[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich weiß das es von vielen nicht böse gemeint ist. Aber die Situation ist halt immernoch weit entfernt von normal.
Würde halt gerne meinen PC fertig basteln. Aber halt nicht um jeden Preis.
Sich dann anhören zu müssen, dass man doch mehr oder weniger selber Schuld daran hat, ist Salz in die Wunde streuen.
Ja das sehe ich auch so. Viele hier sind "engagiert" dabei jeden Donnerstag und haben trotzdem kein Glück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach hast du nicht? letzter satz?
"hat sich mit dem Thema auch nicht beschäftigt oder ist einfach zu faul."

Das ist auch das letzte, was ich zu dem Thema sage.
Meine Meinung steht, wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt (hat), hat auch eine Karte bekommen.
Die Ausreden ala "dann muss ich vor dem PC den ganzen Tag sitzen" zeigen doch genau das.
Entweder investiere ich Zeit, mache mich mit dem Thema vertraut und bekomme etwas günstig(er) oder ich investiere keine Zeit, gehe das Thema nur halbherzig an und muss halt mehr bezahlen. Der Aufpreis ist halt der Luxus, dass man sich nicht selber mit dem ganzen Thema auseinander setzen muss. Wenn ich Pizza bestelle, muss ich auch mehr zahlen im Vergleich zur Tiefkühlpizza die ich selbst in den Ofen stecke. Das ist halt Aufpreis zum "nicht selber machen".


Ich wünsche allen heute viel Erfolg beim (hoffentlich) anstehenden Drop
 
Moin, ist das Add-To-Cart Script eigentlich immmernoch das selbe wie vor einigen Wochen? weil bei mir macht das seit vorletzter Woche ein paar Probleme und funkitoniert manchmal garnich oder nur unter Voraussetzungen.
 
"hat sich mit dem Thema auch nicht beschäftigt oder ist einfach zu faul."

Das ist auch das letzte, was ich zu dem Thema sage.
Meine Meinung steht, wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt (hat), hat auch eine Karte bekommen.
Die Ausreden ala "dann muss ich vor dem PC den ganzen Tag sitzen" zeigen doch genau das.
Entweder investiere ich Zeit, mache mich mit dem Thema vertraut und bekomme etwas günstig(er) oder ich investiere keine Zeit, gehe das Thema nur halbherzig an und muss halt mehr bezahlen. Der Aufpreis ist halt der Luxus, dass man sich nicht selber mit dem ganzen Thema auseinander setzen muss. Wenn ich Pizza bestelle, muss ich auch mehr zahlen im Vergleich zur Tiefkühlpizza die ich selbst in den Ofen stecke. Das ist halt Aufpreis zum "nicht selber machen".


Ich wünsche allen heute viel Erfolg beim (hoffentlich) anstehenden Drop
Machst du Witze? In den letzten Wochen fand der Drop immer zur selben Zeit statt. Entweder man kam durch oder nicht (Spoiler: Die Meisten nicht!). Letzte Woche war eine Ausnahme, damit kann auch nicht jeder rechnen. Viele mussten zu dieser Zeit auch arbeiten. Also so einfach ist das ganze nicht...
 
welchen voraussetzungen?
Ich kann teilweise nur auf der Produktseite meiner Wunschkarte auf AddtoCart drücken damals ging das auch immer auf der Übersichtsseite auf welcher alle Produkte abgebildet sind außerdem muss ich jetzt anderen Browser und anderes Scriptprogramm benutzen wobei früher das alles ohne Probleme und auch auf jedem Browser funktioniert hat... Könnt Ihr auf der Übersichtsseite mit allen Produkten auf Add to Cart klicken?
 
"hat sich mit dem Thema auch nicht beschäftigt oder ist einfach zu faul."

Das ist auch das letzte, was ich zu dem Thema sage.
Meine Meinung steht, wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt (hat), hat auch eine Karte bekommen.
Die Ausreden ala "dann muss ich vor dem PC den ganzen Tag sitzen" zeigen doch genau das.
Entweder investiere ich Zeit, mache mich mit dem Thema vertraut und bekomme etwas günstig(er) oder ich investiere keine Zeit, gehe das Thema nur halbherzig an und muss halt mehr bezahlen. Der Aufpreis ist halt der Luxus, dass man sich nicht selber mit dem ganzen Thema auseinander setzen muss. Wenn ich Pizza bestelle, muss ich auch mehr zahlen im Vergleich zur Tiefkühlpizza die ich selbst in den Ofen stecke. Das ist halt Aufpreis zum "nicht selber machen".


Ich wünsche allen heute viel Erfolg beim (hoffentlich) anstehenden Drop
junge jetzt komm mal klar in deiner bunten welt. ich selbst bin seit anfang märz dabei. die ersten 2 drops tatsächlich quasi komplett unvorbereitet. seit dem ich aber auf das forum hier gestoßen bin hab ich alles an registern gezogen und gemacht und versucht nur bisher wie viele andere auch einfach kein glück gehabt.

ich habe 2 verschiedene browser
cache ist geleehrt
part alert
das tampermonkey script
den youtube kanal von falcondrir offen
telegramm dazu
sowie hier diesen threat und den verfügbarkeitsthreat
paypal ist mit tab reloader am laufen

sag mir was ich noch machen soll ausser zu erzählen das ich und viele andere auch zu faul sind oder uns nicht mit der materie auseinander gesetzt haben
 
Habt euch lieb, hier sitzen doch alle im gleichen Boot!

viel Erfolg allen die eine Karten bekommen wollen 🍀
 
junge jetzt komm mal klar in deiner bunten welt. ich selbst bin seit anfang märz dabei. die ersten 2 drops tatsächlich quasi komplett unvorbereitet. seit dem ich aber auf das forum hier gestoßen bin hab ich alles an registern gezogen und gemacht und versucht nur bisher wie viele andere auch einfach kein glück gehabt.

ich habe 2 verschiedene browser
cache ist geleehrt
part alert
das tampermonkey script
den youtube kanal von falcondrir offen
telegramm dazu
sowie hier diesen threat und den verfügbarkeitsthreat
paypal ist mit tab reloader am laufen

sag mir was ich noch machen soll ausser zu erzählen das ich und viele andere auch zu faul sind oder uns nicht mit der materie auseinander gesetzt haben
gehst du auch vorher pinkeln damit die blase nicht drückt?
 
Fakt ist, dass man außer Vorbereitung auch etwas Glück benötigt. Oder man kauft halt 6700 oder 6900, die sind ja quasi immer zu haben.
Mit derartigen Aussagen bin ich mittlerweile vorsichtig.
Ich werds ja erleben, wie einfach ich an ne 6700 XT komme. 😉
 
Die 6900XT habe ich auhc die letzten Wochen nie in den Warenkorb bekommen... bzw. die Zahlung nicht durchbekommen, also soooo einfach ist es nicht. Und die war immer lange verfügbar...
 
Letzte Woche war eine Ausnahme, damit kann auch nicht jeder rechnen. Viele mussten zu dieser Zeit auch arbeiten.
Doch, genau damit musste man auch rechnen wenn man sich lange genug mit dem Thema beschäftigt hat.. Es ist doch naiv anzunehmen, dass es auf Dauer eine feste Uhrzeit für den Drop gibt und ich mich einfach 5 Minuten vorher dransetzen kann.. Ich war bis ich meine Karte bekommen habe immer mindestens eine Stunde vorher bereit..
Wenn man diese Zeit nicht investieren will oder kann, muss man leider in den sauren Apfel beißen und mit Aufpreis woanders kaufen.. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert oder Gott gegebenes Recht beim AMD Shop ne GPU zu kaufen..
Und ja, schlussendlich spielt trotzdem noch das Glück eine große Rolle.. Aber solange ich lese, dass sich jemand für einen Random Drop zu spät an den Rechner gesetzt hat, ist das die eigene Schuld (Faulheit würde ich es nicht nennen wollen)..
 
Die 6900XT habe ich auhc die letzten Wochen nie in den Warenkorb bekommen... bzw. die Zahlung nicht durchbekommen, also soooo einfach ist es nicht.
Habs zweimal versucht und beide Male ausm Warenkorb nicht durch bekommen. Irgendwie war die Midnight Black letzte Woche da einfacher... 😅
 
Wie man es auch dreht, Glück bleibt ein großer Faktor, weil die Server einfach überlastet sind. Vorbereitung erhöht die Chancen. Aber eine 100 % Garantie hat keiner. Vor allem, weil ja auch storniert wird.
 
Doch, genau damit musste man auch rechnen wenn man sich lange genug mit dem Thema beschäftigt hat.. Es ist doch naiv anzunehmen, dass es auf Dauer eine feste Uhrzeit für den Drop gibt und ich mich einfach 5 Minuten vorher dransetzen kann.. Ich war bis ich meine Karte bekommen habe immer mindestens eine Stunde vorher bereit..
Wenn man diese Zeit nicht investieren will oder kann, muss man leider in den sauren Apfel beißen und mit Aufpreis woanders kaufen.. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert oder Gott gegebenes Recht beim AMD Shop ne GPU zu kaufen..
Und ja, schlussendlich spielt trotzdem noch das Glück eine große Rolle.. Aber solange ich lese, dass sich jemand für einen Random Drop zu spät an den Rechner gesetzt hat, ist das die eigene Schuld (Faulheit würde ich es nicht nennen wollen)..
Ich bin auch immer mehrere Stunden vorher da. Leider letzte Woche erst ca. 16:20 Uhr, da war der Drop(s) schon gelutscht 😭 🤷‍♂️
 
Doch, genau damit musste man auch rechnen wenn man sich lange genug mit dem Thema beschäftigt hat.. Es ist doch naiv anzunehmen, dass es auf Dauer eine feste Uhrzeit für den Drop gibt und ich mich einfach 5 Minuten vorher dransetzen kann.. Ich war bis ich meine Karte bekommen habe immer mindestens eine Stunde vorher bereit..
Wenn man diese Zeit nicht investieren will oder kann, muss man leider in den sauren Apfel beißen und mit Aufpreis woanders kaufen.. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert oder Gott gegebenes Recht beim AMD Shop ne GPU zu kaufen..
Und ja, schlussendlich spielt trotzdem noch das Glück eine große Rolle.. Aber solange ich lese, dass sich jemand für einen Random Drop zu spät an den Rechner gesetzt hat, ist das die eigene Schuld (Faulheit würde ich es nicht nennen wollen)..
Eine Stunde vorher hätte letzte Woche nicht gerreicht. Stimme dir aber grundsätzlich zu. Problematisch ist halt die Begrifflichkeit "Faulheit". Das man es selberändern kann stimmt aber auch. man kann sich Urlaub nehmen, etc. Alles eine Frage des Aufwandes ;)
 
Wenn man die sehr wenigen Ausnahmen mal rausnimmt, ist es am Wahrscheinlichsten, dass es ab 17:15 Uhr interessant wird
 
Man muss sich drauf einstellen, dass sobald die CAT Meldung hoffentlich hier im Forum gepostet wird, es jederzeit so weit sein kann.
 
Eine Stunde vorher hätte letzte Woche nicht gerreicht. Stimme dir aber grundsätzlich zu. Problematisch ist halt die Begrifflichkeit "Faulheit". Das man es selberändern kann stimmt aber auch. man kann sich Urlaub nehmen, etc. Alles eine Frage des Aufwandes ;)
Deswegen hatte ich „mindestens“ geschrieben.. Zu „Spitzenzeiten“ war ich dank Home-Office schon morgens bereit.. Ich kann aber natürlich jeden verstehen, der verärgert ist weil er das z.B. aus beruflichen Gründen nicht schafft.. Dann muss ich mir das aber eingestehen und nicht andere dafür haten..
Letzte Woche 16:00 - davor die Wochen immer 17:30.
Konstant ~17:30 war es auch nur ein paar Wochen.. Davor waren auch immer etwas größere Varianzen möglich.. Aber der grobe Zeitrahmen sollte natürlich passen..
 
CPU's sind schon gedroppt heute, ka was Grakas angeht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh