[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ja, ich bin da auch dabei. Mit dem Effekt, dass ich mit Februar 2021 gelistet bin, nur die EU queue nicht bedient wird, während die US queue schon im Mai steht.
Die Amis bedienen also ausschließlich ihre eigenen Kunden, America first!!

Ist nicht viel besser, oder?
Hatte mich gleich zum Release der 3080 Ti bei EVGA für ne FTW3 Ultra eingetragen.
Im Gegensatz zu allen vorherigen Mails von EVGA landete die Notification im Spamordner und ich hatte es einen Tick zu spät mitbekommen. Die Wartelisten werden aber bearbeitet.
Der Support war zwar freundlich aber konnte mir die Karte nicht mehr zum Kauf freischalten.
;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unknown.png


konnte nichts auschecken, weder Kk noch Pp
Bei mir das gleiche,ich war 2 mal sofort drin(2 Browser).Ich kann's mir nicht vorstellen,dass die Bots die Graffikkarten so schnell weggekauft haben..
 
Es kommen bald die 6600 non-XT, dann der RDNA2 refresh und die NV Super Karten.
Bei diesen Releases auf jeden Fall in der ersten Stunde dabei sein und bestellen, sollte nahe der UVP möglich sein. Im Vergleich zum AMD Shop war der Kauf einer 6600 XT jedenfalls ein Klacks.

Freilich, wenn man diese eine Stunde verpasst wo NBB, Caseking, Alternate und Co. online gehen, wird es später nicht einfacher...
 
Gecko sollte mal wieder nen Reddit post machen wie beschissen das Warteschlangenverfahren ist, wie User auf Discorda Cookies von bot Usern bekommen um überhaupt die Chance haben den Shop zu sehen und und und - sonst wird das nichts mehr :d
 
Es kommen bald die 6600 non-XT, dann der RDNA2 refresh und die NV Super Karten.
Bei diesen Releases auf jeden Fall in der ersten Stunde dabei sein und bestellen, sollte nahe der UVP möglich sein. Im Vergleich zum AMD Shop war der Kauf einer 6600 XT jedenfalls ein Klacks.

Freilich, wenn man diese eine Stunde verpasst wo NBB, Caseking, Alternate und Co. online gehen, wird es später nicht einfacher...

Ich bin mal gespannt, wo die Karte preislich einzuordnen ist und wie die Mining Leistung ist.
 
Glaub' AMD sollte 1x Monat Drops machen ohne zu sagen wann - so wie NVIDIA.
Dann würden Leute sich seltener ärgern und nicht so eine Wut auf AMD haben
 
Glaub' AMD sollte 1x Monat Drops machen ohne zu sagen wann - so wie NVIDIA.
Dann würden Leute sich seltener ärgern und nicht so eine Wut auf AMD haben

die sollten wie EVGA eine Benutzerregistierung machen und eine frühere Bestellung irgendeiner Komponente voraussetzen (->Elite member) oder nur Bundles verkaufen. Damit schreckt man die Scalper ab, weil die dann zuviel Schrott mitkaufen, den sie nicht benötigen. Blöderweise hat EVGA den Elitestatus auch per Postings erreichbar gemacht, seitdem werden sie zugespammt..
 
Glaub' AMD sollte 1x Monat Drops machen ohne zu sagen wann - so wie NVIDIA.
Dann würden Leute sich seltener ärgern und nicht so eine Wut auf AMD haben

Nvidia verkauft gar nicht im Direktvertrieb oder? Vielleicht hab ich da was verpasst...
 
AMD könnte ja auch zu NBB auslagern :popcorn:
 
Es kommen bald die 6600 non-XT, dann der RDNA2 refresh und die NV Super Karten.
Bei diesen Releases auf jeden Fall in der ersten Stunde dabei sein und bestellen, sollte nahe der UVP möglich sein. Im Vergleich zum AMD Shop war der Kauf einer 6600 XT jedenfalls ein Klacks.

Freilich, wenn man diese eine Stunde verpasst wo NBB, Caseking, Alternate und Co. online gehen, wird es später nicht einfacher...

Das war aber vor allem die schlechtere Asrock und die MSI Mech für 410€.

Die MSI Gaming hat wohl momentan die beste bzw. leiseste Kühlung. Neben Platzhirschen wie der Nitro natürlich... Die sind dann auch Listenpreis etwas teurer als die Einstiegsmodelle...

War auch nur Mitte August für ein paar Tage. Da waren sehr viele Interessenten im Urlaub (ich auch). Die non XT ist schon um einiges schwächer als die XT...

Ich hab meine MSI Gaming zuletzt für 480€ gekauft und meine RX 570 8GB für 280€ verkauft(2020 neu 130€ bezahlt). Das ging eigentlich noch... Leistung mehr als verdoppelt... Und die 6600XT lässt sich von den 6000er am besten overclocken. Speicher 2300Mhz und mehr....
 
die sollten wie EVGA eine Benutzerregistierung machen und eine frühere Bestellung irgendeiner Komponente voraussetzen (->Elite member) oder nur Bundles verkaufen. Damit schreckt man die Scalper ab, weil die dann zuviel Schrott mitkaufen, den sie nicht benötigen. Blöderweise hat EVGA den Elitestatus auch per Postings erreichbar gemacht, seitdem werden sie zugespammt..

aber dann würdest du alles für die bots lassen, ist ja genau der falsche weg, kannst ja nicht 24/7 am rechner sitzen,

Ihr versteht meinen Gedanken falsch: es geht nicht darum, ein funktionierendes System zu machen, sondern einfach nur darum, dass die Verbraucher sich weniger ärgern bzw. es weniger merken.

NBB hat alle paar Wochen mal NVIDIA Karten. Wenn man nichts kriegt, die Bestellung storniert wird oder es sonstige Probleme gibt, dann regen sich die Leute ein oder zwei Tagen auf und vergessen es erstmal bis zum nächsten Drop.
AMD haut jede Woche die Karten raus und hunderte sind jede Woche angepisst, und beschweren sich wie viel schlimmer AMD ist.
Sollten lieber den Bestand von 4 Wochen zusammenlegen und und 1x im Monat einen Drop machen.
 
Das war aber vor allem die schlechtere Asrock und die MSI Mech für 410€.

Bei mir wars eine Gigabyte Eagle 6600 XT um 390 EUR ... eine Sapphire Pulse gabs bei Caseking auch ab 430 EUR aufwärts. Ich könnte jetzt jammern, dass die Gigabyte "nur" eine Plastik Backplate hätte... aber bitte! Bei dieser Marktlage darf man nicht so pingelig sein. Die Gigabyte funkt wunderbar und muss eben bis 2022 halten und sich auf WQHD abmühen, wenn das so weitergeht. Meinen 4K Monitor hab ich eh schon runtergeschraubt. Waren noch Zeiten, als ich mit meiner 1080ti Fallout 4 mit 4K gespielt hab..

Also, ASRock und MSI um 410 EUR ... das ist doch wunderbar! Schau die Preise jetzt an...! Viele wären froh, eine günstige 6600er um den Preis zu bekommen.

Edit: günstig ist freilich relativ... schon die UVP der 6600 XT sollte eher bei 300-350 EUR liegen. Aber auch AMD möchte halt an der Krise was verdienen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr versteht meinen Gedanken falsch: es geht nicht darum, ein funktionierendes System zu machen, sondern einfach nur darum, dass die Verbraucher sich weniger ärgern bzw. es weniger merken.

Schon klar, nur ich würde es vorziehen, ein funktionierendes System zu machen, indem man Personen auch als Personen identifiziert und registriert, von mir aus über Elitemitgliedschaften und andere Produktregistrierungen sozusagen als "Dongles". Alles andere ist nur eine Farce.

Sollten lieber den Bestand von 4 Wochen zusammenlegen und und 1x im Monat einen Drop machen.

und die Bots bekommen auch da wieder alle Karten. So what...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wars eine Gigabyte Eagle 6600 XT um 390 EUR ... eine Sapphire Pulse gabs bei Caseking auch ab 430 EUR aufwärts. Ich könnte jetzt jammern, dass die Gigabyte "nur" eine Plastik Backplate hätte... aber bitte! Bei dieser Marktlage darf man nicht so pingelig sein. Die Gigabyte funkt wunderbar und muss eben bis 2022 halten und sich auf WQHD abmühen, wenn das so weitergeht.

Also, ASRock und MSI um 410 EUR ... das waren doch wunderbare Zustände! Schau die Preise jetzt an...! Viele wären froh, eine günstige 6600er um den Preis zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ich würde es vorziehen, ein funktionierendes System zu machen, indem man Personen auch als Personen identifiziert und registriert, von mir aus über Elitemitgliedschaften und andere Produktregistrierungen sozusagen als "Dongles". Alles andere ist nur eine Farce.



und die Bots bekommen auch da wieder alle Karten. So what...

Die haben beide einen sehr lauten Schrottkühler. Deine Gigabyte ist da schon deutlich besse, das stimmt. War 390€ + Versand oder ?

Die Pulse ist ja auch eher Einstiegskühler...

Die MSI Gaming ist da schon deutlich besser. Und es war halt auch alles nur Mitte August ein paar Tage... Da sind dann Viele nicht da....

Nun ja ich bin mit meiner Gaming für den Preis auch zufrieden. Zumal man alte 8GB Karten imo so gut verkauft bekommt.

Ich bin mit der WQHD Performance auch richtig zufrieden. Das passt erstmal :)
 
Also, ASRock und MSI um 410 EUR ... das waren doch wunderbare Zustände! Schau die Preise jetzt an...! Viele wären froh, eine günstige 6600er um den Preis zu bekommen.
Die 6600xt war top und 1-2 wochen für "UVP" erhältlich...... wurde aber teilweise in reviews zerissen und auch hier in forum wurde von der Karte abgeraten bei Kaufempfehlungen nach dem Motto " Scheiß Karte, für 100€ mehr bekommt man ne 6700xt".
Hoffe youtuber und die reviewer dreschen auch feste auf die non xt ein damit bei release ne ähnliche Situation entsteht.... dann deck ich mich mit den Karten ein ohne schlechtes Gewissen.
 
Schon klar, nur ich würde es vorziehen, ein funktionierendes System zu machen, indem man Personen auch als Personen identifiziert und registriert, von mir aus über Elitemitgliedschaften und andere Produktregistrierungen sozusagen als "Dongles". Alles andere ist nur eine Farce.
LDLC bekommt es mit den Nvidia Karten in Frankreich, Spanien und jetzt Italien doch hin. Sollen die einfach europaweit die Karten verkaufen inkl. AMD.
 
Das war aber vor allem die schlechtere Asrock und die MSI Mech für 410€.

Die MSI Gaming hat wohl momentan die beste bzw. leiseste Kühlung. Neben Platzhirschen wie der Nitro natürlich... Die sind dann auch Listenpreis etwas teurer als die Einstiegsmodelle...

War auch nur Mitte August für ein paar Tage. Da waren sehr viele Interessenten im Urlaub (ich auch). Die non XT ist schon um einiges schwächer als die XT...

Ich hab meine MSI Gaming zuletzt für 480€ gekauft und meine RX 570 8GB für 280€ verkauft(2020 neu 130€ bezahlt). Das ging eigentlich noch... Leistung mehr als verdoppelt... Und die 6600XT lässt sich von den 6000er am besten overclocken. Speicher 2300Mhz und mehr....
Na ich weiss ja nciht nachdem ich damals die beiden Test zur 6700Xt gesehen hatte, habe ich mit Asus und MSi für AMD Karten abgeschlossen :d
Kann natürlich bei der 6600Xt anders sein. Es gab übrigens auch Red Devil, Hellhound und Saphire plus bei Mindfactory für 399 meine ich.

 
Die 6600xt war top und 1-2 wochen für "UVP" erhältlich...... wurde aber teilweise in reviews zerissen und auch hier in forum wurde von der Karte abgeraten bei Kaufempfehlungen nach dem Motto für " Scheiß Karte, für 100€ mehr bekommt man ne 6700xt".
Hoffe youtuber und die reviewer dreschen auch feste auf die non xt ein damit bei release ne ähnliche Situation entsteht.... dann deck ich mich mit den Karten ein ohne schlechtes Gewissen.

Die 6600xt lässte sich aber als einzige der 6000er auf 2300 Mhz Speichertakt und mehr oc. Hab meine gerade auch erstmal auf 2300Mhz. Das boostet sie schon nochmal näher an die 3060Ti.

Eine Karte mit viel OC Potenital. Das haben halt die Reviews nicht beachtet.

Kann deine Reviews nicht bestätigen. Meine läuft in MS Flight overclockt und bei 50% Lüfterleistung nur 85c Hotspot und 64c GPU. Und die 6600Xt Reviews (gibts Einige) bestätigen das auch nicht.

Die Gaming ist momentan die beste der 6600XT. Jedenfalls der Dual Lüfter Karten.

Die Pulse für 410€... Aber nicht die Nitro ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch nach 4 Minuten im Shop, die 6700 konnte ich öfters in den Warenkorb legen, aber nicht abschließen. Paypal wurde entweder gar nicht angezeigt oder wenn doch hat der Shop die Daten von Paypal nicht übernommen und ich hatte oft 503 neuladen etc dann wieder im Shop, Karte in den Warenkorb, gleiches Spiel wie vorher.
Jo mei 🤪
 
Die 6600xt lässte sich aber als einzige der 6000er auf 2300 Mhz Speichertakt und mehr cc. Hab meine gerade auch erstmal auf 2300Mhz. Das Boostet sie schon nochmal näher an die 3060Ti.

Eine Karte mit viel OC Potenital. Das haben halt die Reviews nicht beachtet.

Meine Meinung: die 6600XT ist eine gute Karte zu einem (damals) guten Preis, nur mit etwas zuwenig Cache für WQHD. Wer sich damals zum release keine gekauft hat, muss entweder schon versorgt gewesen sein, war bezüglich der Marktlage zu optimistisch oder hat sich eben nicht entsprechend an die Situation angepasst.

Ich bräuchte ja auch für mein 4K mindestens eine 3080 oder 6800XT, aber woher nehmen... ? Diese Scalper bekommen jedenfalls keinen Cent von mir. Dann eben mit der 6600XT bis 2022 warten und auf eine halbwegs günstige 7800XT hoffen.
 
Die 6600xt lässte sich aber als einzige der 6000er auf 2300 Mhz Speichertakt und mehr cc. Hab meine gerade auch erstmal auf 2300Mhz. Das Boostet sie schon nochmal näher an die 3060Ti.

Eine Karte mit viel OC Potenital. Das haben halt die Reviews nicht beachtet.
In reviews haben sie nicht beachtet das der normale Leser sich die Karte kaufen muss und kein free testsample bekommt, also hat man die sie gegen UVP der 3060/3060ti und 6700xt/6800 antreten lassen welche es realistisch nur mit lotto-spielen gab/gibt..... die 6600xt konnte man aber easy kaufen. Wenn die tester den arsch hoch bekommen müssten und sich die Karten selbst für Geld organisieren wäre die 6600xt der King 2021 geworden.

Aber 2300Mhz sind doch die Ausnahme und bei weitem nicht jede packt das oder? Denke die landet im Schnitt eher bei 2250Mhz
 
In reviews haben sie nicht beachtet das der normale Leser sich die Karte kaufen muss und kein free testsample bekommt, also hat man die sie gegen UVP der 3060/3060ti und 6700xt/6800 antreten lassen welche es realistisch nur mit lotto-spielen gab/gibt..... die 6600xt konnte man aber easy kaufen. Wenn die tester den arsch hoch bekommen müssten und sich die Karten selbst für Geld organisieren wäre die 6600xt der King 2021 geworden.

Aber 2300Mhz sind doch die Ausnahme und bei weitem nicht jede packt das oder? Denke die landet im Schnitt eher bei 2250Mhz


Nope 2300Mhz ist die Regel. 2380Mhz bei Golden Samples... Wie gesagt die 6600xt ist ein Overclocking "Beast".

Das hebt auch ein wenig ihren AMD Flaschenhals in WQHD auf.

GPU geht bei mir auch Boosttakt 2700 Mhz mit 30mV Undervolting. Manche gehen bis über 2800Mhz. Wenn man das Bios noch was tuned.


Die MSI Gaming ist kühltechnisch und Lautstärke von den 6600XT auf jeden Fall auf Nitro Niveau, eher besser. Das bestätigen auch die Reviews, nicht deine (6700er ;) ).

Scheisse sind z.B. Mech und Asrock mit zwei Lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr versteht meinen Gedanken falsch: es geht nicht darum, ein funktionierendes System zu machen, sondern einfach nur darum, dass die Verbraucher sich weniger ärgern bzw. es weniger merken.

NBB hat alle paar Wochen mal NVIDIA Karten. Wenn man nichts kriegt, die Bestellung storniert wird oder es sonstige Probleme gibt, dann regen sich die Leute ein oder zwei Tagen auf und vergessen es erstmal bis zum nächsten Drop.
AMD haut jede Woche die Karten raus und hunderte sind jede Woche angepisst, und beschweren sich wie viel schlimmer AMD ist.
Sollten lieber den Bestand von 4 Wochen zusammenlegen und und 1x im Monat einen Drop machen.
oder du haste den "falschen" Gedanken :) Ich mach schon ewig mit bei den Drops und hatte noch nie nen Hals auf AMD, weil ich verstehe, das die nichts für die Situation können. Wer da einen Hals auf AMD bekommt, hat nicht verstanden, dass die es mit dem Direktverkauf nur gut meinen, das ist ein FAN Service.
Nach deinem Gedankengang ist immer jemand verärgert... nach meinem nur die, die es nicht verstanden haben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh