Also wohl in der Tat Juli/August:
AMD Vega: Die neue Grafikkarten kommen im Juli
AMD Vega: Die neue Grafikkarten kommen im Juli
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wann kommt eigentlich AMD mal mit etwas heraus...mal ehrlich, ich war auch mal AMD underdog, so 2002 herum, aber Zeiten haben sich geändert.
keep listen to darkthrone and kepp the spirit alive: Darkthrone -Throw Me Through the Marshes - YouTube <3 Tom Warrior!
Fake-NewsIt is hard to forget the fact that Vega is more than a year late. It was supposed to launch last year and AMD had to settle for Polaris 10 and 11 performance mainstream / mainstream parts.*
Das find ich viel interessanter, da es uns ALLE betrifft (AMD sowie Nvidia Käufer)
When Did GPU Manufacturers Stop Caring About Graphics? - YouTube
Das find ich viel interessanter, da es uns ALLE betrifft (AMD sowie Nvidia Käufer)
Ich glaube du hast ihn falsch verstanden, es wird für Gamer nachteilig sein, weil das Data Center Segment jetzt schon deutlich lukrativer ist (Margen) und der Umsatz in diesem Segment massiv ansteigt. Dadruch bleiben die Innovationen für den Gaming Sektor so gut wie aus, da alles an R&D in das Datacenter Segment investiert wird.
An was machst du das denn nun fest? Seit spätestens dem G80/R600 sind die Gamer HighEnd Karten Zwitter zwischen Profimarkt und Gamerbereich... Der GPGPU Markt wächst seit je her, idR. Sprunghaft mit jeder neuen Generation, weil meist die Effizienz bei Leistung/Energieaufnahme steigt. Aber seit 2006 hat sich eine ganze Menge getan, zocken geht heute besser denn je.Ich glaube du hast ihn falsch verstanden, es wird für Gamer nachteilig sein, weil das Data Center Segment jetzt schon deutlich lukrativer ist (Margen) und der Umsatz in diesem Segment massiv ansteigt. Dadruch bleiben die Innovationen für den Gaming Sektor so gut wie aus, da alles an R&D in das Datacenter Segment investiert wird.
Daneben wird es wohl bei beiden GPU Herstellern zu Preissteigerungen in den nächsten Jahren kommen.
Rohe Power wird natürlich ansteigen, aber gamingspezifische Innovationen werden wohl ausbleiben.
Also werden wir weniger große Leistungssprünge per GPU Generation sehen.
Ob es so kommt kann natürlich keiner hier sagen, aber Vega und speziell Volta sehen sehr danach aus.
Mir gefällt diese Entwicklung genauso wenig wie jedem anderen Gamer, aber aus geschäftlicher Sicht absolut verständlich.
Vielleicht wird es Navi rumreißen (2 Mid Range GPUs per Infinity Fabric auf einer Platine) was günstiger wäre als einen großen Chip zu produzieren.
Warum Nvidia überhaupt Tensor Cores auf der GPU verbaut hat ist mir nach wie vor ein Rätsel, da die Tensor Processing Units von Google in dem Bereich deutlich schneller sind.
Tensor Processing Unit: Google baut eigene Chips fr maschinelles Lernen - Golem.de
edit: bei AMD gibts bzgl. Vega immerhin ein paar Dinge die für Gamer interessant sind:
HBCC, Rapid-Packed Math
Vergleiche mal den Gewinn/Umsatz von Nvidia (mit Rekordjahren!) und Intel
Der GPUs sind dagegen Peanuts :/
Oder du verstehst es einfach falsch?Du scheinst außerdem vieles falsch zu verstehen, warum auch immer.
AMD muss den Zwitterweg gehen, da fehlt einfach Kapital.
Volta als Architektur ist auf HPC getrimmt, da wird auch nix spezielles für den Gamer kommen außer mehr Leistung (denke aber weniger als von Maxwell zu Pascal)
Deine Benauptung... Ich gehe vom Gegenteil aus. VR hat bspw. Potential ein Zugpferd zu werden. Wenn! die Brillen irgendwann mal soweit sind, hat es auch mal wieder einen Ansatz im Gaming für den man dediziert entwickeln könnte. Wie bspw. gesehen mit DX als Basis im Gamingumfeld. Es werden sich beide Hersteller versuchen mit Features und Vorteilen gegenseitig zu übertreffen. Und irgendwann kommt wer und betitelt irgendwas davon als Innovation und/oder Durchbruch auf dem Gamingmarkt.Ausbleibende Innovationen für den Gamingsektor die speziell dafür entwickelt werden und kein Nebenprodukt der Data Center Technologie ist wird es nicht mehr geben.
ps. ich vergleiche Gesamtumsätze nicht die Umsätze eines bestimmten Segments und da sind GPUs nunmal Peanuts.
nVidia macht doch - wenn ich mich recht erinner - schon seit GF100 voll auf 'Business' GPU Hersteller und versucht in verschiedene Profi Segmente vorzudringen?! Als quasi 'nur' GPU Hersteller ein völlig logisches und überlebenswichtiger Schritt sich verschiedene Standbeine aufzubauen. Meines Wissens hatte das auch in den Jahren nach Fermi immer mit die schnellste GPU (Grafikkarten) zum Spielen zur Folge. Auch was Software Features (GameWorks weiterentwicklung, DSR, Gsync, etc) für die eignen Produkte angeht, hatte nVidia meistens vorgelegt und der Kontrahent nur nachgezogen. Sorry ich kann kein mangelndes Engagement im Gaming Bereich erkennen aufgrund nVidia's gestiegenem professionellem Engagement. Und mal ehrlich: wenn der GV102/GV104/GV106 den Spielern mehr Leistung bringt und die Grafikkarten in den anderen Eigenschaften überzeugen können, ist es doch völlig Wurst ob die Architektur auf Datacenter getrimmt wäre.4. Die Features/Innovationen werden sich nach dem lukrativeren Segment richten, klar wird es immer wieder was geben, aber das wird mit der Zeit abflauen.
Schau dir doch mal Nvidia an, der Gaming Sektor macht 1.348 Millionen Einnahmen, Datacenter 296 Millionen dennoch ist die Volta Architektur (nicht der GV100 sondern die ARCHITEKTUR!) komplett auf Datacenter getrimmt weil das Segment nunmal 205% gewachsen ist, innerhalb eines Jahres und dazu abartig hohe Margen hat.
Alleine wie Jensen über die "Graphics" spricht sagt doch schon alles aus When Did GPU Manufacturers Stop Caring About Graphics? - YouTube (die ersten Sekunden des Videos)
Hast du mal die aktuellen Geschäftsergebnisse vom GPU Entwickler nVidia und CPU & GPU Entwickler AMD verglichen?!5. Warum macht das den Vergleich nicht sinniger?
Ein GPU Hersteller macht nunmal lächerlich geringen Umsatz im Gegensatz zu CPU Herstellern
Auch weil weniger davon verkauft wird, deshalb ja Peanuts.
Es ging ja darum, dass nicht Vega sondern Ryzen AMD zu deutlich höheren Umsätzen verhilft. (was dem GPU Sektor ebenso hilft)
Du widersprichst einfach, um widersprochen zu haben...
Volta als Architektur ist auf HPC getrimmt, da wird auch nix spezielles für den Gamer kommen außer mehr Leistung (denke aber weniger als von Maxwell zu Pascal)
Ausbleibende Innovationen für den Gamingsektor die speziell dafür entwickelt werden und kein Nebenprodukt der Data Center Technologie ist wird es nicht mehr geben.
Zusammengefasst: Du und der Typ im Video 'ningeln' rum weil DataCenter für die GPU Entwickler immer mehr an Bedeutung gewinnt und ihr Angst habt als Gamer nur noch zweite oder dritte Geige zu sein bei eben jenen zwei GPU Entwicklern? Na wenn ihr sonst keine ernsthafteren Sorgen habt in der realen Welt, dann reiche ich euch gern ein Taschentuch.Ich gebs auf, ist eh mühselig mit manchen
am besten Video (was die Basis dieser ganzen Diskussion ist) anschauen und meine Posts nochmal GENAU nachlesen (speziell SFVogt)
Tipp: das Video und auch meine Beiträge sind eher als eine realistische Prognose für die ZUKUNFT anzusehen.