AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Die Preissituation hat ABSOLUT NICHTS mit der derzeitigen Verfügbarkeit zu tun sondern ist allein durch die Distributoren-/Preispolitik AMDs vorgegeben.

Troy Leonard @ nowinstock.net vor 7 Tagen schrieb:
I spoke with reps from both Ingram micro and D&H yesterday and they never had any stock to begin with. they don't expect and until mid September, FYI D&H and Ingram Micro are to two Main wholesale suppliers for electronics and computer parts to places like Newegg, Frys, and Microcenter. rom [sic] what my contacts told me the total number of manufactured units from all AIB's was only 10k for the black 64, 8k for the limited edition 64 and 5k for the liquid edition 64. According to a contact at AMD Samsung just can't produce enough HBM2, which has been the main problem with the delays.

Auch wenn sie jetzt lieferbar sind, und eventuell die Enthusiasten ihre Karten bereits abgenommen haben, scheint es zumindest am Anfang sehr wenige gegeben zu haben. Auch dass Mindfactory immer mal wieder welche für 609€ im Mindstar hat, zeigt, dass da jedenfalls Spielräume im Preis sind.
Edit: Viele Händler gleichen übrigens ihre Preise über Geizhals ab, um niedriger zu sein - aber nur minimal, um an der obersten Stelle zu stehen. Der Mindstar-Preis ist aber nicht im Geizhals, sodass Mindfactory nach außen hin den Preis höher halten kann, und so auch die Preise bei anderen Shops höher bleiben, zu welchem die Leute bei anderen die Karten vielleicht weniger kaufen, und dann über den Mindstar-Preis trotzdem mehr Verkäufe generieren. Der Mindstar macht für MF also nur da Sinn, wo der aktuelle Marktpreis deutliche Gewinne hergibt.

Die Vega 56 soll ja mit HBM2 von SK Hynix kommen... Eventuell lässt er sich nicht so weit übertakten, aber möglicherweise gibt es ja mehr davon - auch wenn es bisher so scheint, als ob SK Hynix möglicherweise noch größere Lieferschwierigkeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo seht ihr denn bitte Mehrleistung durch UV?

Mich dünkt, ihr habt hier schlicht die Tests nicht verstanden!
Kleiner Tip, vergleiche mal Vega@Stock bei +50% Powerlimit vs. die UV Werte, welche ebenso bei +50% Powerlimit entstanden sind... Was fällt auf?

Ich sehe da ne Mehrleistung von fast gar nix! Tests mit default Powerlimit sind aber ebenso eher rar...

Erst dachte ich, THG hat wirklich ne beschissene Karte erwischt, aber es schaut so langsam aber sicher so aus als hat THG einfach nur die Zahlen verstanden...

--> Fps steigen, Leistungsaufnahme sinkt und beides ist trotz falscher Angaben von Taktraten in Tools wie Wattman, Wattool, Afterburner und Co. messbar. Darüber sind sich die Hardwareseiten, die bei Vega56 einen Fps Anstieg bei einer parallel geringeren Leistungsaufnahme festgestellt haben, auch bewusst.

Bevor wir aber loslegen, ein paar Worte zu den Voraussetzungen. In Sachen Software haben wir die aktuellen Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.1 verwendet. Auch dieser liefert allerdings weiterhin fehlerhafte Taktraten in der Anzeige. Für die Einstellungen haben wir also weiterhin nicht auf WattMan vertraut, sondern es mit einem Drittanbieter-Tool versucht, welches eigentlich noch nicht an die Vega-Serie angepasst ist, aber scheinbar funktioniert. WattTool 0.92 kann frei heruntergeladen werden. Theoretisch sind die gleichen Einstellungen aber auch in WattMan möglich.

Weiterhin kann nicht nur den Taktanzeigen nicht vertraut werden, auch ein Absenken der Spannung sollte über einen geringeren Strombedarf validiert werden. Dazu haben wir die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems überwacht – so wie wir das in den Artikeln auch vornehmen. Zudem haben wir das Power Target auf +50 % gesetzt.

AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test - Hardwareluxx

GPUz, WattMan, Wattool, and Afterburner all report the same clock, and will all report what’s typed in without the number necessarily being true. Drivers will typically crash with an invalid or unsustainable clock, but we haven’t experienced many of the usual driver crashes as a result of clock tuning. That’s where it can get deceptive to the user – without a crash or hard fault, it appears as if the OC is applied and functional.

Again, just validate that performance versus a known baseline to plot improvement. If improvement ceases, the OC is no longer applying properly.

PSA: Vega Frequency Reporting Bug in Software | GamersNexus - Gaming PC Builds Hardware Benchmarks


Clock Bug Rant: No, Vega Isnt Hitting 1980MHz - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher, weil es ja viele dieser Shops nicht bekannt dafür sind Verfügbarkeit anzugeben und dann nicht zu liefern. Geh endlich. Bitte.

Genau, deine Behauptung ist aber hingegen Fakt, die Shops (alles offizielle AMD Distributoren!) hingegen belügen durchweg die Leute. Und weder Alternate noch Caseking sind mir bekannt, regelmäßig und in voller Absicht Artikel als lagernd anzugeben, obwohl dies nicht der Fall ist. Mindfactory ist mir anders negativ aufgefallen, mit diesem Vorwurf bring ich sie aber auch nicht in Verbindung.

Alter Verwalter was es hier für Sabbelbacken gibt...

@oooverclocker
wie und weshalb die 609 zustande kommen und nur in Kleinmengen verkauft werden, haben die Händler bereits übereinstimmend erklärt: Das wäre die UVP AMDs, allerdings sind dot völlig untypisch niedrige Margen zugrunde gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die UVP AMDs, allerdings sind doch völlig untypisch niedrige Margen zugrunde gelegt.

Dann stimmt doch der Preis... 499$ 1:1 in Euro umgerechnet plus ~20% MwSt sind knapp 600€ für den europäischen Markt. Dann müsste bei der Vega 56 der Preis 489€ sein.
 
Zu dem Preis ist die Vega 64 aber eben unattraktiv (würde ja sonst gekauft werden), selbiges gilt für die 56er für 489€ in meinen Augen.
 
Da hast du recht, etwa 400€ für ne 56er ist ok, oder AMD bringt eine stark optimierte 56er als Karte, dann kann man drüber reden.
 
Die sollten alle auf ihren bundles sitzenbleiben damit sie mal meken das nicht nicht alles geht.
Hat aber schon bei der fail edition auch nicht funktioniert.
Es gab leider auch genug recht verarsche resistente leute die sie gekauft haben.
Solange die 64 er nicht wieder für ca 500€ und die 56er für ca 400€ zu haben sind wären mir beide zu teuer.
Das die abzockbundles aber scheinbar alle lagernd sind macht hoffnung das sie darauf sitzen bleiben.
 
Ich persönlich finde die Vega 56 zum Preis unter 500€ gut. Die 64 für 600€ finde ich OK. Finde die 56 aber insgesamt interessanter.

Für mich ist als Freesync- und Linuxnutzer das Angebot der Karten deutlich attraktiver als das, was Nvidia in der Preisklasse hat, weil Vega auf Linux mehr oder weniger der Bringer zu werden scheint. Als Windowsnutzer wäre mir die 64 wahrscheinlich auch ein wenig zu teuer, die 56 dagegen fände ich zu dem Preis auch da ganz OK. Nvidia zwingt einen leider quasi zum G-Sync und da es kein offener Standard ist, hat man einfach eine Ungewissheit, die viele Leute sehr nervig finden.
Während die Ausgangslage auf Linux auch schon anders ist, muss man mit Windows für eine Kraftentfaltung der Karte noch auf FP16- Spiele usw. warten, was dann sicherlich stört.
Ich denke, wer die Karte jetzt kauft, wird erst mal skeptisch sein oder sie vielleicht sogar in einigen Fällen zurückschicken, aber nach 1 Jahr werden die meisten mit dem Kauf doch recht zufrieden sein und nach 2 Jahren, vielleicht froh darüber, weil die Karte dann in mehreren Titeln auch auf Volllast fährt.

Man muss halt sagen, dass Nvidia sich darauf fokussiert, für bestehende Spiele mehr FPS zu bringen. Gerade so alte Titel prügelt man da mit ein paar hundert FPS durch, was auch in Benchmarks sehr eindrucksvoll wirkt.
AMD versucht dagegen, die Zukunftshardware zu liefern, für die die Spiele erst noch entwickelt werden. Das heißt aber nicht, dass AMD erfolgreicher wäre, wenn sie das gleiche tun würden, wie Nvidia, denn vielleicht wären sie ja nicht so gut darin und würden dann im direkten Vergleich noch schlechter aussehen. Und für die technische Entwicklung wäre es jedenfalls auch relativ schlecht.

Wenn beispielsweise der HBCC gut funktioniert und man über den RAM auf 32 GiB Fake-VRAM kommen kann, der aber gleichzeitig die Performance nicht verschlechtert gegenüber echtem VRAM, weil wichtige Daten im schnelleren Teil vorgehalten werden, dann hat man in Szenarien, bei denen 12 GiB überschritten werden, deutliche Vorteile gegenüber einer Konkurrenzkarte, die dann platt ist. Aber das muss sich in der Praxis noch erweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst die Händler hier als die "Schuldigen"?


Wen sonst? Ein einziger Youtuber hat ohne irgendwelche Beweise ein Gerücht in die Welt gesetzt. Diesem Gerücht willst du eher glauben als offiziellen Aussagen von AMD?

Achso, ja, du bist ja ein Hater. Frage beantwortet.
 
Ging das nicht von Gibbo von Overclockers UK aus? Also der gleiche der meinte Vega schafft 70-100 Mh/s? Aber man glaubts immer noch auch wenn AMD mittlerweile schon ein Statement rausgegeben hat..
 
Wen sonst? Ein einziger Youtuber hat ohne irgendwelche Beweise ein Gerücht in die Welt gesetzt. Diesem Gerücht willst du eher glauben als offiziellen Aussagen von AMD?

Achso, ja, du bist ja ein Hater. Frage beantwortet.

Ich bin kein HAter. Im Gegensatz zu dir schaue ich kein Youtube sondern lese journalistische Arbeit von CB, Hluxx und anderen Journalisten, die dem nachgegangen sind und sowohl bei AMD als auch den Händlern nachgefragt haben. Bei dieser Arbeit kam heraus und AMD hat dies bestätigt, dass der viel zitierte UVP Preis sich auf wenige Non Bundle Karten bezog und die UVP der Bundles, die es derzeit nur gibt, schon immer höher lag und der dann zu den nun aufgerufenen Preisen der Händler führt.

PS: WIe kann man sich mit so derart leicht zu widerlegenden Behauptungen und Beleidigungen nur so selbst blamieren?

PS: Da einige ja lieber wilde Behauptungen aufstellen anstatt sich zu informieren:
RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Ãœberblick - ComputerBase
Hier vor allem die Updates.

Die Preissituation um die Radeon RX Vega 64 (4. Update) - Hardwareluxx
Die hätte man nun wirklich selbst finden können aber na ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein HAter. Im Gegensatz zu dir schaue ich kein Youtube sondern lese journalistische Arbeit von CB, Hluxx und anderen Journalisten, die dem nachgegangen sind und sowohl bei AMD als auch den Händlern nachgefragt haben. Bei dieser Arbeit kam heraus und AMD hat dies bestätigt, dass der viel zitierte UVP Preis sich auf wenige Non Bundle Karten bezog und die UVP der Bundles, die es derzeit nur gibt, schon immer höher lag und der dann zu den nun aufgerufenen Preisen der Händler führt.

PS: WIe kann man sich mit so derart leicht zu widerlegenden Behauptungen und Beleidigungen nur so selbst blamieren?



Alles ok bei dir? Ja der Bundle-Preis ist höher. Das war von vorne hinein klar, was du aber anscheinend nicht in der Lage bist zuverstehen: den Händlern sind die Bundles NICHT vorgeschrieben. Sie können die Karten auch einzeln verkaufen. Da es aber (noch) keine breite Verfügbarkeit gibt und die Gewinn-Marge beim Bundlespreis für die Händler höher ist, behalten die sich vor sie vorerst nur im Bundle zuverkaufen. Das ist schon lange so bestätigt von AMD.

Wenn Du (sorry) so dumm bist und nicht zubegreifen das die Bundlepreise natürlich höher sind - ja dann kommt sowas wie deine Schwachsinns-Kommentare bei rum.

Ja ich bin toxic wenn jemand der sich offensichtlich nicht informiert hat (oder nicht in der Lage ist die Informationen zubegreifen) mich dumm anmacht.
 
War nicht klar, sonst wären die Artikel vom Luxx und CB überflüssig...

Und die Aussage, bezüglich der Händler, dass sie diese ohne Bundle verkaufen können ist schlicht und ergreifend falsch. Den diese können die KArten ebenfalls nur als Bundle von AMD beziehen und zwar zum höheren PReis. Du kannst aber gern BEWEISEN!, das deine Aussage korrekt ist.

Aber da du dich weiterhin lieber um Beleidigungen statt Fakten bemühst, sehe ich dahingehend schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann einfach mal wenn Du dich richtig informierst und nicht Spekulationen wie die von Hwluxx in diesem Fall als Fakt aufnimmst? Denn das war bei dem Kommentar von Hluxx der Fall, der Ursprungs Post und die ersten Updates waren NUR Vermutungen.

AMD RX Vega’s pricing was “not just for launch, but ongoing� | PCGamesN

Im letzten Update sagte Hluxx selbst: Konkret heißt das: Man hält weiterhin an den Preisen, welche man zum Launch der ersten beiden Vega-Karten kommuniziert hatt, fest. Schuld an den hohen Preisen sei eine unerwartet hohe Nachfrage, die man in den nächsten Tagen mit weiteren Chip-Auslieferungen befrieden möchte. Man rechnet mit einer Entspannung der Preislage.

Wie es bei neuen Grafikkarten eigtl immer der Fall ist. Kannst du dich an die GTX1060 erinnern? Da war es nicht anders. Heute ist der Fall einfach noch klarer. Es gibt durch die Miner eben noch Engpässe bei Mittelklasse Grafikkarten. Sei es die RX580 oder GTX 1060 oder auch die teureren Grakas wie die GTX 1070 die alle im Preis gestiegen sind wegen Angebot/Nachfrage. Dementsprechend ist dann auch der Andrang auf neue Grafikkarten höher als normal.

Und um Hardwareunboxed zuzitieren: "I´ve spoken with local retailers and they say their free to allocate all stock to standalone cards if they want and they say they will do this with the shipment that´s coming later this week." Aber in Ordnung, habe keine Lust mit jemanden wie dir zu reden. Du hast eindrucksvoll bewiesen auf was du aus bist.
 
@Sheena
Hauptverursacher der Preise ist ganz klar AMD. Diese unsinnigen Bundles waren nicht nötig und es ist doch klar, dass die Händler das ausnutzen. War doch eine Steilvorlage von AMD. Ohne Bundles würden wir vielleicht realistische Preise sehen oder die Schuld eindeutig auf die Händler schieben können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Vega mit "normalen" Preisen sich nicht für AMD lohnen könnte und sie diese daher künstlich pushen.

Wie es bei neuen Grafikkarten eigtl immer der Fall ist. Kannst du dich an die GTX1060 erinnern? Da war es nicht anders. Heute ist der Fall einfach noch klarer. Es gibt durch die Miner eben noch Engpässe bei Mittelklasse Grafikkarten. Sei es die RX580 oder GTX 1060 oder auch die teureren Grakas wie die GTX 1070 die alle im Preis gestiegen sind wegen Angebot/Nachfrage. Dementsprechend ist dann auch der Andrang auf neue Grafikkarten höher als normal.
Die 480 war auch deutlich höher als von AMD kommuniziert, selbst im Refernzdesign. Riesig wird die Nachfrage dort nicht gewesen sein wenn man sich die Anteile im Vergleich zur 1060 anschaut, es sei denn AMD hat viel zu wenig produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derartige Aktionen ziehen doch viele Firmen immer wieder mal durch und so wie es aussieht funktioniert es. Ich weiß auch warum, wenn ich hier so manche Kommentare duchlese...
Eigentlich sollte da die Community zusammen stehen, ob AMD- oder Nvidia-Fan.
 
@Sheena

Ich zitiere auch mal von Luxx:
Update 3: "So langsam aber sicher gibt es ein finales Bild der aktuellen Situation. Demnach scheint es sich zu bestätigen, dass wir die Radeon RX Vega 64 nicht mehr zu einer unverbindlichen Preisempfehlungen von 499 Euro sehen werden. Offenbar hat AMD nicht klar kommuniziert, dass es die Radeon RX Vega 64 und Vega 56 nur als Einführungsangebot zu den erwähnten 499 Euro gegeben hat oder im Falle der Radeon RX Vega 56 für die erwähnten 405 Euro geben wird. Im Falle der Radeon RX Vega 64 sind nur noch die Radeon Packs verfügbar, die eine unverbindliche Preisempfehlung von 609 Euro vorzuweisen haben. Da die Gewinnmarge aber recht gering sein soll, schlagen einige Händler noch ein paar Euro drauf. Demnach deutet sich auch an, dass die Radeon RX Vega 56 am 28. August nur sehr limitert für 405 Euro erhältich sein wird. Das dazugehörige Radeon Red Pack kennt bisher nur den US-Preis von 499 Euro und damit dürfte die Karte schnell auf einen Preis von etwas über 500 Euro steigen. Es wird sich aber noch zeigen müssen, ob AMD auch bei der Radeon RX Vega 56 die Stückzahlen zum Start deart limitieren wird."

Oder CB:
Update 17.08.2017 11:03 Uhr »
"Weitere Gespräche mit Personen, die über die notwendigen Einblicke verfügen, zeichnen mittlerweile auch ohne eine offizielle Aussage von AMD ein klares Bild. Die Erklärung, warum es Radeon RX Vega 64 nicht mehr für die beworbene UVP von 499 US-Dollar vor Steuern respektive 499 Euro inkl. MwSt. gibt, ist die folgende.
Wie von AMD bereits zur finalen Präsentation von RX Vega Ende Juli kommuniziert, galt die niedrigere UVP nur für die nackte Grafikkarte ohne Bundle. Der abgebildeten Folie aus der Präsentation vom 31. Juli 2017 ist das klar zu entnehmen. Nicht kommuniziert hatte AMD jedoch: Anbieten konnten diese Version über gewährte Rabatte nur ausgewählte Händler weltweit, die Stückzahl war stark limitiert. Der Händler OverclockersUK sprach von ein paar Hundert Produkten, die nach 20 Minuten vergriffen waren. In Deutschland gab es das Angebot nur bei Mindfactory."

Also verschiedene Quellen geben einheitlich ein Bild wieder, aber du weißt es besser? Und natürlich, nur AMD sagt die Wahrheit und es liegt ausschließlich an der hohen Nachfrage. Weißt du, dafür das du anderen vorwirfst sich nur auf Gerüchte zu beziehen und sich nicht zu informieren sind deine Behauptungen irgendwie nicht wirklich gehaltvoller untermauert. Ich halte CB und LUXX für wesentlich aussagekräftiger bezogen auf den deutschen Markt als amerikanische/britische Redaktionen....

Und auf was bin ich aus? Argumentum ad hominem ist das, sonst nix. Ich gebe meine Quellen sämtlich an auf denen meine Aussagen basieren. Und du widerlegst sie nicht, du diskreditierst sie nur und mich.
 
@Mustis

Warum ignorierst du dann das vierte und letzte Update?

"We are working with our partners to restock all SKUs of Radeon RX Vega 64 including the standalone cards and Gamer Packs over the next few weeks, and you should expect quantities of Vega to start arriving in the coming days."

CB beruft sich wohl auf Gibbo der auch schon das mit der Mining Leistung verzapft hat.

Hohe Preise bei neuen Grakas ist doch komplett normal... hat die 1080 und 1070 nicht auch eine Weile gebraucht bist der Preis auf dem von Nvidia ausgerufenen Niveau war?
 
@Sheena

Ich zitiere auch mal von Luxx:
Update 3: "So langsam aber sicher gibt es ein finales Bild der aktuellen Situation. Demnach scheint es sich zu bestätigen, dass wir die Radeon RX Vega 64 nicht mehr zu einer unverbindlichen Preisempfehlungen von 499 Euro sehen werden. Offenbar hat AMD nicht klar kommuniziert, dass es die Radeon RX Vega 64 und Vega 56 nur als Einführungsangebot zu den erwähnten 499 Euro gegeben hat oder im Falle der Radeon RX Vega 56 für die erwähnten 405 Euro geben wird. Im Falle der Radeon RX Vega 64 sind nur noch die Radeon Packs verfügbar, die eine unverbindliche Preisempfehlung von 609 Euro vorzuweisen haben. Da die Gewinnmarge aber recht gering sein soll, schlagen einige Händler noch ein paar Euro drauf. Demnach deutet sich auch an, dass die Radeon RX Vega 56 am 28. August nur sehr limitert für 405 Euro erhältich sein wird. Das dazugehörige Radeon Red Pack kennt bisher nur den US-Preis von 499 Euro und damit dürfte die Karte schnell auf einen Preis von etwas über 500 Euro steigen. Es wird sich aber noch zeigen müssen, ob AMD auch bei der Radeon RX Vega 56 die Stückzahlen zum Start deart limitieren wird."

Oder CB:
Update 17.08.2017 11:03 Uhr »
"Weitere Gespräche mit Personen, die über die notwendigen Einblicke verfügen, zeichnen mittlerweile auch ohne eine offizielle Aussage von AMD ein klares Bild. Die Erklärung, warum es Radeon RX Vega 64 nicht mehr für die beworbene UVP von 499 US-Dollar vor Steuern respektive 499 Euro inkl. MwSt. gibt, ist die folgende.
Wie von AMD bereits zur finalen Präsentation von RX Vega Ende Juli kommuniziert, galt die niedrigere UVP nur für die nackte Grafikkarte ohne Bundle. Der abgebildeten Folie aus der Präsentation vom 31. Juli 2017 ist das klar zu entnehmen. Nicht kommuniziert hatte AMD jedoch: Anbieten konnten diese Version über gewährte Rabatte nur ausgewählte Händler weltweit, die Stückzahl war stark limitiert. Der Händler OverclockersUK sprach von ein paar Hundert Produkten, die nach 20 Minuten vergriffen waren. In Deutschland gab es das Angebot nur bei Mindfactory."

Also verschiedene Quellen geben einheitlich ein Bild wieder, aber du weißt es besser? Und natürlich, nur AMD sagt die Wahrheit und es liegt ausschließlich an der hohen Nachfrage. Weißt du, dafür das du anderen vorwirfst sich nur auf Gerüchte zu beziehen und sich nicht zu informieren sind deine Behauptungen irgendwie nicht wirklich gehaltvoller untermauert. Ich halte CB und LUXX für wesentlich aussagekräftiger bezogen auf den deutschen Markt als amerikanische/britische Redaktionen....

Und auf was bin ich aus? Argumentum ad hominem ist das, sonst nix. Ich gebe meine Quellen sämtlich an auf denen meine Aussagen basieren. Und du widerlegst sie nicht, du diskreditierst sie nur und mich.



Verschiedene Quellen die SO anfangen "zeichnen mittlerweile auch ohne eine offizielle Aussage von AMD ein klares Bild." sagen doch schon im ersten Satz das es REINE SPEKULATIONEN sind. Raffst du das nicht? Und diese Quellen sind IMMER der selbe youtuber der einfach nur Schwachsinn redet. AMD hat mittlerweise mehrfach gesagt der Preis gilt weiterhin und auch Händler haben das bestätigt. Nur ist es von AMD eben eine UVP. Die Händler können die Karten auch für 20000 Euro anbieten, daraufzu ziehen das AMD daran schuld ist zeigt einfach das du nichtmal einfachste logische Zusammenhänge verstehst. Ich sag es nochmal, die GTX 1060 waren kurz nach der Markteinführung deutlich teurer also die UVP war, wieso? Angebot/Nachfrage.....

Und das Hwluxx mit dem 4 Update merkt, oh ok stimmt doch nicht was sie vorher gesagt haben ignorierst du einfach mal, wieso? Weil Du die ganz simple Wahrheit nicht aktzeptieren kannst weil einfach nur ein kleiner Hater bist. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon gewusst das die Grünen Schuld sind das ihre GK so teuer geworden sind? Die haben heimlich die Preise erhöht. :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Quatsch, das sind die fiesen Preis-Meinzelmännchen, die jetzt an der Tanke arbeitslos werden, wegen den E-Autos :)
 
Da hier einige Nutzer Probleme mit zwei Radeon RX Vega 64 im Zusammenhang mit dem Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.1 vermelden, haben wir einmal bei AMD nachgefragt, ob es Änderungen bezüglich der CrossFire-Unterstützung mit dem neuen Treiber gibt. CrossFire scheint sich damit nicht mehr aktivieren zu lassen.

Ich melde mich mit einer Antwort.
 
Immer wieder erstaunlich, wie lange AMD braucht die Produkte zu releasen. Dann wird der Release verschoben und am Ende kommen unfertige Produkte auf den Markt.

Siehe Ryzen und Vega
 
Immer wieder erstaunlich, wie lange AMD braucht die Produkte zu releasen. Dann wird der Release verschoben und am Ende kommen unfertige Produkte auf den Markt.

Siehe Ryzen und Vega

Da dauert es immer 12 Monate länger bis alles funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh