Quantum Luke
Enthusiast
- Desktop System
- Marke Eigenbau
- Laptop
- ---
- Prozessor
- Xeon E3 1231 V3 @default
- Mainboard
- AS Rock H97 Pro
- Kühler
- CPU+GPU @Mora3 420
- Speicher
- 2*8GB DDR3 1600MHz
- Grafikprozessor
- MSI GTX 1070 Gaming @EKWB FC 1080 TF6
- Display
- LG IPS LED 27" 60Hz 1080p 27"
- SSD
- Samsung 870 EVO 1TB
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ODAC+O2 > AKG K812, Mikrofon: Fifine T669 + Mikrofonarm
- Gehäuse
- Xigmatec Midgard
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Keyboard
- Cherry MX 3.0
- Mouse
- Zowie FK1
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100 mbit/s ▲40 mbit/s
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit ner custom Wakü mehr geht.
Bei 200-300Watt Leistungsaufnahme gab es schon oft Fälle, in denen ne potenten Kühlung nicht nur mehr Takt zugelassen hat, sondern durch die massiv verringerte Temperatur unter Last sogar den Energiehunger um einen soliden 2-stelligen Watt-Betrag gebremst hat.
Wenn ich mir die benches von Computerbase so ansehe, wird es vielleicht doch die richtige Karte für mich, die kleine Vega.
Vorrausgesetzt, das Referrenzmodell pendelt sich preislich in nen annehmbaren Bereich ein. Wakü drauf, PT aufs Maximum, Takt an den Anschlag und fertig.
Die paar Stunden im Monat, in denen ich die Karte vollständig auslaste, werden bei den Stromkostenabrechnungen nicht wirklich zu Buche schlagen.
Bei 200-300Watt Leistungsaufnahme gab es schon oft Fälle, in denen ne potenten Kühlung nicht nur mehr Takt zugelassen hat, sondern durch die massiv verringerte Temperatur unter Last sogar den Energiehunger um einen soliden 2-stelligen Watt-Betrag gebremst hat.
Wenn ich mir die benches von Computerbase so ansehe, wird es vielleicht doch die richtige Karte für mich, die kleine Vega.
Vorrausgesetzt, das Referrenzmodell pendelt sich preislich in nen annehmbaren Bereich ein. Wakü drauf, PT aufs Maximum, Takt an den Anschlag und fertig.
Die paar Stunden im Monat, in denen ich die Karte vollständig auslaste, werden bei den Stromkostenabrechnungen nicht wirklich zu Buche schlagen.