AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Hör doch endlich auf für Vega zu missionieren und auf völlig unbekannte zukünftige Entwicklungen zu verweisen.... Allein schon immer dein Gesabbel von Vega mit Sync gegen Ti ohne Sync und der Schlussfolgerung Vega ist besser weil "smoother". Du tust immer so, als könne die Vega mit Sync oder UV etwas, was die TI oder 1080 nicht kann...

Und wo zum Geier siehst du bei der 1080 ti stuttering? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Undervolting-Tests der Radeon RX Vega 64 und Vega 56 am frühen Morgen ... ;)
 
Der kann sabbeln wie er will, die vernünftigen kaufe fürs selbe Geld die Ti.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hör doch endlich auf für Vega zu missionieren und auf völlig unbekannte zukünftige Entwicklungen zu verweisen.... Allein schon immer dein Gesabbel von Vega mit Sync gegen Ti ohne Sync und der Schlussfolgerung Vega ist besser weil "smoother". Du tust immer so, als könne die Vega mit Sync oder UV etwas, was die TI oder 1080 nicht kann...

Und wo zum Geier siehst du bei der 1080 ti stuttering? Oo

Schau dir halt das video an in DX 12 wenn dus mit grüner brille betrachtest siehst es halt nicht.:d
The RX Vega Liquid Edition Review - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattman und taktanzeige funzt immer noch nicht was soll dann der neue treiber bringen?

News lesen ;) Aber für die Radeon RX Vega scheint es nicht viel neues zu geben.

AMD unterstützt zwei neue Spiele bzw. passt die Leistung darauf an und führt die Treiberentwicklung aller GPUs in einem Treiber zusammen.
 
Naja von beta zu WHQL ist der Weg nicht so weit um noch viel zu ändern.
Die nächste Beta wird interessanter

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Schau dir halt das video an in DX 12 wenn dus mit grüner brille betrachtest siehst es halt nicht.:d
The RX Vega Liquid Edition Review - YouTube

Den selben Link noch mal zu posten ist keine Antwort auf meine Frage. Ich habe das Video mir angesehen und kann aufs verrecken kein Stutter irgendwo erkennen, weder Vega noch TI. Entweder du nennst die Stelle oder du sabbelst halt mal wieder nur. Dies ist jedenfalls keine Art der Argumentation.
 
Ah okay, er schaltet also im 2Dmodus oder idle CF zurück bzw. aus und aktiviert nur wenn er 3D Signale bekommt. Wieder was gelernt...
So sieht es auch aus. Die LED Leisten sind voll bei beiden wenn ich ne 3D Anwendung starte. Es schmiert mir nur alles ab bzw. gibt Bildfehler!
Hast du die Spiele mit aktivem Crossfire neu installiert?
Bei der Spiel Installation werden auch MS Visual C++ Redistributable und DirectX aktualisiert bzw nur das installiert was erkannt wird.
Wenn der Treiber vorher kein Crossfire gemeldet hat, sind die Spiele mit einer Vega installiert worden.
 
Don, der TEst verzerrt aber schon, ist euch das bewusst? Die Nvidias sind auch undervoltbar, TIs gehen auf 2ghz mit 1V...
 
Schau dir mal das video an wenn man auf ein paar max frames verzichten kann ist das gar nicht so wild mit dem verbrauch.
Und vega wird in DX 12 und vulcan und somit kommenden AA games sicher noch zulegen das ist schon was anderes als ne 290X.

1. Ich muss selber Hand anlegen.

2. Es sind nicht nur ein paar Fps weniger. Es sind dann sogar noch wieder mal ein paar Fps weniger als die Konkurrenz.

3. Was vielleicht irgendwann ist, interessiert nicht. Mit der Logik kann ich auch die Konkurrenz kaufen und dann später ein Upgrade auf Vega machen sollte die Karte wirklich schneller werden.
 
Don, der TEst verzerrt aber schon, ist euch das bewusst? Die Nvidias sind auch undervoltbar, TIs gehen auf 2ghz mit 1V...

Wir haben es extra mehrfach erwähnt. Es geht darum zu zeigen, was mit den beiden Vega-Karten möglich ist, nicht um den Vergleich. Wenn wir die NVIDIA-Karten jetzt rausgelassen hätten, wäre die erste Frage gewesen, wie viel besser sie sich jetzt gegen eben diese Karten stellen.
 
Hab ich gelesen. Die Kommentare zeigen nur im Ansatz schon, dass einige das wieder nicht tun oder ignorieren. Na ja, an scih auch nicht so wichtig.
 
Mir ist es wichtig, vor allem dann, wenn ich es das nächste mal besser machen will ;)

Mein Gedanke war eben zur Einordnung eben diese Werte mit aufzunehmen. Die Zeit für ein Undervolting-Test der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 hatte ich jetzt leider nicht.
 
Dann nimm es als positive Kritik mit, wenn das nächste mal mehr Zeit ist. Die meisten schauen halt nur Bildchen. :d
 
Mich würde es noch interessieren wie eine 1080 Ti und eine 1080 untervoltet sich verhalten im Vergleich zur Vega, bin echt hin und her ob ich jetzt eine 1080 Ti oder doch meiner Neigung zu AMD folgen soll....
499€ für eine Vega RX64 wären echt ok.
 
Zur Zeit? Eine 1080 Ti. Schluckt weniger, ist leiser und man muss nicht basteln.

Eine Vega würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn die Customs draußen sind und überhaupt genug verfügbar sind.
 
Mich würde es noch interessieren wie eine 1080 Ti und eine 1080 untervoltet sich verhalten im Vergleich zur Vega, bin echt hin und her ob ich jetzt eine 1080 Ti oder doch meiner Neigung zu AMD folgen soll....
499€ für eine Vega RX64 wären echt ok.

Ich würde mal etwas warten bis die nächsten karten kommen amazon hatte die XFX vega 64 für 499 €.
Die war in einer minute ausverkauft ich hatte glück hab eine für 499 € ohne porto durch amazon prime erwischt.
 
Dieses Angebot wird, soweit die Aussagen von AMD zutreffen, nicht mehr kommen. Beim aktuellen Treiberstatus ist die Vega RX 64 nicht einmal 200,-€ wert. Dafür gibt es einfach noch zu viele Probleme bzw. funktioniert nicht.
 
Dieses Angebot wird, soweit die Aussagen von AMD zutreffen, nicht mehr kommen. Beim aktuellen Treiberstatus ist die Vega RX 64 nicht einmal 200,-€ wert. Dafür gibt es einfach noch zu viele Probleme bzw. funktioniert nicht.

Wenn ich das richtig verstehe ist das nicht unmöglich.
Wenn dir ne NV die kein freesync kann noch viel mehr wert ist als 200 €. Dann soltest du mal überlegen was da nicht stimmt. :d
AMD VEGA Price Increase?? What is going on?? - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Angebot wird, soweit die Aussagen von AMD zutreffen, nicht mehr kommen. Beim aktuellen Treiberstatus ist die Vega RX 64 nicht einmal 200,-€ wert. Dafür gibt es einfach noch zu viele Probleme bzw. funktioniert nicht.
Das hat AMD nie gesagt.

Aber wen interessieren denn die Rev Modelle? Die customs kommen sicherlich nicht mit Radeon Pack

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zur Zeit? Eine 1080 Ti. Schluckt weniger, ist leiser und man muss nicht basteln.

Eine Vega würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn die Customs draußen sind und überhaupt genug verfügbar sind.

/signed.

Das vor ein paar Seiten in diesem Thread verlinkte STRIX Custom Model von ASUS klingt sehr interessant. Nette Features (z.B. Lüfterheader), den OEM Pfusch von AMD noch etwas optimiert für 2 oder 3% Mehrleistung, optimierte, semi-passive Kühlung.
Nur wird die leider nicht EUR 499,- kosten. Dann würde auch ich sie kaufen und die +140 EUR für ein notwendiges neues Netzteil noch lächelnd obendrauf packen.
Zumal ich für meine GTX1080 in EBAY noch über 400 EUR bekomme.
Aber ich denke, die Strix wird eine "6" vorne stehen haben bei dem Aufwand, mit dem ASUS die Unzulänglichkeiten der OEM Version auszubügeln versucht - und damit rechnet sich die Sache für mich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gedanke war eben zur Einordnung eben diese Werte mit aufzunehmen. Die Zeit für ein Undervolting-Test der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 hatte ich jetzt leider nicht.
Dann würde ich beim nächsten Mal einfach etwas warten mit dem Test, bis die Zeit da ist. Da der Treiber von AMD ohnehin nicht zuverlässig ist, wäre das mMn die bessere Lösung gewesen.

499€ für eine Vega RX64 wären echt ok.
Wären. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh