[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Versand der Karten dauert ja seltenst länger als 1,5 Wochen oder?
 
So, ein weiterer perfekter Donnerstag um die nie funktionierende amd seite aufzusuchen und keine Karten zu bekommen :sneaky:(y)
Ich empfehle Dir den nvidia Drop bei NBB, wie heute Mittag. Da gibt es richtig Kino ;)
 
Kann mir eigentlich jemand sagen ob ein mein 600W BeQuiet Netzteil für ne 6800XT + R7 3700X vorerst reichen würde?
 
An und für sich ist die Lösung doch recht einfach:

Benutzerkonto erstellen und mit Reisepass oder Personalausweis authentifizieren.
Die Pässe sind ja elektronisch und jeder hat ein Lesegerät (Handy).
Alternativ Post-ident oder online mit „my webid“ usw..

Und pro Ausweis nur ein Account mit maximal einer GPU pro Monat.

Oder habe ich da einen Denkfehler?! 🤔
 
ja oder einfach einen neuen Dienstleister suchen, denn NBB zb klappt es ja ziemlich gut. ;)
 
@Th_Scheer

Der aufwand um die Daten sicher zu speichern ist hoch.
Zudem haben Leute wie ich keinen digitalen Reisepass oder Personalausweis.
 
An und für sich ist die Lösung doch recht einfach:

Benutzerkonto erstellen und mit Reisepass oder Personalausweis authentifizieren.
Die Pässe sind ja elektronisch und jeder hat ein Lesegerät (Handy).
Alternativ Post-ident oder online mit „my webid“ usw..

Und pro Ausweis nur ein Account mit maximal einer GPU pro Monat.

Oder habe ich da einen Denkfehler?! 🤔
Hatten wir schon mit dem Personalausweis. Ist rechtlich nicht umsetzbar.

Außerdem fällt mir ja gerade ein, dass z.B. die USA keinen tatsächlichen Personalausweis haben. Und da AMD weltweit (?) kaufen kann...wohl eher nicht.
 
ja oder einfach einen neuen Dienstleister suchen, denn NBB zb klappt es ja ziemlich gut. ;)
Gibt auch dort Mitte- und Wege. Das einzig gute ist deren strikte Botprotection mit direkt 3x klicken und raus.
Dafür ist deren Infrastuktur totale Kacke.
 
Kann mir eigentlich jemand sagen ob ein mein 600W BeQuiet Netzteil für ne 6800XT + R7 3700X vorerst reichen würde?
Mit bequiet System Power wohl eher weniger. Vielleicht geht die Angabe ein wenig präziser?

Edit: Steht ja in der Signatur, Pure Power. Deine neue Karte braucht min. 150 W mehr als deine alte. Am besten mal den aktuellen Verbrauch messen und testen. Dürfte aber knapp werden.
 
Witzig ist ja, dass ich letztes JAhr der überzeugt war das ich in diesem Januar ne neue Karte kriege bzw. bis Januar.
Also hab ich mir nen neues netzteil geholt mit 750 watt.
Aber essig mit karte :d
 
Bei mir gibts auch ein neues Netzteil, falls ich die 68XT MB heute schieß.
 
Team green zerlegt sich gerade selber.
Kann jedem nur empfehlen, im Smalltalk Thread mal vorbeizuschauen xD
 
Kann mir eigentlich jemand sagen ob ein mein 600W BeQuiet Netzteil für ne 6800XT + R7 3700X vorerst reichen würde?

Man gut das es von Bequiet nur ein 600Watt Netzteil gibt...

Die Karte braucht 300W, MB und alles andere kalkulier mal 100W für etwas Reserve, bleibt 200 Watt für die CPU, könnte reichen, wird aber Eng
 
An und für sich ist die Lösung doch recht einfach:

Benutzerkonto erstellen und mit Reisepass oder Personalausweis authentifizieren.
Die Pässe sind ja elektronisch und jeder hat ein Lesegerät (Handy).
Alternativ Post-ident oder online mit „my webid“ usw..

Und pro Ausweis nur ein Account mit maximal einer GPU pro Monat.

Oder habe ich da einen Denkfehler?! 🤔
Dann werden die Datenbanken gehacked und es wird erst wirklich püroblematisch, gabs doch alles schon.
Ebenso habe ich keinen digitalen Pass noch ein Lesegerät noch mache ich Bilder vom Ausweisdokument.
Habe noch 2 andere offizielle Ausweisdokumente mit unterschiedlicher Nummer und Anschrift, dann könnte ich damit ja 3 Karten bestellen ;)
 
Dann über Post-Ident oder halt online wo man ja nur die Rückmeldung bekommt: ja es ist die angemeldete Person

macht ja auch jede (deutsche) Bank
 
Team green zerlegt sich gerade selber.
Kann jedem nur empfehlen, im Smalltalk Thread mal vorbeizuschauen xD
Hab mal etwas Kerosin ins Feuer geschüttet., aber es passiert nichts. Die kommen dann nachher alle hier her.

Dann über Post-Ident oder halt online wo man ja nur die Rückmeldung bekommt: ja es ist die angemeldete Person

macht ja auch jede (deutsche) Bank
Postident ohne Online wäre theoretisch ne Möglichkeit ja, aber kostet echt ne Menge Geld.
Alles was Sinn ergeben würde, wäre derart kostspielig, dass es schlichtweg niochtmehr lohnt.
 
Also ich finde folgende Lösungs ziemlich gut:

Tomorrowland Karten sind sehr begehrt. Damit jeder eine ähnliche Chance für Karten hat muss man sich vorab registrieren, am Tag der Vergabe Online sein und es wird per Zufall (?) an die Anwesenden ausgelost.
Klar, können damit Wiederverkäufer / Botkäufer auch an Karten kommen, aber auch nur im Rahmen des Glücks/Zufalls. Die aktuelle Lösung von DR finde ich eher unpraktisch, da dort der gewinnt, der den größten technischen Fortschritt hat.

Viel Erfolg heute! :wink:
 
Also ich finde folgende Lösungs ziemlich gut:

Tomorrowland Karten sind sehr begehrt. Damit jeder eine ähnliche Chance für Karten hat muss man sich vorab registrieren, am Tag der Vergabe Online sein und es wird per Zufall (?) an die Anwesenden ausgelost.
Klar, können damit Wiederverkäufer / Botkäufer auch an Karten kommen, aber auch nur im Rahmen des Glücks/Zufalls. Die aktuelle Lösung von DR finde ich eher unpraktisch, da dort der gewinnt, der den größten technischen Fortschritt hat.

Viel Erfolg heute!
Müsste überwacht werden, aber ja, zumal man damit auch bei doppelt gezogenem Los eine kontrollierte Storno stattfinden kann. Allerdings ein teurer Prozess der wieder snotariell/ rechtlich und staatlich überwacht werden muss.

Nur wenn jetz ein Bot mehrere Karten kauft unter verschiedenen Adresssätzen wirds schwierig, denn so gehen die Eventkarte ja auch sofrt weg.
 
@Gozer

Tja in mein Silverstone ps07 passt alles rein. Da muss ich mir keinen Stress machen was größe angeht.
Und da das Referenz design von AMD dieses mal sehr gut ist, wusste ich von anfang an, dass es eine von denen wird.

Wenns sein muss kommt da nen morphi drauf. :d
 
Bei mir gibts auch ein neues Netzteil, falls ich die 68XT MB heute schieß.
Habe meine 6800XT seit ein paar Tagen und habe mit dem 650Watt Netzteil keine Probleme, maximale Leistungsaufnahme bisher 230W aber das war auch forciert.
 
Habe meine 6800XT seit ein paar Tagen und habe mit dem 650Watt Netzteil keine Probleme, maximale Leistungsaufnahme bisher 230W aber das war auch forciert.
Bei mir geht es nicht um den Durchschnittsverbrauch sondern um die Transient Spikes die halt mal gerne die OC-Protection einschalten bei kleineren Netzteilen. Und da mein 650W RMi noch etwas aufm Gebrauchtmarkt hergibt kann ich dann auch auf ein RMx850W oder so upgraden und bin die nächsten Upgrades sicher.

Edit:// Und das 850W Netzteil läuft bei Last auch noch effizienter (Quelle: Effizienzkurve)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh