AMD Radeon RX Vega mit 4.096 Shadereinheiten und 1.200 GPU-Takt aufgetaucht

Also lt. dem gerade stattfindenden Analyst Day Vega release "in June". Also sollten die Gerüchte wohl stimmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen ja was haben bis Navi ;)

Richtig. Scheint mir ein ähnliches Spiel wie mit Polaris 10 (14nm) --> 20 (14nm+) zu sein.

Das heißt aber auch, dass man mit Vega in 14nm+ noch etwas mehr bieten muss, damit es kein reines Rebranding wird. Evtl. gibts es dann die 16GB HBM2 mit 1000MHz - wenn es sie nicht schon mit Vega in 14nm geben sollte.
 
Vega wird aber nie und nimmer wie Polaris 10/11 mit dem veralteten LPE gefertigt, wenn dann bedeutet dass wohl eher dass dann ne Weiterentwicklung wie SOI oder der neue Samsung 14nm Nachfolger genutzt wird.
 
Vega wird aber nie und nimmer wie Polaris 10/11 mit dem veralteten LPE gefertigt, wenn dann bedeutet dass wohl eher dass dann ne Weiterentwicklung wie SOI oder der neue Samsung 14nm Nachfolger genutzt wird.

Möglich. Vega ist aber ein relativ fetter Die. In Samsungs 14nm wurde sowas großes noch nicht gefertigt. Vielleicht macht man das wegen der besseren Kostenstruktur/Yield.
 
60-75fps Sniper Elite 4 DX12 in 4K

mmhh

nach wie vor nicht bekannt, welche Ausbaustufe von Vega ;)

Aber gut, was will man von einem Financial Analyst Day auch erwarten, müssen wohl bis Computex warten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er durch die Blume gesagt das Vega noch nicht seine volle Leistung auf die Straße bringt.. mal wieder nicht geschafft xP
 
Präsentationen von Firmen kann man eh nie trauen, egal ob Nvidia, Intel oder AMD.

Radeon Vega Frontier Edition wird 16GB haben, Release end of June.

edit: sieht auch nach Single GPU aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
16GB HBM2 Frontier Edition

- - - Updated - - -

1600Mhz, 13Tflops, 16GB HBM2... diese Karte wird geil... nur was bedeutet Frontier Edition? Für Gamer oder für WS?
 
Realy? Das wars?

Was ist mit den anderen Vega Karten?
 
Gehört zu Radeon Pro (nicht RX) also nichts für Gamer, wir bekommen unser Produkt Launch/Showcase auf der Computex
 
Das ist die Computing-Karte, nicht die Gaming-Karte :)

Ist aber eine Single GPU Karte... spricht also nichts dagegen, dass die Vega auch mit 16GB erscheinen kann...

achja und das beste ist, luftgekühlt... 1600Mhz... also nicht wie die Furry X über sweetspot drüber geschossen, ist bestimmt noch etwas luft(wasser) nach oben beim oc :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Gefühl sagt mir, dass es um HBM2 wirklich schlecht bestellt ist und mich es nicht wundern würde, wenn die RX Vega erst ende August richtig verfügbar ist.
 
Ist aber eine Single GPU Karte... spricht also nichts dagegen, dass die Vega auch mit 16GB erscheinen kann...

Naja, zumindest aus technischer Sicht ist es schon mal gut zu hören, dass 16GB HBM2 mit 2x 8-Hi Stacks zeitnah machbar sind. Es ist aber eine Karte für den Profibereich, die wohl deutlich über 1000,- Dollar kosten dürfte. Da darf das Gamer-Modell mit der gleichen Speichermenge eigl. nicht günstiger sein. Insofern, selbst wenn sowas auf die Gamer losgelassen wird, günstig wirds garantiert nicht.
 
das wird nichts....
schwer enttäuscht dass die Gamerkarten irgendwann im dritten quartal kommen
und (persönliche Vermutung) wahrscheinlich* dann auch nur mit 8GB VRAM.:mad:

erfahrung sagt: am vorletzten Tag des dritten Quartals
-> womit auch bei 1080ti-Niveau das interesse stark sinkt, denn bis dahin gibt ne 1080 für 400€ oder weniger...dann zahlt selbst der Fan für 10% mehr Leistung keine 600+ € mehr




*der HBM-Poker scheint wunderbar vereitelt/fehlgeschlagen wenn es denn tatsächlich daran liegt, das die GPUs so lange brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep genau. Vega kommt zwar im Q2, aber nicht die Karten für die Gamer.

"If you are waiting for gaming Vega, there are no official news I’m afraid. The blog post at Radeon.com seems to indicate that we will be seeing more Vega products this summer."

Von Videocardz.com

Gaming Karten könnten also erst gegen August/September kommen.

Bis dahin ist NVIDIA sowas von bereit zu reagieren. Schade!
 
also bis ende Juni haben die Zeit... sollte nichts überzeugendes rauskommen... wird es wohl auch bei mir eine 1080Ti + Gsync Monitor... obwohl ich unbedingt auf freesync setzen wollte
 
Ende Juni wirst du keine Gaming Vega in den Händen halten, dass ist ab jetzt 100% klar. Ebenso, dass es wenn es überhaupt eine Gaming 16 GB Karte geben wird, diese jenseits der 1000€ kostet.
 
ende Juni erwarte ich die Karte auch nicht... aber hier irgendwelche Preise zu nennen, dafür braucht man ein Glaskugel... kann 700 kosten kann auch 2000 kosten... Hätte auch nicht gedacht, dass AMD 8 Kerner CPUs halb so teuer anbietet wie Intel...
 
Das ist simple Logik. 16 GB auf der FE für den ProfiMarkt wird sicher nicht mehr oder weniger genauo im Consumer Markt landen mit genausoviel Speiche rund dann nur 700€... Schau dir doch einfach an, was Nvidias Profi Karten und AMD Prof KArten für Preise aufrufen. Wenn im COnsumer MArkt dann eine KArte ist, die quasi identisch ist, für sowenig weniger Kohle, wer sollte dann noch die Pro Version kaufen? Bei AMD ist die technische Umsetzung nicht so unterschiedlich wie bei Nvidia, ergo muss der Unterschied aus der Bestückung kommen....
 
Hätte auch nicht gedacht, dass AMD 8 Kerner CPUs halb so teuer anbietet wie Intel...
du müsstest das etwas vervollständigen:
ich hätte auch nicht gedacht, dass AMD 8-Kerner braucht um im selben Leistungssegment mitzuhalten :d
Leider konkurrieren die Ryzen zwar mit Intels HighEnd-CPUs, überflügeln diese aber noch lange nicht.

wenn ich das den GPUs gleichsetzen würde, ergäbe das die Aussage:
ich denke nicht dass AMD 1080Ti-Leistung für 400$ anbieten wird...
 
Naja, also bis dahin langt mir die GTX1070 mit OC noch dicke. Ich hab noch rund 100 Stunden mit Witcher3 zu verbringen bis das olle Spiel, das ich seit release habe, dann durch ist. 2560x1440 Ultra. Achso, dann kämen ja noch die DLC dran, aber hab ja Urlaub. :d

Mal sehen was von AMD kommt.
Ich hätte die 1080TI eigentlich nur wegen ihrer brachialen CUDA Leistung gerne. Und natürlich buttern die games noch schöner über den Monitor. Dann noch den AMD Threadripper rein und scheiße dann geht das Hobby Fotogrammetrie erst richtig los. Ab nach draußen.... :cool: Wenn AMD was gutes bringt, wird Nvidia seine Preise vielleicht anpassen/korrigieren. Gut für alle.

Oder eine zweite 1070. Aber dann könnte ich ja gleich meine 1070 verkaufen und eine 1080Ti holen. hmpf. Kann nicht jemand seine 1070 FoundersEdition für 300 verkaufen? ^^ Die Gebrauchtpreise sind teilweise totaler Schwachsinn, kann man gleich Neuware kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du müsstest das etwas vervollständigen:
ich hätte auch nicht gedacht, dass AMD 8-Kerner braucht um im selben Leistungssegment mitzuhalten :d
Leider konkurrieren die Ryzen zwar mit Intels HighEnd-CPUs, überflügeln diese aber noch lange nicht.

wenn ich das den GPUs gleichsetzen würde, ergäbe das die Aussage:
ich denke nicht dass AMD 1080Ti-Leistung für 400$ anbieten wird...

mit 10 Prozent weniger Leistung kann ich leben, wenn ich 500€ spare :hmm:

Es geht auch nicht darum... Niemand hat eine Ahnung und jeder redet... Die Wasserkühlung bei Furry X vergisst man ganz schnell, außerdem war da AMD noch nicht so weit abgeschlagen und die konnten es sich leisten die Preise etwas höher anzusetzen... Der Kollege hat keine Ahnung und redet von irgendwelchen Preisen, als würde er bei AMD arbeiten und hätte eine Ahnung wieviel die VEGA im Entwicklung so kostet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh