AMD Radeon RX Vega mit 4.096 Shadereinheiten und 1.200 GPU-Takt aufgetaucht

Wer sagt, dass ich sie brauche?
Keiner hier braucht sie, aber einige WOLLEN sie...
Genauso wie einige immer sagen, AMD muss, die müssen garnix, wenn sie lustig drauf sind gibts garkein High End mehr, dann könne die ganzen Nvidia Jünger 1200€ für ne Ti hinblättern etc.

Würde Nvidia nicht so viel Mist abziehen (Gsync Aufschlag, 970 Debakel, Gameworks usw.) würde ich auch wieder Nvidia kaufen, aber da das eben nicht so ist, "müssen" sie erst wieder mein Vertrauen gewinnen damit ich was von denen kauf :)
Außerdem hab ich schon einen Freesync Monitor günstig gekauft (BenQ XL2730Z) für 449€ während ich noch mit einer 980ti unterwegs bin.

Das kann man so nur unterschreiben :hail:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manche müssen mit einer 1080Ti hier protzen? ja mann dafür hast dein Geld ausgegeben :d ich hoffe dass ihr eure Games wirklich "lebt"...hier im Forum.

Was das wohl ist was automatische Feindschaft generiert...und das zu Zeiten wo DX12 alle GPUs vereinen kann...:d
 
man muss halt zeigen was man hat.
und das erscheint noch größer, wenn man das anderer immer schön basht.

zumindest fürs eigene ego, die meisten werden einen dafür nur belächeln.
 
Genau darauf habe ich aber hingewiesen, dass das der Minimalfall seiner Worte ist und man mit mehr an sich nicht rechnen darf, nachdem die letzten Aussagen von ihm genauso aufs maximale Minimum gedehnt wurden. Das wurde unter anderem von dir kritisiert und als Fanboy abgestempelt weil Raja sowas niemals nicht tun würde und AMD ganz sicher Vega RX dort vorstellen würde und eben nicht auf der FAD weil was interessiert es schon Analysten, was ein Techkonzern für neue Produkte für den Consumermarkt hat. :lol:

Keine Sorge, meine Aorus ist genial, gestern schön den Abend lang Witcher 3 gezockt in 1440p mit alles auf max und SMAA und das dank sync und massig Frames butterweich. :> Halt Leistung dann wenn man Leistung braucht und nicht ewig Versprechen von einem aus Sicht des Unternehmens genialen Marketingstrategen lauschen.

Stop stop stop... Du hast gesagt, es wird nichts über die Vega geben, Nichts... Das einzige, was wir hier geschrieben haben war, mal abwarten ob es am 31. neue Informationen gibt. Und die Information, dass die Karte ende Juli erscheint, ist wohl nicht NICHTS... Klar hätten wir uns mehr Informationen gewünscht, aber nochmal, du sagtest über die VEGA wird nichts gesagt... und nun machst du wieder das was du am besten kannst, deine Wörter verdrehen :d

Warte ich zitiere dich mal:

Genau, auf nem Event für die Aussicht, wie es mit der Firma weitergehen wird, für die Analysten, Investoren und Finanzmedien, die wissen wollen, ob es sich lohnt in AMD zu investieren, macht es keinen Sinn über Konsumerprodukte zu reden. Die haben ja auch keine Auswirkung auf die Zukunft von AMD. *Kopf Wand* Keine Ahnung haben aber sich die Welt zusammenreimen das es passt. Übrigens ist hinter den Kulissen derzeit klar, dass zu Computex es wohl nichts zu Vega gibt... Link gabs hier im Thread.

Nein, der nicht. Aber ich bin grundsätzlich dagegen pure Faulheit zu unterstützen. Der Thread hier hat 3 Seiten grade so... Im übrigen ging es nicht darum, dass man zwingend dazu was sagt wenn es nichts gibt (wie bei Nvidia) sondern das AMD sicher nicht zur Computex wartet mit dieser Nachricht wenn sie konkret was zu Vega hätte wie einen Release unmittelbar nach der FE Version. Textverständnis ist nicht so deine Stärke oder?

Naja Erscheinungsdatum knapp 30 Tage nach der FE ist zwar vielleicht nicht unmittelbar nach der FE, aber kommt schon nah hin ;)
 
Stop stop stop... Du hast gesagt, es wird nichts über die Vega geben, Nichts... Das einzige, was wir hier geschrieben haben war, mal abwarten ob es am 31. neue Informationen gibt. Und die Information, dass die Karte ende Juli erscheint, ist wohl nicht NICHTS... Klar hätten wir uns mehr Informationen gewünscht, aber nochmal, du sagtest über die VEGA wird nichts gesagt... und nun machst du wieder das was du am besten kannst, deine Wörter verdrehen :d

du machst leider gerade denn gleichen Fehler ;) wenn wir schon beim korintenkacken sind sozusagen :d denn lisa su hat meines Wissens nicht gesagt Vega für den Consumer Markt erscheint ende Juli, sondern das RX Vega Ende Juli vorgestellt wird, das kann auch heissen - es gibt Daten und Preise und die Karten selbst zum kaufen dann nochmal 1-3 wochen später - was mich nicht sonderlich wundern würde nachdem wie sich Amd bisher mit Vega windet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, sie feilen noch an den Treibern whatever, der eigentliche Grund wird aber HBM2 sein... sie wollen einfach wie bei Ryzen gut gefüllte Lager, aber das ist natürlich alles Spekulation.

@ilovebytes

Lisa Su: "... and i am also gonna tell you, for the first time today, that the Radeon RX Vega will be LAUNCHED at Siggraph at the end of July"

AMD COMPUTEX LIVE STREAM - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:


ich hab es nicht angeschaut, hab nur das Foto da oben gesehen, und Launch heißt halt mal auf englisch Produkteinführung :)
 
ich habs mir gott sei dank auch nicht extra angeschaut - nur las ich in allen deutschen Artikeln "wird bei der Siggraph vorgestellt" siehe auch dem Artikel hier im luxx und ja launched ist natürlich was anderes wobei auch da wissen wir ja es kann sowohl ein Hard Launch als auch ein Paper Launch sein. Die FE wurde ja auch am FAD "gelauncht" und wird trotzdem erst am 26 zu kaufen sein. Egal darum gings mir ja auch gar nicht sondern das man nicht alles so extrem auf die Waagschale werfen muß was in so einem Spekulationsthread wie diesem hier geschrieben wurde...
 
zum glück müssen wir eigentlich garnicht mehr so lange warten... irgendjemand wird schon die FE am 26. benchen... da rechne ich dann einfach optimistische 20 Prozent drauf und hab die ungefähre Leistung...:shot:
 
ich habs mir gott sei dank auch nicht extra angeschaut - nur las ich in allen deutschen Artikeln "wird bei der Siggraph vorgestellt" siehe auch dem Artikel hier im luxx und ja launched ist natürlich was anderes wobei auch da wissen wir ja es kann sowohl ein Hard Launch als auch ein Paper Launch sein. Die FE wurde ja auch am FAD "gelauncht" und wird trotzdem erst am 26 zu kaufen sein. Egal darum gings mir ja auch gar nicht sondern das man nicht alles so extrem auf die Waagschale werfen muß was in so einem Spekulationsthread wie diesem hier geschrieben wurde...

Heutiger Journalismus taugt einfach nix, scheitert ja anscheinend schon an den Englischkenntnissen...

ps. wenn sie es so handhaben wie bei Ryzen who cares :)
 
Wir sollten einen neuen Thread aufmachen. Titel "Warum sich das Warten auf Vega lohnen wird", denn so langsam fallen mir immer weniger Gründe ein... :d

Zum Glück für AMD, dass ich mir nach Ryzen in den Kopf gesetzt habe ein AMD-only System aufzubauen. Womöglich ein Fehler... :rolleyes:
 
Weil Nvidia die einzige Alternative darstellt?
Dafür brauchts keinen Thread...

bzgl. Ryzen, da hält mich bisher noch die Mainboard Frage und der Ram vom Kauf ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Nvidia die einzige Alternative darstellt?
Dafür brauchts keinen Thread...

Naja, das ist klar. Dachte da eher an sowas wie einen "Durchhaltethread" für alle Vega Interessenten um die Motivation weiter oben zu halten. :d

Man kann das Ganze schließlich auch mit bisschen (Galgen-)Humor nehmen. :)
 
Mir ist heute der Humor bei der Computex Präsentation vergangen :shot:

Steh leider etwas unter Zugzwang wegen meiner 980ti die nicht mehr so richtig will und die Garantie hält nurnoch bis ~Anfang August ^^
 
Mir ist heute der Humor bei der Computex Präsentation vergangen :shot:

Steh leider etwas unter Zugzwang wegen meiner 980ti die nicht mehr so richtig will und die Garantie hält nurnoch bis ~Anfang August ^^

Nicht gut. Aber bleib stark! Ich drück die Daumen das sie bis Vega endlich da ist noch durchhält. :bigok:
 
Naja, man darf sich auch nicht enttäuschen lassen. Nach all den bisherigen Informationen kann man relativ sicher von einer Performance zwischen 1080 und 1080 Ti ausgehen. Und zwischen den beiden beträgt die Differenz ca. 35%. Im Schnitt sollte Vega also grob 17,5% schneller als eine 1080 und 17,5% langsamer als eine 1080 Ti mit den üblichen Ausreißern nach oben und unten sein. Denke das ist eine realistische Erwartungshaltung und wenn Vega das erfüllen würde, wäre ich zwar nicht restlos glücklich, aber doch zufrieden. Alles darüber nehme ich als Bonus gerne mit. Falls das aber nicht eintreten sollte und Vega entweder zu wenig Leistung bringt oder zu wenig Leistung für das Geld, dann werde ich wohl auf Volta schielen. So wirklich enttäuscht werde ich wohl egal wie es kommen sollte also nicht sein. Bei mir ist es auch nicht so dringend, komme mit meiner 980 noch halbwegs gut zurecht. Bei dir ist die Lage natürlich etwas verzwickter, aber ich würde mich auch da nicht meinen Schicksal einfach so ergeben. Ich meine du kennst ja deine Optionen. Triff eine Entscheidung und schau nicht zurück - man kann es nicht immer perfekt machen.. ;)
 
Ein Paperlaunchdatum ist für mich nichts. Aber gut, Ansichtssache.

herrlich finde ich, dass man wieder den Worten so glauben schenkt, dass sie möglichst positiv für den Konsumenten sind. Dabei wurde auch hier zum wiederholten Male gezeigt, das AMDs Worte nur das minimalste an Wahrheit beinhaltet, was man reininterpretieren kann. Die Partner reden bereits relativ offen davon, das es ein ähnlicher Release wird wie die letzten. Paperlaunch, zunächst keine PArtnerkarten, dazu sehr begrenzte Stückzahlen etc. pp.

Genial finde ich hingegen, wie auf dem vermeintlichen "launch" und der Übersetzung durch die Presse reagiert wird und den angeblichen mangelhaften Englischkenntnissen. Dabei reicht ein Blick in ein Übersetzungsbuch um die mannigfaltigen Übersetzungmöglichkeiten von "launch" zu prüfen. Die gebräuchlichsten Übersetzungen sind "starten" und "einführen". Selbst in der deutschen Sprache beinhaltet das so etwas wie eine Vorstellung und keineswegs unbedingt einen Marktstart mit kaufbaren Artikeln. Von einer Vorstellung zu sprechen ist demnach vollkommen korrekt und weder schlechter Journalismus noch mangelnde Englischkenntnisse..
 
Heutiger Journalismus taugt einfach nix, scheitert ja anscheinend schon an den Englischkenntnissen...
Der kleine Unterschied in der Wortwahl ist dir aber nicht aufgefallen, oder?

Bei Vega FE sagt AMD: "...will be available on market June, 27th."
Bei Vega RX sprechen sie von Launch at Siggraph, aber kein Wort zu "available on market", vermutlich weil dort dann der offizielle Start verkündet wird, da können sie wieder mal ein paar Wochen rausschlagen.

Wer erwartet dass VEGA RX mit Ref-Layout vor Anfang September in halbwegs brauchbaren Stückzahlen verfügbar ist, der ist wirklich sehr optimistisch.
Custom-Karten haben die Partner ja anscheinend schon hinter vorgehaltenen Hand kommuniziert dass es etwas später wird, also sagen wir mal Oktober.
 
Launch heisst einfach auch nicht zwangsweise das, was available on market bedeutet und was sich hier wieder mancher zusammen spinnert. Das kapieren die Herren Englischprofessoren, die hier anwesend sind aber nicht. Da ist das einfach mieser Journalismus und mangelnde Englischkenntnisse. ;)
 
Nö,

ich kann für mich sprechen, ich halte mich an fakten! du bist derjenige der sich die eigenen Wahrheiten im Kopf ausdenkt, es wird nie 32GB HBM2 bei Vega geben, Samsung ist Exklusiv NV Partner, die Preise werden jenseits über 1000€ sein, Computex wird es nichts über die Vega geben...

Fakt ist AMD redet vom Launch... und du interpretierst wieder deine eigene Wahrheit, natürlich kannst du richtig liegen damit, aber darum geht es nicht, es geht um deine herablassende Art, mehr als einmal hast du hier Nutzer als Dumm, Faul oder was weiß ich beschimpft... Nur weil man nicht die selbe Meinung mit dir teilt...

Nochmal Fakt ist AMD spricht von Launch... Rest interpretierst du nur selber, Papier launch, geringe Verfügbarkeit, keine Herstellerkarten etc wo sind deine quellen?... Hast keine ich weiß, weil du halt n scheiß mehr weißt als alle... Nur das andere hier Ihre Vermutungen äußern und du dir deine Vermutungen und Wünsche als die WAHRHEIT präsentierst und alle anderen andersdenkenden teilweise beleidigst... Sei nicht so herablassend, statt SO WIRD ES SEIN, PUNKT AUS ARMEM einfach mal, na da bin ich anderer Meinung, ich denke nicht.... schwierig?

Hat uns die Vergangenheit gezeigt, achja wie war es den bei Ryzen... Launch -> durchgehend Lieferbar...
 
spätestens am 3 August wissen wir ja dann was AMD mit Launcht meinte - also ob Paper Launch oder Hard Launch - ich befürchte auch eher ersteren. Wobei für mich alles ausser Custom sowieso uninteressant ist und die werden wohl leider kaum vor Mitte Ende September kommen...
 
wie gesagt, solange müssen wir nicht warten, die FE wird bestimmt einiges verraten.. Benchmark Ergebnisse, Preis usw... daran kann man sich orientieren, falls die FE gegen die TI floppt, dann muss ich auch nicht großartig weiter warten... Optimistische 20 Prozent mehr Gaming Leistung wird die RX wohl haben denke ich mal...
 
Nö,

ich kann für mich sprechen, ich halte mich an fakten! du bist derjenige der sich die eigenen Wahrheiten im Kopf ausdenkt, es wird nie 32GB HBM2 bei Vega geben, Samsung ist Exklusiv NV Partner, die Preise werden jenseits über 1000€ sein, Computex wird es nichts über die Vega geben...

Fakt ist AMD redet vom Launch... und du interpretierst wieder deine eigene Wahrheit, natürlich kannst du richtig liegen damit, aber darum geht es nicht, es geht um deine herablassende Art, mehr als einmal hast du hier Nutzer als Dumm, Faul oder was weiß ich beschimpft... Nur weil man nicht die selbe Meinung mit dir teilt...

Nochmal Fakt ist AMD spricht von Launch... Rest interpretierst du nur selber, Papier launch, geringe Verfügbarkeit, keine Herstellerkarten etc wo sind deine quellen?... Hast keine ich weiß, weil du halt n scheiß mehr weißt als alle... Nur das andere hier Ihre Vermutungen äußern und du dir deine Vermutungen und Wünsche als die WAHRHEIT präsentierst und alle anderen andersdenkenden teilweise beleidigst... Sei nicht so herablassend, statt SO WIRD ES SEIN, PUNKT AUS ARMEM einfach mal, na da bin ich anderer Meinung, ich denke nicht.... schwierig?

Hat uns die Vergangenheit gezeigt, achja wie war es den bei Ryzen... Launch -> durchgehend Lieferbar...

nochmal für dich: Im englischen heisst Launch nicht avaiable on market. Launch kann auch schlicht die initiale Vorstellung des Produktes sein ohne direkte Verfügbarkeit. Das ist keine Interprätation, DAS ist entgegen deines Geschwurbels ein Fakt. Zum Rest hab ich entgegen deiner Unterstellung und abgesehen vom Thema Computex nichts weiter gesagt. Komm erstmal damit klar, was wer gesagt hat...
 
... Benchmark Ergebnisse, Preis usw...
Dann sag mal einen Preis den die FE kosten dürfte, wenn man zu deren Launch schon einen Richtwert für Vega RX haben kann.
Wir wissen ja noch nicht einmal wieviel RAM nun Vega RX wirklich haben wird, könnte ja sein dass sich RX und FE da unterscheiden (ich rede jetzt immer vom aktuell kommenden Vega RX "Top Produkt")
 
Naja gewöhnlich sind ja die Computing Karten teurer als die Gamerkarten... wenn die evtl dort schon niedrig ansetzen, wäre es schonmal ein Anhaltspunkt... :) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vega RX unter 8GB Speicher haben wird... und die 16GB Modelle werden m. M. n deutlich später erscheinen...
 
Launch:
Einführung eines neu entwickelten Produktes auf dem Markt

Finds nur immer wieder genial wie die selben Heinis ihren Mist ablassen (bin gespannt wer sich angesprochen fühlt) aber 0 Kaufinteresse am Produkt haben.
Paperlaunch glaub ich nicht dran, eher so wie bei Ryzen (deshalb wohl auch die Verschiebung zur Siggraph wegen HBM 2)
Dennoch ist alles hier Spekulation, auch was diverse Boardpartner hinter hervorgehaltener Hand sagen (was widerum genauso wenig beweisbar ist)
 
Ein Paperlaunchdatum ist für mich nichts.
Von Paperlaunch wurde kein Wort gesagt. Also ist für dich etwas nicht gesagtes nichts. Kann man so sehen. Hat nur mit dem Thema was zu tun? Ebenso nichts. :rolleyes:

herrlich finde ich, dass man wieder den Worten so glauben schenkt, dass sie möglichst positiv für den Konsumenten sind. Dabei wurde auch hier zum wiederholten Male gezeigt, das AMDs Worte nur das minimalste an Wahrheit beinhaltet, was man reininterpretieren kann. Die Partner reden bereits relativ offen davon, das es ein ähnlicher Release wird wie die letzten. Paperlaunch, zunächst keine PArtnerkarten, dazu sehr begrenzte Stückzahlen etc. pp.
Dann nenne doch mal die Partner, die von Paperlaunch reden. Quellen bitte! Bis dahin ist und bleibt es nur dein übliches Gebashe. Fakt ist, an einen richtigen Paperlaunch von AMD kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern. Alle gelaunchten Produkte waren mehr oder weniger kurz nach dem Launch auch verfügbar. Wenn ein Produkt später verfügbar sein sollte, dann wurde das auch so kommuniziert, siehe RX 560. Partnerkarten sind für einen Hardlaunch irrelevant, sofern es Referenzkarten gibt.
 
@Razorlight
schön, dass du das Subjektiv nimmst, verwendet hat sie aber das verb wie du selbst in übergroßen LEttern hervorhebst...

Eure Gedächntisse scheinen sehr kurz zu sein, wenn euch zum Thema Paperlaunch und AMD nur noch die 500er Reihe einfällt. Und ehrlich gesagt ist mir vollkommen egal warum ich als Kunde kaum ein erwerbbares Modell finde. Von mir aus können auch MArsianer die KArten geklaut haben. Es zählt was ich kaufen kann. AMD hat schlicht und ergreifend ihre Produktion am MArkt vorbei kalkuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh