Also liege ich mit dem "objektiv besser" falsch und es gab wirklich vorher schon Vorteile an AMD Karten?Kommt darauf an, auf was man Wert gelegt hatte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also liege ich mit dem "objektiv besser" falsch und es gab wirklich vorher schon Vorteile an AMD Karten?Kommt darauf an, auf was man Wert gelegt hatte.
Ich habe mich damals (noch vor der 5000er Reihe) ganz bewusst für die RX 480 (GTR von XFX) entschieden und lag damit im Nachhinein absolut richtig (finde ich).Also liege ich mit dem "objektiv besser" falsch und es gab wirklich vorher schon Vorteile an AMD Karten?
Wenn du deine 68xt bekommst, testest du diese erstmal und dann verkauf die 480er. Sobald 5700xt wieder für unter 200 auf den Markt zurück kommen, nimmst eine als Backup für die kommenden 10 Jahre. Optimal ne nitroIch habe mich damals (noch vor der 5000er Reihe) ganz bewusst für die RX 480 (GTR von XFX) entschieden und lag damit im Nachhinein absolut richtig (finde ich).
Damals schon mit 8GB ausgestattet und das Teil leistet noch bis heute (in FHD und mit etwas Drehen an den Reglern) tolle Dienste.
Muss mich jetzt nur entscheiden, ob ich sie als Backup behalte oder bei den kranken Preisen derzeit doch noch verkaufe, sobald meine 6800XT da ist.
Ich würde es auch wie KaerMorhen sagt machen. Verkaufen ist zu diesem Zeitpunkt sinnvoll. Und damit meine ich nicht, weil man wie Scalper was verdienen will... die Preise sind für die alten Karten vor allem deshalb so hoch (insbesondere die 5700xt bzw. 580, 480), weil die miningtechnisch sehr viel leisten im Vergleich zu neuern, vergleichsweise teureren Modellen. Und Minern das Geld aus der Tasche zu ziehen, da hab ich persönlich wiederum kein schlechtes Gewissen, weil ich die Sparte ohnehin ne Sauerei finde.Ich habe mich damals (noch vor der 5000er Reihe) ganz bewusst für die RX 480 (GTR von XFX) entschieden und lag damit im Nachhinein absolut richtig (finde ich).
Damals schon mit 8GB ausgestattet und das Teil leistet noch bis heute (in FHD und mit etwas Drehen an den Reglern) tolle Dienste.
Muss mich jetzt nur entscheiden, ob ich sie als Backup behalte oder bei den kranken Preisen derzeit doch noch verkaufe, sobald meine 6800XT da ist.
Wie kommt man denn dazu bei nvidia nicht firm zu sein aber bei AMD? War nicht bis vor der RX 6000er oder zumindest 5000er Reihe Nvidia in nahezu jeglicher Preisklasse objektiv besse
Ich glaub damit beschert man denen eher noch mehr Geld, die kaufen die Dinger ja nur um Geld zu machen.Und Minern das Geld aus der Tasche zu ziehen, da hab ich persönlich wiederum kein schlechtes Gewissen, weil ich die Sparte ohnehin ne Sauerei finde.
Finde ich auch, zudem mag ich die Adrenalin Software inzwischen echt gerne. Das war damals immer der größte Nervfaktor bei Nvidia, aber hab auch ewig keine mehr gehabt deshalb k.A. wie das heute ist.Wobei die Treiber es da wirklich leicht machen.
Die AMD Treiber... funktionieren einfach.
Deshalb meinte ich ja in gleicher Preisklasse, also hätte es da keine günstigere Alternative gewesen die mit der Karte vergleichbar war? Interessiert micht echt weil ich hab mich nie wirklich informiert sondern immer nur gehört dass AMD überall hinterher istund ja nvidia mag bisher immer besser gewesen sein allerdings war ich nicht bereit für vlt 5-10% mehr leistung die man kaum im normalen betrieb merkt vlt 20% oder 30% mehr zu zahlen.
interessant, hatte mit nvidia nie Probleme, aber ist ja bei jedem anders. Vielleicht werde ich ja jetzt von den AMD Treibern geflashed sein. Von der Linux Sache hab ich auch gehört, da gab es ja das berühmte Zitat vom Linux Entwickler mit dem f-WortDie AMD Treiber... funktionieren einfach.
Zumindest ist das mein sehr subjektiver Eindruck.
Vor allem unter Linux bekommste da direkt Leistung ohne großartig zu basteln.
ja in der selben preisklasse. wenn die gegeneinander angetreten sind war es meist so das amd zwar ein paar prozent schlechter war in der gesamtleistung (was ich jetzt wohl kaum bemerkt hätte als otto normal verbraucher) gegenüber nvidia dafür allerdings auch immer günstiger. und meist je nach model für mich soviel günstiger das das der für mich beste kompromiss aus preis zur leistung warDeshalb meinte ich ja in gleicher Preisklasse, also hätte es da keine günstigere Alternative gewesen die mit der Karte vergleichbar war? Interessiert micht echt weil ich hab mich nie wirklich informiert sondern immer nur gehört dass AMD überall hinterher ist
War nicht bis vor der RX 6000er oder zumindest 5000er Reihe Nvidia in nahezu jeglicher Preisklasse objektiv besser?
Nachher kann man sich immer ärgern, hab mich selbst als BTC Besitzer geärgert dass ich nicht vor nem Jahr noch mehr BTC gekauft hab. Einfach froh sein wenn man mal die richtige Entscheidung trifft, verpasste Chancen gibts immerJa, die AMD Aktien waren auf so low, das sie im Dutzend beinahe geschenkt waren.
Nur habe ich natürlich erstmal nichts gekauft "abwarten".
Hätte ich mal besser nen paar Scheine in die Hand genommen
Ne echte Lebensweisheit!Nachher kann man sich immer ärgern(...)Einfach froh sein wenn man mal die richtige Entscheidung trifft, verpasste Chancen gibts immer
Also sind die FEs doch Zeitexklusiv, oder?Die FE von Nvidia sind ja auch "limitiert" und die machen es inzwischen ähnlich wie AMD. Sie verkaufen ihre FE länger wie geplant um ihr "gutes" Image aufrecht zu erhalten. Die baldige Einstellung der FE Versionen sehe ich noch nicht.
Kommt drauf an, was man machen möchte. bei Rendering und Modeling hat Nvidia eig. immer die Nase vorn wegen Cuda.und da war AMD immer vorne, zumindest immer zu dem Zeitpunkt, an dem ich aufgerüstet habe.
Sind die Angebote von Amazon für die 6800xt customkarten zwischen 900 und 1000€, die immer Mal wieder von Part Alert angezeigt werden koscher?
Digital River ist nur für den Shop bzw. die Zahlungsabwicklung zuständig (besitzt kein eigenes Warenlager). Ingram Micro ist der Dienstleister der die Grafikkarten lagert und in alle teilnehmenden EU Länder verschickt. Auf dem Versandlabel steht dennoch immer Digital River.Digital River war diesen Drop wirklich auf Zack. Meine 6800 ist gerade schon angekommen.
Versandadresse war zwar Digitel River in den Niederlanden, auf der Tracking-Seite von DHL aber stand Ingram Micro
als Absender.
Meine Karte wurde noch nicht versendetDigital River war diesen Drop wirklich auf Zack. Meine 6800 ist gerade schon angekommen.
Versandadresse war zwar Digitel River in den Niederlanden, auf der Tracking-Seite von DHL aber stand Ingram Micro
als Absender.
Das hoffe ich bei mir auch.Da waren sie diesmal wirklich schnell.
Ich vermute mal, meine Versandbestätigung für die 6800XT MB kommt wie immer heute Abend gegen 21:30 Uhr. Zustellung dann Mittwoch vormittag.
Hauptsache es kommt keine Storno...
Grats. Vom Drop am 03.06? Bei mir steht noch immer "Order in Process" (6900XT).Digital River war diesen Drop wirklich auf Zack. Meine 6800 ist gerade schon angekommen.
als Absender.