AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Finde ich wirklich genial, wieder mal etwas nicht fertig ohne jeglichen Zeithorizont der Fertigstellung
Aber danke fürs Nachfragen, dann wissen jetzt alle Crossfire-Vega-Nutzer dass sie sich noch gedulden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da können die CF Leute noch zum passenden Stromanbieter wechseln bis es los geht [emoji28]

Da können die CF Leute noch zum passenden Stromanbieter wechseln bis es los geht [emoji28]
Der war fies, hoffentlich zieht Chill genau so den Verbrauch herunter wie bei mir.
Ich mag Lara´s´Haare daher ROFTR mit maximum Pure Hair Option.
Ohne Chill: 600W
Mit: 400W
Aber nur so lange ich die Eingabe Geräte nicht nutze (starrer Blick) je schneller ich mich bewege, desto mehr FPS.
Also gut möglich, dass 240Hz mehr System Verbrauch haben als 60Hz Monitore.

Der Monitor hat überhaupt keinen Einfluss, außer du hättest einen Framelimiter beim 60Hz System laufen.

Immer wieder erstaunlich, wie lange AMD braucht die Produkte zu releasen. Dann wird der Release verschoben und am Ende kommen unfertige Produkte auf den Markt.

Siehe Ryzen und Vega

Was war den an Ryzen unfertig? Speicher-OC? Bei einer neuen Plattform ist das Standard.
Oder meinst du Software, welche noch nicht auf die neue Architektur angepasst wurde (Compailer). Ist auch Standard. Aber da bei Intels Core-Architektur immer nur Minimalverbesserungen kommen auch nicht überraschend, dass diese eben bereits ausoptimiert ist.

Wo ist das Problem bei Vega? Die Liefersituation wird sich noch entspannen, das Problem an den Packs ist aber das gleiche wie bei Nvidias FE. Willst du die Karte sofort haben musst du mehr bezahlen. Offensichtlich haben die Hersteller das erkannt. Einziger Unterschied. Bei AMD gibts 2 Spiele dazu, bei Nvida gabs nix.

Oder kritisierst du das der Kunde nachträglich mehr Leistung und Features bekommt? Keine Ahnung was daran schlecht sein soll. Würde Vega die 1080Ti zum Start mit 50% wegfegen würde die Karte auch nicht 400-500€ kosten (bzw +100€ Early-Aufschlag)

Das AMD das Produkt "unfertig" auf den Markt wirft trifft vor allem sie selbst. Sie müssen die Karten schließlich unter Wert verkaufen. Der Kunde letztendlich profitiert von dem Dilema, da er mher Leistung über Zeit nachgereicht bekommt. Eine neue Architektur bleibt schließlich mehere Jahre auf dem Markt mit diversen Refreshs.

Fail56/64 sind wie Bannanen: reifen beim Kunden :shot:
Das Gegenstück wären dann wohl überreife Bannanen, welche am gleichen Tag verzert werden müssen, da man sie übermorgen schon wieder wegwerfen kann.

https://www2.pic-upload.de/img/33632910/Grakas1.png

Leistung heute:
Grafikkarten-Rangliste 2017: 35 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich [jetzt mit Radeon RX Vega]
Preise von damals:
GeForce GTX 780 Ti gegen GTX Titan im Test: Die Schnellste, aber kein Titan (Seite 11) - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:

Der war Flach! ;)

Bekommen bestimmt Großkundenrabatt

der war noch flacher...

@all
:d stört mich nicht sonderlich. Wenn ich Strom sparen will, brauch ich erst gar nicht anfangen zu zocken oder deaktivere die zweite GPU. Ganz einfach! :)
Mal unabhägig davon ob sich CF oder SLi in dem Fall überhaupt lohnt! Ich hau gerne auf die Kacke warum soll man sich kein CF Gespann gönnen.
Meine Güte! ;)

Neuer Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.2 erscheint heute Nacht.

Behobenen Fehler:

Radeon WattMan may not reach applied overclock states on Radeon RX Vega series graphics.

Display may blank or go black after install upgrade with Radeon RX Vega Series graphics products.

Random corruption may appear in Microsoft desktop productivity applications on Radeon RX Vega series graphics products.

The “Reset” option in Radeon Settings Gaming tab may enable the “HBCC Memory Segment” feature instead of setting it to the default disabled state.

Nice, dann kann es jetzt losgehen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Werde leider erst zum Nachmittag dazu kommen mit das selbst anzuschauen. Bin vorher nicht im Büro.

Da hier einige Nutzer Probleme mit zwei Radeon RX Vega 64 im Zusammenhang mit dem Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.1 vermelden, haben wir einmal bei AMD nachgefragt, ob es Änderungen bezüglich der CrossFire-Unterstützung mit dem neuen Treiber gibt. CrossFire scheint sich damit nicht mehr aktivieren zu lassen.

Ich melde mich mit einer Antwort.

Jo auch von mir nen Danke! :bigok:

Das Gegenstück wären dann wohl überreife Bannanen, welche am gleichen Tag verzert werden müssen, da man sie übermorgen schon wieder wegwerfen kann.

Die AMD Karte sind gut gereift im Bereich 10-30% Plus (je nach Modell) gegenüber der Konkurrenz. Man darf nicht vergessen, dass sich die Nivida Treiber während der Zeit ebenfalls verbessert haben. Es ist ja nicht gesagt, dass dies in der Zukunft sich exakt so wiederholen wird.

Bis die Banane reif ist vergehen 2 Jahre. Dann ist egal :p

Abgesehen davon: Heizung :wall:

Bei der Leistungsklasse ein absolutes no-go.
Ref. Kühler schafft es nicht den Boost-Takt zu halten.
Dazu werden 2,5-3-Slot große Custom-Kühler benötigt.
OC? Träum weiter :shot:

Menchi

stimmt nun auch wieder nicht mit deinen 2 Jahren
Denke mal an Fermi wo die rauskamen.
Das war ne Katastrophe Treibermässig am Anfang.

Die AMD Karte sind gut gereift im Bereich 10-30% Plus (je nach Modell) gegenüber der Konkurrenz. Man darf nicht vergessen, dass sich die Nivida Treiber während der Zeit ebenfalls verbessert haben. Es ist ja nicht gesagt, dass dies in der Zukunft sich exakt so wiederholen wird.

Ich finde das ohnehin Quark. Was interessiert mich jetzt wie ne 280 zur 780 steht? Beide Karten sind völlig veraltet wie man es im Ranking sieht...

Alter tu mir den Gefallen und schreibe nur etwas wenn du es richtig buchstabieren kannst ! Es heißt Compiler !
Bei deiner Schreibweise solltest du dich zurück halten. Denn Rechtschreibung ist nicht dein Steckenpferd. Peinlicher kann man sich nicht darstellen. 4 Fehler würden wohl bei deinem Beitrag als ungenügend bewertet werden.

@ DTX xxx

bitte bitte bitte, tue es :-)

Bei deiner Schreibweise solltest du dich zurück halten. Denn Rechtschreibung ist nicht dein Steckenpferd. Peinlicher kann man sich nicht darstellen. 4 Fehler würden wohl bei deinem Beitrag als ungenügend bewertet werden.
Immerhin weiß ich, was nen Compiler ist und wie es geschrieben wird ;)
Ich reite nicht auf der Grammatik rum, sondern dem wissen was es ist und wie es geschrieben wird.

P.S . Zähle mir bitte vier Fehler auf ! Du meinst das eine Koma welches fehlt ?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange mal an, erstens es heißt "gefallen" weil man tut es ja, also ist es ein "tun-Wort" oder auch verb ;-)
Zweitens, "tu" ist kein deutsches Wort, sondern ich tue, er tut, sie tun.

Die anderen beiden muss ich gestehen sehe ich nicht auf den ersten Blick, aber mich interessiert es, was er da so sieht. Ernsthaft, keinerlei Interesse zum anstacheln, reines Interesse.
PS.: Ich bin gebürtiger Ausländer :)

Ich fange mal an, erstens es heißt "gefallen" weil man tut es ja, also ist es ein "tun-Wort" oder auch verb ;-)
)
Tu gebe ich dir recht , den Gefallen passt aber da das tuen nicht auf den Gefallen bezogen ist als Aktion sonder es der Gefallen ist. Oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal deine Beiträge durchgestöbert.

Lies Mal im Kontext zum vorposter bevor du runkrähst, selektives Lesen .....
AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr - Seite 32

Bei deine Rechtschreibfehler ist es zwingend geboten die Füße still zu halten. Deine Unterstellung, G3cko würde nicht wissen was ein Compiler ist, weil es falsch geschrieben wurde, ist eben nur eine faktenlose Unterstellung. Rechtfertigt trotzdem nicht deinen Beitrag, der selber voller Fehler ist. Zudem haben praktisch unzählige Beiträge von dir Fehler. Manchmal machst du es sogar richtig und machst kein Leerzeichen vor dem Satzzeichen.

Ja, es sind sogar 5 Fehler. Ich bin bei meiner Rechtschreibung nicht von Fehler ausgeschlossen. Nur ziehe ich nicht über andere User her, die bei 100 Wörter einen Fehler schreiben und der Kritiker Ahrimaan bei 18 Wörter gleich 5 Fehler macht.

Alter tu mir den Gefallen und schreibe nur etwas wenn du es richtig buchstabieren kannst ! Es heißt Compiler !
Alter, tue mir den Gefallen und schreibe nur etwas, wenn du es richtig buchstabieren kannst! Es heißt Compiler!

Wobei ist für den ersten Satz kein Ausrufezeichen nutzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal deine Beiträge durchgestöbert.

Lies Mal im Kontext zum vorposter bevor du runkrähst, selektives Lesen .....
AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr - Seite 32

Bei deine Rechtschreibfehler ist es zwingend geboten die Füße still zu halten. Deine Unterstellung, G3cko würde nicht wissen was ein Compiler ist, weil es falsch geschrieben wurde, ist eben nur eine faktenlose Unterstellung.

Auch auf diesen Beitrag beziehst du dich, touche !
In welchem zusammenhang er den Compiler setzt, zeigt mir, dass er nicht weiß was das ist.

Könnten wir trotzdem BTT gehen? Das hier ist nicht der Rechtschreib- und Grammatik-Thread ;)

@ Ahrimaan
Nur als Hinweis zu verstehen, weil du es häufig so verwendest: Plenk – Wikipedia
Solange der Sinn eines Textes nicht entfremdet ist und man nicht das Gefühl hat derjenige "rotzt" einen Text nur hin ohne sich Mühe zu geben, überlese ich Rechtschreibfehler immer geflissentlich.

OT
Ach ja: Dankeschön für den Hinweis, dass die Vega56 erst noch in den Handel kommt. Das war mir nicht bewußt, weil kein kurzfrisitger Neukauf geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:

Die anderen beiden muss ich gestehen sehe ich nicht auf den ersten Blick, aber mich interessiert es, was er da so sieht. Ernsthaft, keinerlei Interesse zum anstacheln, reines Interesse.
PS.: Ich bin gebürtiger Ausländer :)

[Kluugscheissmodus on]
1. tue=Richtig...2.gefallen=Falsch "tue mir den Gefallen" in dem Fall = Akkusativ, der Gefallen = Nominativ (gibt noch Genitiv und Dativ ;))
[/Klugscheissmodus off]

so back to topic.
der letzte Treiber ist drauf zum testen komm ich aber erst später, ein Wundertreiber ist auch dieser nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh