AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Ist ein Ableger von Mindfactory.

Demnach würde AMD nun viele CPU-Leute wieder entlassen um welche für GPUs einzustellen. Müssen wir uns dann Sorgen um Zen 2 machen?

Nein, AMD lagert doch die GPU Sparte aus in die RTG ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die RX Vega56 mal aus dem GN-Stream zusammengefasst:

OC bei der RX Vega 56:
Firestrike GPU-Score (Full HD)

Stock: 18.892
+50%PT: 20.769
= +9,9%

+50%PT + HBM 950Mhz: 21.660
= +4,3%

+50%PT + HBM 950Mhz + 9% Offset: 22.228
= +2,6%

Insgesamt also + Stock <-> OC 17,65% Increase durch OC bei der Serienkarte.

bin heute sehr gespannt auf meine rx vega 64 lc, ob die über 1,7ghz stabil betrieben werden kann :rolleyes:

ich werd ihr jedenfalls die sporen geben :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht so wirklich der Bringer. Wer soll sowas kaufen? Wirklich viel billiger sind se auch nicht, saugen dafür teils mehr als das Doppelte aus der Steckdose...

Der Irrationalist - Der Radeon-Fanboy?

Ich persönlich habe nichts gegen die Marke AMD, ich mag sie sogar, aber das Projekt "Radeon" ist nach wie vor ein Flop!

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei 1070 in SLI verbraten die Radeon RX Vega zum frühstück.

Sogar teils die Ti wenn das Spiel perfekt in SLI funktioniert. GTAV ist das perfekte SLI Game xD

und Verbraucht nicht mehr als ne Vega [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nein das Projekt Radeon wird zum Flop, es war mal klasse :)
AMD hat vollkommen den Anschluss im Enthusiasten-Markt verloren. Den Verbrauch ist schlicht mangelhaft für die Leistung, schade

Stattdessen darf man nur auf AMD Versprechen hoffen, wie schon seit X-Generationen "Die Treiber sind noch nicht optimiert" "es wir ja noch nicht das und das benutzt" "die spiele müssen noch angepasst werden"....das hört man ja schon seit Jahren und wirklich erfüllen tut es sich maximal in Ansätzen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil die Karte auch etwas schneller ist? Wer würde sich denn aufregen wenn die Vega 64 an die 1080 Ti rankommen würde? Dann könnte man ja noch über den verbrauch hinweg sehen.

Nebenbei ist dort das Powerlimit angegeben. Die Aorus ist doch etwas weniger hungrig.

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti im Test (Seite 2) - ComputerBase

Lass ihn quacken. Wer eine customkarte mit maximaler oc tdp mit einer stock karte mit Standard tdp vergleicht, der hat sie doch nicht alle. Zumal die zotac ohne massives voltage oc die tdp dann noch nichtmal dauerhaft abrufen kann, zumindest nicht unter luft. Und es eben oc ist und nicht deren standard tpd. Er sucht sich das maximale extreme der ti raus und stellt es gegen die standard vega. Fanboy cherrypicking at its best.

Sogar teils die Ti wenn das Spiel perfekt in SLI funktioniert. GTAV ist das perfekte SLI Game xD

WTF 1070 SLI .... kostet mehr wie wie eine 1080TI und leistet weniger. Wer so ein :hust: Setup hat sollte nicht über Vega herziehen :lol:

Juckt kein Schwein. Aber freu dich doch drüber, statt wieder einen vermeintlichen Seitenhieb zu setzen.

P.S. SLI mit der 1070 ist super sinnvoll, wo doch nahezu immer eine einzelne GTX 1080 mithalten kann, mal schneller, mal langsamer ist. Aber ne 1080Ti (kostet btw etwa dasselbe) verbläst dein SLI und verbraucht WENIGER Strom, also ist dein SLI genauso ein Fail wie eine Vega? Wo du ja ständig auf dem Verbrauch rumreitest... und das von nem SLI-Besitzer. Hahahaha. Dein Ernst?

Ja ne ist klar, ne 1080 non Ti ist für 4K gar nicht fähig 60+ Frames widerzugeben.

Ihr könnt nur misst schreiben.

Deine Tests passen nicht. Das SLI hat sich verbessert.

Neuer Beta Treiber extra für Mining von AMD: Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta for Blockchain Compute - ja, der heißt wirklich so :fresse:

AMD Radeon RX Vega Block Chain Driver Tested Shows Solid Ethereum Mining Gains | HotHardware

VEGA 56 macht damit bereits 36,5 Mh/s und es ist wohl nicht Ende der Fahnenstange.

Wer auf ne günstige VEGA hofft/wartet - Viel Glück ;)

Hier unsere Werte: Optimierungen: Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta für Blockchain Compute - Hardwareluxx

Speicher-OC schaue ich mir heute Vormittag an.

Schnellere Karten als die Radeon RX Vega 64 wurden nicht ausgebremst ;)

Könnt ihr ruhig so weiter testen, bis ein taktoptimierter Threadripper (Zen+/Zen2) kommt. Man weiß ganz genau welche Leistungssteigerung mit 3930K zu erwarten ist ;)

Zum Test: Habt ihr noch die Möglichkeit Overclockingergebnisse mit RX Vega 56 zu vervollständigen?

Deine Tests passen nicht. Das SLI hat sich verbessert.

Wird immer besser. SLI darf also reifen, Vega aber nicht. Wundertreiber und so. Gibts das auch bei nvidia?! :O

Zum Test: Habt ihr noch die Möglichkeit Overclockingergebnisse mit RX Vega 56 zu vervollständigen?

Wir schauen uns das OC und Undervolting mit beiden Karten noch einmal an. Derzeit aber warten wir erst einmal ab, dass AMD seine Tools in den Griff bekommt. WattMan ist so fehlerhaft, dass man eigentlich nur damit beschäftigt ist die Anzeigen zu verifizieren.

Wird immer besser. SLI darf also reifen, Vega aber nicht. Wundertreiber und so. Gibts das auch bei nvidia?! :O
Klar darf die reifen aber kommt ein Jahr zu spät. Bis die reift ist Volta da.

Und das ändert was genau?

@JtotheK @PCTOM @Narbennarr
Dafür kann er sehr effektiv im "idle" minen :shot:

Wir schauen uns das OC und Undervolting mit beiden Karten noch einmal an. Derzeit aber warten wir erst einmal ab, dass AMD seine Tools in den Griff bekommt. WattMan ist so fehlerhaft, dass man eigentlich nur damit beschäftigt ist die Anzeigen zu verifizieren.

Danke für die schnelle Antwort!

Neuer Beta Treiber extra für Mining von AMD: Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta for Blockchain Compute - ja, der heißt wirklich so :fresse:

AMD Radeon RX Vega Block Chain Driver Tested Shows Solid Ethereum Mining Gains | HotHardware

VEGA 56 macht damit bereits 36,5 Mh/s und es ist wohl nicht Ende der Fahnenstange.

Wer auf ne günstige VEGA hofft/wartet - Viel Glück ;)

Ich hab da jetz nur kurz drüber gelesen. Kenne die Seite auch nicht weiter. Darf man davon ausgehen, dass das legit ist? Denn dann wird die 56 niemals verfügbar sein. Irgendwelche "unterm Tisch Deals" bei denen Händler angeschrieben werden um Ware abzufangen bevor sie in den Verkauf geht...
Die Dinge, die ich jedem Miner wünsche, nehmen auch für mich erschreckende Ausmaße an :/

Sind die Preise eigentlich auf die minerleistung abgestimmt? Früher war amd ja P/L immer top, das erkenne als gaming Karte nicht... Für miner passt es wohl eher

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da jetz nur kurz drüber gelesen. Kenne die Seite auch nicht weiter. Darf man davon ausgehen, dass das legit ist? Denn dann wird die 56 niemals verfügbar sein. Irgendwelche "unterm Tisch Deals" bei denen Händler angeschrieben werden um Ware abzufangen bevor sie in den Verkauf geht...
Die Dinge, die ich jedem Miner wünsche, nehmen auch für mich erschreckende Ausmaße an :/

Mir kommen die Werte teilweise auch etwas hoch vor. Unsere Messungen zeigen eher, dass sich die Radeon RX Vega 64 weiterhin eher nicht lohnt, es bei der Radeon RX Vega 56 aber die Möglichkeit gibt, dass sich diese tatsächlich gut einsetzen lässt. Das kommt aber auch darauf an, welche Optimierungen es noch weiterhin gibt und was beispielsweise das Speicher-OC bringt.

Don, und welcher Algo gemined wird.
War nicht ne SHA-256 Einheit im Vega integriert?

Wenn die Karten fürs Mining für Mondpreise weggehen, sollte AMD direkt die Preise erhöhen um da Profit draus zu schlagen. Ansonsten profitieren nur die Händler. Für die Spieler ist es einerlei ob die Karten beim Händler das doppelte kosten oder von AMD schon so teuer verkauft werden. Mies für Spieler ist aus Verfügbarkeitssicht in beiden Fällen.

Wenn die Verfügbarkeit von der 56 nicht wirklich gegeben ist, wirds für mich auch keine geben. Mehr als 400€ und ein paar gequetschte gebe ich nicht aus. Warten wir es mal ab. Aber wenn dem wirklich so ist, dass auch Vega dank den Minern Mondpreise kostet, dann gibts halt eine Karte von nVidia. Gott sei Dank hat man ja die Wahl :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh