[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt, bei mir auch die Verfügbaren Karten oben die 6800 XTs unten - Wahrscheinlich einfach keine mehr da, müssen wohl erst nachproduzieren bis da wieder was kommt.

Dann ist das so. Mach mir da jetzt keinen Stress mehr, hab ja ne Karte, leider nicht die Wunsch Karte

Ist es eigentlich böse, wenn ich Freunde vom Finanzamt auf die "Scheinprivaten" Scalper auf EKA aufmerksam mache, die die Karten ungeöffnet weiterverkaufen? :unsure:

Ist es eigentlich böse, wenn ich Freunde vom Finanzamt auf die "Scheinprivaten" Scalper auf EKA aufmerksam mache, die die Karten ungeöffnet weiterverkaufen? :unsure:

*gähn* Nein absolut nicht, wir geben uns damit zufrieden dass du später als Rentner einsam und verbittert ohne Freunde und Frau aus dem Fenster rausschreist * SIEEEE DÜRFEEEENEEE HIEER NICHT PARCKEEEENEEE*

Finde es persönlich nur den anderen gegenüber ungerecht die versuchen eine Karte für den Eigengebrauch zu bekommen. Ich persönlich benötige keine, weil ich mit meiner 6700XT zufrieden bin. Ist halt nur gesellschaftlich unter aller Ehre.

Wenn die 7000er kommen geht das Spektakel hier eh wieder los. Neverending Story, oder wie man bei uns zu pflegen sagt: "Und ewig grüßt das Murmeltier"
Tach auch

6700 XT bestellt. Hoffentlich geht das durch, saß noch im Firmennetz. Ansonsten vielen Dank an die coolen Luxxer.
Zeit mein Bios für SAM upzudaten... Alle RAM Timings wieder von vorn

Guten Abend allerseits!
Ich hatte am Dienstag schonmal hier gepostet, weil mich die extrem hohe Junction Temperatur meiner RX 6800 gewundert hat. Eben ist mir ein Gedanke gekommen, den ich erst für zu dumm um wahr zu sein gehalten habe, aber dann doch mal ausprobiert habe. Nämlich ist meine RX 6800 in meinem Gehäuse "hängend" montiert (Die Videoanschlüsse zeigen also nach oben). Ich hab mir also gedacht: "Was wenn diese Art der Montage die Leistung der Vaporchamber beeinflusst?".
Also habe ich eben mal Furmark gestartet und die Karte ist zuerst direkt auf 110°C geschossen. Dann habe ich mein Gehäuse auf die Seite gelegt und nach ein paar sekunden ist die Temperatur auf 80°C gesunken.
Offenbar hat das material in der Vaporchamber ein Problem damit in meiner Konfiguration das Wasser im innern durch Kapillareffekte schnell genug gleichmäßig zu verteilen, sodass sie oben beim Chip quasi austrocknet. Ähnliche probleme hatte ich bei anderen Grafikkarten mit Heatpipes übrigens nie, obwohl das ja eigentlich auch nur dünne Vaporchambers sind...
Ich denke das ist ein Problem dass eher wenige betrifft, aber sollten hier doch noch andere Leute ein Sharkoon Rev200 haben würde ich empfehlen keine Reference Karten dieser Serie zu verwenden...

Guten Abend allerseits!
Ich hatte am Dienstag schonmal hier gepostet, weil mich die extrem hohe Junction Temperatur meiner RX 6800 gewundert hat. Eben ist mir ein Gedanke gekommen, den ich erst für zu dumm um wahr zu sein gehalten habe, aber dann doch mal ausprobiert habe. Nämlich ist meine RX 6800 in meinem Gehäuse "hängend" montiert (Die Videoanschlüsse zeigen also nach oben). Ich hab mir also gedacht: "Was wenn diese Art der Montage die Leistung der Vaporchamber beeinflusst?".
Also habe ich eben mal Furmark gestartet und die Karte ist zuerst direkt auf 110°C geschossen. Dann habe ich mein Gehäuse auf die Seite gelegt und nach ein paar sekunden ist die Temperatur auf 80°C gesunken.
Offenbar hat das material in der Vaporchamber ein Problem damit in meiner Konfiguration das Wasser im innern durch Kapillareffekte schnell genug gleichmäßig zu verteilen, sodass sie oben beim Chip quasi austrocknet. Ähnliche probleme hatte ich bei anderen Grafikkarten mit Heatpipes übrigens nie, obwohl das ja eigentlich auch nur dünne Vaporchambers sind...
Ich denke das ist ein Problem dass eher wenige betrifft, aber sollten hier doch noch andere Leute ein Sharkoon Rev200 haben würde ich empfehlen keine Reference Karten dieser Serie zu verwenden...

Das kann durchaus sein. Auch bei Heatpipes kann es hier zu Problemen kommen. Es gab mal eine zeitlang Mainboards mit Heatpipes von der SB zu den Festspannungsreglern. In einem Reverse ATX Case, war diese Konfig auf dem Kopf, was viele South Bridges in den Tod geschickt hat.
Also ja, mit exotischen Stellungen (hehehe... ehehehehehe) muss man aufpassen.

Sobald die Methode (wie letzte woche die direktlinks) bekannt wird und gestreut werden, wird DR die Möglichkeit abschotten.

Infos bekommen nicht nur wir in nem öffentlichen forum, sondern eben jeder und somit auch DR Mitarbeiter, die das fair halten wollen und so etwas wie Direktlinks und andere vorteile nach Möglichkeit blockieren.
Hmm... vielleicht sollte ich mal die ganzen Möglichkeiten für Bots öffentlich dokumentieren, damit AMD/DR die abdichtet und nicht alles von mir ignoriert. Allerdings ist da auch was dabei, dass die nicht in kurzer Zeit beheben können... 🤔

Er wird auch nach der Aktion letzte Woche mit auf Discord verbreiteten Direktlinks gelernt haben,
Auch nochmal - die Links haben es nicht auf Discord geschafft. AMD/DR kann die auch anderweitig finden.

Den letzten Post finde ich gerade nicht mehr, aber der Drop wurde heute morgen schon von Holzmann angedeutet...
Und mal schauen, was uns der Tag heute bringt, viel Glück. :)

Hmm... vielleicht sollte ich mal die ganzen Möglichkeiten für Bots öffentlich dokumentieren, damit AMD/DR die abdichtet und nicht alles von mir ignoriert. Allerdings ist da auch was dabei, dass die nicht in kurzer Zeit beheben können...
🤣(y)

Hmm... vielleicht sollte ich mal die ganzen Möglichkeiten für Bots öffentlich dokumentieren, damit AMD/DR die abdichtet und nicht alles von mir ignoriert. Allerdings ist da auch was dabei, dass die nicht in kurzer Zeit beheben können... 🤔

Gute Idee. Wäre dann insgesamt zumindest fairer - gleiche Chancen für alle ;)

Den letzten Post finde ich gerade nicht mehr, aber der Drop wurde heute morgen schon von Holzmann angedeutet...

Mach es bitte wie bisher. Im Gegensatz zum Ampere Thread wo etwa 99% Reseller unterwegs sind, hast du im AMD Thread nur etwa 70-80. Die restlichen sind AMD Fans, die du kurz vor dem Drop durch einen kleinen Post im Thread glücklich machen kannst.

Hmm... vielleicht sollte ich mal die ganzen Möglichkeiten für Bots öffentlich dokumentieren, damit AMD/DR die abdichtet und nicht alles von mir ignoriert.
Tu das bitte. Reddit bietet sich an.
Dann gibt's auch ein T-Shirt ;-)

war es mal wieder extrem unmöglich.
Ich habe vor lauter Freude ausversehen den portable Browser mit den Fenstern geschlossen und mehr oder weniger erst kurz nach der Discord Meldung bestellt und bin diesmal nach 7 gescheiterten versuchen durchgekommen und hab ne 6700XT. Ja, die letzten Wochen war ich auch etwas niedergeschlagen, aber hey, das wird schon noch, kopf hoch! Ich hatte heute Glück, wenn auch recht spät und konnte bestellen, auch noch nach der Discord Meldung! Paypal sagt mir jetzt sogar per Email es war 17:37:16, also fast 2 Minuten später als andere.

Jeder hat ne Chance, irgendwann hast Du auch das Glück.

Nein, denn das Finanzamt muss wissen wer das ist - hier scheiterst du bereits weil du nicht weißt wer die Person in Wirklichkeit ist - und dann 1 Jahr (!) warten ob diese Person das in der Steuererklärung angeben hat.

gibt es hier irgendwo einen spezial thread wo das mit Distill und den cat meldungen beschrieben ist `?

Nein, denn das Finanzamt muss wissen wer das ist - hier scheiterst du bereits weil du nicht weißt wer die Person in Wirklichkeit ist - und dann 1 Jahr (!) warten ob diese Person das in der Steuererklärung angeben hat.

an Deiner Stelle würde ich durch die Stadt gehen und die gnazen Hundelhalter beim Ordnungamt anprangern, die die Hinterlassenschaften Ihres Vierbeiner nicht weg machen. Damit tust Du was gutes.

Hat wieder mal nicht gereicht. Hoffentlich sind wieder möglichst viele Bots/Scalper erfolgreich gewesen. :-)

Ich überlege auch schon mich näher bei EKA umzusehen, das nervt doch, jede Woche das gleiche.

OK, erst mal entspannen, nächste Woche ist Feiertag

der Drop wurde heute morgen schon von Holzmann angedeutet...
Das schreibt Holzmann allerdings sinngemäß jeden Donnerstag, weil ja das gewöhnlich der Droptag ist. Das war gewiss kein Wink ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh