[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

Na dann wirds Zeit, kitzelt doch bestimmt schon 😂
Bevor das evc ins Spiel kam, hab ich mich gefragt, wie entscheidend die Hotspot Temperatur sein kann bei RDNA3. Jetzt mit EVC, wirds vermutlich wichtiger.
LM ist jetzt drauf aber keine Verbesserung im score.
Die 3380MHz @1085mV setting gestern hat nur einmal funktioniert. :d
Heute last der nicht mehr über 3370MHz @ 1075mV gehen. :fresse:

Beste score für heute ist ca 30 punkte weniger als gestern.

Mehr geht irgendwie nicht bei mein GPU.
Ich habe verdacht gehabt das vielleicht VRAM Frequenz ist zu hoch aber weniger hat auch nicht Stabilität für höhere GPU clock gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du stehen bei Iout gain bei dem Setting?

So evc ist wieder dran und Backplate drauf - nach der Quälerei gestern zwitschert sie leider auch im Normalbetrieb :cry: Das war vorher kaum hörbar...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja meinst auch dann muss die wohl nochmal ran wa :LOL:

Weiß nicht woher es kommt NT oder Graka. Naja bei meiner 6900xt wars anfangs und wurde dann wieder leise mal sehen xD

Hat jemanden hier auch mit Loop 1 VID Offset probiert?
Ich habe mit kleine offset von 10mV da probiert aber keiner Unterschied gemerkt die mir bei über 3370MHz setting gehen hilft.

Platz 5 hinter Phillipp mit 730 W an der Steckdose. Mir fehlen aber noch gute 800-1000 P...

Ich habe nicht am Steckdose gemessen.
Muss ich meine Energieverbrauch Messgerät für Steckdose suchen.:-)

Welche PSU hast du?

Ich habe Be quiet! Dark Power Pro 12 1200W Titanium.

Zuletzt bearbeitet:
Has anyone here tried Loop 1 VID Offset as well?
I tried with a small offset of 10mV but didn't notice any difference, which helps me to go over 3370MHz setting.
Try 30-50 mv if you want to trigger OVP/OCP. :angel:

Puh, bei 900 W an der Steckdose in GT2 hat das NT brav abgeschaltet 😆

Corsair RM850x

Das ist eigentlich spitzenklasse.

Dachte nicht dass ich das auslasten würde xD

Zuletzt bearbeitet:
I dont think I can beat Butanding1987 because of my psu. I managed now to keep power draw below 870 W at the socket, above 890 W it will shut off and I dont plan on buying a bigger one for now.

Though the GPU is very nice with those clocks and scores @ only 1033 mV driver setting and some 700 W draw..

Besides Iout core @ 400 on top of 465W PT I went + 0.010 V on Mem. Maybe I could squeeze some more mhz out of Vram but for now I am pleased with 37.5k at only windows open 😀

Actually I didnt anticipate to compete really :bigok:

Sehr geil nach dem Burn-In ist die Karte jetzt wieder leise :LOL: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Actually I didnt anticipate to compete really :bigok:
Genieß den Moment. And save the screenshot ;). Wenn die Wasserkühlerfraktion erst mal auf breiter Front umgebaut hat und noch ein paar Jungs und Mädels auf den EVC2-Trichter kommen, ...

Ja gute Idee. Ich freue mich schon auf RedF-Scores 😀

Du hast ein starker CPU. 👍
100MHz mehr bei CPU als meiner.:giggle:
Mochte trotzdem bei Zimmertemperatur nur 4950, immerhin 100 Mhz weniger als Terrasse ;)

Mhm eventuell könnte ich ein 400W Server-NT an einen der beiden 8-pol-Stecker parallel anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
4 von 5 der Top 5 sind hier - daher ist das Luxx das richtige Forum!

I don't think I can beat Butanding1987 because of my psu. I managed now to keep power draw below 870 W at the socket, above 890 W it will shut off and I dont plan on buying a bigger one for now.

Though the GPU is very nice with those clocks and scores @ only 1033 mV driver setting and some 700 W draw..

Besides Iout core @ 400 on top of 465W PT I went + 0.010 V on Mem. Maybe I could squeeze some more mhz out of Vram but for now I am pleased with 37.5k at only windows open 😀

Actually I didn't anticipate to compete really:bigok:

Very cool after the burn-in, the card is now quiet again :LOL: :bigok:
Very nice. What were your ambient and water temps?

Like 18-20 ambient and idk some 30°C water :)

So maybe yes there could be some headroom left :)

No its reference but with nitro bios.

Well it was after 2h trying so slightly higher water temps I assume. It's a rather powerful loop though with naked MoRa2 and Laing 5 pump.

Mhm eventuell könnte ich ein 400W Server-NT an einen der beiden 8-pol-Stecker parallel anschließen?
Scheint zu funktionieren, ich brauche nur ein ordentliches Kabel. Hab zum Ausprobieren nen Adapter genutzt, dessen sehr dünne Käbelchen schon nach kurzer Zeit bei 465 W (davon etwa 200 W separat über Server-NT) sehr heiß wurden 😆

Seit für Abschied mit 5950x kommt bald.🥺👋

Heute ist mein Geburtstag und habe ich mich was verschenkt.:bigok: :lol:

1681731677868.png

Aber bis alles da ist und läuft ist die Temperaturen draußen zu hoch.:d
Chiller kommt noch nicht in Frage. :haha:

Nur wenn ich was second hand finde. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday!!

Nur wenn ich was second hand finde. :rofl:
Ich wollte immer schon mal nen Laborchiller in den Loop packen. Habe einen von einem Spektrometer stehen der nen kW packt^^ Irgendwann kommt der mal zum Einsatz :bigok: :LOL:

Oder muss man mehrere solche Peltier platten aus AliExpress kaufen und selber was basteln. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh