[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hab erfolgreich einen Checkout gemacht, aber noch keine Email bekommen. Meint ihr da kommt noch was ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierig wirkt irgendwie unfairer, wenn nur noch die Hälfe, dafür aber gleich 2 Karten kaufen kann, bei gleichzeitig sinkenden Stückzahlen in Zukunft...
Vielleicht kommen bei 2 Karten ja auch noch Stornos?
 
Das neue System scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, aber könnte Potential haben, oder?
Und wer drin ist kann (alle?) Karten kaufen? Und dann nochmal kaufen und mit anderem Paypal-Acc oder Kreditkarte bezahlen? Meinst du das mit nicht ganz ausgereift?
 
Ja, wenn es eine Art von Verifizierung und Verfügbarkeitshinweise enthielte, dann wäre es top
Theoretisch kann ja jeder User, während er wartet sein Wunschprodukt auswählen. Wenn das für alle gilt, könnte man sich die Warteschlange auch sparen, da anhand der zufälligen Position klar ist, wer eine Karte bekommt...
 
Also ich bin durchgekommen, konnte aber nichts in den Warenkorb legen, weder 6800,6800xt oder 6900t. Alle waren möglich, aber keine im Korb....
Das ist ja auch der Witz an der Geschichte! Wenn ich es schaffe, durch die Warteschlange zu kommen, sollte man auch die Möglichkeit haben sich eine Karte rauszusuchen und bestellen zu können. Nicht wie bei den meisten hier....Add to Cart und Warenkorb empty!
 
Das neue System scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, aber könnte Potential haben, oder?
Ich fände es besser wenn man sich vorher mit einem Account für eine Karte vormerken lassen könnte und dann auf einen Schlag gelost wird und ich nicht Strichmännchen-Michael 20 min. beim Moonwalk zuschauen muss. Aber mann muss AMD zumindest zu Gute halten, dass sie es versuchen fairer zu machen...
 
Schwierig wirkt irgendwie unfairer, wenn nur noch die Hälfe, dafür aber gleich 2 Karten kaufen kann, bei gleichzeitig sinkenden Stückzahlen in Zukunft...
Sehe ich auch so. Eine Karte pro Veranstaltung wäre fair. Ich fürchte aber auch, dass bis nächste Woche jemand eine Lösung findet, die Warteschlange zu umgehen.
 
Wenn du nach der Bestellung die Order Confirmationseite mit der Bestellnummer gesehen hast, sollte es passen. PP zeigt es manchmal nicht direkt an.
 
Das ist ja auch der Witz an der Geschichte! Wenn ich es schaffe, durch die Warteschlange zu kommen, sollte man auch die Möglichkeit haben sich eine Karte rauszusuchen und bestellen zu können. Nicht wie bei den meisten hier....Add to Cart und Warenkorb empty!
Hatte sogar eine im Warenkorb, wurde nach dem Klick auf "Place order" dann aber direkt wieder zur Shopstartseite geworfen...
 
Wurde noch nix abgebucht

Falls PP-Guthaben oder KK und keine Abbuchung, dann ist deine Bestellung nicht durch gegangen.
Über PP-Lastschrift kann das natürlich bis zu 3 Werktage dauern.

edit : Aber auch über Lastschrift müsste das in PP vermerkt sein. Wenn da nichts steht, ist auch keine Bestellung durch gegangen.
 
Das neue System scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, aber könnte Potential haben, oder?
Wenn man weiß wie die Bots funktionieren finde ich das neue System extrem *bescheiden*. Ich hab zuhause nur eine IP, die ganzen Sneaker Bots etc. nutzen ja heute schon Hunderte IPs von Proxy Providern...Meine Chance = 1, Bots mit 1000 Proxies = 1000... wir sehen ja mal nächste Woche wie sinnvoll das wieder ist...Vorallem wenn man anscheinend mit der selben Session den ganzen Laden leer kaufen kann. Ich fand das alte System besser, da hatte man zumindest ne Chance.

BTW: Ich hatte nach 5 min eine 6800 in Warenkorb - OOS eine 6800 XT OOS - 6700 XT -OOS 6900 XT - OOS -> Hauptsache die Que läuft noch ewig weiter...
 
Also ich finde das alles unglaublich frustrierend und nervig. Wie soll man mit einem normalen Leben so an eine Karte kommen? Registrierung für ne Karte und dann ne Warteliste, dass wäre fair. Alles andere ist nur Dressur von Konsument*innen.
 
Gibt es einen anderen Grund als "schon weg" dass man nach place order direkt auf der shopseite landet? Kein Adblocker/No script oder ähnliches am laufen, ist mir jetzt die letzten 4 wochen jedes mal passiert, auf chrome und Opera
 
Gibt es einen anderen Grund als "schon weg" dass man nach place order direkt auf der shopseite landet? Kein Adblocker/No script oder ähnliches am laufen, ist mir jetzt die letzten 4 wochen jedes mal passiert, auf chrome und Opera
genau das ist der grund dafür.
 
Gibt es einen anderen Grund als "schon weg" dass man nach place order direkt auf der shopseite landet? Kein Adblocker/No script oder ähnliches am laufen, ist mir jetzt die letzten 4 wochen jedes mal passiert, auf chrome und Opera

Ist mir bestimmt schon 20 mal passiert in den letzten Monaten. ;)
Du warst einfach zu langsam. Das ist die einzige Erklärung.
 
Da einen Botschutz einzubauen scheint halt echt schwierig zu sein...
Einfach mal nicht die gängigen Captcha Provider nutzen, sondern selber mal was erfinden... Und zwar jedesmal was anderes... Was ist fünf mal fünf ( Schreibe die Zahl ins Feld) ... Die Frage erstellen dauert 5 min pro Drop also bitte
 
Was hindert die Bots dran, sich nächste Woche 1000x parallel anzustellen?
Heute scheinen ja auch schon einige direkt mit 8 Tabs nebeneinander "gearbeitet" zu haben...
Ich muss zugeben, dass ich auch 5 Lose auf 3 Geräten hatte. Mehr in 10 Minuten vorzubereiten war mir zu viel Stress. Kam mit keinem durch. Der beste Läufer hat knapp über die Hälfte geschafft. Unterschiedliche IDs hatten die aber alle.

Ich seh schon die Rechnerfarmen mit 1000 geöffneten Browserfenstern für den nächsten Drop aus dem Boden sprießen! 😂
Auch hier muss ich zugeben, dass ich mich schon beim Nachdenken darüber wie viele VMs/Container mein Heimserver wohl parallel spawnen kann erwischt habe. 😅
 
Einfach mal nicht die gängigen Captcha Provider nutzen, sondern selber mal was erfinden... Und zwar jedesmal was anderes... Was ist fünf mal fünf ( Schreibe die Zahl ins Feld) ... Die Frage erstellen dauert 5 min pro Drop also bitte
Ich nehme die Kategorie "Berühmte Sprüche" für 200.
 
Bei mir ging es nach 6 Monaten probieren tatsächlich durch heute *.* 6800XT, mal sehen, wann die Bestellbestätigung kommt.
Also für mich hat sich das neue System gelohnt kam um 16:07 aus der Warteschlange in das Orderinterface und konnte dann in Ruhe!!! (ein Traum) bestellen. Die Frage ist nur, ob das nächste Woche von Bots wieder richtig ausgenutzt werden kann

Edit: Gepostet um dem negativen Narrativ hier ein wenig entgegenzusteuern. Ich verstehe die Frustration nur zu gut, aber wenn AMD (Digital River) wenigsten probieren etwas zu verbessern, kann man das ja auch mal schön finden ;) Für mich zumindest ist das neue System eine Verbesserung vn mindestens 1000%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es nach 6 Monaten probieren tatsächlich durch heute *.* 6800XT, mal sehen, wann die Bestellbestätigung kommt.
Also für mich hat sich das neue System gelohnt kam um 16:07 aus der Warteschlange in das Orderinterface und konnte dann in Ruhe!!! (ein Traum) bestellen. Die Frage ist nur, ob das nächste Woche von Bots wieder richtig ausgenutzt werden kann

Edit: Gepostet um dem negativen Narrativ hier ein wenig entgegenzusteuern. Ich verstehe die Frustration nur zu gut, aber wenn AMD (Digital River) wenigsten probieren etwas zu verbessern, kann man das ja auch mal schön finden ;) Für mich zumindest ist das neue System eine Verbesserung vn mindestens 1000%.
Auftragsbestätigung sollte so langsam eintrudeln. Ist bei mir gerade angekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh