AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Ah, okay, Mehrkosten durch teurere Monitore (G-Sync) sind relevant, Mehrkosten durch höhere Stromkosten (die Du bei der Vega ja gerne beiseite wischt) aber nicht. Deine Objektivität ist echt vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motkachler, deine Beweihräucherung ist wirklich nervig. Scheinbar hats Vinacis inzwischen auch schon eingesehen oder wurde mal wieder in den Urlaub befördert.
Vega ist im aktuellen Zustand absolut keine Empfehlung. Wundertreiber erwarte ich auch nicht mehr. Stromverbrauch wäre mir relativ egal, weil mein Netzteil stark genug wäre, der Rest ist aber durchwachsen und das wird definitiv nicht besser. Und falls es das doch noch wird, dann gibts wieder neue GPUs die Vega weiter abrutschen lassen. Lass dein Gelaber einfach sein und gut ist.

DX12 ist btw auch nicht Zukunft. Bisher gibts nicht wirklich viele Titel die komplett auf DX12 programmiert wurden und NUR dieses nutzen. Das wird auch in Zukunft nicht so sein, weil es zu viele Windows 7 Nutzer gibt. Bleibt also weiterhin alles DX11 mit DX12 als zusätzlichen Renderpfad, was auch Murks ist.

@Celsi: Die Mehrkosten vom Stromverbrauch rechne ich jetzt mal nicht vor, weil jeder ne andere Zockgewohnheit hat und verschieden lange spielt.
Aber selbst wenn es grob 25-30€ im JAHR sind, bis du den G-Sync Monitor raus hast, dauert das ein paar Jahre.
Und das ganze gelaber mit teurerem G-Sync etc kommt eh nur zum Tragen wenn man sich ach einen neuen Bildschirm kauft. Wenn man dann überhaupt eine Sync-Art haben will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet dann nochmal mehr als amd freesync hört doch du auf mit deinem mist. Diese argumente sieht man mit grüner brille nicht.

Um Mehrkosten ging es hier doch gar nicht. Fakt ist, dass Nvidia das selbe wie Freesync anbietet das technisch derzeit ebenbürtig, mit HDR osgar leicht besser ist. Ob einem das den ggf. notwendigen Aufpreis wert ist, lass den doch entscheiden. Aber deine permanenten Vergleiche AMD mit Sync gegen Nvidia ohne Sync sind einfach nur dämlich.
 
Um Mehrkosten ging es hier doch gar nicht. Fakt ist, dass Nvidia das selbe wie Freesync anbietet das technisch derzeit ebenbürtig, mit HDR osgar leicht besser ist. Ob einem das den ggf. notwendigen Aufpreis wert ist, lass den doch entscheiden. Aber deine permanenten Vergleiche AMD mit Sync gegen Nvidia ohne Sync sind einfach nur dämlich.

Ach so darum gings nicht nur noch zum lachen. In dem post den du zitiert hast hör doch auf du grüner troll.
 
Das ging es um den Preis der Karte und nicht dem System. Warum soll ich ich den Preis von Gsync bitte in die Karte einrechnen? Oo Und mal ganz ehrlich. Ein ordentlicher 27 Zoll Bildschirm oder größer, egal welches sync, kostet 800€ aufwärts und steht locker mal 7-8 Jahre oder langer. Wer da wegen 150-200€ Aufpreis ne Krise bekommt, sollte ernsthaft nachrechnen, ob er das Geld hat, sich ne entsprechende Karten/Monitor Kombi zu kaufen. Im übrigen hab ich den Aufpreis durch den Mehrverbrauch bei der Zeit, der ein Monitor üblicherweise genutzt wird, alle mal raus. Ist ja nicht so, dass AMD nicht seit Jahren ineffizienter arbeitet was Watt pro FPs angeht..

PS: Beleidigungen unterstreichen lediglich, dass du argumentativ nichts mehr in der HAnd hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler, dann hör du doch einfach auch mal auf mit deiner AMD Mission hier.
Und verwende endlich mal Satzzeichen. Deine Texte sind grausam zu lesen.
 
@Celsi: Die Mehrkosten vom Stromverbrauch rechne ich jetzt mal nicht vor, weil jeder ne andere Zockgewohnheit hat und verschieden lange spielt.
Aber selbst wenn es grob 25-30€ im JAHR sind, bis du den G-Sync Monitor raus hast, dauert das ein paar Jahre.

Ich wollte das auch nicht wirklich gegenrechnen, mir ging es darum, ihm vor Augen zu führen, dass er mit zweierlei Maß misst.
Aber ich glaube, der Teil im Gehirn, der das realisieren könnte, wurde schon lange umtrainiert, um den Rest der grauen Masse dabei zu unterstützen, sich weitere absurde pro-Vega-Szenarien auszudenken ...

PS: Beleidigungen unterstreichen lediglich, dass du argumentativ nichts mehr in der HAnd hast.

Hast Du den Eindruck, dass ihn das je am Schreiben gehindert hat? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das auch nicht wirklich gegenrechnen, mir ging es darum, ihm vor Augen zu führen, dass er mit zweierlei Maß misst.
Aber ich glaube, der Teil im Gehirn, der das realisieren könnte, wurde schon lange umtrainiert, um den Rest der grauen Masse dabei zu unterstützen, sich weitere absurde pro-Vega-Szenarien auszudenken ...

Verstehe schon. Wollte auch nur sagen, dass man eben eigentlich gar nicht mit den Stromkosten irgendwas gegenrechnen kann.
Ansonsten ja, Motkachler ist eine Laberbacke, genau wie Vinacis und wie sie nicht alle heißen hier.
Hatte auch große Hoffnungen bei Vega muss ich sagen und Ryzen ist auch gut gelungen (habe auch selbst einen) aber Vega ist einfach ne Enttäuschung.
 
Toll und was sollen uns die Benchmarks jetzt sagen?
 
Der SkyDiver Test ist noch uninteressanter als mit Tempomat 100 auf der Autobahn zu fahren...
 
Ein Satz, kein Komma...
Junge, kannst du das nicht endlich mal wenigstens vernünftig schreiben was du hier so sagen willst?
 
Es hat auch was mit Höflichkeit zu tun.
 
Neuer treiber Benchs
XFX Vega 64 Black, Treiberversion 17.8.1 Benchs
Imgur: The most awesome images on the Internet
Was wolltest du wirklich damit zeigen? Du hast ja hier schon einen mit 80k Graphic Score verlinkt, der jetzt ist niedriger.

Du hast ja anscheinend schon eine Vega64 und einen 1800X (wie in dem ersten von dir verlinkten Bench mit knapp 80k Graphic Score), mach den Benchmark doch selbst und poste das Ergebnis mit dem neuen Treiber.
SkyDiver ist kostenlos im 3DMark Basic enthalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn AP80. Da hilft nur solche schlechten Menschen links liegen zu lassen. Der schreibt hier nur um sich selbst später lesen zu können. Klassisches Borderline Syndrom.
 
wenn zwei sich streiten besorg dir popcorn. mal ernst : wer nen post nicht versteht, nachfragen oder ignorieren.


die Mehrleistung mit UV sagt schon zu. jetzt muss mal endlich verfügbarkeit zunehmen. dann wird sich zeigen ob die preise sich normalisieren. ich liebäugle heut mit ner Aorus Extreme statt vega...billiger und schneller und leiser. ohne FS :(
 
die Mehrleistung mit UV sagt schon zu.

Wo seht ihr denn bitte Mehrleistung durch UV?

Mich dünkt, ihr habt hier schlicht die Tests nicht verstanden!
Kleiner Tip, vergleiche mal Vega@Stock bei +50% Powerlimit vs. die UV Werte, welche ebenso bei +50% Powerlimit entstanden sind... Was fällt auf?

Ich sehe da ne Mehrleistung von fast gar nix! Tests mit default Powerlimit sind aber ebenso eher rar...

Erst dachte ich, THG hat wirklich ne beschissene Karte erwischt, aber es schaut so langsam aber sicher so aus als hat THG einfach nur die Zahlen verstanden...
 
Die Verfügbarkeit ist voll gegeben. Mehrere Karten der Vega 64 sind ab Lager bestellbar, bei allen offiziellen Shops.

PCIe mit GPU AMD (nach Serie): Radeon RX Vega 64 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Preissituation hat ABSOLUT NICHTS mit der derzeitigen Verfügbarkeit zu tun sondern ist allein durch die Distributoren-/Preispolitik AMDs vorgegeben.

ja sicher, weil es ja viele dieser Shops nicht bekannt dafür sind Verfügbarkeit anzugeben und dann nicht zu liefern. Geh endlich. Bitte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh