[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Für wieviel werden die denn derzeit gehandelt 68xt, 68 xt mid? Was ich zuletzt gesehen habe war 800 bis 1000 und 6900xt für 1200

Ui bis 1000 bei EKA die spinnen doch.
Die 6900 XT ist sogar relativ günstig verglichen mit den anderen Karten, relativ zum UVP. Das dürfte auch daran liegen dass sie aufgrund des Preises nicht so beliebt ist. Bei den anderen Karten ist es eher Faktor 2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat sich gerade die Reihenfolge geändert? Kann das sein?

Edit: Cache, sorry.
 
Die 6900 XT ist sogar relativ günstig verglichen mit den anderen Karten, relativ zum UVP. Das dürfte auch daran liegen dass sie aufgrund des Preises nicht so beliebt ist. Bei den anderen Karten ist es eher Faktor 2.
Ja schon, zumindest zum Aufpreis der 300 Euro von der 6800xt irgendwie immernoch nicht so interessant für mich, dann lieber ne kleinere und auf RDNA3 warten.
 
Gibts denn sonst noch was worauf man achten sollte um möglichst kein captcha zu bekommen? bin bei google zwar angemeldet, kein addblock an, cookies gelöscht, aber wenn ich es mit der cpu teste kommt immer nen captcha welches ich anklicken muss
Captcha zum Klicken kommt sicher immer, würde ich annehmen. Nachdem ich einen Tab mit gmail offen hatte (angemeldet), habe ich aber zumindest keine Bild Captachs mehr bekommen, sondern nur Haken setzen und bestätigen.
 
Für mich war es eine zu große Versuchung wegen 4K und der Tatsache dass die 6800 XT nicht im Drop war. Vom Preispunkt hätte ich auch eher eine 6800 XT und dafür gleich eine neue CPU genommen. Für 350 € bekommt man ja schon fast einen 5800X neu. Verglichen mit NVIDIA ist die 6900 XT dennoch ein Schnäppchen. Sie ist ja eigentlich das Gegenstück zur 3090, nur etwas langsamer und weniger VRAM. Die 3090 kostet aber auch 1499 UVP, also satte 50 % mehr.
 
30% waren ca. Bilder Captchas, wenn google dich nicht kannte waren es über 70% habs mal mit nem Cpounter mitgezählt. Ist dank der Captchaänderung vor paar Wochen absolut random geworden.
 
Für mich war es eine zu große Versuchung wegen 4K und der Tatsache dass die 6800 XT nicht im Drop war. Vom Preispunkt hätte ich auch eher eine 6800 XT und dafür gleich eine neue CPU genommen. Für 350 € bekommt man ja schon fast einen 5800X neu. Verglichen mit NVIDIA ist die 6900 XT dennoch ein Schnäppchen. Sie ist ja eigentlich das Gegenstück zur 3090, nur etwas langsamer und weniger VRAM. Die 3090 kostet aber auch 1499 UVP, also satte 50 % mehr.
Hatte den selben Gedanke, im Nachhinein bin ich aber froh die 6900 gekauft zu haben.
 
Wenn ich mir ne starke Karte kauf, dann will ich damit ans Limit gehen, was die kann. Ansonsten kauf ich mir ne kleinere Karte. Kauf ich mir jetzt ne 69XT, dann kann ich gleich die Hebel auf den Tisch legen und mir auch noch gleich ne Wasserkühlung dazukaufen, weil damit halt nochmal ne Schippe oben drauf geht. Aber dann wirds halt nochmal teurer, so richtig.
Bleib ich bei Luftkühlung, dann nehm ich ne 68XT und stell sie mir scharf ein.
 
Für mich war es eine zu große Versuchung wegen 4K und der Tatsache dass die 6800 XT nicht im Drop war. Vom Preispunkt hätte ich auch eher eine 6800 XT und dafür gleich eine neue CPU genommen. Für 350 € bekommt man ja schon fast einen 5800X neu. Verglichen mit NVIDIA ist die 6900 XT dennoch ein Schnäppchen. Sie ist ja eigentlich das Gegenstück zur 3090, nur etwas langsamer und weniger VRAM. Die 3090 kostet aber auch 1499 UVP, also satte 50 % mehr.
Jupp, aber da es ja beide 6800xt wieder gibt bin ich bei der 5900xt definitiv raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir ne starke Karte kauf, dann will ich damit ans Limit gehen, was die kann. Ansonsten kauf ich mir ne kleinere Karte. Kauf ich mir jetzt ne 69XT, dann kann ich gleich die Hebel auf den Tisch legen und mir auch noch gleich ne Wasserkühlung dazukaufen, weil damit halt nochmal ne Schippe oben drauf geht. Aber dann wirds halt nochmal teurer, so richtig.
Bleib ich bei Luftkühlung, dann nehm ich ne 68XT und stell sie mir scharf ein.
Mir gehts eher um Wakü und undervolting.
 
Jupp, aber da es ja beide 6800xt wieder gibt bin ich bei der 5900xt definitiv raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mir gehts eher um Wakü und undervolting.
Hattest du letzte Woche nun eigentlich Erfolg? Dachte da was gelesen zu haben. An mangelnder Vorbereitung kann es bei dir ja nicht liegen.
 
Wenn ich mir ne starke Karte kauf, dann will ich damit ans Limit gehen, was die kann. Ansonsten kauf ich mir ne kleinere Karte. Kauf ich mir jetzt ne 69XT, dann kann ich gleich die Hebel auf den Tisch legen und mir auch noch gleich ne Wasserkühlung dazukaufen, weil damit halt nochmal ne Schippe oben drauf geht. Aber dann wirds halt nochmal teurer, so richtig.
Bleib ich bei Luftkühlung, dann nehm ich ne 68XT und stell sie mir scharf ein.
Siehste so unterschiedlich sind die Menschen, ich finde das viel cooler einer 6900Xt zu undervolten und mit den gleichen 200Watt Verbrauch, wie die 6800 viel mehr FPS einzufahren :d
 
Wenn ich mir ne starke Karte kauf, dann will ich damit ans Limit gehen, was die kann. Ansonsten kauf ich mir ne kleinere Karte. Kauf ich mir jetzt ne 69XT, dann kann ich gleich die Hebel auf den Tisch legen und mir auch noch gleich ne Wasserkühlung dazukaufen, weil damit halt nochmal ne Schippe oben drauf geht. Aber dann wirds halt nochmal teurer, so richtig.
Bleib ich bei Luftkühlung, dann nehm ich ne 68XT und stell sie mir scharf ein.
Bei einer stärkeren Karte ist es doch gerade sinnvoll da die auch unter Luft so oder so schneller ist. Es sind aber auch nur 10 % und die 6800 XT würde unter Wasser fast genauso gut gehen. Ich bin leider nicht reich, überlege aber langfristig selber ob ein Custom Loop realisierbar ist bzw. wie viel mehr das verglichen mit den AIO-Lösungen kostet. Natürlich schön sauber verbaut mit Hardlines, wenn dann richtig... Ich hatte auch überlegt einzelne Teile einfach gebraucht zu kaufen, stückeweise wenn ich sie günstig sehe und erstmal die aktuelle CPU-AIO weiterzufahren bevor ich mir nun irgendeine teurere kaufe.
Jupp, aber da es ja beide 6800xt wieder gibt bin ich bei der 5900xt definitiv raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mir gehts eher um Wakü und undervolting.
Mit WaKü würde ich Max-Spannung fahren. Dann hat man so oder so um die 40°. Leise ist das dann so oder so.
Siehste so unterschiedlich sind die Menschen, ich finde das viel cooler einer 6900Xt zu undervolten und mit den gleichen 200Watt Verbrauch, wie die 6800 viel mehr FPS einzufahren :d
Ja, mehr Shader im sweet spot laufen immer besser. Und allein der GPU-Z, 5120 Shader! Die Karte läuft mit leichtem UV zudem besser. Es war auch bei den Tis so. Auf Max-Voltage liefen die schnell ins Powerlimit und da habe ich mir schon extra immer die EVGA FTW geholt. Solche Sachen wie shunt mods würde ich auch mit WaKü nicht machen, es ist einfach zu riskant und am Ende versemmelt man mal eben 1000 €+ und sitzt ohne GPU da.
 
Hattest du letzte Woche nun eigentlich Erfolg? Dachte da was gelesen zu haben. An mangelnder Vorbereitung kann es bei dir ja nicht liegen.
Nope aber alle 23 aus meinem Umfeld haben eine bekommen 1x wurde storniert-.-

Also ich habe jetzt von mindestens 15 Leuten gehört die Probleme mit UV bei einer 6900xt hatten. Am besten ging bei denen die 6800 und 6800xt.

Bin was die GPU betrifft eh seit 11 oder 12 Jahren raus. Möchte einfach alle 2 Jahre alles spielen können und gut ist.
Ich warte letztenendes effektiv auf die nächsten Generationen.
 
Nope aber alle 23 aus meinem Umfeld haben eine bekommen 1x wurde storniert-.-

Also ich habe jetzt von mindestens 15 Leuten gehört die Probleme mit UV bei einer 6900xt hatten. Am besten ging bei denen die 6800 und 6800xt.
Gibt dir keiner eine ab? :/
 
Gibt dir keiner eine ab? :/
Nee nutzen sie ja alle selbst. Aber für morgen habe ich wohl sehr nette hilfe ;)

Hatte letzte Woche durch Zufall mitm Handy eine drin aber beim finalen Checkout immer 503 und dann war sie weg.
 
Drücke euch die Daumen :) soll ja ein großer Drop werden.
 
Die 6900 XT undervoltet nicht zu stark. Ich habe es auch mit 0,925 - 0,975 V versucht. Das sind die Spannungen wo meine Ti optimal lief. Die 6900 XT senkt da ihren Takt massiv ab. Unter 2 GHz muss nicht mehr sein. Das ist schon ein Kaufgrund gewesen, eine GPU die mit 2,5 GHz taktet. Real liegen meist 2300 - 2450 MHz an.

Hier im Marktplatz hatte einer eine für 1150. Und ja, die Drops scheinen größer zu werden. Alleine dass es wieder 6800 XT gibt. Mir würde ja eine in Weiß sehr gefallen. Das Silber ist aber auch in Ordnung und sieht sehr hochwertig aus.
 
Naja gut, aber so eine 6800XT MB für 1299€ ist schon ordentlich.
955€ für die RX 6800 ebenso.^^
Ist das so? Na du scheinst dich ja auszukennen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich war es eine zu große Versuchung wegen 4K und der Tatsache dass die 6800 XT nicht im Drop war. Vom Preispunkt hätte ich auch eher eine 6800 XT und dafür gleich eine neue CPU genommen. Für 350 € bekommt man ja schon fast einen 5800X neu. Verglichen mit NVIDIA ist die 6900 XT dennoch ein Schnäppchen. Sie ist ja eigentlich das Gegenstück zur 3090, nur etwas langsamer und weniger VRAM. Die 3090 kostet aber auch 1499 UVP, also satte 50 % mehr.
Ich bin im Nachhinein froh, die 6900XT genommen zu haben. Macht in 4k einfach nochmal einen Unterschied.
 
Die 6900 XT undervoltet nicht zu stark. Ich habe es auch mit 0,925 - 0,975 V versucht. Das sind die Spannungen wo meine Ti optimal lief. Die 6900 XT senkt da ihren Takt massiv ab. Unter 2 GHz muss nicht mehr sein. Das ist schon ein Kaufgrund gewesen, eine GPU die mit 2,5 GHz taktet. Real liegen meist 2300 - 2450 MHz an.

Hier im Marktplatz hatte einer eine für 1150. Und ja, die Drops scheinen größer zu werden. Alleine dass es wieder 6800 XT gibt. Mir würde ja eine in Weiß sehr gefallen. Das Silber ist aber auch in Ordnung und sieht sehr hochwertig aus.
Vieleicht sind 0.925 auch einfach ein bisschen sehr ambitioniert? ich denke für 24/7 sind bisschen unter 1.0 vollkommen ausreichend. Bei meinem ersten RDR Bench waren es ja bei 0.980V schon nur noch rund 200Watt, das ist doch vollkommen okay.

 
Vieleicht sind 0.925 auch einfach ein bisschen sehr ambitioniert? ich denke für 24/7 sind bisschen unter 1.0 vollkommen ausreichend. Bei meinem ersten RDR Bench waren es ja bei 0.980V schon nur noch rund 200Watt, das ist doch vollkommen okay.

Also unter 1, stürzt bei mir der Treiber ab ^^ Nutze aber auch kein MPT, sondern nur Wattmann. Liegt daran nehme ich an?
 
Schwer zu sagen ich hatte das nur fix eingestellt und mich bis jetzt noch nicht weiter damit beschäftigt, zum zocken komme ich bei dem Wetter grade nicht^^

Nutze nur die Radeon Software meine Einstellungen sind hier: https://www.hardwareluxx.de/communi...tartpost-lesen.1295502/page-130#post-28430659 hatte sogar weit über 1.0 eingestellt, aber laut GPU-Z nur die 0.981 genommen, eventuell weil ich den Takt mit gesenkt hatte?
 
Erster Drop bei dem ich komplett tiefenentspannt aus zweiter Reihe zuschauen kann.
Wünsche allen alten Haudegen hier viel Glück, scheint ja ein großer zu werden. 🤞
 
Hinterfragt doch nicht immer alles, freut euch lieber darüber, sollte dem so sein.
 
Woher kommt die Info, dass es ein großer Drop sein soll?

--> Holzmann

update für diese Woche,

wenn alles eingebucht wird was unterwegs ist, dann sollte es der größte Drop werden, allerdings sind mehrere colies unterwegs, je nach wie schnell die beim Zoll und beim einlagern sind.

Also es könnte sich lohne auch diese Woche am Ball zu bleiben. (y)

Für morgen sollte es gut aussehen also
Immer Vorbehaltlich, daß der Zoll mit spielt, aber da die Karten nicht zum deutschen Zoll müssen und die Holländer schneller sind hat da in den letzten Wochen immer alles geklappt 🤷‍♂️
 
Wunderschön...
Gesamt: 22 (Mitglieder: 15, Gäste: 7) 😅

Bei mir sind es schon sicherlich 3 Monate ohne Erfolg. Ich vermute mal ich bin einfach zu dumm für das ganze Spiel. Letzte Woche zur perfekten Zeit Reload und die Karte wollte nicht in den Warenkorb + falsche Thread geschrieben und Ban bekommen 🤣

Was ich wissen wollte, wie lange Zeit lassen, bis zum Reload? Hab 1 Minute drin und würde jetzt 30 sec. ausprobieren...
 
Von was für einen Reload redest du? Wenn du mit Skript arbeitest musst du nicht mehr F5 drücken. Lediglich die Karte wieder versuchen in den Warenkorb zu bekommen durch drücken auf „Add to Cart“
 
Ich denke er meint, in welchem Intervall man "Add to Cart" drücken kann ohne Bann. Würde mich auch interessieren. :P
 
Karte nun den dritten Tag in Folge Status „Parcel_missing“ bei DHL…ich hoffe nicht, dass sich ein DHL Mitarbeiter die Karte unter den Nagel gerissen hat 🙈😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh