[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zumindest gerade vermutlich beim Drop der angeblich mega gut zu verkaufenden Disney-Stich-Sammelfigur Glück gehabt. Vielleicht kann ich die mit zum UVP einer 6800XT anbieten, wenn es heute nix wird :d
 
Weil wenn du eigentlich eine 6800XT willst, ist die bei AMD immer noch für die 650 € zu bekommen und nicht für 1000+ => und die 6900XT hat halt dann doch nur die 10-15% Mehrleistung wenn ich nicht völlig daneben liege. Wenn du kaufen musst, dann würde ich den Aufpreis auf dem freien Markt zahlen, wenn du warten kannst (wenn auch Zähne knirschend), dann würde ich abwarten und die 6800XT entweder bei AMD mitnehmen oder hoffen das die Preise sich normalisieren. Just my 2 cent ;)
 
Also wenn jemand einfach nur Spaß am Jagen hat, aber eigentlich keine Karte mehr braucht: Ich würde auch eine 6800XT für UVP+Kiste Bier (oder was äquivalentes nch Wunsch) nehmen :-)
Meine Nerven machen das nicht mehr mit.
Gruß,
fisch
 
Er würde die Karte auch unentgeldlich einschicken, bei einem Garantiefall.

Ja hatte eine 6700 über EKA gekauft, Verkäufer war super. Jetzt habe ich die weiter verkauft und ihn angeschrieben ob er mir gleich eine Garantieabtretung an den Käufer schreiben kann. Bekomme keine Antwort von dem, weder über meine Nachricht auf die EKA Anzeige der Grafikkarte, noch über E-Mail. Dann hat er ein paar Schuhe neu inseriert, aber auch auf die Anzeige bekomme ich keine Antwort. Geh davon aus das der Verkäufer wenn es darauf ankommt nicht da ist. Abgesehen davon schön blöd, ich würde doch nicht für jemand anderen eine 1000€ Karte verschicken und mich dann mit Post und DR auseinander setzen wenn was schief läuft
Also ist über EKA. Demzufolge kenne ich die Person gar nicht
Hatte für mein Sohn eine RX580 von einem Verkäufer der seit 2013 aktiv ist gekauft, Geld ist weg, Anzeige läuft, Karte kommt nicht
 
Jetzt habe ich die weiter verkauft und ihn angeschrieben ob er mir gleich eine Garantieabtretung an den Käufer schreiben kann. Bekomme keine Antwort von dem, weder über meine Nachricht auf die EKA Anzeige der Grafikkarte, noch über E-Mail.
Würde ich aber auch nicht machen. Das Angebot galt ja nur für den ersten Zweitbesitzer und die Kette würde sich mehr oder weniger ins Unendliche dehnen.
 
mir persöhnlich wäre das auch zu heiß. würde den tipp von @troschan beherzigen und warten wenn du kannst.
siehst ja wie es denk ich normalerweise abläuft wie bei @onlinetk. da wird sich einfach tot gestellt. ist mir selber auch schon passiert allerdings mit nem handy. von wegen rechnung wird nachgeschickt und so.
ende vom lied reparatur nach ca 6 monaten durfte ich selber tragen.

ich vertrau den leuten sprichwörtlich nur noch so weit wie ich spucken kann :giggle:
 
Ja hatte eine 6700 über EKA gekauft, Verkäufer war super. Jetzt habe ich die weiter verkauft und ihn angeschrieben ob er mir gleich eine Garantieabtretung an den Käufer schreiben kann. Bekomme keine Antwort von dem, weder über meine Nachricht auf die EKA Anzeige der Grafikkarte, noch über E-Mail. Dann hat er ein paar Schuhe neu inseriert, aber auch auf die Anzeige bekomme ich keine Antwort. Geh davon aus das der Verkäufer wenn es darauf ankommt nicht da ist. Abgesehen davon schön blöd, ich würde doch nicht für jemand anderen eine 1000€ Karte verschicken und mich dann mit Post und DR auseinander setzen wenn was schief läuft

Hatte für mein Sohn eine RX580 von einem Verkäufer der seit 2013 aktiv ist gekauft, Geld ist weg, Anzeige läuft, Karte kommt nicht
Und unter den Umständen soll ich meine alte Grafikkarte noch irgendwie verkauft bekommen....
Sowohl ebay als auch EKA sind für Grafikkarten wohl gerade ein Paradies für Leute mit flexiblem Gewissen...
 
Und unter den Umständen soll ich meine alte Grafikkarte noch irgendwie verkauft bekommen....
Sowohl ebay als auch EKA sind für Grafikkarten wohl gerade ein Paradies für Leute mit flexiblem Gewissen...
Da ist aber aktuell ein starker Abwärtstrend zu spüren, wie oben auch schon von einigen geschrieben. Aus den Händen reißt man dir die älteren Karten im Moment nicht mehr.
 
Und unter den Umständen soll ich meine alte Grafikkarte noch irgendwie verkauft bekommen....
Sowohl ebay als auch EKA sind für Grafikkarten wohl gerade ein Paradies für Leute mit flexiblem Gewissen...
nicht alle. ich habe mir auf anraten ne gtx 1070 zur überbrückung geholt um von meiner 390x weg zu kommen. hatte nachher auf 2 geboten und auch bekommen. 🤦‍♂️

bin aber die eine 1070 und meine 390 beide los ohne flexibles gewissen^^ wobei ich tatsächlich beide nochmal einstellen musste weil die käufer nicht bezahlt hatten.
will damit sagen es gibt auch noch ehrliche. schau nur das du den käuferkreis eingrenzt. es wollten bei mir vorzugsweise russland, peru und mexiko die karten erwerben und die hab ich festgestellt haben eine flexible zahlungsmoral :LOL:
 
Ja hatte eine 6700 über EKA gekauft, Verkäufer war super. Jetzt habe ich die weiter verkauft und ihn angeschrieben ob er mir gleich eine Garantieabtretung an den Käufer schreiben kann. Bekomme keine Antwort von dem, weder über meine Nachricht auf die EKA Anzeige der Grafikkarte, noch über E-Mail. Dann hat er ein paar Schuhe neu inseriert, aber auch auf die Anzeige bekomme ich keine Antwort. Geh davon aus das der Verkäufer wenn es darauf ankommt nicht da ist. Abgesehen davon schön blöd, ich würde doch nicht für jemand anderen eine 1000€ Karte verschicken und mich dann mit Post und DR auseinander setzen wenn was schief läuft

Hatte für mein Sohn eine RX580 von einem Verkäufer der seit 2013 aktiv ist gekauft, Geld ist weg, Anzeige läuft, Karte kommt nicht
Du hast eine Karte von ihm gekauft, er hat dir eine Abtretung geschrieben und nun hast du sie weiterverkauft und möchtest noch eine Abtretung von ihm? Oder er hat dir gar keine Abtretung geschrieben?
 
Heute bewege ich mich ab 9 Uhr nicht mehr vom Rechner weg, nicht das mir so etwas wie letzte Woche nochmal passiert 😂
Einfach schon fertig sein und genießen, Meine 68XT ist ein absoluter Winner was Memory Junction ;Temp angeht
 
Einfach schon fertig sein und genießen, Meine 68XT ist ein absoluter Winner was Memory Junction ;Temp angeht

Glücklicherweise bin ich mit meinem Rechner fertig. Die 3090FE werkelt einwandfrei

Aber so nen paar 6800er im Rig können nicht schaden zur UPE ^^
 
Mining isn ganz heikles Thema in dem Thread, da würden Dir hier einige virtuell an die Gurgel springen
 
Ist die 6800 der 6800xt im Mining vorzuziehen?

Die 6800 ist billiger und verbraucht weniger Strom^^

Silikon Lotto ist da aber extrem.
Die eine Karte macht unter Hive OS nur 58 mh/s und die andere 63 mh/s
 
MPT läuft nur unter windows. Leider kann man das BIOS noch nicht flashen.
 
Ich würde die nicht gebraucht kaufen, außer im Freundeskreis, sonst selbst zur UVP nicht. Heute gab es bei computeruniverse eine 3070Ti für 699€ (Gigabyte), selbst die 1030 ist bereits um 1/4 gefallen und selbst jemand wie ich hätte für 700-800€ eine Nvidia bei den großen Shops kaufen können...

Die Zeichen sollten mehr als deutlich sein.
 
Miner sind hier nicht so gern gesehen 😉 ich würde auch sagen, verschiebt das Gespräch auf Mining Foren. Wir sind hier hauptsächlich Leute die die GPUs für ihren eigentlich vorgesehen Zweck nutzen wollen...
 
Du hast eine Karte von ihm gekauft, er hat dir eine Abtretung geschrieben und nun hast du sie weiterverkauft und möchtest noch eine Abtretung von ihm? Oder er hat dir gar keine Abtretung geschrieben?
Ne hatte gar keine geschrieben, war mir zu dem Zeitpunkt auch so nicht bewusst. Selbst wenn bricht man sich keinen Zacken aus der Krone... Zumal man das auch ablehnen kann ohne sich tot zu stellen.
 
Miner sind hier nicht so gern gesehen 😉 ich würde auch sagen, verschiebt das Gespräch auf Mining Foren. Wir sind hier hauptsächlich Leute die die GPUs für ihren eigentlich vorgesehen Zweck nutzen wollen...
Du willst ja wohl kaum jemandem vorgeben wollen, was er mit seiner RX6000 macht, wenn er nicht zockt, oder?

Wenn ich im Homeoffice bin, lass ich meinen privaten Rechner auch minen. Und das mit einer 6800XT!
 
Du willst ja wohl kaum jemandem vorgeben wollen, was er mit seiner RX6000 macht, wenn er nicht zockt, oder?

Wenn ich im Homeoffice bin, lass ich meinen privaten Rechner auch minen. Und das mit einer 6800XT!
Ich glaube so etwas wäre/ist nicht das Problem - Es ging aber um ein paar 6800er für ein Rig... Das klingt natürlich für alle die noch keine Karte haben fies
 
Du willst ja wohl kaum jemandem vorgeben wollen, was er mit seiner RX6000 macht, wenn er nicht zockt, oder?

Wenn ich im Homeoffice bin, lass ich meinen privaten Rechner auch minen. Und das mit einer 6800XT!
Wobei er ja nicht ganz Unrecht hat, geht in einen anderen Thread zum Thema Mining oder ein dediziertes Miningforum wenn ihr euch darüber austauschen möchtet. Vorschreiben kann er das ja nicht, es war lediglich ein Hinweis. Ein gut gemeinter noch dazu ;)
 
Also ist über EKA. Demzufolge kenne ich die Person gar nicht.
Für 1100€ ne Graka von einer Person kaufen, die ich nicht kenne?
Denk dran, AMD gewährt die Garantie nur dem Erstkäufer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh