AMD Radeon RX Vega mit 4.096 Shadereinheiten und 1.200 GPU-Takt aufgetaucht

Ach ne Mr. Obvious...

Ach es ist sinnfrei darüber mit euch zu streiten. Wenn man nicht mal kapiert, dass dies nur eine Übersetzung von vielen ist und es eben auch was anderes heißen kann. Im übrigen bedeutet auch am MArkt einführen keineswegs, dass es dann auch direkt kaufbar ist...

Ich führe ein Produkt auch dadurch auf dem MArkt ein, wenn ich es vorstelle...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mit dir ist es wirklich sinnfrei, am besten belegst du deine Aussage von einem Paperlaunch :)

Deine 1080ti muss echt mies sein/du unglücklich damit, wenn du ständig in AMD Threads stänkerst :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
eagl wie mies sie ggf. wäre, sie schlägt alles kaufbare von AMD derzeit und im Gegensatz zu AMD kann sie 1440p anständig befeuern. Was auch der Kaufgrund war und nicht die Farbe grün im Firmenlogo. Es spielt auch keine Rolle, dass alle meinen GRafikkarten seit der 8800 GTX ne AMD waren und ich bereits einen Eizo mit Freesync hatte der mit VEga befeuert werden sollte. Ich bin ein knallharter NVidia Fanbyo weil ich eure Spinnereien entgegenwirke und den Hypezug nicht mitfahre. XD
 
Naja gewöhnlich sind ja die Computing Karten teurer als die Gamerkarten... wenn die evtl dort schon niedrig ansetzen, wäre es schonmal ein Anhaltspunkt... :) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vega RX unter 8GB Speicher haben wird... und die 16GB Modelle werden m. M. n deutlich später erscheinen...
Niedrig ansetzen, im Vergleich zu was? Die Spanne ist bei Pro-Karten groß.
Du hast ja gesagt dass man bei Release der Vega FE bereits Rückschlüsse auf den Preis von Vega RX machen kann, also musst du da ja bereits etwas im Kopf haben.
Nachher reden ist leicht, aber ich würde gern mal vorher etwas von Dir hören, wenn du schon schreibst dass mit Release alles "einfach" wird.

Und damit es nicht langweilig wird, bei 8GB HBM2 sind wir uns ja einig für Vega RX, sag ich mal einen Releasepreis für Vega RX:
749 Euro glaube ich, 699€ wenn AMD sehr aggressiv preist, glaube ich aber weniger dass sie gleich bei großen Vega so reingehen.
Bei dem Preis gehe ich von ungefähr 1080Ti-Leistung aus, bringt Vega weniger als wir alle erwarten und hoffen, schaut das anders aus.
 
Der Post ist so genial den muss ich einfach hier einbringen :haha:

Aus dem CB Forum:
AMD hat es mehrfach erklärt. Damals als Lisa Su zu AMD kam. Man will sich zuerst auf die CPUs konzentrieren. Die Treiber/Software aktualisieren und überarbeiten. Mit Polaris wurde zumindest im Vergleich zu den eigenen Produkten Verbesserungen eingefahren und bei der Leistungsaufnahme eine sehr deutliche Verbesserung. Polaris 5xx hat nun auch noch die Idle Leistungsaufnahme auf höhe der Zeit gebracht. Doch die Überarbeitete Architektur ist am Ende, Polaris war das was noch möglich war und nebenbei wurde eben an Vega gearbeitet.

So und jetzt haben wir endlich und in naher Zukunft in fast allen Leistungsklassen eine Alternative zu Intel. Kurzer Ausbruch der Emotionen. Doch die Meckertanten hier und die nur vom Socken bis zum Fuß denkenden Menschen können das nicht verstehen. Weil ihnen der Einblick fehlt. Die können und wollen auch sich nicht vorstellen, wie die Struktur in so einem Unternehmen, das am Abgrund steht und uns trotzdem Ryzen beschert hat, sind. Alleine sich überhaupt so zu verhalten und dieses "so AMD jetzt bin ich zu Nvidia gegangen" auch noch öffentlich zu verbreiten, interessiert weder AMD, noch Intel und Nvidia (Alphabetisch). In unserer kapitalistischen Welt zählt nur Geld. Der FCB kann auch nur immer oben sein, weil der das Geld für gute Leute hat, die dort spielen, wo sie das meiste Geld bekommen. Intel hat von 2010-2016 durchschnittlich jährlich deutlich über 10 Milliarden Dollar Nettogewinn eingefahren. Intel kann sich auch die besten Leute kaufen.
Aber wie ich ja schon schrieb. Kurzer Ausbruch der Emotionen. Doch die Meckertanten hier und die nur vom Socken bis zum Fuß denkenden Menschen können das nicht verstehen.

AMD: Die kleine Klitsche schon Milliardenfach in den Ruin gefeiert, nur alleine hier im Forum.

- Microsoft und Sony Konsole
-Alternative CPU im Leistungskampf mit Intel
-Neue CPU Plattformen in allen Leistungsbereiche
Auch da hat sich der Kauf von ATI gelohnt. Denn zu der Grafiksparte gab es ja auch noch die Chipsatzsparte. (Aber Meckertanten .....)
-Neue GPU Architektur seit Jahren in Arbeit (Vage), braucht natürlich Struktur. Wahrscheinlich nicht mal Nvidia würde diese Kosten auf sich nehmen einen neuen Chip auf HMB ausgerichtet nebenbei auf GDDR5X auszurichten. Vega wurde gestartet mit einem bestimmten Ziel, dauert eben.
-Die alte Architektur mit Polaris nochmals aufgehübscht. Im Vegleich zur alten, konnte AMD mit der Polaris 4xx deutlich die Leistungsaufnahme senken. Mehr war nicht drin. Im Vergleich zur Konkurrenz aber nicht ausreichend. Trotzdem hat AMD mit Polaris einen guten Job gemacht. Denn die Leistungsaufnahme unter Last ist nun wirklich nicht dramatisch höher, eher lächerlich im Vergleich zu unserer abartigen Energieverschwendung tagtäglich, zudem konnte nun endlich mit der 5xx die Idle Leistungsaufnahme auf Höhe der Konkurrenz drücken.
-Treiber und Software wurden aktualisiert und auch hier konnte AMD zum Teil auch Nvidia übertrumpfen. Aktuell beide schenken sich nichts. Alle machen Fehler.

Das alles hat AMD bis jetzt geschafft. Kurzer Ausbruch der Emotionen. Wenn ich als AMD Mitarbeiter solche Sprüche lesen würde, von Menschen die Intel gekauft haben, obwohl sie wussten, dass Intel schon mehrfach sich falsch verhalten hat, dies AMD deutlich geschädigt hat, aber jetzt hier weinen, denen würde ich den Finger zeigen.

Jetzt muss ich schon so einen Verein verteidigen. AMD ist auch nur eine AG und eine AG hat nur einen §. Befriedigt die Aktionäre.

noch einer ^^
Was mich wirklich "aufregt" an einigen Leuten hier
- sie lesen nicht die bisherigen Kommentare
- und quatschen einfach drauf los

"Waaaas.... Mimimimi nur 60fps bei Vega CF bei dem Spiel mimimi"
Wurde zwar mit keiner Silbe gesagt, aber egal. Ich weiß auch nicht weshalb dieser Wert genannt wurde...

"Mimimimi das ist alles was sie zu Vega sagen, ich kauf die Konkurrenz"
Es wird ignoriert - naja vom Autor ja auch - das der Kernpunkt dieser Präsentation Threadripper und die 64 Lanes waren. :rolleyes

Hätte AMD 2 Titan genommen
"Mimimi haben wohl keine Vega Fail"
Hätte AMD 2 RX 580 genommen für CF
"Mimimimi haben wohl keine Vega Fail"

Nimmt AMD 2 unspezifizierte Vega, als kleines Appetithäppchen
"Mimimimi"

Aber als nvidia die GTX 480 Holz Bastelarbeit in die Kamera hielt und auf dem Präsentationssystem nicht mal eine 480 drin war, da wurde gejubelt.
Manchen kann man auch mit einem Werbeclips wohl auch Atommüll als gesunden Nahrungsersatz verkaufen. Das Marketing sagt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Pro Karte wird ca 1000€ kosten, es wird eine Wassergekühlte Vega RX geben die etwas stärker als die TI sein wird und ja AMD wird preislich etwas aggressiv vorgehen und Preis von TI unterbieten... 650-700€ würde ich sagen... die Luftgekühlte Variante (die wird zuerst gelauncht) wird 550€-600€ kosten ( +- 10% TI Leistung)... So das ist natürlich pure Spekulation aber du verleitest mich dazu :d
 
Es gibt nur 3 möglichkeiten:

1.: Die Leistung der Großen Vega ist so gut das sie sich Zeit lassen können und keine Angst vor einer neuen Nvidia Karte haben

oder

2.: Die Karte Spielt Leistungsmäßig nicht in der Liga von Nvidia sondern unter GTX1070 dann scheuen sie sich die Kartte jetzt schon zu zeigen.

oder

3.: DIe Karte ist noch gar nicht so weit Entwickelt das sie etwas zeigen können. Und sie haben sich mit ihrem zeitplan verschätzt.
 
2. fällt schonmal weg... Die Vega wurde bereits mit 1200Mhz gebencht... und war so stark wie die 1070... Nun fehlen aber noch mindestens 400Mhz eher 600Mhz
 
2. fällt schonmal weg... Die Vega wurde bereits mit 1200Mhz gebencht... und war so stark wie die 1070... Nun fehlen aber noch mindestens 400Mhz eher 600Mhz
Ohne Ofizielle Angaben oder Benchmarks, alles nur Leaks.

Ich möchte nicht gegen AMD haten, ich warte ja selber drauf und hoffe das die Leistung passt.
 
Ich denke die Pro Karte wird ca 1000€ kosten, es wird eine Wassergekühlte Vega RX geben die etwas stärker als die TI sein wird und ja AMD wird preislich etwas aggressiv vorgehen und Preis von TI unterbieten... 650-700€ würde ich sagen... die Luftgekühlte Variante (die wird zuerst gelauncht) wird 550€-600€ kosten ( +- 10% TI Leistung)... So das ist natürlich pure Spekulation aber du verleitest mich dazu :d

Und genau das sind diese spinnerten beiträge die so nerven. Das ist keine Spekulation, das ist pures Wunschdenken. Und dazu noch schlichte Unwissenheit. Klar, der größte Profichip für 1000€ Von was träumst du nachts? Du willst wissen, was die Profiableger der KArten bisher so gekostet haben? Bitte sehr: PCIe mit Hersteller: AMD, Erscheinungsdatum: 2016 Preisvergleich Geizhals Deutschland wir reden hier über dem doppelten dessen was du veranschlagst. Das nenne ich weit weg von der Realität was du so im Kopf hast. Und das könnte man nachschauen bevor man sich lächerlich macht! Den das sind nur die kleinen Chips wie du siehst. Das sind keine Profikarten mit Fury unterbau oder dergleichen. Wenn man weiter zurück geht, wirst du Karten finden, die zum damaligen Zeitpunkt aktuell waren und weit jenseits der 2k gekostet haben. Zu Hawaiizeiten z.B. Nun soll der Spitzenchip mal wieder im Profibereich kommen. Du kannst dir also gut ausmalen, wo die preise liegen werden...

Da wird dann auch schnell deutlich, wie abwegig deine sonstigen Vorstellung sind vom Consumer Chip. 550$-650$ Doller VOR Steuern kommt schon eher hin. Mit dir würde ich fast schon eine teure Wette eingehen wollen, dass du mit diesen Zahlen weit weg bist von dem, was man bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von der FE die erscheinen wird... dabei handelt es sich um eine Workstation karte und nicht um eine reine Pro Karte (MI25 z. B.) ... Da kommen deine Preise eher hin...

Genau AMD soll eine Karte launchen... die so gut ist wie eine TI und 100€ mehr kostet als die TI... macht natürlich Sinn, passt auch zu AMD, hat man ja bei Ryzen auch gesehen, da die ja doppelt so viel wie Intel verlangt haben :lol:

- - - Updated - - -

die Radeon Pro Duo wird auch 999$ kosten (weit weg von 2k-3k :d )... Ok vielleicht lag ich mit 1000€ etwas falsch... vielleicht werden es 1300-1500 aber auf keinen fall über 2000€..

Du musst auch bedenken, dass es die FE auch mit Wasser geben wird und sehr Wahrscheinlich die DUO Variante mit 32GB HBM2 Ram... wieviel sollen die dann kosten? 10k?

- - - Updated - - -

Wieso lassen sich bei mir die Beiträge nicht mit IE (muss ich @work leider verwenden) bearbeiten...

abgesehen davon sprichst du davon, dass ich weit weg beim Consumer Chip Preisen bin... und kommst mit 550$-650$ ... wenn ich das mal auf € umrechne und die Steuern drauf schlage komme ich auf 580€ - 690€... und ich rede von 550€ - 600€ ... Wow besten falls sind unsere Vorstellungen identisch und schlimmsten Fall liege ich 90€ über deine Vorstellung...
 
du kommst bei 550$ +plus 19% Steuern auf 580€? Du gehst allen ernstes davon aus, dass der Dollarpreis nach dem direkten Tageskurs auf Euro umgerechnet wird und dann die Steuer drauf kommt?

Wann ist das JEMALS passiert bei Preisen für Unterhaltungselektronik? in der Regel wird der Dollarkurs 1:1 genommen und dann kommen Steuern drauf. So geschehen bei 1070,1080, Fury, 580, 480. Minimal Schwankungen gibt es , aber bei keiner waren die Dollarpreis per Umrechnungskurs + 19% zutreffend..

Was sind den bitte Workstationkarten anderes als Pro Karten? Die verlinkten Karten SIND Workstationkarten... AMD FireProâ„¢ Workstation-Grafikkarte


So langsam wird's ein wenig demütigend...

PS: Wo ist ne Quelle das ne Radon Pro Duo mit Vega Chip 999$ kostet? Und selsbt dann und bei Preisen von 1300 bis 1500 liegst du um den Faktor 1,3 bis 1,5 daneben oder 30% -50% Prozent. Das würde ich als erheblich daneben ansehen... Davon abgesehen ist das ne Consumerkarte und hat mit der FE keinen überschneidenden Kundenkreis und ich wüsste nicht einmal, dass diese offiziell bestätigt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Pro Karte wird ca 1000€ kosten, es wird eine Wassergekühlte Vega RX geben die etwas stärker als die TI sein wird und ja AMD wird preislich etwas aggressiv vorgehen und Preis von TI unterbieten... 650-700€ würde ich sagen... die Luftgekühlte Variante (die wird zuerst gelauncht) wird 550€-600€ kosten ( +- 10% TI Leistung)... So das ist natürlich pure Spekulation aber du verleitest mich dazu :d
Der ganze Thread besteht ja aus Spekulationen, aber solche Diskussionen sind mMn spannender als die ganzen sinnlosen "Prügeleien" bestimmter Personen (auf beiden Seiten)

Wenn die luftgekühlte Version annähernd gleiche Leistung bringt wie eine Ti, glaube ich dass Du 100€ zu niedrig ansetzt, aber meine Preisvorstellung kennst Du ja.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass AMD etwas zu verschenken hat, bei Fiji hatte auch jeder Preisvorstellungen die nicht zutrafen.
Der dauernde Vergleich mit Ryzen macht mMn nach keinen Sinn wenn es um Preise geht, AMD hat noch nie eine Karte bei Release "verschenkt"

Bei der 16GB FE bist du mMn auch zu niedrig, die werden sie nicht verschleudern.
Die wird mehr leisten als die vor kurzem vorgestellte Radeon Pro Duo (von der reinen Rechenleistung her) und sollte daher auch höher bepreist werden. (die wurde ja mit 1000$ exkl Steuer angekündigt)
Ich würde auch auf 1500$ tippen für die FE

PS: Wo ist ne Quelle das ne Radon Pro Duo mit Vega Chip 999$ kostet? Und selsbt dann und bei Preisen von 1300 bis 1500 liegst du um den Faktor 1,3 bis 1,5 daneben oder 30% -50% Prozent. Das würde ich als erheblich daneben ansehen... Davon abgesehen ist das ne Consumerkarte und hat mit der FE keinen überschneidenden Kundenkreis und ich wüsste nicht einmal, dass diese offiziell bestätigt ist...
Nix Vega, davon hat auch niemand geschrieben, die hier nimmt fubuman05 als Vergleich
AMDs Doppel-Grafik-Hammer: Radeon Pro Duo mit 32 GByte für 1000 US-Dollar | heise online
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, interessant das du Workstations ohne Monitor nutzen kannst :d

AMD FireProâ„¢ S7150 x2 Server GPU


Ich weiß nicht wo du Mathe gelernt hast aber... 550$ entsprechen 490€

550 dollar - Bing

490€ *1,19 = sind 583€ also entscheide du ob ich über dich weinen oder lachen soll :d

490*1,19 - Bing

Jo und du bist der erste in der GEschichte der allen ernstes glaub, dass die Dollarpreise mit dem Tageskurs auf Euro umgerechnet werdne und mit Steuern versehen und dann den deutschen Preis ergeben....

Der Rest ist mir jetzt echt du bescheuert. NUr weil es einen Ableger der Firepro für Server gibt ist es keine Workstationkarte obwohl AMD es genau so auf ihrer offiziellen Page angibt. Meine Fresse, wie kann man Information nur derart selektiv filtern...

- - - Updated - - -


Das ist ne Duo mit Polaris und nicht Vega.... allen ernstes, bist du wirklich derart mit Intelligenz gesegnet?
 
Es sind keine Ableger!

Das hast du vorhin geschickt...

PCIe mit Hersteller: AMD, Erscheinungsdatum: 2016 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Alle Grafikkarten die hier aufgelistet worden sind (die so Schweine teuer sind) sind reine Pro Karten! Nur für Server... Die WS Karten (AMD Radeon Pro WX 7100) kostet halt nur ca 650€

Dein Vergleich hingt vor vorne bis hinten...

Ryzen Launch Preis 499$ in DE 559€

499$ entspricht 1zu1 umgerechnet 595€ ...

Ich kann alles was du sagst mit Fakten widerlegen...

- - - Updated - - -

Jo und du bist der erste in der GEschichte der allen ernstes glaub, dass die Dollarpreise mit dem Tageskurs auf Euro umgerechnet werdne und mit Steuern versehen und dann den deutschen Preis ergeben....

Der Rest ist mir jetzt echt du bescheuert. NUr weil es einen Ableger der Firepro für Server gibt ist es keine Workstationkarte obwohl AMD es genau so auf ihrer offiziellen Page angibt. Meine Fresse, wie kann man Information nur derart selektiv filtern...

- - - Updated - - -



Das ist ne Duo mit Polaris und nicht Vega.... allen ernstes, bist du wirklich derart mit Intelligenz gesegnet?

Hab ich irgendwann behauptet, dass ich vom Vega rede? Ich hab nur gesagt die Pro Duo kostet auch nur 999$ weil es halt mal eine verfi*** WS Karte ist und keine reine Pro Karte... Du vegleichst nämlich reine Server Karten die halt mal 3 mal soviel kosten wie WS karten mit der Vega FE! Die teuerste AMD WS Karte kostet 999$ und nicht so wie du hier mir erzählen willst 3200€

Verstanden??
 
PS: Wo ist ne Quelle das ne Radon Pro Duo mit Vega Chip 999$ kostet? Und selsbt dann und bei Preisen von 1300 bis 1500 liegst du um den Faktor 1,3 bis 1,5 daneben oder 30% -50% Prozent. Das würde ich als erheblich daneben ansehen... Davon abgesehen ist das ne Consumerkarte und hat mit der FE keinen überschneidenden Kundenkreis und ich wüsste nicht einmal, dass diese offiziell bestätigt ist...

Ich sprach aber von Vega, der ganze Thread dreht sich um Vega und als Antwort kam dein Link mit Polaris 10. Was interessiert mich eine Pro Duo mit Polaris 10 heute noch? Das ist nichtmal der Chip der 500er Reihe! Amd bringt jetzt ne Duo mit 2 JAhre alten Chip für 999$? Was ein Angebot.... Zudem sind Pro Duos CONSUMER KARTEN!

Weiterhin ignorierst du diesen Link : AMD FireProâ„¢ Workstation-Grafikkarte


und bist nicht in der LAge einen Filter zu modifizieren, der nun grade zufälligerweise aufgrund der Erscheinungsdaten nur noch das Server Derivat anzeigte: PCIe mit Hersteller: AMD Preisvergleich Geizhals Deutschland

Firepros SIND Workstation KArten zum Teufel noch eines...
 
Bei der Vega Frontier Edition handelt sich anders als bei der MI25 um ein Modell für Workstations, es sind also Display-Ausgänge vorhanden. Der Vega-Chip nutzt 4.096 Rechenkerne und soll 13 Teraflops bei einfacher sowie 26 Teraflops bei halber Genauigkeit erreichen. Diese FP32-/FP16-Werte lassen auf 1,59 GHz GPU-Takt schließen. Das Speicherinterface ist 2.048 Bit breit und muss bei 480 GByte die Sekunde mit etwa 1,88 GHz laufen. Damit schafft die Radeon Vega Frontier Edition nicht die 2 GHz der MI25. Laut AMD nutzt die Karte 16 GByte HBM2, was zwei 8Hi-Stacks mit je 8 GByte vermuten lässt.

Grafikkarte: AMD bringt Radeon Vega Frontier Edition und Pro Vega SSG - Golem.de

Das ist nicht dein ernst oder?

AMD FireProâ„¢ S10000 Servergrafikkarte


AMD sagt selber, dass es hierbeit um Serverkarten handelt :d

Guck mal die verdammte Liste die du geschickt nochmal an... die wenigsten haben Monitorausgänge... das sind Pro Karten

PCIe mit Hersteller: AMD Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Die 1.6Ghz muss der Chip auch reissen, um der 1080 Ti gefährlich werden zu können. 1200Mhz wie hier noch im Thread geschrieben wäre zu sehr abgeschlagen.
 
Dann ist das: AMD FireProâ„¢ W9100 Professionelle Grafikkarten
keine Workstation GPU entgegen der Aussage von AMD? okay, Mr. Alternative Fakten...

Was muss ich noch tun damit du kapierst das es FireproS und FireproW gibt. Und nun rate mal wofür W und S stehen...

Und die FireproW9100 mit JEDERMENGE Grafikanschlüßen kostet ebenfalls 2500€ und ist mal offiziell bei knapp 4k gestartet... AMD FirePro W9100 Preisvergleich Geizhals Deutschland

So, die FE soll nun diese Reihe beerben. Als Workstation Karte. Und dann willst du mir weismachen, 1000€ wären nicht unrealistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
jejjjj hast eine Karte rausgefischt... :d

sags niemanden weiter aber auch diese Karte ist keine reine WS Karte und ist nur so teuer weil es die einzige Karte ist die bis zu 6 Monitore in 4K befeuern kann... (Ist dabei noch richtig billig)

Was sind mit den anderen 20 Karten die in deiner Liste dabei waren... :d
 
alter Verwalter du bist echt nur noch kackendreist. Schau mal links auf der Website die diversen links an. da siehst du die ganze Reihe Workstation Karten und das ist die ganz offizelle aktuelle AMD Website. Und sorry, dass ich dass Spitzenmodell nehme. Ich denke nicht, dass die FE die Einstiegsklasse stellen wird...

Und du bist nach wie vor intellektuell nicht in der Lage zu begreifen, dass sich die Fireprokarten vornehmlich anhand der Anschlüsse an der Slotblende unterscheiden zwischen Workstation und Server. Die Chips sind die selben und AMD bewirbt die nicht an einem einzigen Punkt als reine Chips für Serverkarten. Das sie die FireproS als Server KArten bewerben, oh wunder, den wie du richtig erkannt hast machen diese mangels Anschlüsse nicht viel Sinn in der Workstation. Macht aber auch eben nix, weil es eben die ganze Reihe FireproW mit den selben Chips dafür gibt. Die Aussage Firepros seien Serverkarten kann man wohl wirklich nur knallhart verteidigen wenn man alternative Fakten haben will oder einfach nur blöd ist.

Ach PS: die ist bis jetzt auch noch nicht der Filter auf Geizhals aufgefallen, der klar sagt GPU Workstation, wo dann eben jene Firepros gelistet sind...

PPS: von 37 KArten auf meiner Liste haben 27 einen digitalen Ausgang... PCIe mit Hersteller: AMD, Anzahl digitale Ausg Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange kann man bei AMD eh nicht mehr versteck spielen und inhaltslose Floskeln oder irgendwelche schwammigen Präsis halten und muss bald die Hosen runter lassen, den bald gibts die ersten mit ner Frontier Edition und dann wissen wir was Vega kann.
 
wer redet den von PRo KArten! Deine Aussage war FIREPro seien keine Workstation KArten. So hießen nunmal die Vorgängerkarten der FE und neuen PRo.

FireproW ist der Vorläufer der FE und die FireProS die der Pro. Meine Fresse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dem gegenüber gestellt habe ich das Spitzenmodell der VOrgängerserie der FE, die FireproW9100, eine klar dedizierte Workstation GPU.

Die Pro Duo hingegen, eine 2 Chip Karte, ist eine Consumer Karte, so war es zumindest bis zum direkten Vorgänger: Sapphire Radeon Pro Duo Preisvergleich Geizhals Deutschland und auch AMD bewirbt diese dediziert als Consumerkarte: Radeon Pro Duo


Auch die neue wird eine Consumerkarte sein, wohlgemerkt aber (ähnlich der Titan) als quasi professionelle OHNE dabei von AMD ins Portfolio der Workstation KArten (bis zur FE FirePro genannt..)aufgenommen zu werden! Radeon Pro Duo 2.0: Dual-Polaris und 32 GB GDDR5 für 1.000 US-Dollar - ComputerBase

Wenn also ist die Pro eine semiproffesionelle Reihe als Äquivalent zu Titan bei Nvidia. Der direkte Vorgänger der FE ist und bleibt die Firepro Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh