[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Muss man nach solch einem Durchlauf die Seite wieder mit F5 aktualisieren oder kann man direkt wieder auf den Button klicken?

1. Klick auf Button -> Rädchen dreht, irgendwann geht die Bot-Protection auf.
2. Klick auf die Box, ggf. Bildchen-Rätsel lösen, bestätigen
3. Rädchen dreht, Seite prüft Verfügbarkeit
4. Pop-up Fenster sagt, Artikel konnte nicht hinzugefügt werden -> Klick auf X, wieder bei 1. starten, ggf. sicherheitshalber 5-10 Sekunden warten

Irgendwann (nach erfolgtem Drop) wird bei 4. das Pop-up zeigen, dass die Karte im Warenkorb ist, dann weiter zum Check-out. Dann klick auf Paypal-Express (vorher eingeloggt sein!, Adresse sollte aktuell sein und stimmen, am besten keine Umlaute enthalten), in Paypal bestätigen -> zurück zu AMD. Rechts die zwei oberen Häkchen setzen und auf Place Order klicken und beten dass die Seite noch nicht vom Ansturm geDDOSed wurde. Dann sollte die Bestätigung erscheinen, falls man eine 503 Meldung bekommt mehrmals mit F5 refreshen, bis man entweder die Bestätigung sieht oder man zurück zur Übersicht kommt. In dem Fall war man dann zu langsam und es sind schon alle Karten weg.

Man kann dann wieder in den Warenkorb und den Bestellprozess erneut durchlaufen, aber in den allermeisten Fällen ist es dann eigentlich schon zu spät.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde ich gut so mit einer Karte pro Haushalt! 🙏
Ich auch, schon richtig so, dass Leute ausgeschlossen werden, die den Hals nicht voll bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst es ja nicht übertreiben. Das PA Skript braucht sowieso einen Moment (bei mir 10-15 Sekunden) um durchzulaufen und die Verfügbarkeit zu checken.
um das vielleicht mal klarzustellen: das Skript läuft nicht lange, es blendet nur den Button ein! und wenn man auf der Artikelseite selbst ist, wird er auch gleich geklickt.
Mehr macht das PA-Skript nicht!!

das was lange dauert sind die blauen Kringel des Shops (und Captcha/Paypal).....

Ob der Button automatisch durch's Aufrufen des Bookmarks oder per Hand geklickt wird, is dann doch latte.
F5 dazwischen bringt auch nix - was sollte es auch bringen?

Edit: durch das regelmäßige Probieren verschlechtert man aber offensichtlich seinen Bot-Score, sodass man mehr Bilder statt abhaken bei den Captchas bekommt :cautious:
 
Finde ich gut so mit einer Karte pro Haushalt! 🙏
Bis du mal selbst eine bestellt hast für deinen Kollegen oder Ähnliches und selbst keine mehr bekommst :d bei mir zwar nicht der Fall aber gönne jedem eine Karte der noch keine bekommen hat, ich selbst habe eine 6700 xt zum zocken.


Welche Karte hast denn bestellt?
War die 6800 die storniert wurde
 
Na ja eine Karte pro Haushalt finde ich etwas wenig. Nur eine pro Modell wäre finde ich vollkommen i.O.. Ich habe alleine einen PC im Arbeitszimmer und einen im Wohnzimmer. Mit beiden wird gespielt, im Großen steckt eine 6900XT, der kleine bekommt jetzt (hoffentlich) eine 6800. Jetzt stelle man sich mal einen Haushalt mit Familie und Kindern vor, bei denen mehr als einer spielt. Da ist dann schon Bedarf da, nicht jeder verkauft die direkt weiter.

@NiivEz: Hattest du schon eine 6800 vorher?
 
Ich wurde jetzt schon zum dritten mal storniert :d ich sollte mir mal neue Paypal Accounts anlegen das ist echt beschissen mit der einen Karte pro Haushalt

Immer die gleiche Karte?
 
Ist akzeptiert :)
Ich dachte in dem Moment noch, er hätte vorher nur eine 6700XT bestellt und die 6800 wurde dann als Folge dessen storniert.
 
Ich auch, schon richtig so, dass Leute ausgeschlossen werden, die den Hals nicht voll bekommen.
Du willst mir sagen dass du Geld was auf dem Boden liegt nicht aufsammeln würdest? Oder Geld was dir zu geschmissen wird besser gesagt. Wenn du das meinst mit Hals nicht voll bekommen
 
Ich denk mal viele Leute sind einfach etwas sauer, dass manche mehrere Karten abbekommen haben und sie selbst gar keine. Kann ich vollkommen nachvollziehen, aber so ist es halt.
 
Ich denk mal viele Leute sind einfach etwas sauer, dass manche mehrere Karten abbekommen haben und sie selbst gar keine. Kann ich vollkommen nachvollziehen, aber so ist es halt.
Ist natürlich verständlich aber da frage ich mich auch wer bis jetzt keine Karte bekommen hat? Bin seit Anfang Januar dabei und es gab wirklich etliche Chancen eine Grafikkarte zu bekommen ohne viel Aufwand.

Habe bisher sowieso nur an Miner verkauft und sehe darin deshalb kein Problem und würdet ihr wahrscheinlich ebenso nicht sehen.

Ich kann euch sagen in den nächsten Monaten stürzen die Grafikkartenpreise in den Keller da Mining sich langsam echt nicht mehr lohnt.
 
Du willst mir sagen dass du Geld was auf dem Boden liegt nicht aufsammeln würdest? Oder Geld was dir zu geschmissen wird besser gesagt. Wenn du das meinst mit Hals nicht voll bekommen
Solange es auf Kosten anderer geht, ja, genau das will ich dir sagen. Aber lassen wir das, die Diskussion wurde hier schon zur Genüge geführt und bringt nichts. Ich war übrigens hier beim AMD Drop schon 3 mal erfolgreich.
 
Ist natürlich verständlich aber da frage ich mich auch wer bis jetzt keine Karte bekommen hat? Bin seit Anfang Januar dabei und es gab wirklich etliche Chancen eine Grafikkarte zu bekommen ohne viel Aufwand.

Habe bisher sowieso nur an Miner verkauft und sehe darin deshalb kein Problem und würdet ihr wahrscheinlich ebenso nicht sehen.

Ich kann euch sagen in den nächsten Monaten stürzen die Grafikkartenpreise in den Keller da Mining sich langsam echt nicht mehr lohnt.
Ich will dir da gar nicht widersprechen. Wenn man manchmal die Fragen hier ansieht, sieht man schon warum der eine oder andere nichts bekommen hat. Ich bin auch partieller Nutznießer, verkaufe grade im CB meine 1080 Strix und wäre die Situation nicht so wie es aktuell ist, würde ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte für kriegen. Für Miner könnte ich eine Karte gar nicht teuer genug verkaufen, da mich das aus ökologischer Sicht dermaßen ank***t, aber das ist eine andere Debatte.
 
Solange es auf Kosten anderer geht, ja, genau das will ich dir sagen. Aber lassen wir das, die Diskussion wurde hier schon zur Genüge geführt und bringt nichts. Ich war übrigens hier beim AMD Drop schon 3 mal erfolgreich.
Nur weil es viele gierige Menschen gibt ist es trotzdem nicht "normal". In diesem Fall hier haben außerdem auch nicht alle die gleichen Chancen. Der gelangweilte, unausgelastete Arbeitnehmer im Home Office hat nun mal wesentlich bessere Chancen als der Pfleger im Schichtdienst, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Das Argument "man muss sich halt anstrengen" zieht in diesem Fall nicht. Die Realität sieht man auf MyDealz: Voll von Resellern, die während ihrer Arbeitszeit scalpen und nicht versteuern.

Aber wie gesagt, die Diskussion führt zu nichts, schon gar nicht in diesem Thread, wo 70% der Anwesenden Scalper sind und den Hals nicht voll bekommen.

Ein Hoch auf die Doppelmoral :)
 
Solange es auf Kosten anderer geht, ja, genau das will ich dir sagen. Aber lassen wir das, die Diskussion wurde hier schon zur Genüge geführt und bringt nichts. Ich war übrigens hier beim AMD Drop schon 3 mal erfolgreich.
Omg. Seit gestern hast du bestimmt 4 mal gesagt: "Lassen wir das, die Diskussion bringt nix". Sagen tust du aber immerhin weiter :d
 
Omg. Seit gestern hast du bestimmt 4 mal gesagt: "Lassen wir das, die Diskussion bringt nix". Sagen tust du aber immerhin weiter :d
Und? Dafür hat er hier auch schon vielen Leuten im Forum geholfen. Wo ist das Problem? Jemand anderes fängt doch immer mit seinem Geldgewinn und „ist das toll“ an.
 
Wo siehst du hier eine Doppelmoral?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So wie viele hier weiterhin behaupten, Scalpen wäre was Tolles, würde jeder machen, wäre nur Neid etc. :)
Weil du routiniert AMD Karten kaufst, dich nach dem verpassten NBB Drop im Ampere Thread auslässt und eigentlich gar keine Nvidia Karte brauchst.

aber ich weiß, für Familie, Upgrade etc :) wie wir alle
 
Kurzer Funfact: Ein Freund hat auf eBay eine RX 6700 XT eingestellt, zur UVP SK, nur 1 Tag benutzt. Nach 5 Minuten wurde die Auktion wohl gelöscht, weil mehrere Leute das Angebot gemeldet hatten. (Hat wohl keiner gedacht, dass einer was zur UVP einstellt und seriös ist).
Also hat er Auktion eingestellt, Startpreis 1€.
Ging für 820€ weg.
Also schon irgendwie hart :d
 
Ich hab auch nicht schlecht geschaut als meine Vega 56 für 655€ wegging. Falls ich eine VB für die 6800 bekommen sollte geht meine 6700XT entweder an eine Freundin, da potentiell ihre 2080 das zeitliche gesegnet hat, oder sie landet auf Ebay.
Zur Sache, dass GPU Mining in ein paar Monaten vom Fenster sein wird, glaube ich definitiv nicht. Da ETH von Musk ja wegen "Umweltsorgen" abgelehnt wird, warte ich persönlich nur auf den Tag wenn von PoW auf PoS umgestellt wird und dann "grüner" wird. Dann kommt der gute Elon verkündet, dass ETH wieder als Zahlungsmittel akzeptiert wird weil "grüner" und ETH wird Stonks machen.
Klar sobald PoS da ist, wird es nicht rentabel mit GPUs ETH zu minen aber es gibt genug Alt Coins die profitabel sind.
 
An alle die gestern eine Karte bekommen konnten, habt ihr das mit der Anleitung von Sunnystar gemacht? Bin verzweifelt wie ich noch an eine 6800 xt komme :(
...nur Add Cart Script auf Android Handy (Chrome Browser)
...hat halt viel viel mit Glück zutun..
Die EINE Vorgehensweise gibt es leider nicht:unsure:
 
Um das Thema mit der einen Bestellung pro Haushalt aufzugreifen: Hier haben doch schon mehrere mehr als eine Karte abgegriffen. Gibt es da einen bestimmten Intervall nachdem man wieder eine bekommen könnte (wenn man denn überhaupt da Glück hat...)? Oder ist man dauerhaft auf einer schwarzen Liste?
 
Um das Thema mit der einen Bestellung pro Haushalt aufzugreifen: Hier haben doch schon mehrere mehr als eine Karte abgegriffen. Gibt es da einen bestimmten Intervall nachdem man wieder eine bekommen könnte (wenn man denn überhaupt da Glück hat...)? Oder ist man dauerhaft auf einer schwarzen Liste?
Kein Intervall bekannt. Stornos ohne wirkliche Anhaltspunkte. Mal scheint es zu gehen, mal nicht. Je nach Motivation des Mitarbeiters der die Bestellung prüft :)
 
Habe drei 6900 XT bestellt, die erste ging durch, die zweite eine Woche später Storno und paar Wochen später dritte ging ohne Probleme durch.
 
Wenn die Nitro teurer war als die Ref 6900Xt, dann würd ich die Ref behalten.

Edit: Die Ref Karte ist in den meisten Tests leiser als die Customs. Habe selber die Ref 6900 XT und die ist wirklich kaum zu hören
Also so einen Unsinn sollte man nicht schreiben dürfen. Abgesehen davon, dass es so gut wie keine PC-Komponenten gibt, die nicht zu hören sind, weil spätestens bei absoluter Still dann doch irgendein Spulenfiepen irgendwoher kommt, ist die Ref 6900XT unter Last ganz deutlich wahrnehmbar. Im Idle hat sie einen 0%-Lüftermodus, das sollte aber nicht die Grundlage für so eine Aussage sein.
 
Ist natürlich verständlich aber da frage ich mich auch wer bis jetzt keine Karte bekommen hat? Bin seit Anfang Januar dabei und es gab wirklich etliche Chancen eine Grafikkarte zu bekommen ohne viel Aufwand.

Habe bisher sowieso nur an Miner verkauft und sehe darin deshalb kein Problem und würdet ihr wahrscheinlich ebenso nicht sehen.

Ich kann euch sagen in den nächsten Monaten stürzen die Grafikkartenpreise in den Keller da Mining sich langsam echt nicht mehr lohnt.

Das Ding an der Sache ist doch, dass die Nachfrage der Miner so hoch ist und sich das Mining bisher auch bei hohen Grafikkartenpreisen lohnt.

Wenn ich nun also eine Grafikkarte für 700€ bekomme und der Ebay Preis 1300€ ist (weil "der Miner" bei diesem Preis eben auch noch Gewinn macht), wem würde es dann etwas bringen wenn ich die Karte für 800€ verkaufe!? Genau. Dem Miner bringt es was, weil er sich zukünftig fast 2 Karten für den selben Preis kaufen kann. Dem Gamer wird das in der Regel dann trotzdem nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun also einer Grafikkarte für 700€ bekomme und der Ebay Preis 1300€ ist (weil "der Miner" bei diesem Preis eben auch noch Gewinn macht), wem würde es dann etwas bringen wenn ich die Karte gür 800€ verkaufe!? Genau. Dem Miner bringt es was, weil er sich zukünftig fast 2 Karten für den selben Preis kaufen kann. Dem Gamer wird das in der Regel dann trotzdem nichts bringen.
aber genau das kapieren die wenigsten, das sich eben kaum ein Gamer z.B. eine 3090 für 3000€ zum zocken kauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh