[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde interessant, dass es schon ein Kühler für die Sapphire Toxic gibt.
Hat schon jemand etwas über die Karte gelesen?

XFX Arctic Edition : )
IMG_20230104_233845.jpg

Das schon krass wie laut die war.

Im Firestrike Ulta Belastungstest ist sie allerdings ca 5K wärmer geworden.

Was tut man nicht alles um die Zeit bis zum verfügbaren Block zu überbrücken. :d

In FSU wärmer als mit Standardlüfter?

Was tut man nicht alles um die Zeit bis zum verfügbaren Block zu überbrücken. :d

In FSU wärmer als mit Standardlüfter?
Jop, aber gefühlt 100% leiser. Vieleicht mache ich mir noch ein paar kräftigere lüfter drauf und 3d drucke mir ein Shrout.

Es tut mir weh, euch so zu sehen. Ihr Armen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, aber gefühlt 100% leiser. Vieleicht mache ich mir noch ein paar kräftigere lüfter drauf und 3d drucke mir ein Shrout.
Ob das dann noch viel mehr bringt? Da würde ich eher eine Halterung für einen Uni-Wasserblock drucken. Auf Ram und Spannungswandler paar Kühlkörper geklebt wie früher und einen Lüfter davor. :haha:

Mit was wird überhaupt der Zwischenraum zwischen den Chips aufgefüllt, ist das LM verträglich? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Einstellung, das lob ich mir! 👍

Ach wird schon klargehen, das muss sie abkönnen. :d

7900 XTX Taichi im Mindstar 🥳

Und zugeschlagen?

Finde interessant, dass es schon ein Kühler für die Sapphire Toxic gibt.
Hat schon jemand etwas über die Karte gelesen?
Leider nein, darüber würde ich auch gerne mehr erfahren.

Für die Taichi hätte ALC laut Shop Blöcke vorrätig...

Müsste der von der Aqua sein, nur ohne Cover. Hab irgendwo gelesen ALC stellt den Kühler für die Aqua her und unterm Kühler steckt die Taichi.

Edit:
Ne, bekommt wohl doch einen eigenen Kühler, der Aqua Kühler hat eine Aussparung an den Stromanschlüssen, laut Abbildung auf der ALC Seite geht der Taichi Block aber darüber. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
1673029321397.png 1673029339538.png

Ich finde das Terminal sieht eher nach nem Hersteller aus Asien aus?

Jop, sieht komplett anders aus, jetzt so im direkten Vergleich. Ist dann wahrscheinlich eher nicht von ALC, glaub nicht das die einen komplett anderen Kühler designed haben.

Hatte auch ALC im Kopf.

Immherhin gäbs da jetzt mal beides verfügbar, ne Karte und nen Block für um die 1600+ sowas ...

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, es könnte ein Bitspower sein, hier schaut mal:

Zwar ein 6900er Kühler, aber Terminal sieht identisch aus :unsure:

Dann lag ich ja mit "asiatisch" richtig. :)

Wo bleibt das MPT? @hellm ran ans Werk ;P

Hab die Nitro+ und heute nochmal mit Fenster offen getestet:

Karte ist Stock und wird es leider auch bleiben 🙂

Konnte nicht abwarten und hab mir ne Nitro bei eka vom Scalper gegönnt. Kommt leider erst Montag :-(

Warum bleibt deine Karte Stock?

Konnte nicht abwarten und hab mir ne Nitro bei eka vom Scalper gegönnt. Kommt leider erst Montag :-(

Warum bleibt deine Karte Stock?

Dieses "haben muss" Kann ich nachvollziehen :d
Hab meine 6900XT RD auch "zu teuer" für 1400 bei mindfactory gekauft...

Also mit Stock mein ich die Kühlung... Der Kühler und die Optik ist einfach so ein gutes Gesamtpaket.
Zum spielen hab ich aktuell leichtes UV. Nen Crash während DayZ ist mega nervig 😅

Dieses "haben muss" Kann ich nachvollziehen :d
Hab meine 6900XT RD auch "zu teuer" für 1400 bei mindfactory gekauft...

Also mit Stock mein ich die Kühlung... Der Kühler und die Optik ist einfach so ein gutes Gesamtpaket.
Zum spielen hab ich aktuell leichtes UV. Nen Crash während DayZ ist mega nervig 😅

Grad kam doch noch die Meldung von DHL. Zustellung heute 😁 jetzt hab ich dummerweise den Tag mit der Freundin verplant 🤣
Dann kann’s heute Abend also endlich losgehen mit RDNA3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh