ilovebytes
Urgestein
hast du die air oder die lc version ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du mal einen Run Firestrike, Firestrike Extreme und Firestrike Ultra hier posten mit Link? Wäre sehr nett! Natürlich gern mit Max-OC, was du so auf Anhieb hinbekommst.
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, was die LED's bedeuten sollen, also die auf der GraKa vorne? Für die Auslastung ok, aber jetzt leuchtet meine zweite GPU Grün statt Rot.
Gern geschehen!Ich fress meine Tasta...CF funzt mit dem Beta Mining Treiber. Dank nochmal an Phantomias88 für den heissen Tip!
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, was die LED's bedeuten sollen, also die auf der GraKa vorne? Für die Auslastung ok, aber jetzt leuchtet meine zweite GPU Grün statt Rot.
Oder müssen beide Grün leuchten und Rot bedeutet unzureichende Energie? Achja umschalten von Rot auf blau geht auch und wofür ist der Knopf Richtung Slotblende. Zweites BIOS oder so???
Sehr gute Frage. All meine LEDs sind rot, von Anfang an - die gesamte Bank. Ich dachte auch erst, als ich die Anleitung gesehen hab - müssten die nicht grün sein? Holzmann, was sagen deine LEDs? Oder guck ich auf die falschen? (die lange Bank)
Gern geschehen!
Eine Sache fällt mir doch ein, den Knopf nicht im Betrieb und mit Stromzufuhr am PC drücken/umlegen.
Damit kannst dir das Bios verhauen.
LEDs dienen meist nur der Disco Beleuchtung. (fun)
Was ich bei mir immer mache nach der Treiber Installation: Einmal Crossfire Ausschalten, windows neu starten, Crossfire wieder einschalten und dann Windows herunterfahren.Ich hab auch gerade versucht GR Wildlands im CF zu starten ist mir abgeschmiert...Vielleicht kein CF Profile. Hm ich teste jetzt ersteinmal andere Games!
Wie gesagt hast auf jeden Fall einen Gut bei mir, aber nen Porsche gibts nur in Pink von mir!
Wollte schon CF aufgeben und die zweite GraKa wieder einpacken!
No Problem, wenn es noch läuft ist alles i.O.Also nochmal wegen den LED's. Ups BIOS Schrotten. Wie merke ich das denn, dass es verhunzt ist? Denn ich hab einmal von Rot auf Blau im laufenden Betrieb umgeschaltet (war in Gedanken)
So und zu den Games und CF. Ich hatte grad versucht Wildlands zu starten. Wie gesagt es kam zu so ner Art Multi Tearing also Bildfehlern mit Abbbruch. Dann 3DMark06 laufen lassen. Gleicher Effekt mit Abruch und Fehlermeldung. Hoffe das liegt jetzt nicht daran, dass ich die Karte im laufenden Betrieb umgeswitcht hatte...Verdammt! Und kann man das BIOS im Falle einer Zerschießung wieder herstellen. Oder wie merke ich das generell???
Sniper Elite 4 und Rise of the Tomb Raider teste ich als nächstes. Eventuell noch GTA 5 und Sniper Ghost Warrior 3. Unigine Engine teste ich auch noch...
Also 1. BIOS geschrottet...Woran erkenne ich das, das was faul ist.
2. Frage... Muss ich den zweiten Monitor auch an die erste GPU hängen. Bei nvidia musste ich den 2ten Monitor an die zweite GPU hängen. Mein zweiter Monitor ist derzeit nicht aktiv, seit CF Aktivierung!
Wenn das Grafikbios zerschossen ist, dann gibt höchstwahrscheinlich gar keine Videoausgabe mehr. Hast du die Kiste schon mal runter gefahren seitdem?
Die Karten haben doch ein Dual Bios. Sollte leicht sein herauszufinden, ob das Bios im Eimer ist
Und noch das Video zur Lautstärke. Da wurde hier ja auch nach gefragt: Radeon RX Vega Lüftergeschwindigkeiten - YouTube
Ich lads mal runter. Aber ist Firestrike nicht einer der Benches, die bei Vega komische Sachen machen können? Bin mir nicht sicher, ob das so valide wäre. Kanns aber trotzdem gerne mal machen.
(btw, gibts Firestrike mit den einstellungen in kostenlos? Ich will dafür jetzt nicht wirklich Geld ausgeben ^^)
- - - Updated - - -
Sehr gute Frage. All meine LEDs sind rot, von Anfang an - die gesamte Bank. Ich dachte auch erst, als ich die Anleitung gesehen hab - müssten die nicht grün sein? Holzmann, was sagen deine LEDs? Oder guck ich auf die falschen? (die lange Bank)
@even.de
Firestrike ist bei 1100 MHZ HBM2 instabil geworden - hab erstmal sicherheitshalber auf 1060 runtergetaktet (das ist der sichere "heiße" Wert) und hab den Core auf 1752 gedrückt:
Ergebnis 1:
PowerTarget50_mem1060_core1752
Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i7-4930K,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE IV BLACK EDITION
Ich takte den HBM Schrittweise um 5 Hz nach oben und guck mal, wann er im Firestrike abschmiert.
In jedem Fall kann der aber 1100 mitmachen, wenn die Kühlung den auf 60° halten würde. Deswegen gibts ja auch bald ne WaKü. (und ein neues Brett)
edit: Die Werte sehen sowohl im Komibierten als auch im Grafik-Bereich gut aus, nur im Physik Test schmiert sie weit nach unten. Keine Ahnung warum.
Ah, mach das CF Logo Aus!So Sniper Elite 4 ist ohne Bildfehler gestartet . Es erschien auch kurz das CF Logo oben rechts. Aber danach Absturz mit 3D Fehlermeldung bla bla...
Ich denke ich warte auf nen offizielen WHQL.
Ich fress meine Tasta...CF funzt mit dem Beta Mining Treiber. Dank nochmal an Phantomias88 für den heissen Tip!
Oder müssen beide Grün leuchten und Rot bedeutet unzureichende Energie? Achja umschalten von Rot auf blau geht auch und wofür ist der Knopf Richtung Slotblende. Zweites BIOS oder so???
Wenn es wie bei den Furys ist, dann wäre grün der ZeroCore-Modus - insofern logisch bei CF @ Windows, dass er die 2. GPU ausschaltet
Herzlichen Dank!
Dies ist ca. 20cm von der Karte entfernt, so wie ich dies urteilen kann...
Die 2000 bis 2500 U/Min findest Du als störend oder noch angemessen, und erst ab 3000 wird´s dann laut.
Und noch das Video zur Lautstärke. Da wurde hier ja auch nach gefragt: Radeon RX Vega Lüftergeschwindigkeiten - YouTube
Tja, schade irgendwie was letztendlich von Vega übrig geblieben ist. Ich hätte es AMD so gegönnt, dass sie endlich mal wieder nvidia die Zähne zeigen können (und uns als Endverbraucher natürlich auch). Die Leistung auf dem Niveau der 1080 wäre für mich okay. Aber nicht in Kombination mit dem Stromverbrauch. Da kann ich dann auch bei meiner alten 290x bleiben.
Tja, schade irgendwie was letztendlich von Vega übrig geblieben ist. Ich hätte es AMD so gegönnt, dass sie endlich mal wieder nvidia die Zähne zeigen können (und uns als Endverbraucher natürlich auch). Die Leistung auf dem Niveau der 1080 wäre für mich okay. Aber nicht in Kombination mit dem Stromverbrauch. Da kann ich dann auch bei meiner alten 290x bleiben.
Klar, wenn man auf ein paar frames verzichten kann, dann taktet man die Ti auch runter. Dann benötigt die Vega immer noch 80W mehr bei weniger Leistung. Vega ist und bleibt ein Stromfresser und man bekommt den höheren Verbrauch nicht mit höherer oder wenigstens gleichwertiger Leistung kompensiert.