AMD hat es mehrfach erklärt. Damals als Lisa Su zu AMD kam. Man will sich zuerst auf die CPUs konzentrieren. Die Treiber/Software aktualisieren und überarbeiten. Mit Polaris wurde zumindest im Vergleich zu den eigenen Produkten Verbesserungen eingefahren und bei der Leistungsaufnahme eine sehr deutliche Verbesserung. Polaris 5xx hat nun auch noch die Idle Leistungsaufnahme auf höhe der Zeit gebracht. Doch die Überarbeitete Architektur ist am Ende, Polaris war das was noch möglich war und nebenbei wurde eben an Vega gearbeitet.
So und jetzt haben wir endlich und in naher Zukunft in fast allen Leistungsklassen eine Alternative zu Intel. Kurzer Ausbruch der Emotionen. Doch die Meckertanten hier und die nur vom Socken bis zum Fuß denkenden Menschen können das nicht verstehen. Weil ihnen der Einblick fehlt. Die können und wollen auch sich nicht vorstellen, wie die Struktur in so einem Unternehmen, das am Abgrund steht und uns trotzdem Ryzen beschert hat, sind. Alleine sich überhaupt so zu verhalten und dieses "so AMD jetzt bin ich zu Nvidia gegangen" auch noch öffentlich zu verbreiten, interessiert weder AMD, noch Intel und Nvidia (Alphabetisch). In unserer kapitalistischen Welt zählt nur Geld. Der FCB kann auch nur immer oben sein, weil der das Geld für gute Leute hat, die dort spielen, wo sie das meiste Geld bekommen. Intel hat von 2010-2016 durchschnittlich jährlich deutlich über 10 Milliarden Dollar Nettogewinn eingefahren. Intel kann sich auch die besten Leute kaufen.
Aber wie ich ja schon schrieb. Kurzer Ausbruch der Emotionen. Doch die Meckertanten hier und die nur vom Socken bis zum Fuß denkenden Menschen können das nicht verstehen.
AMD: Die kleine Klitsche schon Milliardenfach in den Ruin gefeiert, nur alleine hier im Forum.
- Microsoft und Sony Konsole
-Alternative CPU im Leistungskampf mit Intel
-Neue CPU Plattformen in allen Leistungsbereiche
Auch da hat sich der Kauf von ATI gelohnt. Denn zu der Grafiksparte gab es ja auch noch die Chipsatzsparte. (Aber Meckertanten .....)
-Neue GPU Architektur seit Jahren in Arbeit (Vage), braucht natürlich Struktur. Wahrscheinlich nicht mal Nvidia würde diese Kosten auf sich nehmen einen neuen Chip auf HMB ausgerichtet nebenbei auf GDDR5X auszurichten. Vega wurde gestartet mit einem bestimmten Ziel, dauert eben.
-Die alte Architektur mit Polaris nochmals aufgehübscht. Im Vegleich zur alten, konnte AMD mit der Polaris 4xx deutlich die Leistungsaufnahme senken. Mehr war nicht drin. Im Vergleich zur Konkurrenz aber nicht ausreichend. Trotzdem hat AMD mit Polaris einen guten Job gemacht. Denn die Leistungsaufnahme unter Last ist nun wirklich nicht dramatisch höher, eher lächerlich im Vergleich zu unserer abartigen Energieverschwendung tagtäglich, zudem konnte nun endlich mit der 5xx die Idle Leistungsaufnahme auf Höhe der Konkurrenz drücken.
-Treiber und Software wurden aktualisiert und auch hier konnte AMD zum Teil auch Nvidia übertrumpfen. Aktuell beide schenken sich nichts. Alle machen Fehler.
Das alles hat AMD bis jetzt geschafft. Kurzer Ausbruch der Emotionen. Wenn ich als AMD Mitarbeiter solche Sprüche lesen würde, von Menschen die Intel gekauft haben, obwohl sie wussten, dass Intel schon mehrfach sich falsch verhalten hat, dies AMD deutlich geschädigt hat, aber jetzt hier weinen, denen würde ich den Finger zeigen.
Jetzt muss ich schon so einen Verein verteidigen. AMD ist auch nur eine AG und eine AG hat nur einen §. Befriedigt die Aktionäre.