AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Dann müsste ja das Ergebnis noch schlechter in Realität sein ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsste ja das Ergebnis noch schlechter in Realität sein ^^
Das Bild ist nicht vollständig, weil unten ein schwarzer Balken ist.
Solche Bilder gehören verworfen, und nicht gezählt als Vollständiges Bild ohne Balken egal wo! :wink:

Woher stammt der Screenshot und woher weißt du, dass genau dieser Ausschnitt vom Counter bzw. Renderer erfasst wird?

Vega ist doch für ne Karte ohne Treiber (Beta) gar nicht so übel, oder :fresse:

Deine Karte sollte im Firestrike ultra ihre Stärke eher ausspielen können.
Und wichtiger ist sowieso der GPU Score.

Hat deine Karte (bei der Wärme zur Zeit) den Takt halten können?

Zuletzt bearbeitet:
und hier ein neuer treiber test von pcgh mit hbcc vorteile !!!

gleich mal laden und ab gehts auf neue test.

Aber bringt ja nix wenn alle features laufen laut so schlauen leuten. :d
Der High Bandwidth Cache Controller. Er kann selbst bei ausreichend Video-Speicher bis zu 14 Prozent Leistungszuwachs ermöglichen.
in Metro LL mit SSAA sind es 13,59% aufgerundet 14%

Zuletzt bearbeitet:
mich kribbelt in den Fingern die Box um die Ecke einfach zu holen. auch wennse 629€ kostet...

Geld muss raus! Will hier OC Benches sehen :d

Geld muss raus? immer her damit! das würde mir die Entscheidung erleichtern, wenn mir jemand 100€ spenden würd' :d

Der bei der 980 Ti auch höher ist ^^

War ja auch nicht auf deine GTX 980ti bezogen, sondern auf seinen schlechten Combined score.
Das liegt m.M.n am Ryzen, denn sogar mit meiner alten Plattform i7 3930K ist der Score höher.

Irgendwas haut eben da nicht richtig hin im Firestrike und deswegen der Verweis auf den GPU score.

Aber bringt ja nix wenn alle features laufen laut so schlauen leuten. :d
Der High Bandwidth Cache Controller. Er kann selbst bei ausreichend Video-Speicher bis zu 14 Prozent Leistungszuwachs ermöglichen.
in Metro LL mit SSAA sind es 13,59% aufgerundet 14%
Immerhin!

Test...

Deine Karte sollte im Firestrike ultra ihre Stärke eher ausspielen können.
Und wichtiger ist sowieso der GPU Score.

Hat deine Karte (bei der Wärme zur Zeit) den Takt halten können?

Ja hält den Takt :)

FS Ultra Score anbei

Anhänge

• ultra.jpg
    ultra.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 111
Tested doch mal Games von mir aus mit eingebautem Benchmark, aber solche Dinge wie Firestrike etc. sagen nicht wirklich was aus, außer man steht drauf 24/7 solche Dinger laufen zu lassen :fresse:

@vinacis_vivids
Vega Smooth as silk :fresse::rofl:
attachment.php

Dazu muss man sagen, dass in The Division, CoD, und auch ansonsten in W3 und den restlichen Spielen die Vega 56 schon gut läuft.
Ist ein Video von Digital Foundry

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
update,

jetzt habe ich vega64 lc auf 1980mhz und den hbm2 auf 1050mhz gejagt und 3dmark06 lief mehremale 100% stabil.

hier bild, wie man so schön sieht und ich so vermutet habe seit monaten, hat sich vega mit den shader pro takt an pascal aufgeschlossen !!!

Diese Taktraten können fast nicht stimmen. Wenn du dich auf WattMan oder GPU-Z verlassen hast, kannst die sie gleich vergessen. Keine der Tools zeigt derzeit verlässlich die Taktraten an. Derzeit lässt sich eine Anpassung fast nur über den Verbrauch sicher verifizieren.

@DON
.
Bezüglich Leistungsaufnahmen, mit welcher Software hab ihr diese Ermittelt?
Auch unter Testsystem finde ich keine Infos.
Wundert mich gerade, dass noch niemand gefragt hat, weil viele den hohen Verbrauch Feststellen.
.

@bawder
OT: Meinst du z.B. Antminer S9 : antminer s9 | eBay

Messgerät an der Steckdose. Wir messen das Gesamtsystem.

GPUZ zeigt bei Vega keinen Asic Wert an, kann das jmd bestätigen?

Gibt es nicht mehr. War ohnehin eher fragwürdig in meinen Augen ;)

@Holzmann
Na, schaut doch in ultra schon ne ganze Ecke besser aus :d

Zuletzt bearbeitet:
OK zum Schluss nochden Time Spy mit aktiviertem HBCC :)

Edit:
Mit aktiviertem HBCC scheint es in Games flüssiger zu laufen pcars

Anhänge

• spy.jpg
    spy.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch mal ab. Treiber werden es noch richten

ich gebe aber euch einen tip, wenn ihr doch so probleme habt wegen den treibern oder euch über den stromverbrauch gedanken macht, so emfehle ich euch dringen den pc desktop zu verlassen und auf einer konsole umzusteigen.
Oder einfach bei der Firma kaufen, die beides im Griff hat. ;)

meine damen und herren, das oc potential der vega architektur, zeigt wo die reise hin geht !!!
Ja, in Richtung eigenes kleines Kernkraftwerk. :fresse2:

und hier ein neuer treiber test von pcgh mit hbcc vorteile !!!
Und noch einer:
Radeon RX Vega 64 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 7) - ComputerBase

Ernsthaft 3dmark06.? :popcorn:
3DMark99 und Quake 3 wurde auf meine Anfrage hin leider abgelehnt. :d

GPU Takt 1702mhz:
Hast du den Referenzlüfter drauf? Wenn ja, wie sehr macht sich dieser bemerkbar?

Der Lüfter ist ok Idle nicht hörbar unter Last vernehmbar ;)

Bei meiner Ti @ 2025/6000, also eher Standard OC Werte, sind es 30503 Grafik Punkte.

Da ist also hoffentlich noch Optimierungs Potential bei der Vega vorhanden.

so hier den fire strike ultra bench mit 1980mhz@hbm2@1100mhz.

und hier den gpu last, habe den bench auch mehremale laufen lassen, um sicher zu gehen das der oc auch 100% stabil läuft und ja absolut stabil :banana:

Hab ca. 200 FPS leidet die Vega unter Spulenfiepen, auch das noch ;)

hast leider falsch gehandelt, ein huni mehr und du hättest ein monster karte bekommen, denn amd hat aus vega 64 dank den lc design einen monster erschaffen, darum auch endlich mal wieder xtx gpu auf den markt geworfen, dem seit x1900 serie nicht der fall war :hail:

und hier mein score von sky drive ;)

even.de,

dann aber ganz schnell eine vega 64 lc zulegen und glücklich werden wie noch nie zuvor, zumindestens bei mir ist das so eingetroffen dank den grandiosen lc design und den hohen bzw enormen oc potenzial von vega architektur :love:

Don,

sehen wir dann, wenn gpu-z ein neuen version bringt für vega oder wenn bald neue treiber kommen, wo wattmann dann zu 100% alles beherrschen tut.

ansonsten, ich jedenfalls bin von wattman funktionen total begeistert, denn so einfach und übersichtlich war das oc tool noch nie der fall und das in einen standard grafiktreiber integriert !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süß, damit ist deine Vega in Skydriver ungefähr 20 % schneller als meine 1070.

Diese Taktraten können fast nicht stimmen. Wenn du dich auf WattMan oder GPU-Z verlassen hast, kannst die sie gleich vergessen. Keine der Tools zeigt derzeit verlässlich die Taktraten an. Derzeit lässt sich eine Anpassung fast nur über den Verbrauch sicher verifizieren.

Messgerät an der Steckdose. Wir messen das Gesamtsystem.

Gibt es nicht mehr. War ohnehin eher fragwürdig in meinen Augen ;)

http://saved.im/mja4nzyxngvo/18-08-_2017_00-22-27.jpg

Wenn In dem 3D Mark bench 1980mhz angezeigt wird sollte es dann nicht stimmen? Oder kann der der das auch falsch anzeigen?

Wenn das stimmt lohnt sich ein vullcover für diese karte wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
http://saved.im/mja4nzyxngvo/18-08-_2017_00-22-27.jpg

Wenn In dem 3D Mark bench 1980mhz angezeigt wird sollte es dann nicht stimmen? Oder kann der der das auch falsch anzeigen?

Wenn das stimmt lohnt sich ein vullcover für diese karte wirklich.

Derzeit kann man keiner Taktanzeige wirklich trauen. Da wird teilweise große Unsinn angezeigt und wenn ich dann vermeintliche Werte wie 1.980/1100 sehe, sollte man das schon einmal hinterfragen. In welchem Test der wassergekühlten Karte würden solche Werte denn mal erreicht?

Derzeit kann man keiner Taktanzeige wirklich trauen. Da wird teilweise große Unsinn angezeigt und wenn ich dann vermeintliche Werte wie 1.980/1100 sehe, sollte man das schon einmal hinterfragen. In welchem Test der wassergekühlten Karte würden solche Werte denn mal erreicht?

Möglich wäre das sicher aber das wäre für die 3DMark online takt anzeige schon schlecht wenn man der nicht trauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh