[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

In einem recht frischen Video von der Computex ist das 3x 8-Pin-Teil zu sehen.

Screenshot 2023-06-08 115632.png Screenshot 2023-06-08 115558.png

der8auer spricht von zehn verschiedenen Versionen des Geräts, wird also hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis alle zu kaufen sind.

Man erfährt auch, dass WireView auf Elmors PMD basiert, was auf mich vertrauensbildend wirkt. Im Gegensatz zu diesem ist es aber als Adapter konzipiert, was einen wirklich praktischen Eindruck macht.

Weitere Info am Rande: Die haben offenbar erfolgreich Tests mit bis zu 1.500 Watt an 3-Pin gemacht; die Anschlüsse halten wirklich was aus. Winter ist coming! :d

Was impliziert dein plötzliches Interesse an RDNA3? Wirst du fahnenflüchtig?
Sagen wir mal, es gibt Entwicklungen, die Gedanken in Gang gesetzt haben. Ist noch nichts entschieden bisher.

Das ist übrigens rot-loyale Evolution, mein Freund, nichts weiter! Wenn du Fahnenflüchtige suchst, wende dich an Forumskollegen mit großem H im Usernamen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der8auer spricht von zehn verschiedenen Versionen des Geräts, wird also hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis alle zu kaufen sind.
Es gibt 1x8pin, 2x8pin, 3x8pin, 12VHPWER zu 12VHPWER und 12VHPWER zu 3x8pin von jedem Produkt nochmal ein Reverse falls die Anschlüsse an der GPU anders rum gedreht sind also insgesamt 10 WireViews.
So sieht das WireView aus wenn man die Blende abnimmt.

Genau das stelle ich auch gerade fest. Für diese Anschlüsse ...

Anhang anzeigen 893735

würde ein WireView 3x 8-Pin Reverse mit der Bezeichnung WV3x8N/R benötigt. Das gibt's aber scheints nicht:

Anhang anzeigen 893736

Und nun? Das ElmorLabs-Teil kaufen? Warten? Mit der8auer Kontakt aufnehmen? Der ist doch mit Thermal Grizzly verbandelt, oder? Wo fragt man da am besten nach?
So weit ich gelesen habe war ein Prototype von WireView.
Das Ding interessiert mich auch aber habe ich bis jetzt nicht gesehen wenn das auf Markt kommt.
So weit ich verstanden habe von manche sein videos der der8auer arbeitet bei Thermal Grizzly inzwischen.
Kann er vielleicht mehr sagen wenn das auf Markt kommt.
Velleicht weiß jemeden hier wo ist der8auer aktive?
Welche forum?

der8auer arbeitet bei Thermal Grizzly inzwischen.
Tatsächlich ist er Mitgeschäftsführer dort und titelt als CEO.

Hab ihm über seine Homepage ne Mail geschrieben wegen des 3x 8-Pin WireView.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das stelle ich auch gerade fest. Für diese Anschlüsse ...

würde ein WireView 3x 8-Pin Reverse mit der Bezeichnung WV3x8N/R benötigt. Das gibt's aber scheints nicht:

Und nun? Das ElmorLabs-Teil kaufen? Warten? Mit der8auer Kontakt aufnehmen? Der ist doch mit Thermal Grizzly verbandelt, oder? Wo fragt man da am besten nach?
Genau den 3*8r brauche ich auch. Denke kannst den Bauer kontaktieren oder einfach warten.

@RedF 7900xtx Merc mit EK Referenz Kühler
2023-06-08 (3).png

Also so im allgemeinen ist mein Hotspot garnicht so schlecht.

Lange mit gekämpft, jetzt hat erst das Putty auf den Speichern abhilfe geschaffen.

Danke, ich habe den Eindruck, dessen Möglichkeiten übersteigen meinen Bedarf.

Nicht mehr lange. (y) Roman hat bereits geantwortet, in rund einer Woche sollten die Teile bei Caseking verfügbar sein.
Das ist super. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das paßt mit 1.8V adapter.
1.8V braucht man für die RDNA3.
@ShirKhan
Welche karte hast du gekauft? :d

Gut das gerade noch mal gefragt wird, habe mal bei meinem nachgeschaut und da ist leider kein 1,8V Adapter dabei, also brauch ich den auch noch :-[

Noch keine. Ist auch noch nicht endgültig entschieden.

Lass dir Zeit und denk in Ruhe darüber nach, so eine OC Kapazität wie dich, könnte ich mir auch gut im grünen Lager vorstellen. (y)

Danke, Holzmann. Ehrlich. :rofl:

Weil wir gerade nett zueinander sind: Ich mag dein Profilbild. :)

Muss ich sagen das ich meine CH341A noch nicht für RDNA3 benutzt habe weil ich 7900xtx Aqua habe und brauche keine Programme das Aqua bios zu flashen. :d

Damals bei RDNA2 habe mehr mals Karten geflasht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gut das gerade noch mal gefragt wird, habe mal bei meinem nachgeschaut und da ist leider kein 1,8V Adapter dabei, also brauch ich den auch noch :-[
Das 1.8v adapter alleine kann mann auch bei Amazon finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mit längerer Lieferzeit, hab jetzt den von ShirKhan verlinkten bestellt, soll morgen kommen. 👍

hab jetzt den von ShirKhan verlinkten bestellt, soll morgen kommen. 👍
Heh, das war meiner! :hwluxx:

Dich scheints ja bereits unendlich in den Fingern zu jucken :-)
Sachzwänge, hab ich dir doch per PN geschrieben. ;)

Es folgt die uralte GPU-Block-Frage: :heul: Bykski und Geld sparen oder EK und schick aussehen (und eine BDA bekommen und passende Anzahl an Schrauben und zugeschnittene Pads und und und ...)? Vom hier bevorzugten Hersteller ALC gibt's keinen passenden. Und Watercool und Aqua Computer stellen sich tot. Jemanden vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe er hat noch ein paar auf Lager :haha:

Blöcke kann man eigentlich alle nehmen, tut sich nicht viel. Ist eher eine für sich persönliche Entscheidung wie du bereits erwähntest, Optik, Zubehör, Service...etc

Ich hatte bei Asrock OCF 6900XT Bykski gehabt. Das war auch nicht schlecht von performance.
Ich glaube sind inzwischen alle blocks ziemlich gut.
Für EK bezahlt man heutzutage mehr wegen name aber ich denke das muss man nicht machen. :d
Alphacool sind auch gut.

Ok. Noch was "extra"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh