[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterm Strich gesehen, war die Umstellung heute ein Glück für einige der glücklichen Käufer hier im Forum. Ab nächster Woche werden dann aber leider die Bots schon darauf vorbereitet sein, und die Chance für Normalsterbliche wird noch schlechter sein als vorher mit PA Script. Naja..

Bin dann doch mehr als froh, letzte Woche eine 6700xt abbekommen zu haben. Wollte zwar noch ein paar Mal mein Glück mit der 6800 versuchen, aber das jetzt wohl rum.
 
Es ist so geil wie die Leute (gerade uA auch frisch Angemeldete) hier über AMD schimpfen und Fluchen... jetzt macht AMD schon was gegen die Bots und eigentlich (auf den ersten Blick) haben ALLE gleiche Chancen (da Zufall) und es wird sich immer noch so krass beschwert!! :stupid:

Es gib halt nen bypass für diese akamai Geschichte. Von "alle die gleiche Chance" sind wir immer noch weit entfernt ^^
 
Es ist so geil wie die Leute (gerade uA auch frisch Angemeldete) hier über AMD schimpfen und Fluchen... jetzt macht AMD schon was gegen die Bots und eigentlich (auf den ersten Blick) haben ALLE gleiche Chancen (da Zufall) und es wird sich immer noch so krass beschwert!! :stupid:
Als würden es Bots nicht in die Queue schaffen 😂
 
Eben ne SAPPHIRE NITRO+ AMD Radeon RX6800XT OC SE auf EKA für 770€ mit Käuferschutz bekommen, die 2070 Super bleibt dann wohl als Ersatz.
Kein Glück beim Drop, dafür eine Custom 6800XT für unter 800€, bin dann wohl in einigen Jahren wieder zum Drop da, bedanke mich trotzdem für all die
Hilfe und die Konversationen hier im Forum, werde jedoch weiterhin gelegentlich reinschauen und spätestens wenn mein Marktplatz freigeschaltet ist meine R9 390X, RX 480 8GB und RX 570 8GB
hier zu fairen Preisen abgeben falls Interesse besteht.

:banana:
 
Unterm Strich wieder mal ein lächerlich einfacher Drop mit entspanntem Checkout. Auf dem Heimweg aus Versehen den Drop bemerkt & bei Tempo 200 dann nach 3-minütiger Google-Recherche (einhändig) die Queue durchbrochen. Mit dem schnell hingerotzten Autobuy-Bot war der Kauf dann gar kein Thema mehr. Nächste Woche darf sich die halbe Verwandschaft über mehrere LKW-Ladungen von TOF freuen.
Du bist heute mein persönlicher Held und ich wäre Stolz wenn du mein Bruder wärst.:hail:
 
Das ist amd echt super gelungen! Wenn man einmal durch ist kann man übrigens ganz in Ruhe so oft bestellen wie man will! Muss man sich als Bot nicht mal mehr beeilen :) super Arbeit!
 
jz kommt man übrigens wieder normal in den AMD Shop?
 
Selbst wenn es unmöglich wäre die Queue mit irgendwelchen Tricks zu bypassen, hätten Bots immernoch viel bessere Chancen, da sie halt nicht nur 1 oder 2 mal in der Queue sein können sondern (je nach Anzahl an Proxies) hunderte Male. Wenn die Anfangspositionen wirklich zufällig sind hat man da natürlich viel bessere Chancen. Bei NBB macht nen Warteraum vielleicht noch mehr Sinn weil die noch andere Produkte verkaufen & die Seite bei Drops auch vorher immer abgeschmiert ist. Bei AMD sah das ja eigentlich ganz gut aus, mittlerweile hatte sich jeder darauf eingestellt wie Drops ablaufen & was man tun muss um eventuell ne Karte zu kriegen. Von daher meiner Meinung nach eine wirklich dämliche Idee daran nochmal was zu ändern...

Ah und natürlich gibt es Wege die Queue zu bypassen, nur ne Frage der Zeit bis die Bots sich darauf eingestellt haben, wenn das nicht bereits geschehen ist.
 
Also ich bin durchgekommen, konnte aber nichts in den Warenkorb legen, weder 6800,6800xt oder 6900t. Alle waren möglich, aber keine im Korb....
Das System ist im Prinzip gut, aber wenn man durchkommt sollte man auch kaufen können, ist doch sonst sinnlos.
Bei mir das gleiche nichts ging in den Warenkorb mehr. Schon weg
 
Hier mal ein Update, bald ein halbes Jahr später:

Ich hatte Proshop mal freundlich angeschrieben und nach einem Update gefragt.
Denn leider ist die sonstige Kommunikation gleich null, funkstille. Die Bestellung im Account verbleibt auf "Z.Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung".
Keine Information zum anvisierten Lieferdatum.

Anhang anzeigen 632425

Rückantwort per E-Mail :
Man erwarte jetzt eine Lieferung so Ende Juli, so dass ich meine im Januar bezahlte Karte vermutlich in der ersten Woche im August habe :d
Wenn mir das zu lange sei dann könnte ich ja gerne den Vorgang stornieren und bekäme das Geld wieder.....
Ich denke mal bei den Preisen, welche man aktuell erziehlen würde, würde Sie sich das sicher wünschen. An mir macht man ja nur noch Verlust.
Schon krass was hier passiert. So lange musste ich noch nie auf eine bereits bezahlte und vorbestellte Ware warten.
Vielleicht mit Zins und Zinseszins ist mit meiner "Anzahlung" irgendwann genug Geld zusammen, damit es sich finanziell dann doch lohnt ;)

Mal sehen ob ich noch ein Update vor Weihnachten machen kann.

Liebe Grüsse und Euch einen schönen Sommer

Oli
Ja, hallo wie versprochen, hier bin ich wieder. Der grosse Tag schien endlich gekommen. Doch hatte sich mein Versandstatus nie geändert. Auch war es wieder totenstill geworden.
Also habe ich Anfang der Woche den lieben Proshop erneut anschrieben und meine Freude kund getan, dass wir bald den anvisierten "Ende Juli" erreicht haben, über ein halbes Jahr, nachdem ich diese 6800XT voll anbezahlt habe.

Tjo eben kam dann die Rückantwort:
Man danke für meine Anfrage. Im System würde man erkennen, dass es zu einem Lieferverzug gekommen sei. Der Herrsteller gebe nun unbestimmte Zeit an. Man bedauere die Umstände. Gerne könnte ich weiterhin stornieren.

Tjo, nach kurzer Beratung mit meinem Rechtsschutz und der Erkenntnis, dass ich froh sein kann, wenn ich das Geld wieder bekomme, habe ich nun storiert.
Meine einzige Option wäre eine Fristsetzung und dann ein Schadenersatzanspruch. Jedoch hätte ich dann den Schaden ja erst einmal beweisen müssen (entgange Lebensfreude ? nicht geleisteste FPS ? ).
Als Privatperson und einer Grafikkarte zum "Gaming" schwerlich möglich.
Ich bin also froh, wenn das Geld wieder da ist und solch ein Laden nicht in der Zwischenzeit nicht konkurs gegangen ist.
Dann habe ich zumindest auf dem normalen Markt, der sich ja langsam zu entspannen scheint die Möglichkeit bei einem Händler meines Vertrauens es nochmal zu versuchen.

Zusammengefasst könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass ich mit diesem Laden keine weiteren Geschäfte mehr tätigen will und ich von der Kommunikiation mehr als enttäuscht bin.
Ich denke als Kunde kann man hier wirklich nicht mehr Verständnis mitbringen.
Ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl das hier pro-aktiv (ha Wortspiel !!! :d ) versucht wurde mir zu helfen (ggf. mit Angebot einer anderen Karte).

Ich hoffe dem Geld muss ich nicht auch nachrennen, ansonsten hört ihr nochmal von mir. Anonsten endet meine Geschichte hier...

Liebe Grüsse

Oli
 
Eben ne SAPPHIRE NITRO+ AMD Radeon RX6800XT OC SE auf EKA für 770€ mit Käuferschutz bekommen, die 2070 Super bleibt dann wohl als Ersatz.
Kein Glück beim Drop, dafür eine Custom 6800XT für unter 800€,
Sorry, verstehe das bitte nicht falsch. Ich gönne dir diesen Kauf wirklich. Aber ist dieses Angebot nicht „zu gut“ um wahr zu sein? Ist der käuferschutz so gut, dass er wirklich so sehr absichert?
 
Stimmt riecht ziemlich fishyy, alleine da die Customs noch nie 3 stellig zu kaufen waren, halte uns mal auf dem Laufenden :d
 
Sorry, verstehe das bitte nicht falsch. Ich gönne dir diesen Kauf wirklich. Aber ist dieses Angebot nicht „zu gut“ um wahr zu sein? Ist der käuferschutz so gut, dass er wirklich so sehr absichert?
Jup, der Verkäufer bekommt sein Geld erst wenn der Artikel wie beschrieben ankommt.
Hat bei der RX 480, RX 570 und RTX 2070 Super auch funktioniert, alle funktionieren und wurden sehr billig gekauft
 
Eben ne SAPPHIRE NITRO+ AMD Radeon RX6800XT OC SE auf EKA für 770€ mit Käuferschutz bekommen, die 2070 Super bleibt dann wohl als Ersatz.
Kein Glück beim Drop, dafür eine Custom 6800XT für unter 800€, bin dann wohl in einigen Jahren wieder zum Drop da, bedanke mich trotzdem für all die
Hilfe und die Konversationen hier im Forum, werde jedoch weiterhin gelegentlich reinschauen und spätestens wenn mein Marktplatz freigeschaltet ist meine R9 390X, RX 480 8GB und RX 570 8GB
hier zu fairen Preisen abgeben falls Interesse besteht.

:banana:
Herzlichen Glückwunsch...genau so eine Karte hatte ich damals auch geschossen...300€ weg und keine Karte. Viel Erfolg wünsche ich dir aber trotzdem!
 
Wie ist denn das generell bei AMD? Hab jetzt mehrfach gehört, dass eine Gwährleistungsübertragung, auch schriftlich vom Erstkäufer, von AMD nicht akzeptiert wird?
 
Jup, der Verkäufer bekommt sein Geld erst wenn der Artikel wie beschrieben ankommt.
Hat bei der RX 480, RX 570 und RTX 2070 Super auch funktioniert, alle funktionieren und wurden sehr billig gekauft
Meines Wissen gibt es keinen Käuferschutz bei privaten Transaktion auf EKA.

Auch nicht über PayPal, nur wenn es ein gewerbliches PayPal Konto ist.
 
Die gute Nachricht ist, wenn AMD die Queue IT Implementierung wirklich sauber integriert hat, wäre AMD sogar in der Lage Leute vom kauf auszuschließen die einen Weg gefunden haben die Warteseite zu bypassen. So wie die Tokens generiert werden, gibt es immer Rückschluss ob die Queue durchlaufen worden ist oder nicht.
Die schlechte Nachricht ist, es ist dadurch nicht auszuschließen, dass die Botter jetzt einfach mit einer massiven Anzahl an Sessions sich zukünftig Slots "erkaufen".
 
Bots können jetzt schon bestellen während alle menschlichen Nutzer in der Warteschlange hängen.

Bis 16:00 dürfte kein Stock mehr da sein :d

Haben sie ja richtig clever implementiert ^^

/edit: Habe mich getäuscht und muss mich entschuldigen.. Die Idee die ich im Kopf hatte, hat nicht funktioniert und der Stock ging erst ab 16:03 runter.

Ich muss mich mal selbst zitieren, da der /edit glaube ich untergegangen ist.

Habe AMD da ein bisschen vorschnell gefronted und muss das relativieren bzw. mich entschuldigen. Die Idee die ich im Kopf hatte, hat wie gesagt nicht funktioniert und der Stock ging erst ab 16:03 runter.

Scheinen also, bis auf einzelne User mit Bypass, keine User mit Bot am Werke gewesen zu sein und sieht so aus als wäre das neue System schon ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Irgendwie sollte ein Hersteller es doch mitbekommen das er ein Wettrüsten losgetreten hat.
Das ein Großteil der Kunden frustriert ist, kann bestimmt nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Ich habe hier schon zig Meldungen gehört, die über den Tisch gezogen wurden,.

Wenn der Typ ein gehacktes Konto nutzt bringt das einem auch nicht weiter.

Aber viel Glück (wirst du leider brauchen)
Das waren dann Leute die über Vorkasse gezahlt haben, wie gesagt geht das Geld erst an den Verkäufer wenn der Artikel wie beschrieben ankommt wenn man über den Käuferschutz zahlt.
Außerdem dokumentiere ich mit Video, schon bevor ich überhaupt das Paket öffne, falls keine Grafikkarte drin sein sollte oder sie nicht funktioniert habe ich dann Beweise.

Bisher habe ich das Beweismaterial zum Glück noch nie verwenden müssen da ich wie gesagt noch nie Probleme hatte.
Was das angeht bin ich sowieso vorsichtig, falls der Verkäufer keine Zahlung über Käuferschutz akzeptiert beende ich sofort die Konversation, und persönliche Daten gebe ich sowieso nicht weiter.

Aber ich halte euch gerne auf dem laufenden, mir ist beim Verkäufer nix in der Rechtschreibung aufgefallen was auf einen Google Übersetzer hinweisen würde, die Zahlung war Inland und der Herr war
sehr Nett, ist auf alle Fragen eingegangen und hat sie alle Professionell beantwortet.
 
Die gute Nachricht ist, wenn AMD die Queue IT Implementierung wirklich sauber integriert hat, wäre AMD sogar in der Lage Leute vom kauf auszuschließen die einen Weg gefunden haben die Warteseite zu bypassen. So wie die Tokens generiert werden, gibt es immer Rückschluss ob die Queue durchlaufen worden ist oder nicht.
Die schlechte Nachricht ist, es ist dadurch nicht auszuschließen, dass die Botter jetzt einfach mit einer massiven Anzahl an Sessions sich zukünftig Slots "erkaufen".
Naja, konnte man denn heute erkennen ob das der Fall war?
 
Das waren dann Leute die über Vorkasse gezahlt haben, wie gesagt geht das Geld erst an den Verkäufer wenn der Artikel wie beschrieben ankommt wenn man über den Käuferschutz zahlt.
Außerdem dokumentiere ich mit Video, schon bevor ich überhaupt das Paket öffne, falls keine Grafikkarte drin sein sollte oder sie nicht funktioniert habe ich dann Beweise.

Bisher habe ich das Beweismaterial zum Glück noch nie verwenden müssen da ich wie gesagt noch nie Probleme hatte.
Was das angeht bin ich sowieso vorsichtig, falls der Verkäufer keine Zahlung über Käuferschutz akzeptiert beende ich sofort die Konversation, und persönliche Daten gebe ich sowieso nicht weiter.

Aber ich halte euch gerne auf dem laufenden, mir ist beim Verkäufer nix in der Rechtschreibung aufgefallen was auf einen Google Übersetzer hinweisen würde, die Zahlung war Inland und der Herr war
sehr Nett, ist auf alle Fragen eingegangen und hat sie alle Professionell beantwortet.
Alles gut ich brauche keinen Beweis :) wenn es klappt dann sind 800€ ein Schnapper.

Ich persönlich würde nie was über 100€(mit Versand) auf EKA kaufen, aber das ein anderes Thema.
 
Ich persönlich würde nie was über 100€(mit Versand) auf EKA kaufen, aber das ein anderes Thema.
Er hat mir die Lieferankündigung von DHL zugeschickt, hab eben auf DHL Paket Tracking nachgeschaut, ist bis 2500€ transportversichert, haben wir aber auch ausgemacht
 
Das waren dann Leute die über Vorkasse gezahlt haben, wie gesagt geht das Geld erst an den Verkäufer wenn der Artikel wie beschrieben ankommt wenn man über den Käuferschutz zahlt.
Außerdem dokumentiere ich mit Video, schon bevor ich überhaupt das Paket öffne, falls keine Grafikkarte drin sein sollte oder sie nicht funktioniert habe ich dann Beweise.

Bisher habe ich das Beweismaterial zum Glück noch nie verwenden müssen da ich wie gesagt noch nie Probleme hatte.
Was das angeht bin ich sowieso vorsichtig, falls der Verkäufer keine Zahlung über Käuferschutz akzeptiert beende ich sofort die Konversation, und persönliche Daten gebe ich sowieso nicht weiter.

Aber ich halte euch gerne auf dem laufenden, mir ist beim Verkäufer nix in der Rechtschreibung aufgefallen was auf einen Google Übersetzer hinweisen würde, die Zahlung war Inland und der Herr war
sehr Nett, ist auf alle Fragen eingegangen und hat sie alle Professionell beantwortet.
Bringt dir bei einem Dreiecksbetrug leider alles nichts. Habe das auch schon teuer mit Lehrgeld bezahlt. Von Paypal halte ich zwischen Privat nur noch Abstand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh