Hobgiariger ols da Tiefi auf di Sea
Gesundheit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hobgiariger ols da Tiefi auf di Sea
Der drölfte Account von Fimbim?
Was ist Fimbim ?
Da ist durchaus etwas dran!ich persönlich finde es gar nicht so schlecht das hwluxx (als eine der wenige redaktionen) mit einem etwas betagteren system testet, so gesehen hebt man sich sogar von der konkurenz ab^^
zu wissen was eine graka in kombination mit einer aktuellen high-end cpu im stande ist, ist ja schön und gut - das bringt mir aber so viel erstmal nicht, wenn ich keine solche high-end cpu besitze.
Dementsprechend langsam wird sie aber auch sein. Preislich würde ich unter 500€ auch nichts erwarten und damit wird sie genau unattraktiv wie die Fury Nano. Technisch natürlich sehr interessant, aber wenn P/L nicht stimmt, dann bringt das nichts.Mal ganz theoretisch: Vega hat ja so eine schlechte Effizienz weil es im Takt grenzwertig gefahren wird. Mit etwas weniger Takt und undervolting (siehe GNs Review mit der Vega 56) sieht die Welt schon viel entspannter aus. Es könnte durchaus sein, dass die Vega Nano auf einmal HTPC fähig wird (wenn sie etwas Tuning bekommt). Ob sich das preislich lohnt ist dann eine andere Frage.
Dann warten wir mal auf Fury 3.0. Du weißt schon was deren Problem neben dem Speicher war?Es muss ja niemals auf Vega bezogen gewesen sein. "Poor Volta" kann schon immer wegen Navi gemeint sein. Wenn Navi tatsächlich aus vielen kleinen Dice besteht, könnte AMD sowas bringen, wie mit Ryzen und dagegen könnte jede Ein-Die-Grafikkarte chancenlos sein, weil man eben fast unendlich Rechenleistung draufpacken kann, und am Ende in der Regel trotzdem weniger Kosten hat.
Edit: Dank HBM ist auf so einer Grafikkarte jetzt viel Platz und mit fast unendlich vielen Shadern kann man auch niedrigere Taktraten fahren, sodass das Teil kaum Strom braucht und sich auf eine große Fläche ausgewalzt auch gut kühlen lässt.
Da ist durchaus etwas dran!
Andererseits sollte man ausschließen können, dass Highend nicht durch andere Komponenten ausgebremst wird.
Zu der Zeit war der 1. Eindruck noch entscheidend. Das ist heute was völlig anderes. R600 hatte massive Hardware-Probleme, das bezweifel ich bei Vega doch mittlerwiele stark.
Hier: AMD explains Radeon RX 480 'image quality controversy' with AOTS Ich hab das nachher nicht mehr verfolgt.Keine Ahnung, würde ich gerne mehr darüber wissen, erleuchte mich mal.
So ganz uninteressant scheint Vega mit undervolting und OC nicht zu sein: http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2017/08/vega-64-hashrate-per-watt.pngWarum ihr eigentlich noch immer wegen den Minern jammert ist mir auch nicht bewusst, noch gibt es keine Indizien dass Miner auf Vega abfahren.
@Don wie stehen die chancen das OC Burner euer Vega DIE sample bekommt?
Mit Leistungswerten für den Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta for Blockchain Compute: Optimierungen: Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta für Blockchain Compute - Hardwareluxx
LiveStream von Gamers Nexus mit UC und OC
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Weisst du etwa mehr als wir? Bisher wären wir ja bei Bandbreitenproblem was auch die Übertaktung von HBC hindeutet.. Treiberprobleme sollte AMD ja in Griff bekommen.. die 300W sind aber eben immer noch erschreckend
Man kämpft aber nicht mit einem Produkt an zwei Fronten, die GPUs haben mit den CPUs erst mal wenig zu tun. Daher hatte man durchaus mehr erwarten können.Also wenn man nun lang genug dabei ist... irgendwie ist AMD gerade (mal wieder) in Schieflage. Das was man bei Threadripper zu viel gemacht hat ist bei Vega zu wenig geworden. Und kann man es AMD verübeln? Nein. - Kämpft man doch gleich an zwei Fronten gegen einen Prozessor- und einen Grafikkartenhersteller. Dankbar sollte man AMD aber auf jeden Fall sein (speziell als Intel und Nvidia-Käufer), regulieren sie doch nun wieder den Markt. Besonders Intel muss sich jetzt von seinen Wahnvorstellungen verabschieden und wer weiß, vielleicht hat man das nächste mal Nvidia im Visier.
Hat man davor abgebaut oder nichts gehabt?Man darf auch nicht vergessen, dass die GPU Sparte bei AMD im Aufbau ist und in der Radeon Technologie Group (RTG) aufgehen wird, das erste Produkt wird Navi sein.
Glückwunsch, du hast das Problem das Vega haben wird erkannt!Wenn man als Gamedeveloper alles berücksichtigen möchte, was Vega kann, kann erst selbst auf die Primitiveshader optimieren, überall wo es geht FP16 und Int8/FP8 Daten packen, Optimierung für LL-APIs für HBCC durchführen, Shaderintrinsics benutzen, async compute konsequent nutzen (nicht nur contextswitching für NVs Preemtion wie Timespy) und das Ding geht ab wie ne Rakete.
1590Mhz Target 1015 mV bei 50% und 80°C Target verbraucht sie 20A. Das sind 240Watt. Wobei Powertraget ist so ein Ding- je Kühler die Grafikkarte, desto weniger braucht man.
Man kämpft aber nicht mit einem Produkt an zwei Fronten, die GPUs haben mit den CPUs erst mal wenig zu tun. Daher hatte man durchaus mehr erwarten können.
Oh, nein. Er hats bemerkt, aber er sagt es ist ein Bug. Eine physikalische Eigenschaft des Siliziums wird auf einmal zum Bug.
Das müssen ja richtige Genies sein wenn dieselben Leute erst eine CPU bauen und dann eine GPU.Richtig. Wenn alle mit der CPU-Sparte beschäftigt sind, können die anderen alle im GPU-Teil fleißiger sein. Macht echt Sinn.
Die Fury X hatte offizielle 275 Watt TDP. Da kommt es auf 20 Watt TDP mehr nun auch wieder nicht an.
Eine GTX1080Ti als Custom ziehen teils bis zu 384 Watt aus der Dose siehe GTX 1080 Ti AMP! Extreme. Beschwert sich auch keiner darüber.
Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit [Update 16.06.]
Ich glaube, es zeigt schon richtig an. Weil der innere Widerstand auf Grund von Temperatur wächst, drosselt es. Würde man eine vernünftigen Kühler drauf haben und eine vernünftige Gehäuselüftung, würde der Takt nicht so stark droppen. Das hatte ich schon mit der RX480. Gehäuselüfter auf volle Drehzahl und der Takt sinkt nicht so stark beim Undervolting. Gehäuselüfter auf 50% dann fehlt der Takt wieder. Powertarget auf 5% anheben, steigt die Temperatur und der Verbrauch, aber der Takt droppt nicht.
Das müssen ja richtige Genies sein wenn dieselben Leute erst eine CPU bauen und dann eine GPU.
Weisst du etwa mehr als wir? Bisher wären wir ja bei Bandbreitenproblem was auch die Übertaktung von HBC hindeutet.. Treiberprobleme sollte AMD ja in Griff bekommen.. die 300W sind aber eben immer noch erschreckend
Ist ein Ableger von Mindfactory.Hab auch zugeschlagen:HIS Vega 64 air von Compuland, hat schon wer Erfahrung mit diesem Shop gemacht?
Demnach würde AMD nun viele CPU-Leute wieder entlassen um welche für GPUs einzustellen. Müssen wir uns dann Sorgen um Zen 2 machen?Mh...Ich will es mal anders formulieren.
Du hast 100 Personen die du aussuchen kannst, weil du nicht mehr Geld besitzt um mehr Leute zu bezahlen(Lohn/Steuer/Sozialversicherungen ect.). Jetzt hast du zwei Sparten zu versorgen, wobei eine Sparte deine Primärsparte ist. Folglich stellst du dort mehr Personal ein als in der anderen Sparte.
Sagen wir mal 75 Leute in der CPU-Sparte (Ryzen/Threadripper + Chipsätze und Speicherkonfiguartion). In der anderen Sparte, die GPU-Sparte arbeiten nur 25 Leute.
Jetzt die große Preisfrage, wo erreicht man mehr und vor allem schneller ?
Einen etwas anderen Blickwinkel vielleicht:
Bei NVIDIA können auch 100 Stellen besetzt werden. Wo arbeiten dann alle diese Leute primär ?...