[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

Das funktioniert aber auch dann nicht, bsp. aus der Timespy Rangliste:
https://www.3dmark.com/search#advanced?test=spy%20P&cpuId=&gpuId=1353&gpuCount=0&deviceType=ALL&memoryChannels=0&country=&scoreType=graphicsScore&hofMode=true&showInvalidResults=false&freeParams=&minGpuCoreClock=&maxGpuCoreClock=&minGpuMemClock=&maxGpuMemClock=&minCpuClock=&maxCpuClock=

wechselt nach dem Anklicken auch auf den Overall Score:
1672098025245.png

Das ist ja aber auch nix neues? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rakete ^^ 43% ASIC
Screenshot 2022-12-27 152110.jpg
 
Glaube nicht das sich das mit den 90% der 6000er vergleichen lässt, bestimmt ein auslesefehler.
 
Korrekt ,spielt nicht die Geige . Ist bei mir sogar gestiegen von 43,8 auf 45,2 :stupid:
 
Korrekt ,spielt nicht die Geige . Ist bei mir sogar gestiegen von 43,8 auf 45,2 :stupid:
Hast du Wick Vaporub drauf geschmiert? ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gurdi hat 37% und führt noch die Tabelle.
 
@RedF Welche Tabelle ?
 
Die 35k sind gefallen, mit einer Sapphire, wahrscheinlich die Nitro+ wegen PT. 👍
 
Ja ist die Nitro.
Er hat sie auch erst seit gestern, also legt er sicher nochmal nach. :d

 
Gibt es schon Analysen bzw. wo liegt der sweet spot in Voltage und Takt bei der Ref 7900 XTX?
 
Vom Sweetspot ist noch nicht viel bekannt, nur vom Hotspot.
 
Habe nun ein 850 W Netzteil. Die Frage ist jetzt wo die Spannung bei der Ref XTX liegen sollte. Ich schätze mal im Bereich 1,05 - 1,1 V. Ich komme jetzt auf 31 K im Timespy, 21 K in FSU und 15,6 K im TSE. Gute 50 % mehr als meine 6900 XT.
Und wo liegt euer bester VRAM-OC fast/normal timing?
 

Anhänge

  • dfgfdfggdf.JPG
    dfgfdfggdf.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 92
  • fsddfdf.JPG
    fsddfdf.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 97
Was war vorher bei deinem Speicher möglich?
Hast du schon nen Block oder machst du nur das Fenster auf, Core Takt und Punktzahl sind ja auch ok :d
 
Block gibts leider noch nicht, Fenster mod. Junktion war jezt bei 66°C Peak und 2775MHz FT1 waren eingestellt.
In Warm ging es nur bis ~2700MHz drüber gabs kein Punkte zuwachs.
 
Topp @RedF !
Dass LtMatt8 700 Punkte mehr hat, ist schon ein Ding.
 
Nenn Eimer Flüssigluft drüber gekippt?
Hat er was im HWbot mit Bild?
 
Ja, dass mit dem Grafikscore ist schon merkwürdig, aber überall vertreten. Da gibt es welche mit ~200MHz weniger auf der GPU und haben trotzdem mehr Punkte :hmm:

3DMark nehme ich aber auch nicht jeden angegeben Takt ab, haben wir ja schon zu RDNA2 gesehen, hat nicht immer hingehauen.
 
Ja, dass mit dem Grafikscore ist schon merkwürdig, aber überall vertreten. Da gibt es welche mit ~200MHz weniger auf der GPU und haben trotzdem mehr Punkte :hmm:

3DMark nehme ich aber auch nicht jeden angegeben Takt ab, haben wir ja schon zu RDNA2 gesehen, hat nicht immer hingehauen.
Das glaube "nur" der Frontend Takt.
Und wie du schon sagst zählt 3DMark ja manchmal etwas anders ^^
 
Auf jeden Fall müssen mal ein paar Blöcke her, geht ja leider schleppend voran. Ist für die Merc eigentlich schon was angekündigt?
 
Auf jeden Fall müssen mal ein paar Blöcke her, geht ja leider schleppend voran. Ist für die Merc eigentlich schon was angekündigt?
Angekündigt ja, wird bestimmt wieder März.
 
Hersteller? Könnt mir vorstellen das XFX auch noch ne Karte mit Block bringt.

Auf die Sapphire Toxic bin ich mal gespannt, aber hoffentlich diesmal ohne AiO :fresse:
 
Alphacool hat angekündigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh