AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

vor 2-3 jahren hatte man mining-rigs ohne grakas bei den profis.

wie kommst du darauf?

gpu-mining war schon immer lukrativer als cpu-mining, auch vor 2-3 jahren schon.

meine drei Bitcoins hatte ich damals in 1-2 Wochen mit zwei hd5850 gemined, leider hab ich die coins dann allerdings auch recht zeitnah zu je 30€ verkauft.
heute wären die dinger so etwa 11000€ wert :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab erst mal den klassichen 3dmark06 laufen lassen mit den baseklock 1750mhz, und wie ich sehe gleich schnell wie die 1080ti@2063mhz, das ganze beim selben bzw identisches system --> r7 1800x@4,1ghz.

hier den sys link von den user.

und unter den 3dmark06 bench link hat er den oc takt angegeben von der 1080ti.

1750mhz vers 2063mhz !!!

weitere benches werden folgen.


update,

jetzt habe ich vega64 lc auf 1980mhz und den hbm2 auf 1050mhz gejagt und 3dmark06 lief mehremale 100% stabil.

hier bild, wie man so schön sieht und ich so vermutet habe seit monaten, hat sich vega mit den shader pro takt an pascal aufgeschlossen !!!
 
wie kommst du darauf?

gpu-mining war schon immer lukrativer als cpu-mining, auch vor 2-3 jahren schon.

meine drei Bitcoins hatte ich damals in 1-2 Wochen mit zwei hd5850 gemined, leider hab ich die coins dann allerdings auch recht zeitnah zu je 30€ verkauft.
heute wären die dinger so etwa 11000€ wert :fresse:

Au backe ^^
 
@DON
.
Bezüglich Leistungsaufnahmen, mit welcher Software hab ihr diese Ermittelt?
Auch unter Testsystem finde ich keine Infos.
Wundert mich gerade, dass noch niemand gefragt hat, weil viele den hohen Verbrauch Feststellen.
.

@bawder
OT: Meinst du z.B. Antminer S9 : antminer s9 | eBay
 
update,

jetzt habe ich vega64 lc auf 1980mhz und den hbm2 auf 1050mhz gejagt und 3dmark06 lief mehremale 100% stabil.

hier bild, wie man so schön sieht und ich so vermutet habe seit monaten, hat sich vega mit den shader pro takt an pascal aufgeschlossen !!!

hast du jetzt immer noch nicht verstanden das du mit diesem 11 jahren alten Benchmark deine grafikkarte nicht mehr effektiv testen kannst?

den selben score den du da hast kannst du auch mit einer rx480 erreichen
cbjaust`s 3DMark06 score: 36540 marks with a Radeon RX 480
 
Ich habe das Problem das mein win10 sagt, dass die App nicht mehr funktioniert, wenn ich den MSI AB starte (Version 4.30 neuste), kennt das jmd.?

@Knurecht
Danke, HWinfo kann aber doch nichts onsceen in game anzeigen

Lad Dir mal die neuste Version MSI Afterburner 4.4.0 Beta 12
MSI Afterburner 4.4.0 Beta 12 Download

Ich weiß jetzt nicht ob es nützt, wenn Du den neuen Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server alleine lädst.
Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download v7.0.0

@Holzmann
Super, daß es jetzt funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41,

immer mit der geduld junger man, oder warum juckt es dir, das ich hier zu erst alte bench teste ?

neue benches kommen auch noch dran, also geduld bewaren, danke.

topic,

meine damen und herren, das oc potential der vega architektur, zeigt wo die reise hin geht !!!

das wird ein fest werden sobald die spiele vegas features nutzen werden, was da so an performance raus kommen wird, das poor volta sogar noch zu gutmütig war bzw ist :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@crynis

Ein wenig aktueller wäre schön
Firestrike/Time Spy/Superposition
und alle kannst Du hier im Forum vergleichen und wir natürlich auch.
 
update,

jetzt habe ich vega64 lc auf 1980mhz und den hbm2 auf 1050mhz gejagt und 3dmark06 lief mehremale 100% stabil.

hier bild, wie man so schön sieht und ich so vermutet habe seit monaten, hat sich vega mit den shader pro takt an pascal aufgeschlossen !!!

Scheinen ganz gut zu laufen im OC. Aber der alte Benchmark sagt halt wirklich nichts aus.
Der lc stehen mehr W zur Verfügung oder?
 
und hier ein neuer treiber test von pcgh mit hbcc vorteile !!!

gleich mal laden und ab gehts auf neue test.
 
@crynis

Firestrike wäre gut, ich hatte da mit ryzen7 und Vega64 air ohne OC 17800 Punkte erreicht :)
 
wie kommst du darauf?

gpu-mining war schon immer lukrativer als cpu-mining, auch vor 2-3 jahren schon.

meine drei Bitcoins hatte ich damals in 1-2 Wochen mit zwei hd5850 gemined, leider hab ich die coins dann allerdings auch recht zeitnah zu je 30€ verkauft.
heute wären die dinger so etwa 11000€ wert :fresse:
Du verwechselt ohne GPU mit CPU, das sind 3 Paar Schuhe!
Alles was SHA-256 oder ähnliches ist, wird mit sogenannten ASICs gemined, also Chips die nichts anderes können als diesen Algo.
Das ist unheimlich effizient, GPU-Minung auf Bitcoin lohnt schon ewig nicht mehr.

Da könnte aber die SHA-256 Einheit von Vega was dran ändern, wenn die so ansprechbar ist.

Ethereum ist so aufgebaut, dass es sich quasi ASICs widersetzt. Und das ist der Grund für das GPU-Mining-Dilemma.
Wenn man spezielle Chips nutzen könnte, wäre das extrem effizienter und hätte keinen Einfluss auf den GPU-Markt.
Leider könnte kriminelle solche Chips auch zu Angriffen nutzbar machen, weshalb einige Algos auf immer weiter steigende Anforderungen setzen, was es mit steigender positiver Rechenleistung den Angreifern immer schwerer macht...
 
GPUZ zeigt bei Vega keinen Asic Wert an, kann das jmd bestätigen?
 
@crynis

Firestrike wäre gut, ich hatte da mit ryzen7 und Vega64 air ohne OC 17800 Punkte erreicht :)
Hast du nur FireStrike oder die ganze 3DMark Suite?
SkyDiver wäre auch sehr interessant für mich, wenn du mal Zeit findest. ;)

Mit dem RivaTunerServer kannst dir auch die Frame Time "Graph" zeichnen lassen als Linie: http://www.abload.de/img/lara_ingame4tj3o.jpg
D3D12AFR im window mode mit aktivem CrossfireX.
 
OK SkyDiver kann ich mal machen ...
 
3d mark 06. Das ist so fail....
 


Hab ca. 200 FPS leidet die Vega unter Spulenfiepen, auch das noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzman
:hail:

Hast die Demo Szenen auch gesehen?
Wo bekommt man so eine Wing-Suite? :asthanos:
 
GPU Takt 1702mhz:
 
Vega ist doch für ne Karte ohne Treiber (Beta) gar nicht so übel, oder :fresse:
 
Hoffen wir, dass es noch etwas optimiert wird. Wenn das Ergebnis jetzt von der V56 wäre okay, aber die große Vega langsamer im FS als eine OC 980 TI ist schon hart...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh