[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte geduldig, bis ich eine 6800XT zum UVP bekomme. Zum Glück ist bei mir die Not mit einer 5700XT nicht ganz so groß. Dass es heute aus dem Nichts so früh kam und ich sogar Zeit zum nachsehen gehabt hätte, ist im Nachhinein natürlich trotzdem gemein :d
 
Hatte sonst noch jemand Erfolg? ich denke dass die eine 6800XT MB einfach nur ausm Warenkorb geworfen wurde oder jmd. versucht hat aus einem anderen Land zu bestellen und storniert wurde
 
Der Bot läuft 24/7. Der Mensch arbeitet, isst und betreibt Freizeit....
So wie es heute abgelaufen ist, so gut ist es die letzten Wochen nicht mehr abgelaufen. Wenn der Drop immer zur gleichen Zeit ist, hämmern immer X-beliebig viele Leute den Server mit Anfragen, ist egal ob Bot oder normaler User. Das macht es für alle schwieriger, weil der Server überlastet und somit deutlich weniger durch den Kaufprozess durchkommen. Da macht es die Masse an Bots aus wie viele Karten an Bots gehen, da die auf Dauer einfach mehr Anfragen senden.
 
Ein Freund von mir konnte sich eine bestellen, Paypal hat abgebucht aber er hat bisher noch keine E-Mail von AMD bekommen. Was glaubt ihr wie stehen seine chancen? Meine email von AMD kam in der gleichen Minute wie von Paypal.
 
Drop ist um 16 uhr gewesen, unwarscheinlich das du eine im warenkorb hattest
Ich habe noch nie eine im Warenkorb, seit Februar...
Ein anderer Kollege hier meinte er hätte vor ca. 10 Minuten eine bestellt, nicht sicher ob troll oder wie gesagt einfach eine "Retourkarte".

Habe letzte Woche das PA Script geholt aber dennoch keinen Erfolg in den letzten zwei Drops, diesen Drop hatte ich nicht mal Zeit da Arbeit was mich gerade schon verärgert.
 
Ich habe noch nie eine im Warenkorb, seit Februar...
Ein anderer Kollege hier meinte er hätte vor ca. 10 Minuten eine bestellt, nicht sicher ob troll oder wie gesagt einfach eine "Retourkarte".

Habe letzte Woche das PA Script geholt aber dennoch keinen Erfolg in den letzten zwei Drops, diesen Drop hatte ich nicht mal Zeit da Arbeit was mich gerade schon verärgert.
es gibt hier Leute die schon Monate nichts bekommen haben, also Geduld :sneaky:
 
Ich komm nicht drauf klar. Die ganzen letzten Wochen schaff ich es nicht bis zum Kaufabschluss bei einer 6800xt durchzukommen, weil entweder Captcha oder etwas anderes nicht mitmacht und heute verlegen die den Drop so vor, dass ich alleine wegen der Arbeit es nicht schaffen konnte.
AMD, nimm doch einfach mein Geld. Trag mich in irgend eine Warteliste ein die der Reihe nach bedient wird. Das wäre besser als dieser Lotterie Mist den die veranstalten.
 
Hatte wohl Glück.
 

Anhänge

  • RX6800MB Bestellung.png
    RX6800MB Bestellung.png
    10 KB · Aufrufe: 288
Ich komm nicht drauf klar. Die ganzen letzten Wochen schaff ich es nicht bis zum Kaufabschluss bei einer 6800xt durchzukommen, weil entweder Captcha oder etwas anderes nicht mitmacht und heute verlegen die den Drop so vor, dass ich alleine wegen der Arbeit es nicht schaffen konnte.
AMD, nimm doch einfach mein Geld. Trag mich in irgend eine Warteliste ein die der Reihe nach bedient wird. Das wäre besser als dieser Lotterie Mist den die veranstalten.
Kauf doch einfach bei Mindfactory und Co und reg dich nicht über AMD auf, die, obwohl sie das nicht müssten, dennoch Karten zur UVP raus hauen. Undankbarkeit gibts genug auf der Welt.
 
Ich komm nicht drauf klar. Die ganzen letzten Wochen schaff ich es nicht bis zum Kaufabschluss bei einer 6800xt durchzukommen, weil entweder Captcha oder etwas anderes nicht mitmacht und heute verlegen die den Drop so vor, dass ich alleine wegen der Arbeit es nicht schaffen konnte.
AMD, nimm doch einfach mein Geld. Trag mich in irgend eine Warteliste ein die der Reihe nach bedient wird. Das wäre besser als dieser Lotterie Mist den die veranstalten.
Kein Problem, ich nehme gerne dein Geld.(y)
 
Kauf doch einfach bei Mindfactory und Co und reg dich nicht über AMD auf, die, obwohl sie das nicht müssten, dennoch Karten zur UVP raus hauen. Undankbarkeit gibts genug auf der Welt.

Nicht falsch verstehen, dass AMD das macht ist gut. Aber wie sie es machen ist der letzte Mist und nutzt im Endeffekt hauptsächlich den Ebay Verkäufern.
 
Kauf doch einfach bei Mindfactory und Co und reg dich nicht über AMD auf, die, obwohl sie das nicht müssten, dennoch Karten zur UVP raus hauen. Undankbarkeit gibts genug auf der Welt.
Also dass auf AMD.com zur UVP verkauft wird sollte kein Ausnahmezustand oder Lobenswert sein, besonders wenn man bedenkt dass über die letzten 10 Jahre die Preise für Grafikkarten um fast 600% gestiegen sind.
Außerdem will nicht jeder sein Geld verbrennen und teilweiße mehr als das doppelte zahlen, und genau wegen den Leuten die das tun besteht die aktuelle Situation überhaupt.

Jeder der zu viel für seine Grafikkarte zahlt gibt den Händlern das Zeichen dass es OK ist weit über UVP zu verkaufen, und wenn die Leute weiter machen werden die auch die Preise weiter anheben und AMD's online Shop bekommt noch weniger Karten da wie AMD gesagt hat sie Retailer priorisieren.
 
Ich hab AMD mal vor Wochen angeschrieben das man bei Ihnen im Shop leider nicht kaufen kann wenn man nen Krüppelrechner oder Leitung hat. Antwort war nur eine Standart Mail und vor 3 Wochen kam nochmal etwas mit "Ist ihr Ticket noch aktuell oder suchen Sie weitere Hilfe".
Ich war seit Monaten eher "stille Leserin" hier. Heute habe ich es natürlich auch verpasst ;) Thats life, lang lebe die Graka von 2015 und die 10 Jahre alte CPU ^^
 
Also dass auf AMD.com zur UVP verkauft wird sollte kein Ausnahmezustand oder Lobenswert sein, besonders wenn man bedenkt dass über die letzten 10 Jahre die Preise für Grafikkarten um fast 600% gestiegen sind.
Außerdem will nicht jeder sein Geld verbrennen und teilweiße mehr als das doppelte zahlen, und genau wegen den Leuten die das tun besteht die aktuelle Situation überhaupt.

Jeder der zu viel für seine Grafikkarte zahlt gibt den Händlern das Zeichen dass es OK ist weit über UVP zu verkaufen, und wenn die Leute weiter machen werden die auch die Preise weiter anheben und AMD's online Shop bekommt noch weniger Karten da wie AMD gesagt hat sie Retailer priorisieren.
Nein, denn sobald es wieder ein normaler Markt ist, gibt es auch wieder Konkurrenz bei den Händlern a Mindfactory/Scalpernate und Co.
 
Also dass auf AMD.com zur UVP verkauft wird sollte kein Ausnahmezustand oder Lobenswert sein, besonders wenn man bedenkt dass über die letzten 10 Jahre die Preise für Grafikkarten um fast 600% gestiegen sind.
Außerdem will nicht jeder sein Geld verbrennen und teilweiße mehr als das doppelte zahlen, und genau wegen den Leuten die das tun besteht die aktuelle Situation überhaupt.

Jeder der zu viel für seine Grafikkarte zahlt gibt den Händlern das Zeichen dass es OK ist weit über UVP zu verkaufen, und wenn die Leute weiter machen werden die auch die Preise weiter anheben und AMD's online Shop bekommt noch weniger Karten da wie AMD gesagt hat sie Retailer priorisieren.

Vollkommen richtig.

Sie müssen wahrscheinlich auch wegen bestehender Lieferverträge die Retailer priorisieren.

Mich macht das Ganze einfach nur noch traurig. Mein 11 Jahre alter PC tuts glaub ich nicht mehr lange, und ich kann es vor mir selbst nicht rechtfertigen 3000€ für einen neuen auszugeben, nur weil für Grafikkarten schon über 1000€ verlangt werden.
 
Der Bot läuft 24/7. Der Mensch arbeitet, isst und betreibt Freizeit....

Ich denke in dem Fall habt ihr beide recht. Klar, viele Notify Bots laufen 24/7, aber die üblichen Autobuy Bots werden sicher manuell zu den üblichen Zeiten gestartet und laufen nicht 24/7, zumal man ja auch IP bans bekommt und die Proxies rotieren muss usw.
 
Nicht falsch verstehen, dass AMD das macht ist gut. Aber wie sie es machen ist der letzte Mist und nutzt im Endeffekt hauptsächlich den Ebay Verkäufern.
Das macht nicht AMD, das macht digital river!

Also dass auf AMD.com zur UVP verkauft wird sollte kein Ausnahmezustand oder Lobenswert sein, besonders wenn man bedenkt dass über die letzten 10 Jahre die Preise für Grafikkarten um fast 600% gestiegen sind.
Außerdem will nicht jeder sein Geld verbrennen und teilweiße mehr als das doppelte zahlen, und genau wegen den Leuten die das tun besteht die aktuelle Situation überhaupt.

Jeder der zu viel für seine Grafikkarte zahlt gibt den Händlern das Zeichen dass es OK ist weit über UVP zu verkaufen, und wenn die Leute weiter machen werden die auch die Preise weiter anheben und AMD's online Shop bekommt noch weniger Karten da wie AMD gesagt hat sie Retailer priorisieren.
Es muss ja keiner soviel Geld ausgeben. Dann einfach warten bis sich der Markt wieder beruhigt hat. Aber deswegen ist es doch kein Grund hier auf AMD zu schimpfen?!

600% halte ich für ein Gerücht. Inflationsbereinigt im gleichen Segment kommt das nicht hin (Achtung, von der UVP ausgehend.)
Kannst mir aber gern vorrechnen wie du auf die 600 % kommst. Ich hab schon immer Grafikkarten im oberen Mid Range Segment für 250-350 Euro gekauft. Für die jetzige 6700xt zahlst du gut 500 Euro... Das sind 200%. Und selbst wenn du 1000 Euro dafür bezahlen würdest, wären es im Worst Case 400%. Oder hab ich einen Denkfehler drin?
 
Nein, denn sobald es wieder ein normaler Markt ist, gibt es auch wieder Konkurrenz bei den Händlern a Mindfactory/Scalpernate und Co.
Es wird aber kein Normaler Markt solange Menschen bereit sind mehr zu zahlen als die UVP angibt, für jede aktuell verkaufte Grafikkarte kaufen die Händler einfach gleich 2 oder gar 3 nach, das fördert leider die Knappheit und die Preise werden dadurch definitiv nicht besser.
 
Mich macht das Ganze einfach nur noch traurig. Mein 11 Jahre alter PC tuts glaub ich nicht mehr lange, und ich kann es vor mir selbst nicht rechtfertigen 3000€ für einen neuen auszugeben, nur weil für Grafikkarten schon über 1000€ verlangt werden.
Mich auch meine CPU ist von 2010 und meine Graka von 2015. Spiele nix krasses aber mit 5 fps machste nix mehr :S Ich kann mir halt solche Preise nicht leisten, egal ob ich wollte oder nich.
 
Es wird aber kein Normaler Markt solange Menschen bereit sind mehr zu zahlen als die UVP angibt, für jede aktuell verkaufte Grafikkarte kaufen die Händler einfach gleich 2 oder gar 3 nach, das fördert leider die Knappheit und die Preise werden dadurch definitiv nicht besser.
??
Alleine dadurch, dass der Markt irgendwann gesättigt ist lässt doch darauf hinweisen, dass Preise irgendwann in den nächsten Monaten wieder normal sein werden. Weißt du was passiert, als der letzte Mining Boom geplatzt ist? Man hat auf Ebay GPUs hinterhergeworfen bekommen.
 
Es wird aber kein Normaler Markt solange Menschen bereit sind mehr zu zahlen als die UVP angibt, für jede aktuell verkaufte Grafikkarte kaufen die Händler einfach gleich 2 oder gar 3 nach, das fördert leider die Knappheit und die Preise werden dadurch definitiv nicht besser.

Ich hoffe dass die Grafikkartenhersteller es schaffen die Produktion so richtig hochzufahren und die Preise dadurch stark fallen. Dann bleiben all die Scalper auf Ihrem Haufen Grafikkarten sitzen. Würde denen Recht geschehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh