Da gibts nix schön zu reden, es IST da halt einfach besser.
Es tut mir ja wirklich leid, dass die Leute unzufrieden sind, aber wenn Microsoft halt 10 Jahre pennt (genauso wie Intel), dann kommt mit der Zeit halt auch mal jemand anderes auf den Rasen. So wie Ryzen grad den CPU-Markt aufmischt, mischt Linux grad in Spiele-Benchmarks auf. (nur mit dem Unterschied, dass Linux 1% Marktanteil hat und nicht 22%)
Ich nutze Linux und kann mich kaum bis gar nicht beschweren. Mir schon klar, dass ich nicht repräsentativ bin - aber das muss ich auch nicht, um Vega "schnell" zu bekommen. Selbst wenn ich der einzige Mensch auf Erden wäre der Linux nutzen würde - ändert nix daran, dass Vega dort konkurrenzfähig IST.
Jupp - im Win-AAA-Bereich definitiv. Aber nun ja... siehe oben.
Ich habs mir 2x angeguckt und ja, die Kritik ist teilweise berechtigt. In den Szenen ohne CPU-Bottleneck sieht Vega aber imho genauso okay aus wie MIT. (gegen die 1080) Die hängen da ähnlich ab. Nvidia imho sogar marginal mehr, weil dort die CPU Last etwas höher ist - aber gut, das ist hier nicht das Thema.
Warum sollte Vega 64 sich da anders verhalten? Es gibt noch keine echten undervolting-Ergebnisse die es entkräften oder bestätigen. Ergo abwarten und selbst machen (was sowieso der Fall ist, wegen der Lotterie)
Okay, vielleicht kommt da ja noch was von AMD um das Spieleseitig in die einzelnen Profile zu drücken, anstatt es global zu machen. Hier und das 5% mehr mitzunehmen wo es möglich ist - why not? Mitnehmen was geht...
Auf den Konsolen ist es außerdem noch Polaris und nicht Vega. Meine neue PS4 pro (Danke Horizon Zero Dawn - ich bin schwach geworden) ist Polaris. (Ne heruntergetaktete RX 580)
Ja - ich stimme dir da zu. Markttechnisch wäre es für die Entwickler wohl ein Verlustgeschäft. Noch ein Grund auf Linux zu setzen - dort wird optimiert, als wenns keinen Morgen gibt. Da gibts halt schlichtweg keine Bilanzrechnung, ergo bekommt Vega dort mit der Zeit das volle Programm - selbst wenns nur 5% der Linux-Leute es weltweit nutzen. (Also 5% von 1% - was dann mal so eben keine Relevanz im Sinne von Geld hat)