Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja wirklich gut ist auch das Szenario nicht wenn man dringend mehr Leistung braucht - schön wären morgen endlich zumindest mal ein paar Handfeste Infos bezüglich Leistung aber da wird wol wieder nix genaues kommen ...
Ne, für mich kommt eigentlich nur die Nova in Betracht, wegen der 16 GiB VRAM.
Es gibt einen Eintrag in CompuBench mit einer AMD-Karte, deren ID auch im AMDGPU-Treiber im Linux-Kernel ist. Wenn sie nur 2 HBM2-Stacks hat, und dann 16GiB VRAM rauskommen, beweist es doch schon, dass es so eine Karte geben muss. Man könnte jetzt noch argumentieren, dass sie vielleicht der Profi-Ableger ist. Allerdings hat AMD soweit ich mich erinnern kann, bereits bekannt gegeben, dass alles, was technisch möglich ist, von Partnern auch released werden kann. Außerdem wären 1600 MHz die Einschätzung für die Consumer-Karte gewesen, für die versprochenen 12 TFLOPS würden nämlich auch 1500MHz locker ausreichen, und die Karte verbraucht dann ja weniger Strom.Wo zum Teufel steht da mit nur einem wort, dass die nova 16 gb haben wird. Die tabelle nicht angeschaut?
Und wenn es 750 oder 800 wären - ist doch nicht so wichtig, jedenfalls denke ich nicht, dass die 16GiB exorbitant teurer werden. Man sollte bedenken, dass diese ganzen Chips ja auch nur Bruchteile von dem kosten, was da anfangs abgerufen wird.16 gb für 700€? Wers glaub...
Die Fury wollte auch (fast) keiner, zumindest nicht zum Anfangspreis, und sie hatte nur deshalb 4GiB statt 8GiB, weil es mit HBM1 technisch unmöglich war, mehr Speicher zu bringen.Die fury hatte 4 gb hbm für 700€ und nun soll die nova das 4fache an speicher zum selben preis haben und dann noch mit dem neueren speicher?
ja round about ti Leistung für um die 700 Euro wäre durchaus noch im vertretbaren Bereich, wobei meiner Meinung nach die Grakapreise grundsätzlich 100 bis 200 euro zu hoch sind - aber das wird sich wohl kaum mehr ändern ....
Ne, für mich kommt eigentlich nur die Nova in Betracht, wegen der 16 GiB VRAM.
Für die Entwicklung von HBM aber anscheinend doch. Ausserdem irrelevant wenn wir von den Lieferkapazitäten sprechen.SK Hynix braucht AMD nicht.
Dir ist schon klar, dass Vega keine komplett neue Architektur ist, sondern nach wie vor auf GCN aufbaut?Wichtig für AMD ist nun das Vega eine Architektur ist auf die man aufbauen aka ausbaufähig ist. Die alte Architektur GCN war es jedenfalls nicht wirklich.
Was bietet denn Pascal ausser Takterhöhungen, die hauptsächlich den Änderungen an der Pipeline geschuldet sind? Ich sehe da nicht viel. Vega bietet Takterhöhungen und deutliche Architekturverbesserungen. Wer ein bisschen rechnen kann, sieht da bei Vega mindestens gleich viel oder gar mehr Potenzial. Pascal ist einfach nur eine hochgezüchtete DX11 Architektur. Vega ist die erste richtige DX12.1 Architektur.Es geht um den Kontext das GCN in 12-14nm für AMD kein echtes Potential bietet wie es Maxell Refresh Pascal geboten hat.
So ist es. Aber lohnt eh nicht mit dem Typen zu diskutieren. Er schaut immer nur ab und zu mal in AMD Threads rein, um irgendwelche sinnfreien Nvidia Glorifizierungen loszuwerden und AMD runterzumachen. Objektivität, Substanz und Themenrelevanz gleich null.Sorry, aber versuch hier bitte nicht andere Leute zu belehren, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast. Im tech Sektor wird das R&D immer vorfinanziert. Also nicht die Pascal Verkäufe spielen das Pascal R&D ein, sondern die Kepler Verkäufe haben das Pascal R&D schon eingespielt. Genau so ist das bei VEGA.
Architektur != Produkt. Vega ist der Konkurrent von Volta. Das stimmt schon, vor allem aus Architektursicht. Das bedeutet aber nicht, dass die Vega Launchmodelle auch später gegen die Volta Launchmodelle antreten werden. Man kann notfalls immer noch was schnelleres nachschieben. Wie seinerzeit die HD 4890. Oder die HD 7970 GHz Edition. Oder halt Polaris 20/21, was lediglich eine neue Chiprevision benötigte.damit die Vorstellung von Vega als Volta Konkurrent aufgeht muß aber Vega vom Start weg zum jeweiligen Nvidia Pascal Pendant min 20-30% Mehrleistung draufpacken - bei 1070 und 1080 kann ich mir das noch halbwegs vorstellen bei 1080TI und Titan XP P auf keinen Fall (bei Speziallfällen in Vulkan vielleicht)
Das ist nur das, was in den offiziellen Produktkatalog aufgenommen wurde. AMD hat da sicherlich noch ein paar andere Optionen.SK Hynix: HBM2 offiziell nur mit 1.600 MHz und 4 GiByte, GDDR6 zum Jahresende
Entweder die 16GB Karte ist eine Radeon Pro / MI Karte mit Doublestack Interposer (das Ding was damals durch die Gerüchteküche ging für 8GB Fury X) oder das ist einfach die Dual-Vega Karte.
Wie ich schon sagte, ausser Takterhöhungen sehe ich nichts, was an Pascal vorteilhaft gegenüber Maxwell ist. Und diese Takterhöhungen sind hauptsächlich den Änderungen an der Pipeline geschuldet und nicht dem Fertigungsprozess.Ich Werte nicht über die Architektur als solches sondern schlicht in Bezug auf den Wechsel im Fertigungsprozess welcher für nivida weit Vorteilhafter verlaufen ist.
Polaris war nie als 14nm Design geplant. Polaris war ursprünglich ein 20nm Design. Und dass da irgendwas "dicht gemacht hätte", sehe ich auch nicht. Die Designziele waren vermutlich einfach nicht auf 14nm FinFET ausgerichtet. Selbst Vega startete zu einer Zeit, als die aktuelle 14nm Fertigung von Glofo noch nicht fest stand. Glofo hatte ursprünglich was anderes geplant (14nm-XM). Aber zumindest hatte man etwa ein Jahr mehr Zeit, sich darauf einzustellen. Das hat auch nichts damit zu tun, irgendwas aus dem Kontext zu reissen. Die Behauptung, dass GCN in 14nm weniger Potenzial bietet, ist schlichtweg unbegründet. Du kannst zumindest keine plausiblen Gründe nennen.Den selbst du must zugeben das die 480 oder 580 als höchstes der Gefühle bestimmt nicht AMDs selbstgesteckte Grenze ist sondern das deren alte GCN Architektur dicht gemacht hat.
AMD Radeon RX Vega Nova, Eclipse $399 Respectively
Launching June 5th – Priced At $599, $499 & $399 Respectively
Dieses Jahr hat NVidia mit den Treibern wirklich den Vogel abgeschlossen, Qualität leidet sehr. Teilweise werden Aktuelle Treiber vermieden weil bei jeden aktuellen Treibern kommen andere Probleme dazu.
Das passt schon. Die haben nur die Anzahl der Shader vertauscht. Eclipse sollte 4096 haben, Core 3584.Und die Tabelle von WCCF passt ja von vorne bis hinten nicht, einmal mal Eclipse und Core von den Daten her ansehen.
Eclipse mit 3584 Shader und gleichem Takt wie die günstigere Core, nur hat die Core dann wieder 4096 Shader.
Aber trotzdem hat Core nur ~10,5 TFlops, Eclipse aber ~12 TFlops.
Also ich bin ja auch kein Fanboy, aber das ist als würde man sagen: "Mayweather war der eigentliche Gegner zu Klitschko".Polaris was AMDs Gegner zu Nvidias Pascal.
Ach ne... Mann, aber SKU klingt professionell...Nur weil man nicht gegen jede SKU antritt heißt das nicht, dass man nicht konkurriert.
Ja eben, deshalb wäre es mal wieder von Vorteil wenn AMD den ersten Zug macht...AMD kann sich nicht so viele Design-Teams wie Nvidia leisten [...]
Von Anfang an so herablassend schreiben und einen Nonsense verbreiten wie: "Sorry, aber versuch hier bitte nicht andere Leute zu belehren, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast. Im tech Sektor wird das R&D immer vorfinanziert. Also nicht die Pascal Verkäufe spielen das Pascal R&D ein, sondern die Kepler Verkäufe haben das Pascal R&D schon eingespielt. Genau so ist das bei VEGA."So, das ist jetzt das letzte Mal, dass ich das hier erkläre. Wer es jetzt noch nicht rafft hat Pech.
Also passt die Tabelle nichtDas passt schon. Die haben nur die Anzahl der Shader vertauscht. Eclipse sollte 4096 haben, Core 3584.
Von Anfang an so herablassend schreiben und einen Nonsense verbreiten wie: "Sorry, aber versuch hier bitte nicht andere Leute zu belehren, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast. Im tech Sektor wird das R&D immer vorfinanziert. Also nicht die Pascal Verkäufe spielen das Pascal R&D ein, sondern die Kepler Verkäufe haben das Pascal R&D schon eingespielt. Genau so ist das bei VEGA."
Auf meine Antwort darauf ahst du nicht reagiert, aber immer schön arrogant bleiben und nicht darauf eingehen, man könnte entzaubert werden...
Aus dem Rage3D Forum kopiert:
Friend that works at Amazon germany claims MSI is lowering their price of the flagship MSI 1080Ti Gaming X just to lower their overall stock of 1080Ti ahead of VEGA release just because they know the performance of VEGA and that it will disrupt the high end market.
(Price at Amazon.de is 780 Eur incuding shipping)