SteuerungAltEntfernen
Banned
- Mitglied seit
- 17.03.2017
- Beiträge
- 76
https://videocardz.com/67642/amd-radeon-rx-vega-is-just-around-the-corner
Vega mit 4 und 8GB Speicher.
Vega mit 4 und 8GB Speicher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
https://videocardz.com/67642/amd-radeon-rx-vega-is-just-around-the-corner
Vega mit 4 und 8GB Speicher.
"Sell Your Titan X & 1080 TI".Achtung:1 April und daher mit Vorsicht zu genießen!
Wenns so kommt, Hammer und NV MUSS SICH WARM ANZIEHEN!
Vega 10 mit Wasserkühlung und Luftkühlung
Preislich 399 bis 749/ 849 Euro nehme ich mal stark an
GTX 1080 TI und Titan X Pascal werden geschlagen (wohl mit AIO)
Vega 3584 und 1500 Mhz knapp GTX 1080TI nehme ich mal an mit unter 500 Euro!
AMD Vega Slide Deck Leaked - Things are looking great!
AMD hat doch längst bestätigt, dass es Vega mit 4 und 8 GB geben wird. Die Topmodelle werden sicherlich 8 GB bekommen, die kleineren Modelle 4 GB. Vega soll ja auch in Notebooks verbaut werden. Da reichen 4 GB völlig aus. Zumal Vega eine neue Cache- und Speicheranbindung besitzt. Dadurch soll der Speicherverbrauch reduziert bzw der vorhandene Speicher effizienter genutzt werden. Möglich machen soll das der HBCC. Das ist mit Fiji nicht mehr vergleichbar.Vega mit 4GB HBM2?
Nein. HBM2 ist schneller.zumal der HBM2 nur so schnell wie der GDDR5X auf der GTX1080Ti sein soll
Dann warten wir mal auf die "kleinen" Modelle. Denn Vega wird in dem Bereich gegen RX580, RX570 & Co. antreten und somit bei sich selbst Raubbau betreiben. Das macht keinen Sinn.die kleineren Modelle 4 GB.
Das ist ein AMD-Test. Warten wir auf die Realität. Ich sage nur "Ryzen".AMD hat den HBCC auch schon in einem VRAM limitierten Szenario anhand von Deus Ex Mankind Divided demonstriert. Mit HBCC stiegen die durchschnittlichen FPS um 50% und die min FPS um 100% an.
Die 4GB-Vega-Karten bieten die gleiche Speicherbandbreite wie GDDR5X der großen GTX1080Ti-Karten mit ihren 11GB:Nein. HBM2 ist schneller.
484 vs 512GBit/sNein. HBM2 ist schneller.
In der Theorie ist HBM2 schneller - aber eben nur in der Theorie. Warten wir auf die Praxis. Ich wiederhole "Ryzen".
Naja, wenn Vega in Anwendungen davon zieht aber in Spielen hinter dem Konkurrenten bleibt, passt das nicht : duckundweg:Also wenn Vega auch nur im Ansatz so gut funktioniert wie Ryzen ist doch alles super.
Naja, wenn Vega in Anwendungen davon zieht aber in Spielen hinter dem Konkurrenten bleibt, passt das nicht : duckundweg:
Nein, wird er nicht. Vega ist oberhalb angesiedelt. Ansonsten bräuchte AMD ja nicht den Polaris Refresh zu veröffentlichen. Das ergäbe Null Sinn. RX 580 & Co wird dann vermutlich erst nächstes Jahr von einem Vega Refresh oder eventuell bereits Navi abgelöst. Die kleineren Vegas konkurrieren wohl eher mit GTX 1080/1070.Dann warten wir mal auf die "kleinen" Modelle. Denn Vega wird in dem Bereich gegen RX580, RX570 & Co. antreten
Stimmt, könnte in der Praxis natürlich auch noch mehr sein. AMD ist mit Prognosen bekanntlich eher konservativ in den letzten Jahren. Ryzen +40% IPC angekündigt, tatsächlich +52% IPC.Das ist ein AMD-Test. Warten wir auf die Realität. Ich sage nur "Ryzen".
Zuvor bist du noch davon ausgegangen, dass Vega nur mit 4 GB kommt. In dem verlinkten Artikel steht aber genau das, was ich bereits sagte, nämlich dass es auch 8 GB Versionen geben wird. Irgendwie scheint mir, du hast nicht so wirklich viel Durchblick oder liest nur die Hälfte. Mal davon abgesehen werden Vegas mit 8 GB HBM2 eine Bandbreite von >500 GB/s haben. Das ist mehr als bei der GTX 1080 Ti. Wie viel Bandbreite Vegas mit 4 GB HBM2 haben werden, bleibt abzuwarten. Das hängt halt auch davon ab, wie diese 4 GB realisiert werden. Entweder mit einem 4-Hi Stack oder mit zwei 2-Hi Stacks. Der Vergleich mit der GTX 1080 Ti ist aber sowieso irrelevant, weil die 4 GB Vegas sicherlich keine direkten Konkurrenten sein werden.Die 4GB-Vega-Karten bieten die gleiche Speicherbandbreite wie GDDR5X der großen GTX1080Ti-Karten mit ihren 11GB:
AMD: RX Vega mit 4 GB ähnlicher Speicherbandbreite wie bei GTX 1080 Ti
Nur weil AMD noch nicht mit dem vollen Ausbau an den Start geht, ändert sich doch am Vorteil von HBM2 nichts. Der Unterschied zu GDDR5(X) ist immer noch gewaltig. Für Vega reichen halt auch erst mal nur bis zu 2 4-Hi HBM2 Stacks. Möglich wären aber auch zB 4 8-Hi Stacks mit 32 GB Kapazität und einer Bandbreite von >1 TB/s. Da ist also noch Luft nach oben. Mit Fiji hat man auch bereits bewiesen, dass ein Design mit 4 Stacks realisiert werden kann.484 vs 512GBit/s
Natürlich ist HBM2 schneller, aber der Unterschied ist seit dem schnelleren GDDR5X nicht mehr so groß.
Vega mit 4GB HBM2?
Wenn HBM2 tatsächlich so teuer ist, kann sich AMD die Karten sonstwo hinschieben. Kein Mensch kauft heute noch für den Preis eine 4GB-Karte - zumal der HBM2 nur so schnell wie der GDDR5X auf der GTX1080Ti sein soll. Bei den Furys sieht man bereits, dass die 4GB ausreichend waren, als die Karten raus kamen, jetzt aber AAA-Titel es schaffen, die FPS-Verläufe der Fury mies aussehen zu lassen.
Wenn ich mir die Leistung der GTX1080Ti ansehe, bezweifel ich sehr stark, dass Vega überhaupt mit der 1080Ti konkurrieren kann.Die kleineren Vegas konkurrieren wohl eher mit GTX 1080/1070.
Das ist die Goldseite der Medaille. Die Schattenseite heißt "Gaming". Da sind selbst niedriger getaktete 6Cores von Intel schneller. Kein Wunder, dass nur Cinebench-Leaks durchsickerten. Jetzt weiß jeder, wo die herkamen und so gut wie gar kein non-4K-Leak auftauchte.Stimmt, könnte in der Praxis natürlich auch noch mehr sein. AMD ist mit Prognosen bekanntlich eher konservativ in den letzten Jahren. Ryzen +40% IPC angekündigt, tatsächlich +52% IPC.
Wo habe ich geschrieben, dass Vega nur mit 4GB kommen würde? Ich habe einzig und allein die Sinnlosigkeit der 4GB-Modelle angesprochen. Gegen die 8GB-Modelle habe ich doch nichts. Aber ich weiß aufgrund der HBM2-Kosten, wo das enden wird.Zuvor bist du noch davon ausgegangen, dass Vega nur mit 4 GB kommt.
Falls die 4GB-Vega jedoch preislich im Bereich der GTX1080 landet, muss sie mit der klarkommen - und die fährt auch mit GDDR5X auf. Und nVidia hat die Preise der bisherigen GTX-Karten schon auf Talfahrt geschickt. nVidia bereitet sich preislich auf Vega vor und positioniert sich schon. Vega wird es schwer haben, wenn nicht gar durchfallen, sollte HBM2 nicht immer das halten, was AMD verspricht.Der Vergleich mit der GTX 1080 Ti ist aber sowieso irrelevant, weil die 4 GB Vegas sicherlich keine direkten Konkurrenten sein werden.
Wie mir scheint, hast du nicht den blassesten Schimmer, was das kosten wird. Die HBM-Bauweise zwingt dich zu vorgegebenen VRAM-"Paketen". Du kannst nicht von heute auf morgen eon Modell mit krummen RAM-Mengen auf den Markt werfen, wie nVidia es tut. 11GB VRAM? Kein Problem. Bei HBM nicht ohne Weiteres möglich. Und je mehr Stacks du draufpacken möchtest, desto schlechter das Yield. Das treibt die Preise ungemein in die Höhe. Und wer soll sowas dann kaufen? Da müsste der Chip von der Rohleistung her durch die Decke gehen, dass er mit diesen HBM2-Massen skalieren kann. Sonst hat man 32GB VRAM, aber gar nicht genug Rohleistung, um die zu füllen.Möglich wären aber auch zB 4 8-Hi Stacks mit 32 GB Kapazität und einer Bandbreite von >1 TB/s.
Weil Ryzen ja auch so derbe in Spielen hinter der Konkurrenz bleibt.
Wie man hier einfach Gebetsmühlenartig jeden Tag eingetrichtert bekommen soll das Ryzen ja in Games mega schlecht performen soll.
Nur weil AMD noch nicht mit dem vollen Ausbau an den Start geht, ändert sich doch am Vorteil von HBM2 nichts. Der Unterschied zu GDDR5(X) ist immer noch gewaltig. Für Vega reichen halt auch erst mal nur bis zu 2 4-Hi HBM2 Stacks. Möglich wären aber auch zB 4 8-Hi Stacks mit 32 GB Kapazität und einer Bandbreite von >1 TB/s. Da ist also noch Luft nach oben. Mit Fiji hat man auch bereits bewiesen, dass ein Design mit 4 Stacks realisiert werden kann.
GDDR6 wird den HBM dann wieder ablösen.
HBM 2 wird vor Allem für AMD erschwinglich sein und die Absatzmöglichkeiten vergrößern.
Hynics setzt auf AMD und Vega wird nicht über 500 Euro kosten und das Kleine Modell knapp GTX 1080TI Leistung erreichen!
Sieht man ja an RyZen dass AMD Marktanteile holen will und der Preis extrem heiss macht.
So viele welche auch aus unseren Foren umsteigen wollen hat man lange nicht mehr gesehen.
HBM 2 wird vor Allem für AMD erschwinglich sein und die Absatzmöglichkeiten vergrößern.
Hynics setzt auf AMD und Vega wird nicht über 500 Euro kosten und das Kleine Modell knapp GTX 1080TI Leistung erreichen!
Sieht man ja an RyZen dass AMD Marktanteile holen will und der Preis extrem heiss macht.
So viele welche auch aus unseren Foren umsteigen wollen hat man lange nicht mehr gesehen.
Was ein Fanboy Wunschtrum Käse. Soweit weg kann man doch nicht von der Realität seine KReise ziehen... -.-
Alle bekannten ziemlich wahrscheinlichen Leaks und Fakten von Fury X (Preise) zeigen, dass das pure SPinnerei ist...
1 Tag nach NV kommen Neue Infos, Wetten die GTX 1070 wird geknackt!
Schreibt auch als horn12 in anderen Foren.Berni_ATI, deinen Nickname hab ich noch von vor 10 Jahren in Erinnerung.
Das ist die Goldseite der Medaille. Die Schattenseite heißt "Gaming". Da sind selbst niedriger getaktete 6Cores von Intel schneller. Kein Wunder, dass nur Cinebench-Leaks durchsickerten. Jetzt weiß jeder, wo die herkamen und so gut wie gar kein non-4K-Leak auftauchte.