[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Bei den Leuten die eine Karte kaufen konnten: Konntet ihr ganz simpel auf PLACE ORDER klicken und wurdet dann auf eine weitere Seite geleitet ?

Hatte vor Wochen mal gelesen dass man mit rechtsklick auf PLACE ORDER gehen soll und dann einen neuen Tab aufmachen soll. :unsure:

Mein erstes auftauchen aus dem Lurk, denn ich hab es nach vier Versuchen scheinbar geschafft. Es fehlt zwar noch die Bestellbestätigung aber zumindest abgebucht wurde schon, also bleibe ich vorsichtig optimistisch und warte ab.
Da deine Frage scheinbar untergegangen ist und ich mir diese Frage beim Lesen des Threads auch gestellt hatte:
Ich habe es mit Rechtsklick versucht und war zunächst nicht erfolgreich, sodass ich zur "normalen Variante" ohne extra Tab übergangen ist, dies führte dann zum Erfolg.
Grüße & wünsche allen weiterhin viel Erfolg und einen kühlen Kopf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die Aussage doof ist lassen mal dahingestellt, Fakt ist aber das die Geschichte schon seid fast einem Jahr läuft und die noch immer nicht imstande sind vernüftige Stückzahlen zu liefern und das ist bitter.
Nö, die ist schon doof. Wirklich!
Du hast nicht das Interesse, dich mit Hintergrundinfos zu versorgen. Das ist dein eigentliches Problem. Denn sonst würdest du sowas nicht schreiben und dich hier so öffentlich entblöden.
Und der 2te Punkt ist : man muss nicht dankbar sein eine Grafikkarte kaufen zu können.

mfg Bluesbill
Niemand spricht von Dankbarkeit. Angesichts der Gründe für die knappen Stückzahlen darf man durchaus froh sein, eine zu ergattern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist schon klar,aber langsam müsste es auch mal zu einem Ende kommen weil die Wirtschaft in Asien ja wieder einigermassen läuft
Dir scheint es eben nicht klar zu sein. Siehe Anfang meines Posts.
 
Nö, die ist schon doof. Wirklich!
Du hast nicht das Interesse, dich mit Hintergrundinfos zu versorgen. Das ist dein eigentliches Problem. Denn sonst würdest du sowas nicht schreiben und dich hier so öffentlich entblöden.

Niemand spricht von Dankbarkeit. Angesichts der Gründe für die knappen Stückzahlen darf man durchaus froh sein, eine zu ergattern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dir scheint es eben nicht klar zu sein. Siehe Anfang meines Posts.
Wie du meinst, bin nicht hier um mich zu streiten
 
Ob die Aussage doof ist lassen mal dahingestellt, Fakt ist aber das die Geschichte schon seid fast einem Jahr läuft und die noch immer nicht imstande sind vernüftige Stückzahlen zu liefern und das ist bitter. Und der 2te Punkt ist : man muss nicht dankbar sein eine Grafikkarte kaufen zu können.

mfg Bluesbill
Dir ist bewusst das z.B. Medizinische Geräte Priorität haben, die zum Teil auch Chips benötigen?
Oder das letztes Jahr mehrere Werke komplett dicht waren für Wochen? Dazu ist die Nachfrage nach GPUs sehr gestiegen, weil jeder daheim sitzt.

Also AMD macht dafür meiner Meinung nach einen guten Job. Von der Serverstabilität abgesehen, versteht sich :)
 
Das ist schon klar,aber langsam müsste es auch mal zu einem Ende kommen weil die Wirtschaft in Asien ja wieder einigermassen läuft
Hat ja nix mit der Wirtschaft per se zu tun. Wenn man nix verarbeiten kann weil Gut X nicht da ist, dann gibts auch nix zum zusammenbauen. So ists einfach. Du kannst auch dein Haus nicht fertig bauen, weil Steine fehlen oder die Elektronik noch nicht verbaut ist, oder? Prioritäten gibts natürlich auch noch. Da werden definitiv Luxusgüter vorrang gegenüber med. Geräten haben
 
Ist zwar schon über ein halbes Jahr aber er erklärt es sehr gut und mient das da auch Spekulanten mit im Boot sind


Auf jeden Fall ist es für uns alle ärgerlich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das man als Punkt mal anbringen müsste, das ein so großer Herrsteller wie AMD nicht im Stande ist seine Kundschaft zu bedienen und nur ein paar Grafikkarten dropt, das finde ich schon sehr bitter.

mfg : Bluesbill
Vielleicht solltest du dir Mal Gedanken machen wieso es bei Nvidia genau so aussieht und bei fast allen anderen Chipherstellern eben auch. Vielleicht hat es nichts mit den Herstellern an sich sondern der aktuellen Situation am Weltmarkt zu tun. Sehr bitter das du dich nicht erst informierst bevor du hier so blöde Kommentare hinterlässt.
 
Es geht jetzt los mit den Auftragsbestätigungen - Meine flog gerade rein....
 
Vielleicht solltest du dir Mal Gedanken machen wieso es bei Nvidia genau so aussieht und bei fast allen anderen Chipherstellern eben auch. Vielleicht hat es nichts mit den Herstellern an sich sondern der aktuellen Situation am Weltmarkt zu tun. Sehr bitter das du dich nicht erst informierst bevor du hier so blöde Kommentare hinterlässt.
Das bei es bei den anderen anscheinend auch Probleme gibt ist mir bekannt, ewas ich nur gesagt habe ist das es auf grund der länge der Zeit in dem das Ganze schon läuft nicht besser wird das ist halt bitter. Und ob der Kommentar blöde war soll doch nicht deine Sorge sein ;-)
 
Das bei es bei den anderen anscheinend auch Probleme gibt ist mir bekannt, ewas ich nur gesagt habe ist das es auf grund der länge der Zeit in dem das Ganze schon läuft nicht besser wird das ist halt bitter. Und ob der Kommentar blöde war soll doch nicht deine Sorge sein ;-)
Fake News sind aber doof und wenn du schreibst, dass AMD hier nicht liefert ist das schlicht und ergreifend falsch. Da kommentiere ich gerne auch blöde Kommentare und Versuche zu korrigieren und klar zu stellen, bevor andere auf den Zug aufspringen. Deswegen ist es irgendwie doch meine Sorge, Community und so. Wir versuchen füreinander da zu sein, zu helfen und Dinge richtig zu stellen. ✋ Also, ich reiche dir die Hand ;)
 
Es geht jetzt los mit den Auftragsbestätigungen - Meine flog gerade rein....
Ja, meine ist auch vor ein paar Minuten eingetroffen. Aber muss ja, wie bereits bekannt, überhaupt nichts heißen... Meine letzten Beiden Versuche wurden ja auch ein paar Stunden nach Auftragsbestätigung wieder storniert... Also erstmal abwarten. Hab bei diesem Mal mal testweise meine bei PayPal hinterlegte Adresse auf die Adresse meiner Eltern geändert. Vielleicht bringt das ja den gewünschten Durchbruch... Hab die Vermutung dass es in der näheren Umgebung ein paar Scalper geben könnte... Ich wüsste sonst nicht was ich noch weiter ändern soll, außer mir nen neues PP-Konto zuzulegen oder doch eine KK anzuschaffen...
 
Wenn ich auf Kleinanzeigen gehe und nur die 6800XT eingebe sehe ich nichts von Chipknappheit. Da haste eine Seite nur Nagelneue Amd Referenz.
 
Fake News sind aber doof und wenn du schreibst, dass AMD hier nicht liefert ist das schlicht und ergreifend falsch. Da kommentiere ich gerne auch blöde Kommentare und Versuche zu korrigieren und klar zu stellen, bevor andere auf den Zug aufspringen. Deswegen ist es irgendwie doch meine Sorge, Community und so. Wir versuchen füreinander da zu sein, zu helfen und Dinge richtig zu stellen. ✋ Also, ich reiche dir die Hand ;)
Ist ja aiuch kein Problem, man wird ja noch vernünftig diskutieren können ;-) Fakt ist aber das es am Anfang des Jahres hieß das es Mitte bis Ende diesen Jahres besser werden sollte,und das dies leider nicht der Fall ist und uns alle nervt. Habe ja auch nicht geeschrieben das AMD nicht liefert, sondern hlalt für so einen Hersteller eigentlich mehr liefern müsste und das hat nichts mit Fake News zu tun, es ist ja mittlerweile schon ein bisschen Zeit ins Land gegangen und wie PCGH mittlierweile berichttet scheinen die Preise langsam zu sinken.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja aiuch kein Problem, man wird ja noch vernüftig diskutieren können ;-) Fakt ist aber das es am Anfang des Jahres hieß das es Mitte bis Ende diesen Jahres besser werden sollte,und das dies leider nicht der Fall ist und uns alle nervt. Habe ja auch nicht geeschrieben das AMD nicht liefert, sondern hlalt für so einen Hersteller eigentlich mehr liefern müsste und das hat nichts mit Fake News zu tun, es ist ja mittlerweile schon ein bisschen Zeit ins Land gegangen und wie PCGH mittlierweile berichttet scheinen die Preise langsam zu sinken.

mfg
Ja, weil ein Teil des ganzen desasters sich entspannt (miner) und dadurch die Nachfrage etwas sinkt. Aber es gibt noch weitere Aspekte die sich eben noch nicht gebessert haben. Lies dir Mal die verlinkten Artikel durch die hier schon gepostet wurden. AMD macht sicher alles in ihrer Macht stehende um mehr Grafikkarten bzw Chips zu produzieren. Aber können sie halt nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Genau wie Nvidia auch. AMD kann defacto da nix dafür! Die könnten aber z.b. sagen, sie stellen keine eigenen Grafikkarten mehr her und geben alle Chips ab. Dann würde es keinen mehr nerven das er donnerstags keine Karte bei AMD kaufen kann oder so viele captchas kommen...aber das genörgel würde sich dann woanders hin verlagern, weil die Fremdhersteller oder Shops so hohe Preise verlangen...
Deswegen finde ICH: danke AMD, dass ihr das weiter so macht und immerhin ein paar arme Seelen damit glücklich macht!
 
Wenn ich auf Kleinanzeigen gehe und nur die 6800XT eingebe sehe ich nichts von Chipknappheit. Da haste eine Seite nur Nagelneue Amd Referenz.
Da geb ich dir Recht. Hab die letzten Wochen wirklich mit dem Gedanken gespielt mich diesem wöchentlichen Wahnsinn hier nicht mehr auszusetzen und mir etwas über KA zu besorgen...

Aber der doch deutlich höhere Preis bei gleichzeitig hohem Risiko dass dabei was schief geht hat mich dann doch wieder davon abgebracht.

Aber zumindest ist bei KA in den letzten Wochen doch ein kleiner Abwärtstrend bei den Preisen zu beobachten. Was man von Preisen bei den Onlinehändlern nicht so richtig behaupten kann, trotz gefühlt massiv gestiegener Verfügbarkeit. Was da am Tag über PA und dem HWL-Bot über Telegram reinrauscht fängt langsam aber sicher an zu nerven. Und "gute" Angebote muss man dabei immer noch mit der Lupe suchen...

Naja, vielleicht hat meine Suche ja mit dem heutigen Tag endlich ein Ende gefunden... Aber so richtig kann ich daran noch nicht glauben...
 
Wenn ich auf Kleinanzeigen gehe und nur die 6800XT eingebe sehe ich nichts von Chipknappheit. Da haste eine Seite nur Nagelneue Amd Referenz.
Ja, ein weiteres Glied in der Kette. Scalper. Die aus der chipknappheit Gewinn ziehen.
 
Ja, weil ein Teil des ganzen desasters sich entspannt (miner) und dadurch die Nachfrage etwas sinkt. Aber es gibt noch weitere Aspekte die sich eben noch nicht gebessert haben. Lies dir Mal die verlinkten Artikel durch die hier schon gepostet wurden. AMD macht sicher alles in ihrer Macht stehende um mehr Grafikkarten bzw Chips zu produzieren. Aber können sie halt nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Genau wie Nvidia auch. AMD kann defacto da nix dafür! Die könnten aber z.b. sagen, sie stellen keine eigenen Grafikkarten mehr her und geben alle Chips ab. Dann würde es keinen mehr nerven das er donnerstags keine Karte bei AMD kaufen kann oder so viele captchas kommen...aber das genörgel würde sich dann woanders hin verlagern, weil die Fremdhersteller oder Shops so hohe Preise verlangen...
Deswegen finde ICH: danke AMD, dass ihr das weiter so macht und immerhin ein paar arme Seelen damit glücklich macht!
Naja ob man da Dankbar sein ist muss ist die Frage immerhin ist das auch für AMD Marketing und Imagepflege, manchmal muss man ein bisschen Dampf ablassen weil man ärgerlich ist. Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Abend :-)
 
Es kauft doch aber niemand mehr eine Karte ohne Garantie für über 1000€, oder? Von mir aus sollen die darauf sitzen bleiben.
 
Ja, meine ist auch vor ein paar Minuten eingetroffen. Aber muss ja, wie bereits bekannt, überhaupt nichts heißen... Meine letzten Beiden Versuche wurden ja auch ein paar Stunden nach Auftragsbestätigung wieder storniert... Also erstmal abwarten. Hab bei diesem Mal mal testweise meine bei PayPal hinterlegte Adresse auf die Adresse meiner Eltern geändert. Vielleicht bringt das ja den gewünschten Durchbruch... Hab die Vermutung dass es in der näheren Umgebung ein paar Scalper geben könnte... Ich wüsste sonst nicht was ich noch weiter ändern soll, außer mir nen neues PP-Konto zuzulegen oder doch eine KK anzuschaffen...
Meine erste durchgegangene Bestellung wurde auch storniert. Danach habe ich Geld auf mein paypal Konto eingezahlt und nicht abbuchen lassen, was vielleicht das Problem war. Und DR angeschrieben und gefragt, was das Problem war. 3 Wochen später hat es dann geklappt.
 
Kann man bei der RX 6800 (non XT) die Farbe vom beleuchteten Logo ändern??

bzw wenn nicht, weis wer den genauen Farbcode den AMD benutzt (RGB), damit ich dann alles im PC in die Farbe stelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh