[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es in der Vergangenheit immer mal wieder. Manchmal konnte man es eingrenzen (Zahlung hat aus Gründen nicht richtig funktioniert) und manchmal auch einfach gar nicht. Manche haben einfach Pech.
 
Wenn man sich nicht wirklich Mühe gibt führen Mehrfachbestellungen einer Karte bei AMD quasi immer zu ner Storno. Gibts hier bisher schon irgendwen, der ne Storno auf ne Erstbestellung erhalten hat?
Da muss dir meine Straße der Radeons widersprechen. Nur die 6700xt habe ich einmal gekauft, die will ich nicht mehr haben.
Alle anderen mindestens drei Mal, meine 6800xt ist ausselektiert, aber dafür wird man hier ja gesteinigt. Gleiche Adresse, gleicher PP-Acc, lediglich ab und zu sicherheitshalber zwischen meinem Namen und dem meines Bruders hin und her gewechselt.
 
Gab es in der Vergangenheit immer mal wieder. Manchmal konnte man es eingrenzen (Zahlung hat aus Gründen nicht richtig funktioniert) und manchmal auch einfach gar nicht. Manche haben einfach Pech.
Meinte beim letzten Drop…klar, ein paar Unglückliche bei denen was anderes schief läuft gibts auch immer wieder, hab ich aber zumindest bei diesem Drop noch keinen von gesehen.
Da muss dir meine Straße der Radeons widersprechen. Nur die 6700xt habe ich einmal gekauft, die will ich nicht mehr haben.
Alle anderen mindestens drei Mal, meine 6800xt ist ausselektiert, aber dafür wird man hier ja gesteinigt. Gleiche Adresse, gleicher PP-Acc, lediglich ab und zu sicherheitshalber zwischen meinem Namen und dem meines Bruders hin und her gewechselt.
D.h. 3x 6800 XT, 3x 6800, 3x 6900 XT auf die selbe Addresse? Dann ist das entweder schon lange her und war in ner Zeit in der AMD da noch kein Auge drauf hatte oder du bist, warum auch immer, der absolute Ausnahmefall. Mein letzter Versuch wurde mir trotz anderem Namen, ner gejiggten Addresse und frischer CC von AMD storniert. Kann mich auch an keine Erfolgsmeldung mit einer Mehrfachbestellung hier in letzter Zeit erinnern…
 
Das hat mit dem Link des Holländers glaube ich nichts zu tun, sobald man im Shop ist, ist die QueueID doch egal. Habe den auch benutzt und keinen Storno (6700xt) und das obwohl ich bereits im Juni eine 6700xt bestellt habe. Adresse etc. alles komplett gleich. Denke eher die Schauen nur ein paar Wochen rückwirkend.
 
D.h. 3x 6800 XT, 3x 6800, 3x 6900 XT auf die selbe Addresse? Dann ist das entweder schon lange her und war in ner Zeit in der AMD da noch kein Auge drauf hatte oder du bist, warum auch immer, der absolute Ausnahmefall. Mein letzter Versuch wurde mir trotz anderem Namen, ner gejiggten Addresse und frischer CC von AMD storniert. Kann mich auch an keine Erfolgsmeldung mit einer Mehrfachbestellung hier in letzter Zeit erinnern…
Hab vor der Warteschlange fast jede Woche eine andere Karte gekauft, gleiches PP, gleicher Name, gleiche Adresse - ohne diesen ä/ae-kram... ging immer durch.
Man darf halt 2 Wochen nacheinander nicht die gleiche Karte bestellen, aber das Thema wurde hier auch schon zig-fach durchgekaut...
 
Es könnte zu den Stornierungen ja auch ganz einfach dazu kommen, dass mehr Karten verkauft wurden als da waren.
Wäre für mich logischer, als dass da jemand sitzt, der überprüft, wieviele Karten jemand schon gekauft hat.
 
D.h. 3x 6800 XT, 3x 6800, 3x 6900 XT auf die selbe Addresse? Dann ist das entweder schon lange her und war in ner Zeit in der AMD da noch kein Auge drauf hatte oder du bist, warum auch immer, der absolute Ausnahmefall. Mein letzter Versuch wurde mir trotz anderem Namen, ner gejiggten Addresse und frischer CC von AMD storniert. Kann mich auch an keine Erfolgsmeldung mit einer Mehrfachbestellung hier in letzter Zeit erinnern…
Die ersten Karten habe ich im März gekauft, die letzte in der letzten Woche.

Einzelnd oder zusammen?
Immer einzeln, keine Doppelbestellungen.
 
Hab vor der Warteschlange fast jede Woche eine andere Karte gekauft, gleiches PP, gleicher Name, gleiche Adresse - ohne diesen ä/ae-kram... ging immer durch.
Man darf halt 2 Wochen nacheinander nicht die gleiche Karte bestellen, aber das Thema wurde hier auch schon zig-fach durchgekaut...
Das man jede Woche eine andere Bestellen kann ist nichts neues, hast du mit dem selben PayPal schon zwei Mal die selbe gekauft?
 
Das man jede Woche eine andere Bestellen kann ist nichts neues, hast du mit dem selben PayPal schon zwei Mal die selbe gekauft?
Hab vor der Warteschlange fast jede Woche eine andere Karte gekauft, gleiches PP, gleicher Name, gleiche Adresse - ohne diesen ä/ae-kram... ging immer durch.
Man darf halt 2 Wochen nacheinander nicht die gleiche Karte bestellen, aber das Thema wurde hier auch schon zig-fach durchgekaut...
JA, habe nur ein PP und damit mehrfach die gleiche gekauft.
 
Das hat mit dem Link des Holländers glaube ich nichts zu tun, sobald man im Shop ist, ist die QueueID doch egal. Habe den auch benutzt und keinen Storno (6700xt) und das obwohl ich bereits im Juni eine 6700xt bestellt habe. Adresse etc. alles komplett gleich. Denke eher die Schauen nur ein paar Wochen rückwirkend.
Jeder Session kann definitiv auch ne QueueID zugeordnet werden, da sollte es auch möglich sein mehrere Bestellungen über die selbe Session zu stornieren. Vor 2-3 Drops war es auch mal so das eine Session nach einem Checkout invalid wird, scheinbar haben die das aber wieder geändert.
Will dir nix vermiesen aber, grade wenn du schon ne 6700 XT bestellt hast, müsste der Satz eher heißen „Habe noch keine Storno“…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

JA, habe nur ein PP und damit mehrfach die gleiche gekauft.
In welchen Zeitabständen?
Mal ein Beispiel von mir:
12.07.2021 - 6800 XT MB zum Ersten Mal bekommen
12.08.2021 - 6800 XT MB zum zweiten Mal bekommen -> Storniert
Das war übrigens mit anderem Namen, gejiggter Addresse und anderer CC…
 
Hat sich eigentlich nicht viel verändert: Stornos aus meiner Erinnerung immer sehr inkonsistent, kein klares Muster erkennbar
 
In welchen Zeitabständen?

So nachdem ich mich eben verlesen habe, hier nochmal die Fakten:

24. Juni 2021 & 15. Juli 2021 zb eine 6800er gekauft - lag zwei Donnerstage dazwischen, an dem einen dazwischen hab ich eine XT gekauft - immer alles gleich.
 
Hab vor der Warteschlange fast jede Woche eine andere Karte gekauft, gleiches PP, gleicher Name, gleiche Adresse - ohne diesen ä/ae-kram... ging immer durch.
Man darf halt 2 Wochen nacheinander nicht die gleiche Karte bestellen, aber das Thema wurde hier auch schon zig-fach durchgekaut...
Ich denke das funktioniert bloss mit der 6700/6900.

Bei meiner 6800 Storno lagen 4-5 Wochen dazwischen.
 
Ich denke das funktioniert bloss mit der 6700/6900.
Bei meiner 6800 Storno lagen 4-5 Wochen dazwischen.
Ich denke mir das ja nicht aus:

Screenshot 2021-09-25 115258.jpg

Screenshot 2021-09-25 115407.jpg


@thom_cat sagte es ja auch (und immer wieder) - stornos sind teilweise völlig random bzw. es ist kein Muster erkennbar.
Wieso das bei mir immer durch ging (hatte noch nie ein Storno) kann ich Dir nicht sagen... :rolleyes2:
 
@Jnnk12131 völlig richtig, war auch alles vor der Warteschlange wohl gemerkt! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh