[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

was wäre die beste Browser und der Aktuellste Script für die Amd Drops ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Graffikkartenpreise massiv abgestürzt sind, zumindest AMD Karten, hoffe ich morgen wird es leichter eine Karte zu ergattern.
Genau umgekehrter Fall tritt ein. Weil sich nur noch UVP Karten lohnen zu verscalpen werden diese bevorzugt von Bots gekauft.

Es sei denn DR macht wieder Random Drops wie letzte Woche. Da waren die Botmaster nicht drauf vorbereitet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf Ebay kriegst ne 6800XT für unter 1000 , das sind mal locker 300€ Rückgang in den letzten 2 Wochen. Pervers bleibt weiterhin die Lage bei den kleinsten Karten wie 3060 oder 6700XT grade beim Händler
Das verstehe ich eh nicht wer die kauft zu diesen Preisen
 
Auf Ebay kriegst ne 6800XT für unter 1000 , das sind mal locker 300€ Rückgang in den letzten 2 Wochen. Pervers bleibt weiterhin die Lage bei den kleinsten Karten wie 3060 oder 6700XT grade beim Händler
6700XT geht noch, ist ja eig eine 2080Ti welche für 1300€ gelaunched ist, die 3060 ist jedoch krank überteuert wenn man bedenkt dass die UVP bei $329 liegt, was umgerechnet 280€ sind
 
Auf Ebay kriegst ne 6800XT für unter 1000 , das sind mal locker 300€ Rückgang in den letzten 2 Wochen. Pervers bleibt weiterhin die Lage bei den kleinsten Karten wie 3060 oder 6700XT grade beim Händler
Die Preise von Ebay sind rund 50€ pro Woche auf Referenzmodelle zurückgegangen. Seh ich jetzt nicht als insanen Preisdrop.
 
Die 6800xt wird bei kleinanzeigen schon für unter 900€ gehadenlt, vor einem Monat lag der Preis bei 1200-1400€
EKA würde ich nicht als Ansatz benutzen. Ich geh immer nach Ebay direkt. Und wenn sie vor 1.5 Monaten noch bei 1200€ war, dann komm ich doch hin mit -50€ die Woche. Du musst auch denken, dass die 6800XT mal ne längere Zeit nicht gedroppt ist, weshalb das den Wert der Karte künstlich erhöht hat
 
EKA würde ich nicht als Ansatz benutzen. Ich geh immer nach Ebay direkt. Und wenn sie vor 1.5 Monaten noch bei 1200€ war, dann komm ich doch hin mit -50€ die Woche. Du musst auch denken, dass die 6800XT mal ne längere Zeit nicht gedroppt ist, weshalb das den Wert der Karte künstlich erhöht hat
Es ist genau anders herum. Ebay sollte man nicht als Ansatz benutzen, da dort die Preise nochmal 10% teurer sind aufgrund der Gebühren und die Preise künstlich gepusht werden. Nimm den EKA VB Durschnittspreis, zieh 100-200€ ab und du hast deinen realistischen aktuellen Marktwert.
 
Es ist genau anders herum. Ebay sollte man nicht als Ansatz benutzen, da dort die Preise nochmal 10% teurer sind aufgrund der Gebühren und die Preise künstlich gepusht werden. Nimm den EKA VB Durschnittspreis, zieh 100-200€ ab und du hast deinen realistischen aktuellen Marktwert.
Kein normaler Mensch verkauft die Karten bei den 10% Gebühren. Es gibt oft genug, dass man maximal 3% Ebay Gebühren zahlt
 
Hm die 10% sind sogar netto. Also eigtl noch mehr. Kommt evtl darauf an was man verkauft und in welcher Höhe, aber 10% sind völlig normal.
 
Kein normaler Mensch verkauft die Karten bei den 10% Gebühren. Es gibt oft genug, dass man maximal 3% Ebay Gebühren zahlt
Die Zeiten wo es so regelmäßig 3% Aktionen gab, dass man als Scalper den Luxus hätte einfach ein paar Tage auszusitzen sind seit Jahren vorbei. Der Großteil der Karten wird mit Gebühren verkauft und der Preis wird dementsprechend angehoben. Du kaufst dir nicht für paar Tausend € Grafikkarten und sitzt dann erstmal paar Wochen oder Monate rum, in der Hoffnung eine Aktion zu erwischen während die GPU Preise fallen. Die Teile landen nach dem Kauf immer sofort auf Ebay. Sieht man auch anhand des Datums auf den Rechnungen.
 
3,5% sind es (-70%), meist aber nur -50%. Ändert natürlich nichts an den Preisen.
 
Die Zeiten wo es so regelmäßig 3% Aktionen gab, dass man als Scalper den Luxus hätte einfach ein paar Tage auszusitzen sind seit Jahren vorbei. Der Großteil der Karten wird mit Gebühren verkauft und der Preis wird dementsprechend angehoben. Du kaufst dir nicht für paar Tausend € Grafikkarten und sitzt dann erstmal paar Wochen oder Monate rum, in der Hoffnung eine Aktion zu erwischen während die GPU Preise fallen. Die Teile landen nach dem Kauf immer sofort auf Ebay. Sieht man auch anhand des Datums auf den Rechnungen.
Wieso nicht gleich hier im Forum aufm Markplatz wenn Mensch eine Karte los werden will? Achja scalpen... :rolleyes:

Super Überleitung, damit ich nicht Offtopic bin:
Wird Mensch manuell freigeschaltet für den Marktplatz nach den 2 Monaten?!
Hab ne Nachricht (siehe screenshot) das ich freigeschlatet wurde, aber die Topics sind alle noch auf Privat gestellt?!
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-06-30 215822.jpg
    Screenshot 2021-06-30 215822.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 80
bla, bla ?
 
Hab jetzt seit letzter Woche oft Custom Modelle von der 6700xt / 6800 / 6800xt sehr nahe an UVP gesehen, also nicht mal 100€ teurer als das Referenzdesign. Wie kann das sein?
In nem Monat sollte sich alles wieder eingependelt haben anscheinend, lohnt sich da noch das Campen jeden Donnerstag?
 
Wo? 6800 sehe ich überhaupt nicht und 6800XT 1000 bis 1200€ oder meinst du bei EKA?

Vor zwei Tagen hast du bei Notebooksbilliger drei 6700XT zur Auswahl gehabt.
Gigabyte für 729€ und Nitro+ oder ROG Strix 769€. Ist ja angeblich die UVP aber ich richt3 mich an AMD, was keine 500€ wären.

3070 gab es gestern bei EVGA für 800€ und 3070 Ti für rund 900€, oft sogar mit Zusatz, wie ner Wasserkühlung.


6700XT als Nitro+ für 600€ und ich wäre dabei, da 100€ über Ref. Karte. 6800XT direkt bei AMD (läuft bereits sehr leise) oder max. ~700€ als Custom (sehe keinen Mehrwert).
 
Habe auch gerade nochmal genauer geguckt. 6800XT bei EKA ab 850€, in Masse für 900€. NonXT ab 700€.
 
Heute bewege ich mich ab 9 Uhr nicht mehr vom Rechner weg, nicht das mir so etwas wie letzte Woche nochmal passiert 😂
 
Hey,
ich brauche mal eure Meinung. Was sagt ihr bezüglich einem Angebot für eine Rx 6900xt, welche seit mitte April lief, für 1100€? Mit ihr wurde testweise, aber nicht 24/7 Mining betrieben. Vorrausgesetzt ich sollte heute mal wieder keine bekommen, wäre das doch eigentlich ein faires Angebot, oder?
Ich kann sie laut ihm auch testen usw.
Er würde die Karte auch unentgeldlich einschicken, bei einem Garantiefall.

Eine Rx 6800xt wäre eher meine Wahl, aber was will man machen... Da lieber 100€ über UVP für eine Rx 6900xt, statt 250-300€ über UVP für eine Rx 6800xt, oder?

Danke für eure Antworten.
 
So, heute mal wieder probieren, mal schauen ob was kommt, oder nicht :)

@Febru
Das ist für mich eine Vertrauenskiste. Wie gut kennst du die Person.
Wie sehr glaubst du dass das Testweise wirklich kein 24/7 ist. Oder das April den April 2021 meint.
Wenn es sich um April 2021 handelt würde mich zB auch kein 24/7 stören, aber du weisst ja im Endeffekt
auch nicht was mit der Karte gemacht wurde. Evt. ja nen Alternativkühler installiert und massiv übertaktet / untertaktet, was auch immer.

Es ist eine Abschätzungssache ja. Und grundsätzlich: ja, lieber eine 6900XT für 100 € mehr als eine 6800XT aus meiner persönlichen Meinung heraus.
 
Das ist für mich eine Vertrauenskiste. Wie gut kennst du die Person.
Wie sehr glaubst du dass das Testweise wirklich kein 24/7 ist. Oder das April den April 2021 meint.
Also ist über EKA. Demzufolge kenne ich die Person gar nicht. Mining wurde nach eigenen Aussagen damit zwischen 350-400h betrieben. Rechnung liegt von Ende März vor.
Kann man auslesen, wie lange mit einer Karte gemint wurde? Bzw. bringt das wirklich so einen großen Verschleiß?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch irgendwie traurig, wenn man keine Karte mehr braucht. Die Jagd macht echt sehr viel Spaß :fresse2:
Kannst für mich gerne eine Rx 6800xt jagen und als Jagdtrophäe bekommst du von mir die UVP + ein kleines Hirschgeweih 😉
 
@Febru Wie gesagt, mich würde es nicht sooo sehr stören mit den 4 Monaten minen... am ende bist du aber drauf angewiesen auch mit der Garantie das du der Person vertrauen kannst.
 
Also ist über EKA. Demzufolge kenne ich die Person gar nicht. Mining wurde nach eigenen Aussagen damit zwischen 350-400h betrieben. Rechnung liegt von Ende März vor.
Kann man auslesen, wie lange mit einer Karte gemint wurde? Bzw. bringt das wirklich so einen großen Verschleiß?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kannst für mich gerne eine Rx 6800xt jagen und als Jagdtrophäe bekommst du von mir die UVP + ein kleines Hirschgeweih 😉
Kann ich machen, brauche auch keine Prämie dafür^^
Nur wie soll das mit Zahlung etc ablaufen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh