch wieder für sich selber herausfinden ob einem das ding dann, sobald es ausgereift ist, überhaupt noch flink genug ist.
ich bin damals zb von einer r9 290 auf eine 970 gewechselt, da die 970 damals etwas flinker war, weniger verbrauchte und mich der wechsel quasi nichts gekostet hat.
heute mag die 290 vllt etwas flinker als die 970 sein, aber ganz ehrlich.. das ding wäre mir dann heute dann dennoch zu lahm um meinem anspruch gerecht zu werden.
Also, laut diversen Videos und Tests scheint es wohl mehr zu bringen dsn HBM2 zu übertakten bei der RX56, statt dem Coretakt. Gleichzeitig bringt das erhöhte Powertarget ein massives Leistungsplus - undervoltet man gleichzeitig ist der Mehrverbrauch nicht sehr hoch. So zieht eine RX56 etwa 200-210W aus der Steckdose wenn sie @1600/980MHz läuft. Und damit ist die Karte um einiges schneller als eine GTX1070. Na wenn das so stimmt, freue ich mich drauf das selber auszuprobieren. RX64 ist leider leider wirklich krass vom Verbrauch her. Um genau zu sein viel zu krass. Aber Mal sehen was da mit undervolting möglich ist. Bei der RX56 sind es immerhin 180W@stock, mit erhöhtem Powertarget um 50% schon 280W und bei gleichzeitigem Undervolting nur noch 200-210W. UV scheint also einiges zu bringen...
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test - Hardwareluxx
Das Profil Radeon RX Vega 64 - Stromsparen (sekundäres BIOS) sieht doch nicht schlecht aus, zum Turbo Profil zieht das Gesamtsystem ca. 100Watt weniger bei natürlich weniger Fps. Sag ja Vega64 zur Vega56 machen gegen GTX1070.
Und einige sind Träumer.
Ok nochmal: Ist die Vega 56 wirklich in der Summe ein schlechteres Produkt als eine GTX 1070? Schlicht und ergreifend nein. Das einzige wo die Karte wirklich schlechter ist ist beim Stromverbrauch. Bei der Leistung gewinnt die Vega56 das Duell jetzt schon. Nun mag jeder andere Ansichten haben, aber rein Objektiv betrachtet kann man es schlicht weg nicht als schlechteres Produkt bezeichnen. Der Punkt ist Leistungsmäßig ist die Karte jetzt schon stärker, aber nicht in Relation zum Stromverbrauch. Das wird sicher aber nunmal im Laufe der nächsten paar Monate ändern. Man kauft die Karte nicht obwohl sie schlechter ist und vielleicht irgendwann besser wird, man kauft das mindestens gleichwertige Produkt was noch besser wird.
Kommt drauf an was da für ein Monitor ist und wie wichtig dir Sync ist. Das ist also die eigentliche Entscheidung und nicht welche Grafikkarte.
Sie ist kaum schneller (vor allem nicht gegenüber einer Custom), verbraucht mehr Strom, ist lauter, kommt über ein Jahr zu spät, die Treiber sind noch nicht ausgereift und im Handel kaum verfügbar. Rein objektiv spricht nur der etwas geringere Preis für die Vega. Aber sobald der Miningboom noch weiter nachlässt liegt auch die 1070 wieder bei 400 €. Subjetiv sehe ich es übrigens auch noch so, soll ich AMD dafür belohnen, dass sie so etwas abgeliefert haben? Inkl. der Karotte (nein wartet haben sie nie gesagt nur kommt bald, kommt bald).
Und ich kaufe eine Grafikkarte weil ich jetzt die Leistung brauche und nicht weil irgendwer behauptet die Karte würde schon irgendwann schneller werden.