Die 6700XT hat keine 2x8 Pin, sondern 1x8 + 1x6 PinHat hier jemand zufällig eine RX6700XT und könnte mir mal eine Frage beantworten ?
Die Frage lautet. Wie viel Watt verbraucht eure RX6700XT, wenn ihr den Chiptakt Stark reduziert ? Also den Ramtakt so lasst, aber die GPU selbst zb um ca 30% Reduziert.
So dass die Karte noch Power fürs Zocken hat.
Eine RX480 hat ja die gleiche Anzahl an Shadereinheiten und meine RX470 hat nur ein paar Shadereinheiten weniger, und verbraucht bei Volllast nur 56W mit leichtem Untertakten.
Der Standardtakt einer RX470 liegt bei 926 MHz. Ich habe meine auf 830 Mhz runter getaktet und erreiche dadurch sehr Stromarme werte beim Zocken.
Star Citizen läuft ohne Lags, und ich habe sowohl in World of Warcraft über 100 fps, in World of Tanks auch meine Stabilen 140fps.
Primär machte ich das Untertakten für Super Silent, aber bei dem Heißen Sommer und dem Klima dachte ich mir, meine Zukünftige Karte sollte kein Stromschlucker werden.
Die RX6700XT hat 2x 8 Pin Strom anschlüsse, was mich wundert.
Daher die frage.
Kann eine RX6700XT an die Werte einer RX470/RX480 rankommen obwohl die Karten ca die gleiche Anzahl an Shadern haben ?
Und wenn ja, wie weit muss man im Takt dafür runter, um zb 60W beim Zocken zu erreichen.
Ich hatte die Karte mal spaßeshalber zum Minen runter getaktet (jedoch mit erhöhtem VRAM) und kam auf 100W...
60W könnte schon echt knapp werden befürchte ich, aber lasse mich auch eines besseren belehren