[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche Hilfe muss meine RX 6900xt zum Austausch nach Niederlande einschicken, weiß aber nicht wie ich die Adresse bei DHL angeben soll.

Returns
Gesworenhoekseweg 11
NL-5047 TM
Tilburg
North Brabant 5047 TM
NL

Wichtig ist eher, dass man im richtigen Moment die Requests losschickt und der Server schnell antwortet (das ist natürlich, wenn die Server überlastet sind, komplett random). Außerdem kann man neben langsamen Responses ja auch noch Http Error 503 bekommen (den man ohne Dev Tools gar nicht sieht, denn das Rad des Frontends dreht sich dann noch locker 10-20 Sekunden rein optisch weiter, obwohl im Hintergrund gar nichts mehr passiert/geladen wird - daher immer Dev Tools im Auge behalten!) und den letzten Schritt direkt nach der 503 Meldung sofort manuell wiederholen
Könnten Sie erklären, wie man dev tools verwendet, um bei Fehlern zu helfen? oder ist es ein verbotenes oder zu kompliziertes Thema?

Könnten Sie erklären, wie man dev tools verwendet, um bei Fehlern zu helfen? oder ist es ein verbotenes oder zu kompliziertes Thema?
Mir ist es zu kompliziert (objektiv gesehen ist es das nicht), aber das triffts nicht ganz. Die Sache ist die, dass all diese Tricks und Kniffe die Zahl der Karten nicht ändert.
Einer findet nach dem Jahreswechseln Direktlinks - einmaliger Vorteil. Eine Woche später nutzen fast alle die Direktlinks und keiner hat mehr den Vorteil.
Einer macht sich ein Warenkob Skript - einmaliger Vorteil. Eine Woche später nutzen fast alle die Skripte und keiner hat mehr den Vorteil.
Einer macht sich ein nen Bot - einmaliger Vorteil. Eine Woche später buchen sich alle nen Bot und keiner hat mehr den Vorteil.
Einer checkt den CAT Status - einmaliger Vorteil. Eine Woche später checken alle den CAT Status und keiner hat mehr den Vorteil.
So geht das immer weiter.

Es geht ja beim Drop nicht drum, dass die F12 drückst und irgendwas prüfst, sondern einfach das du das Glück hast, im exakt richtigen Moment ein Kommando an den Server gesendet zu haben. Sekunden vorher war der Verkauf noch nicht offen und Sekunden später ist der Bestand dann schon wieder leergefischt.

Ich würde auch gerne wissen was dieses dev Tool ist.

Ist es bei Firefox bei Einstellungen "Werkezug für Webentwickelt"
Dann kommt unten bei mir so eine Leiste mit Konsole/Debugger/Netwerkanalys.
Muss da dann unten was stehen von dem 503 Fehler?

Brauche Hilfe muss meine RX 6900xt zum Austausch nach Niederlande einschicken, weiß aber nicht wie ich die Adresse bei DHL angeben soll.

Returns
Gesworenhoekseweg 11
NL-5047 TM
Tilburg
North Brabant 5047 TM
NL
till.jpg

Es wurde einige Seiten vorher schon genannt, dass Du bei AMD nach einem Rücksendelabel fragen kannst. Das ist dann auch für dich kostenlos. @thom_cat kann man diese Info und den Link zum RMA-Formular beim Wasserstand Thread oder hier hinterlegen?

dumme frage jungs. Sind alle Browser gleich? Firefox oder Chrome sind beide ok?
Prinzipiell ja, aber manchmal sorgen bestimmte Einstellungen oder Addons für Probleme (z.B. können Privatsphäre-Einstellungen bei Firefox verhindern dass der Paypal-Button angezeigt wird)..
Am besten einfach den gesamten Bestellprozess mit dem gewünschten Browser an den verfügbaren CPUs testen ob alles bis zum Ende funktioniert (dann lernt man auch gleich welche Buttons man klicken muss um beim Drop etwas schneller zu sein)..

Manchmal müsste man einfach nur Glück haben, aber natürlich wieder reserviert und keine Möglichkeit zu kaufen:
XFX_RX6700XT_ALT.jpg

Die 6700XT wird so langsam normal verfügbar. Sieht man auch an den fairen Angeboten hier im Forum. Bei den 68 und 69ern scheint es aber noch lange nicht so weit zu sein.

Die 6700XT wird so langsam normal verfügbar. Sieht man auch an den fairen Angeboten hier im Forum. Bei den 68 und 69ern scheint es aber noch lange nicht so weit zu sein.
Naja aber doch sehr langsam. Man sieht ja fast nie einen Preis unter 600 €, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Prinzipiell ja, aber manchmal sorgen bestimmte Einstellungen oder Addons für Probleme (z.B. können Privatsphäre-Einstellungen bei Firefox verhindern dass der Paypal-Button angezeigt wird)..
Am besten einfach den gesamten Bestellprozess mit dem gewünschten Browser an den verfügbaren CPUs testen ob alles bis zum Ende funktioniert (dann lernt man auch gleich welche Buttons man klicken muss um beim Drop etwas schneller zu sein)..
Hatte genau das Problem, dass ich einen privaten Tab zum kaufen verwenden wollte (clean und Co.), was dazu geführt hat, dass ich den Paypal Button und auch Eingabemöglichkeiten für KK Details nicht gesehen habe.

Ich habe auch die letzten male mit Chromium (ohne add-Ons) unter Linux direkt Error 403 (Bann) bekommen. Ich habe vorher (vor der Luxx DROP!!!!! Meldung) nur einmal die AMD.com Seite aufgerufen, um alle Cookies zu akzeptieren.
Ich werde heute wohl einen Firefox unter Windows nutzen, weil man mit 403 nur drehende Murmeln hat und nichts in den Warenkorb kriegt...
Es scheint also schon Browser/Betriebssystem/Cookies? oder andere Zusammenhänge zu geben, die einen Erfolg verhindern.

Edit: Vor 3 oder 4 Wochen habe ich mit dem gleichen Browser noch ne Karte in den WK bekommen (für den Rest war ich dann zu langsam).

Ich werde heute den Tag mit Frau und Kind im Auto verbringen. Wünsche euch allen schon mal viel Glück!

Da ich noch keinen Zugriff auf den Marktplatz habe, könnt ihr mich mal spoilern ob da auch 6800xt oder 3080 angeboten werden ?
Da ich heute Abend im Büro festhänge und ich wieder nur ne manuelle Chance habe beim drop, überlege ich mir in den Sauren Apfel zu beissen und mein Limit zu erhöhen.
Mehr oder weniger im Netz bestellen fürs doppelte oder im Marktplatz eventuell nur ein paar hundert euro Teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so. Was nicht cool ist.
Nachdem ich bisher "nur" eine 6700xt ergattern konnte, wollte ich es noch ein paar Mal mit der 6800 probieren und die schon vorhandene ggf. zum Selbstkostenpreis weitergeben. Aber scheinbar bekommt man ja nicht mal mehr die UVP dafür..

Da ich noch keinen Zugriff auf den Marktplatz habe, könnt ihr mich mal spoilern ob da auch 6800xt oder 3080 angeboten werden ?
Da ich heute Abend im Büro festhänge und ich wieder nur ne manuelle Chance habe beim drop, überlege ich mir in den Sauren Apfel zu beissen und mein Limit zu erhöhen.
Mehr oder weniger im Netz bestellen fürs doppelte oder im Marktplatz eventuell nur ein paar hundert euro Teurer.
Bei EKA kriegt man die 6800XT deutlich fairer als eine 3080.
Da wird man zT "schon" bei 850 Euro fündig

Bitte alle abstimmen:

@ralle_h Ich kenne CSV nur von "früher", habe dort nie eine GPU kaufen wollen in den letzten Jahren.
Gibt es hier einen Grund den Laden rauszuwerfen, abseits von den Phantasiepreisen die dort aufgerufen werden?

Ja aber falls ihr mal drüber nachdenkt sind selbst die UVP's für die Karten alle schon doppelt so hoch wie es sein sollte.
Schaut mal davor die Jahre. Nur haben sich wohl alle schon daran gewöhnt.

Also selbst aus Sicht der Entwicklung ist da jetzt nichts sonderlich viel passiert was diese Preise rechtfertigen würde.
(Außer der "Pandemie und der resultierende Bauteilmangel")

Die Main-Stream Karten sind jetzt zu HIGH-END Preisen verfügbar.
Aber na ja da die beiden Hersteller ein Monopol darauf haben bleibt nichts anderes übrig zumindest wenn man auf dem Pc zocken möchte.

Wann wäre denn ein Aufpreis für dich gerechtfertigt? Immerhin hat man bei den Radeons doppelt so viel Speicher wie vorher und einen neu entwickelten Infinity Cache? Außerdem ist das Referenzdesign absolut hochwertig und leistungsstark. Dann dürfte man die Preise ja nie anziehen. Und wer bestimmt was ein High End Preis ist und was nicht? Vielleicht waren die Karten zuvor einfach viel zu billig?

@ralle_h Ich kenne CSV nur von "früher", habe dort nie eine GPU kaufen wollen in den letzten Jahren.
Gibt es hier einen Grund den Laden rauszuwerfen, abseits von den Phantasiepreisen die dort aufgerufen werden?

Es gibt keine "politischen" Gründe, falls du das meinst. Alle Verfügbarkeitsmeldungen sind komplett unabhängig von den Shop (eigentlich ein privates Projekt von mir, das ich der Community zur Verfügung stellen wollte). Auch die Ref Links kommen 100% HWLUXX zu gute, und nicht mir.

Hab extrem viele PNs bekommen, mit der Bitte CSV zu entfernen, daher hab ich den Poll gemacht. Kann es aber auch verstehen...

1) Sehr viele Artikel haben nicht mal einen Preis ("Preis auf Anfrage"), der Warenkorb Trick geht aber trotzdem (d.h. alle Leute die wirklich anfragen verschwenden ihre Zeit, da der Artikel bis dahin schon mit Warenkorbtrick gekauft werden konnte)
2) Oft sehr überteuerte Preise
3) Website hat Ratelimiting und ein Großteil der Proxies (Kosten für mich) habe ich nur noch wegen CSV (was sich einfach auch nicht lohnt, wenn eh kaum Leute dort einkaufen).

Wann wäre denn ein Aufpreis für dich gerechtfertigt? Immerhin hat man bei den Radeons doppelt so viel Speicher wie vorher und einen neu entwickelten Infinity Cache? Außerdem ist das Referenzdesign absolut hochwertig und leistungsstark. Dann dürfte man die Preise ja nie anziehen. Und wer bestimmt was ein High End Preis ist und was nicht? Vielleicht waren die Karten zuvor einfach viel zu billig?

Der Kühler der Referenzkarte ist solide und hochwertig, viel besser als das Plastik der Custom Karten (in meinen Augen).
Das PCB... ist im Endeffekt eine Platine die ein paar Bauteile drauf hat.
Die wird einige 100€ in Bestückung kosten, aber garantiert keine 1000€.

Ich behaupte mal frech weg, das der Gewinn bei einer 6700XT für AMD im AMD Shop bei mindestens 300€ liegt, bis er linear steigend bei der 6900XT die 600€ erreicht.

Das Thema hatte ich mit einem Arbeitskollegen... die 4870 als absolutes Highendprodukt kostete damals (2008) ungefähr 400€. Damals ein unglaublicher Preis für eine GPU, die 4850 kam auf 330€.
Beides sehr effiziente Karten, mit ordentlich Reserve die auch vor den Konkurrenten gut da stand.
Nimmt man den damaligen Preis mal drei, ist eine heutige Custom Karte immer noch teurer.
So viel Hardwareunterschied von damals zu heute, das es teils 1000€ Aufpreis kostet, kann es nicht geben.

Daher von mir ein klares zu teuer, der Kunde zahlts ja.

Es gibt keine "politischen" Gründe, falls du das meinst. Alle Verfügbarkeitsmeldungen sind komplett unabhängig von den Shop (eigentlich ein privates Projekt von mir, das ich der Community zur Verfügung stellen wollte). Auch die Ref Links kommen 100% HWLUXX zu gute, und nicht mir.

Hab extrem viele PNs bekommen, mit der Bitte CSV zu entfernen, daher hab ich den Poll gemacht. Kann es aber auch verstehen...

1) Sehr viele Artikel haben nicht mal einen Preis ("Preis auf Anfrage"), der Warenkorb Trick geht aber trotzdem (d.h. alle Leute die wirklich anfragen verschwenden ihre Zeit, da der Artikel bis dahin schon mit Warenkorbtrick gekauft werden konnte)
2) Oft sehr überteuerte Preise
3) Website hat Ratelimiting und ein Großteil der Proxies (Kosten für mich) habe ich nur noch wegen CSV (was sich einfach auch nicht lohnt, wenn eh kaum Leute dort einkaufen).
Schmeiß raus und gut ist!

"Better to ask for forgiveness than permission"

ja wenn du das so siehst dann wäre es auch okay, wenn man alle Preise anzieht. Kann ja auch sein das der Bauer mit seiner Milch auch nicht mehr verdient.
Irgendwo muss es da einfach eine Grenze geben. Die Bauteile kosten alle nur einige Cent im Elektronikbereich. Natürlich kostet Entwicklung und testen Zeit und Geld.
Das einzige was dabei aufwendig ist der Grafikchip an sich selbst.

Aber nach deiner Aussage müssten auch die Smartphone preise und alle anderen Artikel auch immer weiter im Preis steigen.
Wenn wir alle dabei mehr verdienen würden dann wäre das auch okay. Aber soweit ich weiß ist das leider nicht der Fall.

Aber nach deiner Aussage müssten auch die Smartphone preise und alle anderen Artikel auch immer weiter im Preis steigen.
Wenn wir alle dabei mehr verdienen würden dann wäre das auch okay. Aber soweit ich weiß ist das leider nicht der Fall.
Das nennt man Inflation ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh