[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Galaxien! Wurde Anfang 2017 Vater, da musste eine Kinderzimmer her. Zudem wenig Zeit zum Spielen, es hat sich irgendwie verlaufen. Meine Frau wollte eine PS4, fand ich ganz nett und der Rechner verstaubte. Sieht seit rund einem Jahr anders aus, aber die Preise haben mich bisher abgehalten, ein neues System zu bauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N dann hat das Warten wohl endlich ein Ende ;)
 
Moin zusammen,

ich finde es echt schade, dass ich nach meinem Post vom Mod gesperrt wurde.

1622180838655.png



Da mag man der Community "helfen", schreibt eine Anleitung und dann das... :cautious:

An Alle die das Script suchen: @mibo hat den Link hier gepostet. (Augen auf und nach AMD suchen)
(Und bitte keine PN's bzgl. Script-Anfrage mehr :coffee:)


Back 2 Topic
Habe meine AB gestern um 21:31 Uhr erhalten:wink:
 
Moin zusammen,

ich finde es echt schade, dass ich nach meinem Post vom Mod gesperrt wurde.

Anhang anzeigen 634017


Da mag man der Community "helfen", schreibt eine Anleitung und dann das... :cautious:

An Alle die das Script suchen: @mibo hat den Link hier gepostet. (Augen auf und nach AMD suchen)
(Und bitte keine PN's bzgl. Script-Anfrage mehr :coffee:)


Back 2 Topic
Habe meine AB gestern um 21:31 Uhr erhalten:wink:

Danke für deine Anleitung!

Ich finde es mittlerweile echt Schade und maßlos übertrieben, wie hier im Forum beim Verfügbarkeitsthread gehandelt wird.
Auch ich finde das unnötige Spam nicht richtig, aber solche wichtigen Informationen und evtl. Cat Ansagen o.ä zu posten sollten berechtigt sein.
Löschen, bannen, Verwarnungen und Drohungen sollten nicht ständig von einem Moderator missbraucht werden...
Zumal hier sicher der ein oder andere Neu ist und sich evtl. nicht auskennt.. dann sind berechtigte Fragen m.M auch erlaubt. (Nicht immer die selben gestellten Fragen inbegriffen)

Auch möchte ich nicht immer 3-5 Seiten zurückblättern müssen damit ich im SPAM Thread die Cat Informationen raussuchen muss.
 
Meine AB zur 6900XT (Bestellt 17:41 Uhr) kam heute Morgen um 02:46 Uhr :)
Bezahlt mit Paypal Express und extra 1200 Guthaben darauf ;)
Über Paypal Express und Kreditkarte oder Bankeinzug ging es die letzten 8x nicht.
 
Meine AB zur 6900XT (Bestellt 17:41 Uhr) kam heute Morgen um 02:46 Uhr :)
Bezahlt mit Paypal Express und extra 1200 Guthaben darauf ;)
Über Paypal Express und Kreditkarte oder Bankeinzug ging es die letzten 8x nicht.
Ah du warst der wo gestern noch die Scalper RX gekauft hatte oder? Finde es cool dass du dann auch noch selbst Glück hattest :)
 
AB für meine späte 6900XT (17:51) kam heute um 07:45. Kann mein Glück noch gar nicht fassen :oops:
Danke an alle die hier tatkräftig unterstützen und auch den Newbies gegenüber geduldig und nett sind! :-)
 
Ah du warst der wo gestern noch die Scalper RX gekauft hatte oder? Finde es cool dass du dann auch noch selbst Glück hattest :)

Jap. Könnte mich zu tote ärgern xD
Bisher habe ich mir immer gesagt, nein! Ich hole keine von Privat…
Aber aktuell ziehen die Preise etwas an. Vorher immer 1,3k nun min. 1,35k.
Und da ich die letzen ?8? Mal kein Glück hatte, dachte ich mir am 26. ach s*** drauf, jetzt nehme ich die 300 Euro mehr eben doch in die Hand…
Bei Händler kostet soviel eine 68XT inzwischen…

Und ich hatte gestern beim Drop, nach 2x 503 Error und 3x nichts in Warenkorb, sowie 2x Captcha abgelaufen keine Lust mehr.
Dann kam auch genau danach meine Frau mit dem Sushi heim und ich hab’s doch noch einmal versucht und dann ging es 😅🥳

————
An der Stelle auch mal danke an alle, die sich hier freundlicherweise beteiligen (sowie Mods, auch wenn ich mal gesperrt wurde und nicht weiß warum) ohne das Script, worauf ich hier vor etwa 6 Wochen gestoßen bin. Würde es überhaupt nicht klappen.

Kein Danke geht jedoch an den zuverlässigen Informant hier xD @zquarefish
Deine Beiträge bekomme ich hier immer zu spät mit, woran aber auch etwas die Forensoftware schuld ist.
(Natürlich nicht ernst gemeint ;) deine Beiträge haben mir zwar noch nie geholfen. Aber dennoch natürlich danke für die Information, die du teilst.)
 
Glückwunsch an dieErfolgreichen.

Bei mir wieder das gleiche Spiel, von PayPal zurück in den Shop konnte ich nicht mehr abschließen. Mehrmals bei 6900 und 6800:grrr:

Hatte es parallel auch mit dem Handy probiert, zweimal gleiches Resultat.

War einfach deprimierend.

Aber nach dem Donnerstag ist vor dem Donnerstag
 
Ich hab das Gefühl das diesmal 50% des Kontigents an Leute hier im Forum gegangen ist.

Weiß jemand ob die 300x 6900XT usw. nur für den deutschen Raum sind oder evtl. für ganz Europa?
 
versuche schon Ewigkeiten eine 3060/3070 dann habe ich vor 3 Wochen angefangen auf auf AMD zu gehen . Gestern konnte ich eine 6900 ergattern die wahrscheinlich für meinen 24 Zoll völlig OP ist . Netzteil habe ich auch nur 600W das wird sicher auch nicht reichen....
 
versuche schon Ewigkeiten eine 3060/3070 dann habe ich vor 3 Wochen angefangen auf auf AMD zu gehen . Gestern konnte ich eine 6900 ergattern die wahrscheinlich für meinen 24 Zoll völlig OP ist . Netzteil habe ich auch nur 600W das wird sicher auch nicht reichen....
Doch, das reicht locker wenns kein Chinaböller ist. Und zur Not verscalpst du sie und kaufst dir deine Wunschkarte. Oder bietest Downgrade mit Zuzahlung an, hier im Forum wirst du sicher schon genug Leute finden die zB eine 6800 haben und eine 6900 wollen.

Was für eine Auflösung hast du denn, 24 Zoll sind ja nun keine wirkliche Aussagekraft.
 
Doch, das reicht locker wenns kein Chinaböller ist. Und zur Not verscalpst du sie und kaufst dir deine Wunschkarte. Oder bietest Downgrade mit Zuzahlung an, hier im Forum wirst du sicher schon genug Leute finden die zB eine 6800 haben und eine 6900 wollen.

Was für eine Auflösung hast du denn, 24 Zoll sind ja nun keine wirkliche Aussagekraft.
FULL HD :)
 
Da würde wahrscheinlich sogar eine kommende 6600XT reichen (je nachdem wieviel Hz dein Monitor hat). Aber dafür bist du nun für die Zukunft gewappnet oder hast die Möglichkeit auf WQHD/144Hz oder 4K zu gehen. Ist ja auch entspannt die Möglichkeit mitzunehmen.
 
Da würde wahrscheinlich sogar eine kommende 6600XT reichen (je nachdem wieviel Hz dein Monitor hat). Aber dafür bist du nun für die Zukunft gewappnet oder hast die Möglichkeit auf WQHD/144Hz oder 4K zu gehen. Ist ja auch entspannt die Möglichkeit mitzunehmen.
der Moni hat 240HZ unter 6800 würde ich nicht gehen oder halt 3070.
850W sollten es dann schon sein um sicher zu gehen oder?
 
Jetzt kam meine gestern bestellte Nitro 6800XT an, jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen der Ref 6900 XT und dieser. Für WQHD wahrscheinlich grad egal.
 
Jetzt kam meine gestern bestellte Nitro 6800XT an, jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen der Ref 6900 XT und dieser. Für WQHD wahrscheinlich grad egal.

Die Nitro dürfte den noch etwas besseren Kühler haben, daher auch leiser sein, würde diese behalten. ;)
 
Jetzt kam meine gestern bestellte Nitro 6800XT an, jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen der Ref 6900 XT und dieser. Für WQHD wahrscheinlich grad egal.

Wenn die Nitro teurer war als die Ref 6900Xt, dann würd ich die Ref behalten.

Edit: Die Ref Karte ist in den meisten Tests leiser als die Customs. Habe selber die Ref 6900 XT und die ist wirklich kaum zu hören
 
Denke auch, dass mein Corsair RMi 650W für 2700X (bald 5800X) + 6800 ausreichen wird, da die 6800 weniger Strom frisst als ne +50% PL Vega 56 :°)
 
Die Nitro dürfte den noch etwas besseren Kühler haben, daher auch leiser sein, würde diese behalten. ;)
Wenn die Nitro teurer war als die Ref 6900Xt, dann würd ich die Ref behalten.

Edit: Die Ref Karte ist in den meisten Tests leiser als die Customs. Habe selber die Ref 6900 XT und die ist wirklich kaum zu hören

Ja habe bereits beides gelesen :d Die Nitro hat 1299€ gekostet (Ja viel Geld, aber derzeit leider noch nicht der schlechteste Preis) Die 6900 XT hat mehr Leistung und war günstiger. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, da hat es im Sommer gerne mal 30 Grad.
Die Frage ist jetzt, in Betracht auf Zukunft etc. habe ich mit der 6900 XT mehr als mit der 6800 XT? Habe vor bei WQHD zu bleiben und nicht auf 4K zu gehen.

Preis + Leistung + Kühlung + Qualität. Bin etwas ratlos …

Edit: Was mich wirklich nervt ist Spulenfipen, aber das kann ja egal bei welcher heutzutage sein.

Die 6900 XT war dann gestern Abend Glück, falls kein Storno kommt, falls jetzt gleich eine Scalper Anmerkung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh