[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie befürchtet, gerade Meldung bekommen:
Wieder extrem viele Bots, anscheinend scheint es der bot Verkäufer wirklich drauf anzulegen das System so zu überfordern, so das er möglichst viele orders absetzen kann. Stornowelle läuft an, es werden aber immer neue Identitäten, teilweise auch mit geklauten Kreditkarten erzeugt. :eek:
Wenn das jetzt jede Woche so läuft, kann ich AMD irgendwo auch verstehen, wenn es dann bald mal heißen sollte: Verkauf eingestellt, nur noch über die Partner...

Würde schon 10 Minuten eher bereit sein und siehe heute knapp vor sechs sind noch Karten rausgegangen
Ja, klar sollte man etwas Vorlauf einplanen, ich mach am DropDonnerstag immer Backoffice und Buchhaltung nebenbei, sitze da ab 15:00 vorm Rechner, aber der eigentliche Drop kostet max 30-40 Minuten.

Ich habe bis jetzt nur die "Bestellung abgeschickt" -Mail von AMD bekommen und die Bestätigung von Paypal. Damit sollte meine Bestellung doch sicher sein? Von AMD müsste dann doch irgendwann noch eine Bestellbestätigung kommen?

Schön wärs, ich nenne es organisierte Kriminalität. /:
Und was passiert mit den Stornokarten von letzter Woche? Wenn da wirklich 70 Prozent Storno sind... Und es heute sogar weniger insgesamt waren?

Die Frage ist ja auch, wie erkennen Sie die wirklichen Bot-Käufe und unterscheiden diese von legitimen Käufen. Ansonsten gibt es die große traurige Stornowelle... :rolleyes2:

Ich habe bis jetzt nur die "Bestellung abgeschickt" -Mail von AMD bekommen und die Bestätigung von Paypal. Damit sollte meine Bestellung doch sicher sein? Von AMD müsste dann doch irgendwann noch eine Bestellbestätigung kommen?
Bei mir kam ein storno aber das kann bei dir ja anders sein

Und was passiert mit den Stornokarten von letzter Woche? Wenn da wirklich 70 Prozent Storno sind... Und es heute sogar weniger insgesamt waren?

Verkauft der Praktikant auf Ebay, DR muss schließlich die nächste Betriebsfahrt in den Puxx finanzieren ;)

ich habe zwar immer noch eine karte im warenkorb, aber das wird wohl nichts mehr

Ich hatte mit 3 Browsern nochnichtmal ein Captcha zu sehen bekommen , auch nach mehrmaligem Cookie löschen 🤔
Am Handy gab es wenigstens noch ein Captcha , aber konnte nix mehr reinlegen🤮

Versand mit Eigenhändig/Identitätsprüfung würde das Problem mit Bots schon eindämmen und gegen die ~10€ mehr Versandkosten hätte wohl auch niemand etwas.

Kann es eigentlich sein dass man mit dem Falco Script bessere Chancen hat? Hab beim ersten Mal damit ne 6700 XT in den Korb bekommen, letzte Woche nur PA Script benutzt, da hat nix geklappt und heute simultan mit 2 Browsern gearbeitet und wieder mit dem Falco Script ne Karte in den Korb bekommen und bei PA wieder nix.

Wie befürchtet, gerade Meldung bekommen:
Wieder extrem viele Bots, anscheinend scheint es der bot Verkäufer wirklich drauf anzulegen das System so zu überfordern, so das er möglichst viele orders absetzen kann. Stornowelle läuft an, es werden aber immer neue Identitäten, teilweise auch mit geklauten Kreditkarten erzeugt. :eek:
Ich frage mich nur was der Bot Verkäufer davon hat? Seine Karten werden ja größtenteils storniert und landen die Woche später wieder im Drop. Im Endeffekt baut sich so doch nur ein Lagerbestand auf, gewinnen tut er aber nix

edit:
ganz zu schweigen das es wohl strafbar ist mit geklauten KK einzukaufen; wenn er das die nächsten Male auch macht würde es mich nicht wundern wenn er bald von der Bildfläche verschwindet

Ich frage mich nur was der Bot Verkäufer davon hat? Seine Karten werden ja größtenteils storniert und landen die Woche später wieder im Drop. Im Endeffekt baut sich so doch nur ein Lagerbestand auf, gewinnen tut er aber nix
Der hat bestimmt was davon, sonst würde der das ja nicht machen. Ich vermute da kommen am Ende genug Karten raus die er für das doppelte verkaufen kann, dass sich das ganze schon lohnt. Selbst wenn sich das nur ein bisschen lohnt für die ist das ja schon Motivation genug, sowas zu tun.

Seine Karten werden ja größtenteils storniert und landen die Woche später wieder im Drop.

Hat sich wohl unter den Bots noch nicht rum gesprochen, hoffen wir, dass sich das noch ändert.

Kann es eigentlich sein dass man mit dem Falco Script bessere Chancen hat? Hab beim ersten Mal damit ne 6700 XT in den Korb bekommen, letzte Woche nur PA Script benutzt, da hat nix geklappt und heute simultan mit 2 Browsern gearbeitet und wieder mit dem Falco Script ne Karte in den Korb bekommen und bei PA wieder nix.
und ich hab das Gefühl, dass ich seit 2 Wochen falco nicht mal mehr das Captcha schaffe ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh